1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 15. Dezember 2023 um 20:08
    • #2.026
    Zitat von WeloveHockey

Die Formtabelle der letzten 10 Runden zeigt uns am letzten Platz der Liga.

Da hakt es ordentlich.

Die Untertreibung des Jahres.

Tatsächlich ist es sportlich eine Katastrophe und das Schlimmste: es ist keine Änderung in Sicht...

• welovehockey
    MEISTER
    • 15. Dezember 2023 um 20:12
    • #2.027
    Zitat von goodoldtimes

Die Untertreibung des Jahres.

Tatsächlich ist es sportlich eine Katastrophe und das Schlimmste: es ist keine Änderung in Sicht...

Hoffen wir mal, dass es ein Tief zum richtigen Zeitpunkt ist/war.

Zählen wirds in den Playoffs.

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. Dezember 2023 um 20:16
    • #2.028

Ja es läuft aktuell grottig, die Truppe kann aber Eishockey spielen das hat sie Anfang Saison und auch letztes Jahr gezeigt. Play Off lass ich mal außen vor. Ich glaube schon das man sich wieder halbwegs erfangen wird können und auch das Zusehen wieder Spaß machen wird.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Dezember 2023 um 09:35
    • #2.029
    Zitat von Woldo

Ja es läuft aktuell grottig, die Truppe kann aber Eishockey spielen das hat sie Anfang Saison und auch letztes Jahr gezeigt. Play Off lass ich mal außen vor. Ich glaube schon das man sich wieder halbwegs erfangen wird können und auch das Zusehen wieder Spaß machen wird.

Na hoffentlich.

Zu Weihnachten bin ich in der Heimat zu Gast und der Besuch der Fehervar-Partie ist geplant.

Und da würde ich ganz gern eine Vernichtung sehen. Und zwar noch lieber von den Ungarn als von uns, wenn ich jetzt komplett ehrlich sein soll...😄😜

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Dezember 2023 um 10:06
    • #2.030

Schau ma, ob Rodman sie in die Spur gebracht hat. Wir müssen hier nicht einmal den vielfach diskutierten Charakter der Jungs einfordern, ich verlange nur, dass sie ihren verdammten Job machen. Etwas, für das sie schlicht geholt wurden.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Dezember 2023 um 10:08
    • #2.031
    Zitat von PatMan

Rebernig beim Nationalteam wie ausgewechselt. Einsatz und starke Hits.

Weil Bader ihm in der Kabine vorm Einlaufen gesagt hat, er soll sofort das rosa Pussy-Kostüm ausziehen und wieder nach Villach schicken.

• Skindred ctd
    NHL
    • 16. Dezember 2023 um 10:59
    • #2.032
    Zitat von WeloveHockey

Zählen wirds in den Playoffs.

Welche Playoffs?

Die hätten jetzt 6, 7, 8 Spiele die Alarmglocken schrillen hören müssen. Glaubst Du wirklich, daß sie das jetzt endlich tun?

Ok. Hoffen darf man (ja immer)

• Woldo
    Tschentschn
    • 16. Dezember 2023 um 11:52
    • #2.033
    Zitat von BigBert #44

Na hoffentlich.

Zu Weihnachten bin ich in der Heimat zu Gast und der Besuch der Fehervar-Partie ist geplant.

Und da würde ich ganz gern eine Vernichtung sehen. Und zwar noch lieber von den Ungarn als von uns, wenn ich jetzt komplett ehrlich sein soll...😄😜

Saufst halt zu viel Bier und vernichtest dich selbst :prost:

• SidTheKid412
    Hobbyliga
    • 16. Dezember 2023 um 15:22
    • #2.034
    Zitat von hockeytime

Die Wahrheit hört man halt nicht gerne😜

Könnte aber auch daran liegen, dass man schon vor über einem Jahr öffentlich klar gestellt hat, dass persönliche Angriffe nicht toleriert werden. Wer sinnerfassend lesen kann, ist klar im Vorteil.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 16. Dezember 2023 um 17:51
    • #2.035

Sogar beim Legendenturnier stehts 1:3 fürn Kac 🤭

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 16. Dezember 2023 um 18:05
    • #2.036
    Zitat von F*nurgejammert

Sogar beim Legendenturnier stehts 1:3 fürn Kac 🤭

Gespielt hat der VSV, die Tore schiesst der KAC.Tor Koch auch dabei … Derby halt 8o :prost:

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Dezember 2023 um 18:21
    • #2.037
    Zitat von Anzeigetafel

Gespielt hat der VSV, die Tore schiesst der KAC.Tor Koch auch dabei … Derby halt 8o :prost:

Wahrscheinlich hat die Mama Koch wieder einmal einen Guglhupf gebacken ;)

Hätte Bousquet bei uns gespielt statt im All-Star-Team, wäre die Niederlage nicht passiert.

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Dezember 2023 um 18:43
    • #2.038

Vielleicht kann man nächstes Jahr Dalpiaz als Backup für Lamoreux holen, der hält noch immer alles und vom alter passt es auch.

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Dezember 2023 um 18:50
    • #2.039
    Zitat von PatMan

Vielleicht kann man nächstes Jahr Dalpiaz als Backup für Lamoreux holen, der hält noch immer plötzlich alles

FTFY ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. Dezember 2023 um 11:27
    • #2.040

Unser derzeitig schlechtes Abschneiden hat mehrere Gründe, doch grundsätzlich liegt es daran, dass die ersten beiden Linien nicht mehr die Tore produzieren, wie zu Beginn der Saison. Es läuft spielerisch nicht mehr so zusammen und unser PP ist auch nur Mittelmaß.

Wenn es spielerisch nicht läuft, versucht man normalerweise über den Kampf und gewonnene Zweikämpfe zurück zu finden.

Die 3e und 4e Linie haben auch in den letzten Spielen gut gespielt, weil wir dort Krieger wie Maxa, Richter, Wallenta, Rebernig und Tomasevic in den Reihen haben.

Wieviele Zweikampf starke Spieler haben wir in den ersten beiden Reihen?

Genau hier sollte Rodman mMn ansetzen.

Mir würde folgendes line up gefallen, um mehr Grit und Ausgeglichenheit in unsere Linien zu bringen.

Rebernig - Hancock - Sabolic

Desjardins - Rauchenwald - Wallenta

Richter - Maxa - Luciani

Hughes- Tomasevic - Lanzinger

Für die PP Linien würde ich mindestens einen Spieler ins line up stellen, der vor dem Tor steht.

Dies wären z.B. Desjardins und Richter.

Sabolic - Desjardins - Hughes

Richter - Hancock - Luciani

UZ :

Diese 4 hätten sich mehr Eiszeit verdient und passen auch gut für das UZ Spiel.

Von mir aus könnte man Richter und Rebernig tauschen. Finde ich aber so gerechter.

Rebernig - Maxa -

Wallenta -Tomasevic

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. Dezember 2023 um 11:33
    • #2.041

Die Maske

Ich glaube ja immer noch das euch am Anfang der Saison geholfen hat das ihr nicht viele Neuzugänge hattet und dadurch quasi eingespielt wart von letzter Saison.

Was euch einen gewissen Vorteil gebracht hat.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Dezember 2023 um 12:54
    • #2.042
    Zitat von Die Maske

weil wir dort Krieger wie Maxa, Richter, Wallenta, Rebernig und Tomasevic in den Reihen haben.

Rebernig hat sich mit seinen letzten Leistungen aber nicht dafür qualifiziert mit den anderen in einem Satz genannt zu werden

• KCT14
    KHL
    • 17. Dezember 2023 um 12:59
    • #2.043

Wie sieht es jetzt eigentlich zwecks einem neuen Co-Trainer aus? Gibt's da schon Neues? Von den bekannten Absagen abgesehen?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Dezember 2023 um 13:24
    • #2.044
    Zitat von Die Maske

Unser derzeitig schlechtes Abschneiden hat mehrere Gründe, doch grundsätzlich liegt es daran, dass die ersten beiden Linien nicht mehr die Tore produzieren, wie zu Beginn der Saison. Es läuft spielerisch nicht mehr so zusammen und unser PP ist auch nur Mittelmaß.

Wenn es spielerisch nicht läuft, versucht man normalerweise über den Kampf und gewonnene Zweikämpfe zurück zu finden.

Die 3e und 4e Linie haben auch in den letzten Spielen gut gespielt, weil wir dort Krieger wie Maxa, Richter, Wallenta, Rebernig und Tomasevic in den Reihen haben.

Wieviele Zweikampf starke Spieler haben wir in den ersten beiden Reihen?

Genau hier sollte Rodman mMn ansetzen.

Mir würde folgendes line up gefallen, um mehr Grit und Ausgeglichenheit in unsere Linien zu bringen.

Rebernig - Hancock - Sabolic

Desjardins - Rauchenwald - Wallenta

Richter - Maxa - Luciani

Hughes- Tomasevic - Lanzinger

Für die PP Linien würde ich mindestens einen Spieler ins line up stellen, der vor dem Tor steht.

Dies wären z.B. Desjardins und Richter.

Sabolic - Desjardins - Hughes

Richter - Hancock - Luciani

UZ :

Diese 4 hätten sich mehr Eiszeit verdient und passen auch gut für das UZ Spiel.

Von mir aus könnte man Richter und Rebernig tauschen. Finde ich aber so gerechter.

Rebernig - Maxa -

Wallenta -Tomasevic

Alles anzeigen

Grundsätzlich hast schon Recht, nur hast in deinem Lineup wieder Desjardins am Flügel und Tomasevic an Center, was umgekehrt mMn viel besser funktioniert.

• welovehockey
    MEISTER
    • 17. Dezember 2023 um 13:31
    • #2.045
    Zitat von KCT14

Wie sieht es jetzt eigentlich zwecks einem neuen Co-Trainer aus? Gibt's da schon Neues? Von den bekannten Absagen abgesehen?

In meinen Augen ist es sinnlos einen Co-Trainer zu verpflichten, solange man nicht Klarheit hat, wie es unter Rodman läuft.

Sollte es unter Rodman nicht laufen und man einen neuen HeadCoach verpflichten, wird der sich wieder einen eigenen Co vorstellen und die ganze Reise ginge von vorne los!

Denke nicht das man einen sinnvollen Co finden wird, der sich das genau bis zum Saisonende antun wird, ohne zu wissen wie es dann weitergeht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Dezember 2023 um 13:34
    • #2.046

Also ich hätte bisher von allen Seiten gehört, dass Rodmann jedenfalls fertig machen wird und kein neuer Head kommt...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Dezember 2023 um 13:43
    • #2.047
    Zitat von Spezz93

Also ich hätte bisher von allen Seiten gehört, dass Rodmann jedenfalls fertig machen wird und kein neuer Head kommt...

Und so wie ich den VSV kenne, bekommt er nach dem erreichen der PO einen 3 Jahresvertrag 😂 :veryhappy:

• welovehockey
    MEISTER
    • 17. Dezember 2023 um 13:52
    • #2.048
    Zitat von Spezz93

Sollten die Leistungen so weitergehen wie in den letzten 10 Partien, bin ich überzeugt das es nicht so kommen würde.

Die Frage ist, kann man zwischenzeitlich eine interne Lösung für den Posten des Co-Trainers finden, wäre sicherlich für eine gewisse Zeit sinnvoller.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Dezember 2023 um 13:58
    • #2.049

Wenns so weiter geht, wird man erstmal innerhalb der Mannschaft was ändern und wohl einen neuen Spieler holen und dann geht der GD wohl noch +/-2 Wochen, also wenns dann auch nicht besser läuft, dann machts wohl keinen Sinn mehr großartig Geld rauszuhauen. Ich geh davon aus, dass Rodmann jetzt fertig macht und finde das prinzipiell auch oke, solange man nächstes Jahr wirklich überlegt einen Trainer auswählt....

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. Dezember 2023 um 14:22
    • #2.050
    Zitat von Eisprinz

Grundsätzlich hast schon Recht, nur hast in deinem Lineup wieder Desjardins am Flügel und Tomasevic an Center, was umgekehrt mMn viel besser funktioniert.

Desjardins ist aber für die ersten beiden Linien wichtig und wo sollen dann Hancock und Rauchenwald spielen.