1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • bruneck73
    Gast
    • 13. Januar 2024 um 09:35
    • #2.276
    Zitat von Spezz93

Kein guter Vergleich mMn. Bernard war wirklich sehr schlecht in Villach...

Jup. Aber da gibt es halt auch Hintergründe dafür.... was es zumindest für mich schon verständlich macht!

Es ist halt immer leicht auf Spieler draufzuhauen (im Allgemeinen jetzt), wo man nicht weiß WARUM sie ihre Leistung nicht bringen....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Januar 2024 um 10:01
    • #2.277
    Zitat von bruneck73

Es ist halt immer leicht auf Spieler draufzuhauen (im Allgemeinen jetzt), wo man nicht weiß WARUM sie ihre Leistung nicht bringen....

Mag hart klingen, aber ein Spieler (vor allem der Goalie) hat seine Leistung nun mal zu bringen - da sind die meisten Gründe warum es dann nicht so ist, völlig irrelevant.

• bruneck73
    Gast
    • 13. Januar 2024 um 10:11
    • #2.278
    Zitat von Wodde77

Mag hart klingen, aber ein Spieler (vor allem der Goalie) hat seine Leistung nun mal zu bringen - da sind die meisten Gründe warum es dann nicht so ist, völlig irrelevant.

Kann Jeder sehen wie er will....

Trotzdem gibt es schon Gründe die manchmal nachvollziehbar sind wieso ein Spieler seine Leistung nicht bringt.

Will hier aber kein altes Fass aufmachen.

Sondern nur sagen dass die Fans im Allgemeinen (auch bei uns im Pustertal) halt nur das sehen was auf dem Eis passiert.

Es gibt oft halt auch Hintergründe dafür.

Jedenfalls hat Bernard in Bruneck wieder zu seiner alten Stärke gefunden und ist mittlerweile die klare Nummer 1 bei uns.

• Woldo
    Tschentschn
    • 13. Januar 2024 um 10:18
    • #2.279

Feine Sache dass er sich wieder gefangen hat, nur war er in Villach ein veritabler Flop und imho einer der schlechtesten Torleute der letzten 20 Jahre.

Er hatte ja vorher auch großteils Backup gespielt und die große Zeit in Finnland lag auch einige Jährchen zurück. Das er einem menschlich leid tun konnte war unübersehbar. Es ist aber sein Job und den hat er in Villach nicht gut gemacht.

• bruneck73
    Gast
    • 13. Januar 2024 um 10:29
    • #2.280
    Zitat von Woldo

Feine Sache dass er sich wieder gefangen hat, nur war er in Villach ein veritabler Flop und imho einer der schlechtesten Torleute der letzten 20 Jahre.

Er hatte ja vorher auch großteils Backup gespielt und die große Zeit in Finnland lag auch einige Jährchen zurück. Das er einem menschlich leid tun konnte war unübersehbar. Es ist aber sein Job und den hat er in Villach nicht gut gemacht.

Kein Thema!

Und damit beende ich den kleinen Einwurf :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Januar 2024 um 11:06
    • #2.281
    Zitat von bruneck73

PS. Bernard und JPL momentan mit der gleichen Fangquote (91,5%).

Da war in Villach wohl nicht Bernard der alleinig Schuldige für seine Performance vor 2 Jahren :P

Bernard ist 33.

Lamoureux 39.

Falls Bernard in dem Alter überhaupt noch spielt, spielt er fix nicht mehr in der ICE. In Bernards Alter hatte Lamo eine .932%

Ende der Beweisführung.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Januar 2024 um 11:12
    • #2.282

Bei Villachs Defensive musst auch erst mal eine Fangquote von über 90% schaffen, da hätte Bernard heuer wahrscheinlich 80%.

Gegen den VSV hat er sich ja in Bozen auch wieder angschüttet.

• iceday
    Gast
    • 14. Januar 2024 um 19:17
    • #2.283

Schaut mal bei Puls24 rein :) Allein im 2. Drittel RBS gegen den KAC war mehr Eishockey zu sehen als gestern VSV gegen PIV ;(

Für mich steht mittlerweile fest, dass es echt an der Mannschaft liegt. Da ist heuer nicht(s) mehr drin.

Zu alt zu klein zu wenig Physis, wer bietet mehr (weniger)?

Stellt sich die Frage wer ist (in Zukunft) für die Zusammenstellung derselben verantwortlich :kaffee:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Januar 2024 um 20:06
    • #2.284

Danke Laibach & Graz 😅

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 14. Januar 2024 um 20:09
    • #2.285

mit der aktuellen Form am 4. Tabellenplatz.... musst a erst mal zammbringen :S

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Januar 2024 um 20:10
    • #2.286
    Zitat von Blaubarschbube

Danke Laibach & Graz 😅

Somit steht fest: Kratse ist noch VSV Fan

• silent revenger
    KHL
    • 14. Januar 2024 um 20:39
    • #2.287
    Zitat von Blaubarschbube

Danke Laibach & Graz 😅

Ich glaube, da müssen wir uns bei einigen anderen Teams auch bedanken, weil wenn wir schon in letzter Zeit oft verloren haben, ist es bei den anderen Spielen so oft schon dafür für uns gelaufen, sonst wären wir schon längst unterm Strich.

So, unser Restprogramm im Grunddurchgang. Bis auf die Pioneers spielen wir gegen jedes Team noch einmal. Wird sicher noch spannend werden , aber es liegt eindeutig ins unserer Hand..

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 15. Januar 2024 um 07:04
    • #2.288

Luciani offiziell gekündigt - Nachbesetzung wird keine erwähnt.

• Undercover90
    EBEL
    • 15. Januar 2024 um 07:13
    • #2.289

mit beiderseitigem Einverständnis

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 15. Januar 2024 um 07:14
    • #2.290

So leid es mir um Ihn tut aber richtig so :thumbup:

Kann mir nicht vorstellen, dass wir ohne Nachbesetzung durchziehen.

Ich hätte gerne jemanden der ein bisschen Härte und Kampfgeist reinbringt.

Muss nicht unbedingt ein Topscorer sein

• KCT14
    KHL
    • 15. Januar 2024 um 07:15
    • #2.291
    Zitat von Adler1923

Luciani offiziell gekündigt - Nachbesetzung wird keine erwähnt.

Wahrscheinlich das Beste für alle Beteiligten. Alles Gute an Luciani hoffentlich fängt er sich bald wieder.

PS ich würde einen Spieler wie den hier https://www.eliteprospects.com/player/201547/maxim-trepanier toll finden.

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. Januar 2024 um 07:28
    • #2.292

Danke trotzdem Anthony! Hoffe du kommst wieder auf die Beine! Ersatz dürfte wohl ante portas stehen

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 15. Januar 2024 um 07:42
    • #2.293

Schade, sehr schade! Da ich einen Faible für Edelzangler habe hat Luciani mir immer schon getaugt und ich habe wirklich gehofft, dass er diese Krise (oder was er auch immer für Probleme hat) bei uns überwindet und stärker wiederkommt. Ich mag diese Cinderella-Stories einfach!

Trotzdem alles Gute an ihn und Kopf hoch!

• welovehockey
    MEISTER
    • 15. Januar 2024 um 07:52
    • #2.294

Schade! Hatte auch gehofft, dass er sich wieder fängt! Aber vielleicht ist es ja die Pause die er benötigt.

• Undercover90
    EBEL
    • 15. Januar 2024 um 07:55
    • #2.295

Denke mal das es eine befreiung fürs Team sein wird...

• welovehockey
    MEISTER
    • 15. Januar 2024 um 07:56
    • #2.296
    Zitat von KCT14

Wahrscheinlich das Beste für alle Beteiligten. Alles Gute an Luciani hoffentlich fängt er sich bald wieder.

PS ich würde einen Spieler wie den hier https://www.eliteprospects.com/player/201547/maxim-trepanier toll finden.

Und die Kommentare auf der Facebookpage gleich eingeschränkt, so geht halt „Demokratie“ beim Social Media Team des EC VSV.

Ein Traum an Unfähigkeit, öffentlich zur Schau gestellt.

Nicht falsch verstehen, es ist ok das man Beiträge moderiert und Dinge die unter die Gürtellinie gehen entfernt. Jedoch den Leuten jegliche Möglichkeit einer Reaktion zu nehmen, ist halt leider ein Zeichen von Null Ahnung und Null Respekt gegenüber den Fans.

• welovehockey
    MEISTER
    • 15. Januar 2024 um 07:57
    • #2.297
    Zitat von Undercover90

Denke mal das es eine befreiung fürs Team sein wird...

Du meinst also Luciani war daran schuld, das 90% der Spieler ihre Leistung absolut nicht abrufen?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 15. Januar 2024 um 07:58
    • #2.298

So sehr ich die Entscheidung verstehe - das Timing ist halt doch etwas merkwürdig. Ich glaube der Effekt auf die Mannschaft wird nicht unbedingt positiv sein. Die Spiele waren zwar alle relativ schlecht zum Anschauen - aber gewonnen haben sie doch einige davon und das mit Luciani im Lineup (wobei er meistens auf der Bank saß als die Aufholjagd gestartet wurde).

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. Januar 2024 um 08:16
    • #2.299
    Zitat von WeloveHockey

Und die Kommentare auf der Facebookpage gleich eingeschränkt, so geht halt „Demokratie“ beim Social Media Team des EC VSV.

Ein Traum an Unfähigkeit, öffentlich zur Schau gestellt.

Nicht falsch verstehen, es ist ok das man Beiträge moderiert und Dinge die unter die Gürtellinie gehen entfernt. Jedoch den Leuten jegliche Möglichkeit einer Reaktion zu nehmen, ist halt leider ein Zeichen von Null Ahnung und Null Respekt gegenüber den Fans.

Erstmal finde ich es auch gut, dass Luciani weg ist. Glaube, dass passt so ganz gut.

Zu deinem posting möchte ich sagen, dass ich das gar nicht so schlecht finde. Man muss ja nicht immer seinen Senf (und wir wissen, was auf FB los sein kann) dazu abgeben. ;)

• Undercover90
    EBEL
    • 15. Januar 2024 um 08:29
    • #2.300
    Zitat von WeloveHockey

Du meinst also Luciani war daran schuld, das 90% der Spieler ihre Leistung absolut nicht abrufen?

Das alleine sicher nicht. Denke aber td das es einen Faktor ausmacht.

mich würd stören, wenn ich alles gebe um Erfolgreich zu sein, und mein Partner oder Mitspieler oder was auch immer nicht die gleiche einstellung hat. Und immer mal wieder ausreißer hat