1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Derek Cormier
    EBEL
    • 10. Januar 2024 um 11:43
    • #2.251
    Zitat von lowraider

Spielt heut zu Tage eine große Rolle. Nicht nur im Sport. Hör mal bei Robert Kratky rein, mit wem der alles spricht. Da denkst dir zuerst auch nicht, dass die eventuell ein Problem haben könnten.

Ich bin da definitiv zu voreingenommen. Aber wenn es hilft, dann lerne ich auf meine alten Tage vielleicht auch noch was dazu. ;)

Zitat von Grosco70

ABER auch das Gegenteil ist der Fall und das macht mir Sorgen. Va wenn wir in die Knochenmühle der Quali kommen.

Leider hat man zu sehr auf Statistiken und Schönspielerei bei der Kaderzusammenstellung geschaut. 4 Teichzupfler (hughes, luciani, sabo, hancock) sind mindestens 3 zu viel. Verstehe zwar Schwab, dass er Spektakel am Eis sehen will und ja, ein 7:5 ist immer lässiger zum Anschauen als ein Matikainisches 1:0, aber am Ende will man das sein Team gewinnt. Und gewinnen tust mehr mit Arbeitern als mit Schönspielern.

Gibt wohl nur noch zwei Sachen die man machen könnte: einen Mentaltrainer engagieren und/oder zwei der Teichspieler schicken. Für mich wären das Luciani und Sabolic. Einen Spot füllst mit F. Lanziger auf und für den anderen holst einen klassischen Grinder. Mitte/Ende Jänner sollten die ersten wieder frei sein.

• viserys
    KHL
    • 10. Januar 2024 um 11:52
    • #2.252
    Zitat von Derek Cormier

Schwab/Rauchenwald sollten ihm erklären, dass Eishockey eigentlich ein sehr einfaches Spiel ist.

Ich glaube aber kaum, dass der Schwab dem Rodman irgendwas über Eishockey erzählen kann/sollte. Sonst könnten die ja auch mal die Positionen tauschen, Schwab als Headcoach wäre eine überaus interessante Variante.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 10. Januar 2024 um 12:02
    • #2.253
    Zitat von jackbauer

Ich glaube aber kaum, dass der Schwab dem Rodman irgendwas über Eishockey erzählen kann/sollte. Sonst könnten die ja auch mal die Positionen tauschen, Schwab als Headcoach wäre eine überaus interessante Variante.

Könnte es chaotischer werden? ;)

Aber du hast schon Recht. Schuster bleib bei deinen Leisten. Der Schwab sollte dem Rodman Eishockey nicht erklären. Dennoch muss man dem Rodman irgendwie weismachen, dass seine anfängliche Übermotivation mittlerweile Chaos und Verunsicherung ausgelöst hat.

• jamiemasters
    Gast
    • 10. Januar 2024 um 12:15
    • #2.254
    Zitat von Derek Cormier

Schwab/Rauchenwald sollten ihm erklären, dass Eishockey eigentlich ein sehr einfaches Spiel ist. Man muss nicht alles verkomplizieren. Nicht umsonst heißt es: keep it simple.

Ein Unternehmer und ein Notar (auch wenn der vor 30 Jahren ein österreichischer Spitzenspieler war) sollen dem bezahlten Head Coach, der vermutlich eine Trainerprüfung erfolgreich absolviert hat, erklären, welche Art Eishockey er spielen lassen soll?

Das kann es aber jetzt echt nicht sein. Wer ist denn dann noch wofür verantwortlich?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Januar 2024 um 12:26
    • #2.255
    Zitat von jamiemasters

Wer ist denn dann noch wofür verantwortlich?

Al Bundy, weil er ja 1966 4 Touchdowns gemacht hat und er den Polk High School Panthers zur Stadtmeisterschaft verholfen hat, E.T. weil er unbedingt nach Hause telefonieren musste und Quentin Tarrentino weil er von Selma Hayek die Füße im Mund hatte

• Derek Cormier
    EBEL
    • 10. Januar 2024 um 12:29
    • #2.256
    Zitat von jamiemasters

Ein Unternehmer und ein Notar (auch wenn der vor 30 Jahren ein österreichischer Spitzenspieler war) sollen dem bezahlten Head Coach, der vermutlich eine Trainerprüfung erfolgreich absolviert hat, erklären, welche Art Eishockey er spielen lassen soll?

Das kann es aber jetzt echt nicht sein. Wer ist denn dann noch wofür verantwortlich?

Warum sollte der Rauchenwald das nicht dürfen? Der beschäftigt sich sein ganzes Leben bereits mit Eishockey. Sein Sohn und seine Neffen sind Profi-Eishackler - einer davon fast zehn Jahre in der NHL. Denk schon, dass man dem Rauchenwald eine Fachkenntnis nicht absprechen sollte. ;)

Aber anders gefragt, was wäre die Alternative? Kein Gespräch mit Rodman? Schauen wir das gestrige Spiel an: wir starteten mit 4 Linien, wobei nur zwei sichtbar waren. Hancock-Richter-Luciani waren völlig unsichtbar, Maxa-Tschurnig-Wallenta hatten nur sporadische Einsätze. Was dann dazuführte, dass Maxa-Wallenta-Richter zusammenspielten und Hancock-Luciani mit teilweise Tomazevic und dann wieder Richter spielen mussten. Das ist Chaos. Von den seltsamen Wechselmomenten, 3 Mann tief, teilweise Mann- dann wieder Zonenverteidigung,....will ich nicht schon wieder reden. ;)

• silent revenger
    KHL
    • 10. Januar 2024 um 13:07
    • #2.257
    Zitat von Derek Cormier

Aber anders gefragt, was wäre die Alternative? Kein Gespräch mit Rodman?

Ich glaube, dass wird schon passiert sein, sogar sicher schon öfters, dass mit Rodman gesprochen wurde..

hockeytime
    NHL
    • 10. Januar 2024 um 14:12
    • #2.258

Laut Hockey News, steht unsere 88 vor dem Rausschmiss!!!!!

Kann aber auch sein, das die nur von hier abschreiben , was wir uns wünschen ;)

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 10. Januar 2024 um 17:11
    • #2.259

...also rein rechnerisch könnte sich im Grunddurchgang noch ein 24 Punkte Vorsprung auf den KAC ausgehen...

• silent revenger
    KHL
    • 10. Januar 2024 um 17:50
    • #2.260
    Zitat von Wahlvsvler

...also rein rechnerisch könnte sich im Grunddurchgang noch ein 24 Punkte Vorsprung auf den KAC ausgehen...

Und praktisch wird es wohl ein 24 Punkte Rückstand auf den KAC werden..

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 10. Januar 2024 um 17:54
    • #2.261
    Zitat von Wahlvsvler

das nennt man Optimismus a la Maske ;)

gefällt mir

• iceday
    Gast
    • 10. Januar 2024 um 18:32
    • #2.262
    Zitat von Blaubarschbube

Polk High School Panthers

Also immer noch Poke High, so viel Zeit muss sein :saint:

Was sonst als ein Trainerwechsel kann / soll noch einen Umschwung bringen :thumbup:

Entweder einen der für den Rest der verkorksten Jubiläumssaison übernimmt und schon für die Zukunft aufbaut ODER

ein österr. Interimscoach für die laufende Spielzeit. Für den Fall würde ich Ph. Pinter bevorzugen :prost:

hockeytime
    NHL
    • 10. Januar 2024 um 18:48
    • #2.263
    Zitat von iceday

Was sonst als ein Trainerwechsel kann / soll noch einen Umschwung bringen :thumbup:

Entweder einen der für den Rest der verkorksten Jubiläumssaison übernimmt und schon für die Zukunft aufbaut ODER

ein österr. Interimscoach für die laufende Spielzeit. Für den Fall würde ich Ph. Pinter bevorzugen :prost:

Der Pinter Bua ist schon mit die Grazer beschäftigt, den juckt in Villach gerade nix mehr

• iceday
    Gast
    • 10. Januar 2024 um 18:51
    • #2.264

Ab Mai oder. Bis dahin samma sicher fertig ;)

Die Gelegenheit schlechthin sich zu beweisen, kriegt er (in Villach) nie mehr :prost:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 10. Januar 2024 um 19:49
    • #2.265

Diese Truppe momentan zu übernehmen wird sich niemand antun....

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 10. Januar 2024 um 20:19
    • #2.266
    Zitat von Derek Cormier

Von den seltsamen Wechselmomenten, 3 Mann tief, teilweise Mann- dann wieder Zonenverteidigung,....will ich nicht schon wieder reden. ;)

Gestern hat man das super gesehen…. Die laufen zu dritt in die Neutrale Zone. Eigentlich gut um den Puck irgendwie sie in die gegnerische Zone zu bringen….

Was passiert?

Die Scheibe wird tief geschossen….und landet sofort beim Gegenspieler…

Das habe ich nicht so ganz kapiert was die damit machen wollten.

Es war einfach komplett zusammengewürfelt….

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Januar 2024 um 20:34
    • #2.267
    Zitat von iceday

Er spielte aber für die Polk High.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 11. Januar 2024 um 09:42
    • #2.268

Man könnte ja aus Villacher Sicht versuchen Tom Searle noch einmal zu reaktivieren.

Der hat ja immer gerne ab Januar ausgeholfen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Januar 2024 um 08:09
    • #2.269
    Zitat von Raptor X30

Man könnte ja aus Villacher Sicht versuchen Tom Searle noch einmal zu reaktivieren.

Der hat ja immer gerne ab Januar ausgeholfen.

60 wäre eh grad recht...

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 12. Januar 2024 um 13:45
    • #2.270

...Vielleicht hat der Rodman ja noch einen zweiten Bruder?

• gm99
    Biertrinker
    • 12. Januar 2024 um 13:53
    • #2.271
    Zitat von Wahlvsvler

...Vielleicht hat der Rodman ja noch einen zweiten Bruder?

Ja, den Dennis :P

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 12. Januar 2024 um 14:02
    • #2.272

na... der kommt dann mit koreanischen Import Spielern...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Januar 2024 um 15:53
    • #2.273

BTW haben wir morgen gegen die Pioneers ein Jubiläum zum Feiern.

Mein persönlicher MVP #84 feiert morgen sein 1000 Profi Spiel. 8)

• bruneck73
    Gast
    • 13. Januar 2024 um 09:08
    • #2.274

PS. Bernard und JPL momentan mit der gleichen Fangquote (91,5%).

Da war in Villach wohl nicht Bernard der alleinig Schuldige für seine Performance vor 2 Jahren :P

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Januar 2024 um 09:28
    • #2.275

Kein guter Vergleich mMn. Bernard war wirklich sehr schlecht in Villach...