1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Woldo
    Tschentschn
    • 18. Januar 2024 um 16:28
    • #2.351

Zweifelsohne ein schillernder Fan. Obwohl ich seine politischen Ansichten nie teilen konnte! Gute Reise Rudi

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. Januar 2024 um 21:08
    • #2.352

Ach, gib ihnen noch Zeit sich einzuspielen, das System muss erst anfangen zu greifen :ironie:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 18. Januar 2024 um 22:02
    • #2.353
    Zitat von Woldo

Ach, gib ihnen noch Zeit sich einzuspielen, das System muss erst anfangen zu greifen :ironie:

Ja, hast recht. Die anderen Teams habens Anfang der Saison gemacht, wir mitten drin :D

gino44
    Highlander
    • 19. Januar 2024 um 12:05
    • #2.354

Der Rudi Glöckner war ein klassischer Fall von "rauhe Schale, weicher Kern". Schon sehr durch sein Äußeres ( furchterregend, er war aber ein friedlicher Charakter ) markant hat er die Aufmerksamkeit durch seinen Aktionismus auf sich gezogen. Die Szene, als er mit Geldscheinen bewaffnet aufs Eis gesprungen ist ( stellts euch vor, das würde heute passieren, da wäre sogar vom DOPS eine Reaktion zu erwarten !!! ) und dem Schiri Bestechlichkeit eindrücklich unterstellt hat, wurde schon beschrieben.

Als die Gästestrafbank noch unmittelbar vor den Sitzplätzen lag und mit Plexiglas abgedeckt war, ist der gute Rudi aus dem C-Sektor seelenruhig runter spaziert ( weiß nicht mehr, welcher Spieler gerade seine Strafe abgesessen hat, war aber wohl ein Spieler aus Mordor ), öffnet Gürtel und Hose, entblößt sich, setzt sich auf das Plexiglas und drückt sozusagen seinen Beitl dem Spieler von oben aufs Gesicht ! Und das 2 Meter von mir !! Helles Gelächter und tosender Beifall belohnten ihn !

Unvergessen auch sein Outfit mit Strumpfhose und rosa Tütü, gewürzt mit einem Transparent auf dem er gegen Järvenpääs "Pussyhockey" seinen Unmut kund getan ! Es wird ihm beim Match zwar fürchterlich kalt gewesen sein, aber offensichtlich war es ihm wert !

Rausgeschossen hat er sich, als er über social Medias seine Abokarte zerschnitten hat, ist beim Verein wohl nicht so gut angekommen, ich glaub sie wollten ihm dann kein Abo mehr geben.

Er hat sich - ob wohltuend oder nicht sei dahingestellt und möge von jedem selbst beantwortet werden - vom Einheitsbrei abgehoben, bei einigen Spielern in Blauweiß würde ich mir das auch oft wünschen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 19. Januar 2024 um 12:21
    • #2.355
    Zitat von gino44

Der Rudi Glöckner war ein klassischer Fall von "rauhe Schale, weicher Kern". Schon sehr durch sein Äußeres ( furchterregend, er war aber ein friedlicher Charakter ) markant hat er die Aufmerksamkeit durch seinen Aktionismus auf sich gezogen. Die Szene, als er mit Geldscheinen bewaffnet aufs Eis gesprungen ist ( stellts euch vor, das würde heute passieren, da wäre sogar vom DOPS eine Reaktion zu erwarten !!! ) und dem Schiri Bestechlichkeit eindrücklich unterstellt hat, wurde schon beschrieben.

Als die Gästestrafbank noch unmittelbar vor den Sitzplätzen lag und mit Plexiglas abgedeckt war, ist der gute Rudi aus dem C-Sektor seelenruhig runter spaziert ( weiß nicht mehr, welcher Spieler gerade seine Strafe abgesessen hat, war aber wohl ein Spieler aus Mordor ), öffnet Gürtel und Hose, entblößt sich, setzt sich auf das Plexiglas und drückt sozusagen seinen Beitl dem Spieler von oben aufs Gesicht ! Und das 2 Meter von mir !! Helles Gelächter und tosender Beifall belohnten ihn !

Unvergessen auch sein Outfit mit Strumpfhose und rosa Tütü, gewürzt mit einem Transparent auf dem er gegen Järvenpääs "Pussyhockey" seinen Unmut kund getan ! Es wird ihm beim Match zwar fürchterlich kalt gewesen sein, aber offensichtlich war es ihm wert !

Rausgeschossen hat er sich, als er über social Medias seine Abokarte zerschnitten hat, ist beim Verein wohl nicht so gut angekommen, ich glaub sie wollten ihm dann kein Abo mehr geben.

Er hat sich - ob wohltuend oder nicht sei dahingestellt und möge von jedem selbst beantwortet werden - vom Einheitsbrei abgehoben, bei einigen Spielern in Blauweiß würde ich mir das auch oft wünschen.

Das mit dem rosa Tütü hatte ich schon fast vergessen!!!! Herrlich!!!! :D

• silent revenger
    KHL
    • 19. Januar 2024 um 12:28
    • #2.356
    Zitat von gino44

Kann ich auch so bestätigen. Habe ihn vorher, vor 20 Jahren auch noch, als ich noch bei den Sitzern war, beim Spiel selber und in den Drittelpausen beim Rauchen erlebt. Er war da echt ein friedlicher Charakter, obwohl man das von seinem Äußerem gar nicht meinen würde. Wenn es ihm gereicht hat, dann sind halt solche Aktionen gekommen, aber manche Aktionen würde ich sogar als gerechtfertigt gelten lassen.

Ja das mit dem Abo zerschneiden. Nach dieser Aktion hat er kein abo mehr (unter Mion) bekommen. Aber hat er dann nach der Mion Ära nicht ein Abo auf Lebenszeit vom Verein bekommen?

Und ich hoffe auch, dass ihn heute der VSV beim Heimspiel, ihn zu Ehren, eine Schweigeminute gönnt..

Einmal editiert, zuletzt von silent revenger (19. Januar 2024 um 12:40)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Januar 2024 um 14:44
    • #2.357

Das Tutu war legendär! Es war aber weiß und eigentlich mehr ein Rock. Dafür stand am ärmellosen Oberteil groß " HANNU = PUSSYHOCKEY" und er hatte goldene Pompons in den Händen.

Kann mich noch gut erinnern, dass er in einem ruhigen Moment zu Hannu rübergeschrien hat:"Hannu du schw.le Sau, I dawisch di bei die Eier und häng di am Hauptplatz auf'n Christbam auf!"

Da war er, sagen wir mal, dezent erzürnt! 😁

Es war einfach nie langweilig, wenn er da war und ich hatte das Glück, in 4 Meter Entfernung zu ihm zu sitzen!

Früher war einfach alles besser! 😁👍

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Januar 2024 um 15:11
    • Offizieller Beitrag
    • #2.358
    Zitat von hockeytime

Übrigens, der punkte beste österreicher kommt aus villach. Der Johann, aber für viele ist er ja schon unbrauchbar :D :prost:

Schon unbrauchbar ist nicht ganz richtig, schon immer müssts heißen :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • silent revenger
    KHL
    • 19. Januar 2024 um 15:23
    • #2.359
    Zitat von Eisprinz

Das Tutu war legendär! Es war aber weiß und eigentlich mehr ein Rock. Dafür stand am ärmellosen Oberteil groß " HANNU = PUSSYHOCKEY" und er hatte goldene Pompons in den Händen.

Kann mich noch gut erinnern, dass er in einem ruhigen Moment zu Hannu rübergeschrien hat:"Hannu du schw.le Sau, I dawisch di bei die Eier und häng di am Hauptplatz auf'n Christbam auf!"

Da war er, sagen wir mal, dezent erzürnt! 😁

Es war einfach nie langweilig, wenn er da war und ich hatte das Glück, in 4 Meter Entfernung zu ihm zu sitzen!

Früher war einfach alles besser! 😁👍

Und ich hatte mal ein Foto davon im WhatsApp oder Messanger aber ich finde es leider nicht mehr, ist leider verschwunden.. X/

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Januar 2024 um 17:32
    • #2.360

Mh diese strafbank aktion hab ich irgendwie mit trattnig in verbindung. Bild mir ein, er war derjenige, der den anblick „genießen“ durfte. :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Januar 2024 um 01:23
    • #2.361
    Zitat von silent revenger

Und ich hatte mal ein Foto davon im WhatsApp oder Messanger aber ich finde es leider nicht mehr, ist leider verschwunden.. X/

Ich hab eins von ihm und mir, von besagtem Tag. Super Erinnerung! 😊

The great Chris
    Knoblauch
    • 21. Januar 2024 um 18:02
    • #2.362

Ich seh mir gerade das Spiel Innsbruck - Linz an. Und was die Tiroler machen, ist wohl die schnelle Auslösung, von der Rodman träumt. Ist mit unserem Kader wohl eher schwierig umsetzbar.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Januar 2024 um 19:35
    • #2.363

Innsbruck hat auch nur 2 ü30 Spieler im Kader (Lattner und Ulmer)

Roy ist dort mit 30 der zweitälteste legio nach Lattner, der Rest ist 28 oder jünger

3 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (21. Januar 2024 um 20:27)

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. Januar 2024 um 20:02
    • #2.364
    Zitat von hockeyfan#22

Innsbruck hat auch nur 2 ü30 Spieler im Kader (Lattner und Ulmer)

Roy ist dort mit 30 der älteste legio F, der Rest ist 28 oder jünger

Ja, aber Lattner ist doch Legio. und der ist über 30, wie du selbst schreibst.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Januar 2024 um 20:04
    • #2.365
    Zitat von Ösi-Power

Ja, aber Lattner ist doch Legio. und der ist über 30, wie du selbst schreibst.

Versteh nicht was du meinst ?

• silent revenger
    KHL
    • 21. Januar 2024 um 20:04
    • #2.366
    Zitat von Eisprinz

Ich hab eins von ihm und mir, von besagtem Tag. Super Erinnerung! 😊

Also, wenn ich dieses Foto irgendwo noch gefunden hätte, ich hätte es hier reingestellt.. ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. Januar 2024 um 20:05
    • #2.367
    Zitat von hockeyfan#22

Versteh nicht was du meinst ?

Du schreibst, dass Roy der älteste Legio mit 30 ist. Aber Lattner ist Legio und älter als Roy.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Januar 2024 um 20:07
    • #2.368
    Zitat von Ösi-Power

Du schreibst, dass Roy der älteste Legio mit 30 ist. Aber Lattner ist Legio und älter als Roy.

Legio F = Legio Forward

Lattner ist Verteidger, oder ?

Edit: grad in den letzten lineups gesehen das er als Stürmer gespielt hat, na gut dann ist’s 1 einziger Stürmer mit über 30

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 21. Januar 2024 um 21:14
    • #2.369

Alleine das wir uns an den Innsbruckern zu orientieren versuchen bzw darüber sinnieren zeigt wie brutal wir am Sand sind 😞

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Januar 2024 um 21:24
    • #2.370

Naja es ist verständlich, die Innsbrucker haben in den letzten Jahren immer sehr geiles Hockey gespielt, haben jedes Jahr richtig coole legios und sind damit für ihr Budget auch ziemlich gut unterwegs

Wir stagnieren und drehen uns im Kreis

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 21. Januar 2024 um 21:40
    • #2.371
    Zitat von hockeyfan#22

Wir stagnieren und drehen uns im Kreis

das wäre ja fast schon positiv, wir befinden uns eher im freien Fall...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Januar 2024 um 08:48
    • #2.372
    Zitat von The great Chris

Ich seh mir gerade das Spiel Innsbruck - Linz an. Und was die Tiroler machen, ist wohl die schnelle Auslösung, von der Rodman träumt. Ist mit unserem Kader wohl eher schwierig umsetzbar.

Rodman will ein Eishockey spielen lassen, dass mit unsrer Truppe einfach nicht geht. Bzw. wird das der Grund sein, warum bestenfalls die Bottom6 mal glänzen, weil die halt das konditionell umsetzen können was er sehen will. Die Rentner Gang tut sich damit schwer.

Pittsburgh zB hat sein System ob des Alters der Spieler auch auf ein weniger laufintensives (passiveres) System umgestellt. Bei all seinen Fehlern hatte Daum das ja mit unter auch geplant. Zonenverteidigung ist ein weniger laufintensives Eishockey, nur musst halt im Oberstübchen auf Empfang bleiben und das wird einigen Spielern nicht gelungen sein, daher Hühnerhaufen.

Im Endeffekt passen weder Rodmans noch Daums Ansätze zu dieser Mannschaft. Wo man sich dann halt auch 2 Sachen fragen muss:

1. Warum stellt Daum eine Mannschaft zusammen, die sein Eishockey nicht spielen kann?

2. Wieso lässt der langjährige CoWaschl ein Eishockey spielen, dass seine Schützlinge offenkundig nur schwer umsetzen können? Hätte man wissen können...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. Januar 2024 um 13:46
    • #2.373
    Zitat von DieblaueRapunzl

1. Warum stellt Daum eine Mannschaft zusammen, die sein Eishockey nicht spielen kann?

2. Wieso lässt der langjährige CoWaschl ein Eishockey spielen, dass seine Schützlinge offenkundig nur schwer umsetzen können? Hätte man wissen können...

Nehmen wir mal das letzte Spiel gegen Pustertal als Beispiel, für unsere momentanen Form und Spielweise.

Das Spiel entschieden haben die beiden Veteranen Schofield 36 Jahre und Morley 33 Jahre.

Die zwei haben den Unterschied ausgemacht.

Im Angriff hat Pustertal 8 Stürmer die 30 und älter sind.

Bei uns sind es gerade einmal 4 30+ Spieler.

Pustertal kam meist mit 3-4 Spieler zugleich, mit viel Schwung tief aus der eigenen Zone, womit Sie das Mitteldrittel

schnell überbrücken und sich dementsprechend rasch in unserem Angriffsdrittel aufstellen konnten.

Warum kann der ältere Sturm aus Pustertal das System erlaufen und wir nicht?

Wir spielen auf 2 stehende Flügel kurz vor der blauen Linie, die dann erst einmal loslaufen müssen

um über das Mitteldrittel ins Angriffsdrittel zu kommen.

Meistens ist der Stürmer dann schon so in Bedrängnis, dass es nur noch für den dump in die Rundung reicht.

Selbst wenn der 2 Flügel noch rechtzeitig an die Scheibe kommt, gibt es keine weitere Anspielstation, weil der Rest wechseln gegangen ist oder zu spät nachkommt.

Es herrscht meist eine zu Große Kluft zwischen unserer Offense und Defense.

Wir kommen viel zu selten mit 3-4 Spielern ins Angriffsdrittel und in der Defense fehlt oft die Zuordnung.

Wir verlieren auch viel zu viele Zweikämpfe, das Passspiel kommt zu ungenau, sowohl im Spielaufbau, wie auch in der eigenen Zone.

Unser Spiel muss schneller geradliniger und genauer werden.

Im Herbst funktionierte das schon wesentlich besser.

Mir kommt irgendwie vor, als ob die Luft draußen ist.

Warum weiß ich nicht.

Sollten wir noch einen Spieler holen, dann bitte einen Krieger.

Im Idealfall einen mit über 190cm und mehr als 90KG.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Januar 2024 um 14:00
    • #2.374
    Zitat von Die Maske

Sollten wir noch einen Spieler holen, dann bitte einen Krieger.

Im Idealfall einen mit über 190cm und mehr als 90KG.

Andrew Yogan, 191cm 93kg ;)

...ansonsten stimm ich dir voll zu, du bist da ja noch mehr ins Detail gegangen. Im Endeffekt (warum auch immer) funktioniert das nicht, was Rodman da spielen will. Entweder weils nicht können oder weils nicht wollen.

Ob jetzt die Pustertaler älter sind und trotzdem schnell spielen können ist für mich sekundär, weil UNSRE älteren Spieler es nicht können - warum auch immer. Einen Rick Schofield hätte ich damals mit Handkuss behalten bzw. auch gerne wieder nach der DEL Saison bei uns gesehen. Ein David Morley ist mit unter genau so ein Spieler, den ich gern auch in Villach sehen würde - geholt heuer aus Norwegen.

Es sagt ja keiner, dass KEIN Spieler über 30 sein soll. Das geht sich mit unsrer Gehaltsstruktur eh net aus. Aber vl. wärs lässig, wenn wir keine Ü35er hätten. Von denen hat Pustertal nämlich genau einen (Schofield) bzw. 2 mit Sill der 35 ist (und der eh mies ist mit seinen 11P) und wir halt 6 (inkl. Swette).

Ich hätte halt bei einem 32 jährigen Morley aus Norwegen weniger Bauchweh als bei einem 34 jährigen Katic aus der DEL.

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Januar 2024 um 14:34
    • #2.375
    Zitat von DieblaueRapunzl

Andrew Yogan, 191cm 93kg ;)

Nur hat der halt keine Krieger Statur. Er hat maximal den Krieger davor gegessen. ^^