Spielt heut zu Tage eine große Rolle. Nicht nur im Sport. Hör mal bei Robert Kratky rein, mit wem der alles spricht. Da denkst dir zuerst auch nicht, dass die eventuell ein Problem haben könnten.
Ich bin da definitiv zu voreingenommen. Aber wenn es hilft, dann lerne ich auf meine alten Tage vielleicht auch noch was dazu.
ABER auch das Gegenteil ist der Fall und das macht mir Sorgen. Va wenn wir in die Knochenmühle der Quali kommen.
Leider hat man zu sehr auf Statistiken und Schönspielerei bei der Kaderzusammenstellung geschaut. 4 Teichzupfler (hughes, luciani, sabo, hancock) sind mindestens 3 zu viel. Verstehe zwar Schwab, dass er Spektakel am Eis sehen will und ja, ein 7:5 ist immer lässiger zum Anschauen als ein Matikainisches 1:0, aber am Ende will man das sein Team gewinnt. Und gewinnen tust mehr mit Arbeitern als mit Schönspielern.
Gibt wohl nur noch zwei Sachen die man machen könnte: einen Mentaltrainer engagieren und/oder zwei der Teichspieler schicken. Für mich wären das Luciani und Sabolic. Einen Spot füllst mit F. Lanziger auf und für den anderen holst einen klassischen Grinder. Mitte/Ende Jänner sollten die ersten wieder frei sein.