Zündel strebt imho nach höherem, Neubauer wollte nach Schweden. Peeters ist eine richtig heiße Aktie und ich hoffe dass er es im Ausland versuchen wird, an dem war man e dran aber soweit ich es im Kopf habe hat man ihm in Innsbruck einen Platz in den vorderen Linien versprochen

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024
-
-
Auch wenn er vl kein Schneider oder Ganahl ist sehe ich doch Rauchenwald zumindest in einer ähnlichen Position für uns wie es die Herren für ihre jeweiligen Vereine sind. Rauchenwald würd auch bei jedem anderen Verein mit Handkuss genommen werden.
-
Am Österreicher Markt wird es natürlich schwer aber so schlecht sind wir da nicht aufgestellt.
Bei den Legionären müsste man mal umdenken.
max. 30 Jährige Legios die noch hungrig sind.
Guus van Nes von Vorarlberg wäre vielleicht so eine Idee.
Der dürfte nicht so teuer sein und ist im besten Alter
-
Auch wenn er vl kein Schneider oder Ganahl ist sehe ich doch Rauchenwald zumindest in einer ähnlichen Position für uns wie es die Herren für ihre jeweiligen Vereine sind. Rauchenwald würd auch bei jedem anderen Verein mit Handkuss genommen werden.
der Meinung bin ich auch. Rauche hat sich aus seinem Tief im Alleingang rausgekämpft und zeigt warum er das C auf der Brust hat. Würde ich mir von Lindner auch wünschen. Wie oft der bei einem Konter den Schritt nach vorne macht und dann überlaufen wird ist ein Graus...
Für nächste Saison sollte man das wirklich bei der Spielerauswahl vermehrt auf dessen Einstellung, Mentalität, Siegeswillen und auf vergangene Erfolge schauen.
Ja, ja, ja & klares NEIN. Wir hatten mit Joslin und Despres zB. spieler die viel gewonnen haben. Despres kam mit 2 Titeln in Folge im Gepäck nach Villach und war eine Katastrophe.
mMn. wäre das Beuteschema wie von dir beschrieben + Anfang 20 bis max. 32/33 (Mischung!) und ich würd vermehrt in den nordischen Ligen schaun. Das ist ein Markt, der kaum beachtet wird, trotzdem kommen und kamen aus Norwegen oder Dänemark immer wieder richtig gute Spieler in unsre Liga. Dazu ein paar direkt aus NA und ein paar ligabekannte Legios. Im Endeffekt kannst es +/- dritteln...auch hier die Mischung machts.
exDEL sollte eine Redflag sein, genau so wie Legios mit 34/35/36+ - man sieht aktuell eh wieviel Biss unsre Senioren im Mittel so haben. Lamo & Desjardins sind brav, der Rest spult halt sein Programm runter.
Auch muss wieder ein go2guy hinten her. Wir haben keinen richtigen 1er Verteidiger und das macht sich im PP bemerkbar. Wall ist brav, aber er is kein Jamie Fraser. So einen brauchts aber wieder.
Und da sind wir wieder beim großen Ganzen: du brauchst einen guten Trainer, einen top Goalie, einen top 1er Center der dir die Faceoffs gewinnt wenns drauf ankommt und einen Quaterback Defender der das Spiel leitet .
Von den 4 Dingen haben wir genau den top Goalie und mit Abstrichen einen guten Center.
Es ist halt so zum ärgern, weil wir eigentlich einen guten Österreicherstamm haben, mMn. einen bestenmöglichen im Anbetracht der Tatsache, dass wir nicht SBG oder KAC sind. Und dann haben wir da so gschissene alte Legiobeidl dazugekauft und nix passt zam.
-
Aufgrund der verwirrten Smileys, die Nr.88 ist aufgrund des NS Hintergrundes zB in Deutschland und Italien als Rückennummer im Fußball verboten. Warum man hier zwischen den Sportarten differenziert, kapier ich nicht, deshalb meine Anspielung auf das Thema.
Ich finde diese Herleitung etwa übertrieben.
Dann müsstest auch die 18 überdenken, umgedreht dann die 81 auch.
Allein die Diskussion um den Radetzkymarsch, initiiert von einer Grünen...
Sorry für O.T!
-
Aufgrund der verwirrten Smileys, die Nr.88 ist aufgrund des NS Hintergrundes zB in Deutschland und Italien als Rückennummer im Fußball verboten. Warum man hier zwischen den Sportarten differenziert, kapier ich nicht, deshalb meine Anspielung auf das Thema.
Bis vor kurzem gab es in Tarvis noch diverse Weine mit Bildern zu kaufen deswegen find ich es ein bisschen komisch aber gut ist halt so .
Weiter beim eigentlichen Thema
-
Das stimmt so nicht ganz ,für mich hat man da in Innsbruck (viel)zu lange zugesehen bei Shaw und erst zimlich spät die Notbremse gezogen..
Roy war schon so genervt das er nur mehr unmotiviert Dienst nach Vorschrift machte.
Jetzt hat man wieder das Gefühl es ist eine Einheit und Magwood passt gut ins Team.
aber immerhin war und ist er noch immer führender der CHL Torschützenliste. Dem gegenüber stehen bescheidene Statistiken unseres Spielers in der ICE. Da gibts schon einen ziemlichen Leistungsunterschied zwischen den beiden. Natürlich ist nicht bekannt, wie intern bei uns umgegangen wird, es muss ja nicht immer in einem Hinauswurf enden.
Ich würde mir aber durchaus erwarten, dass auf diesem Spot zumindest ein Jung-Profi die nächsten Partien einmal spielt. Als klares Zeichen, das Disziplin im Team einen hohen Stellenwert hat und Jung-Profis auch ihre Chance bekommen. Derzeit haben sie ja - bis auf einen Kurzeinsatz von FLanzinger im letzten Heimspiel - keine Chance in der Aufstellung. Die Aussenwirkung darf man dabei nicht unterschätzen. Ich als Fan erwarte mir das ehrlich gesagt, dass da vom Verein mehr kommt in naher Zukunft.
-
Ich finde das ist eine komplette Schwurblerei! Erstellen Leute, die sowas verbieten, auch Engelskarten auf Basis des Geburtsdatums?
Was für ein Schwachsinn! 🤦
-
Hier noch eine lustige Bedeutung der Zahl 88 die ich beim googeln gefunden habe. https://www.anahana.com/de/angel-numbers/angel-number-88
Wieso kann man eine Zahl nicht einfach nur eine Zahl sein lassen und als das sehen was sie ist? Ich bin am 13en geboren und deshalb nicht unbedingt ein Unglückskind. 🤷
-
Wieso kann man eine Zahl nicht einfach nur eine Zahl sein lassen und als das sehen was sie ist?
Das müsstest denjenigen sagen, welche die Zahl als Code hernehmen.
Wenn der 13.12. dein Geburtstag ist (wie dein Nickname vermuten lässt), weißt aber eh genau wohin diese Zahlengeschichten führen
-
danke mal das mit 88 geht auch schon länger... vlt stört das die manschaft auch
weil er sie nicht mitnimmt?
-
weil er sie nicht mitnimmt?
Genau....
Oder weil er einen anderen einen Platz wegnimmt in den vorderen linien
-
Jooooo, mir san mim Radlen dooooo
Jetzt machens Werbung für Rad&Service Naschenweng, und da Luciani is net mal dabei… dabei tat der eh ans brauchen
-
Jooooo, mir san mim Radlen dooooo
Jetzt machens Werbung für Rad&Service Naschenweng, und da Luciani is net mal dabei… dabei tat der eh ans brauchen
Geht lieber zufuß
-
Wobei wenn er wirklich betrunken mit dem Rad fährt, dann könnens ihm den Schein eh nimma zupfen 😅
-
Rad fahren ging für Luciani ja auch nicht gut, wo er ja im September von einer Autofahrerin erwischt wurde.
-
Wobei wenn er wirklich betrunken mit dem Rad fährt, dann könnens ihm den Schein eh nimma zupfen 😅
Aber teuer kann es werden. Mit dem Fahrrad über 0,8 kostet 600€. Vor 10 Jahren war es jedenfalls so, kann heute natürlich etwas teurer sein. Ich hatte Glück, hatte 0,6 bei der Kontrolle..
-
Wollte keine große Diskussion lostreten, habs ja nit erfunden. Es ist halt wieder so a halbe Gschichte, da verboten, dort wieder nicht usw
Wenn das so wäre, warum lässt es dann mit der Löschung des Posts nicht gut sein, sondern wärmst es damit noch mal auf:
Es ist hier im Forum immer wieder wegen politischen Themen eskaliert, deswegen sollten wir alle darauf verzichten, solche Diskussionen los zu treten.
Ich bin nur, sehr harmlos, darauf eingestiegen, weil du es eben nicht sein hast lassen und siehst eh was sich nach deinem zweiten Posting dann tut.
Wenn da jetzt einer ein bisschen härter argumentiert, du zurück, andere mischen sich ein, hast schon wieder das super Tamtam.
-
Wenn das so wäre, warum lässt es dann mit der Löschung des Posts nicht gut sein, sondern wärmst es damit noch mal auf:
Es ist hier im Forum immer wieder wegen politischen Themen eskaliert, deswegen sollten wir alle darauf verzichten, solche Diskussionen los zu treten.
Ich bin nur, sehr harmlos, darauf eingestiegen, weil du es eben nicht sein hast lassen und siehst eh was sich nach deinem zweiten Posting dann tut.
Wenn da jetzt einer ein bisschen härter argumentiert, du zurück, andere mischen sich ein, hast schon wieder das super Tamtam.
Hast recht.
-
Wenn ich darüber nachdenke ist es schon verrückt, dass man in den letzten 5 Spielen gleich 3 mal früh in der Partie mit 0:3 im Rückstand lag. Dass man ein Spiel davon noch gewinnen, und in den anderen zumindest ins Spiel zurück kommen konnte, spricht zwar für die Mannschaft, aber wenn man so oft, so früh, so viel in den Rückstand kommt, frag ich mich schon was da falsch läuft.
-
Wenn ich darüber nachdenke ist es schon verrückt, dass man in den letzten 5 Spielen gleich 3 mal früh in der Partie mit 0:3 im Rückstand lag. Dass man ein Spiel davon noch gewinnen, und in den anderen zumindest ins Spiel zurück kommen konnte, spricht zwar für die Mannschaft, aber wenn man so oft, so früh, so viel in den Rückstand kommt, frag ich mich schon was da falsch läuft.
Wir spielen "Hurra-Hockey" und vergessen auf die Verteidigung... ganz einfach. Wenn vorne dann auch noch nicht triffst, der Gegner aus 3 Gegenstößen gleich 2 Tore macht, dann kommt sowas raus.
-
Ich glaub am Ende ists halt doch so, dass mit der Truppe nicht Rodmans laufintensives Slowenen Eishockey spielen kannst, ist ja schön, dass alle einigermaßen schnell vorne sind, aber nach hinten kommen halt leider nur mehr die wenigsten, detto wirds wohl doch einen Grund gehabt haben, warum Daum halt die Zonenverteidigung spielen hat lassen. Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir Daum nicht zurück, aber Rodman scheint halt schlichtweg kein Gespür dafür zu haben, welche Spieler er da hat und was er mit denen auch spielen kann. Das ganze Experiment kann man als gescheitert ansehen, keine Ahnung warum man nicht gleich einen gscheiden HC geholt hat....
-
Rodman erinnert an die Manager die frisch von der Uni kommen und glauben, das Rad neu erfinden zu müssen. Ständiges Linienbingo, seltsame Zeitpunkte für Wechsel, oft 2-3 Mann tief sodass bei einem Konter automatisch der Gegner in Überzahl ist. Während der Powerplays lässt er manchmal die 1er Panier mit Hughes-Sabo-Hancock-Desjardins-Wall durchspielen. Auch gestern hätte er auf den sicheren Punkt gehen müssen und dann ggf den zweiten in der OT holen. Aber nicht alles nach vorne schmeißen und dann hinten wieder vogelwild.
Schwab/Rauchenwald sollten ihm erklären, dass Eishockey eigentlich ein sehr einfaches Spiel ist. Man muss nicht alles verkomplizieren. Nicht umsonst heißt es: keep it simple.
Ich glaube aber trotzdem noch an den Turnaround. Bis auf den KAC, haben wir in dieser Saison jedes Team schon schlecht aussehen lassen. Vielleicht wirklich, wie hier bereits vorgeschlagen, einen Mentaltrainer ins Boot holen. Persönlich halte ich von denen zwar auch nichts, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Noch ein Trainertausch bringt nix. Jetzt muss die Saison so zu Ende gespielt werden.
PS: Hallo ans Forum.
-
Vielleicht wirklich, wie hier bereits vorgeschlagen, einen Mentaltrainer ins Boot holen. Persönlich halte ich von denen zwar auch nichts, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Spielt heut zu Tage eine große Rolle. Nicht nur im Sport. Hör mal bei Robert Kratky rein, mit wem der alles spricht. Da denkst dir zuerst auch nicht, dass die eventuell ein Problem haben könnten.
Noch ein Trainertausch bringt nix. Jetzt muss die Saison so zu Ende gespielt werden.
Und so vergehen die Jahre, in denen es so dahin plätschert. Aber vermutlich ist es so besser, als wieder in Schulden zu stürzen. Schade halt um das 100-Jahr Jubiläum.
PS: Hallo ans Forum.
PS: Seas!
-
Willkommen Derek Cormier. Auch ich bin optimistisch, dass wir es noch schaffen. Du hast recht, wir haben gegen viele Teams schon gut performt, ABER auch das Gegenteil ist der Fall und das macht mir Sorgen. Va wenn wir in die Knochenmühle der Quali kommen. Da haben wir bis auf Asiago glaublich gegen alle schon verloren, Vorarlberg sogar 2x.
-