1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • jcp77
    KHL
    • 11. Dezember 2023 um 20:05
    • #2.001
    Zitat von F*nurgejammert

Eben, du schreibst ja gerade selbst was das Problem ist. Nicht viel mehr wird hier kritisiert. Als „Normalofan“ wird das von dir geschilderte Problem als 0 Kampfgeist und Wohlfühloase interpretiert. Ist das nicht Aufgabe des Trainers den Herren klar zu machen, dass sie hinten auch aushelfen müssen?

Wenn sie dann aber diese zusätzlichen Meter machen dann spielt wiederum die Kondition,das Alter usw......eine Rolle. Dann sieht man wer sich einen schönen Sommer gemacht hat weil für Villach wird's wohl reichen. Dann kommt wiederum das Thema Eishockeypension, keine Ziele mehr, das eine Jahr noch weil ich einen guten Vertrag habe usw.....

• Langfeld#17
    NHL
    • 11. Dezember 2023 um 20:32
    • #2.002
    Zitat von lowraider

Aber wenns gut läuft, hört/liest man von dir auch nix... ;)

Das ist auch Jahre her.

• tchibirev
    KHL
    • 11. Dezember 2023 um 21:31
    • #2.003

Der VSV hat ohne Zweifel sehr viel Qualität in seinen Reihen.

Was da gestern im Powerplay auf der Platte stand, ist schon ein ziemlich hohes Skill-Level. Phasenweise beeindruckend.

Wenn der VSV allerdings Pech hat, dann hat man sich mit dem Wechsel zu Rodman keinen Gefallen getan. Das wird man dann spätestens im Playoff sehen, ob er aus Typen wie Hughes, Luciani, Hancock noch etwas rauskitzeln kann.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 11. Dezember 2023 um 21:44
    • #2.004

Jetzt spricht uns schon a KACler Mut zu, weit hammas gebracht :banghead:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Dezember 2023 um 21:48
    • #2.005
    Zitat von Adler1923

Jetzt spricht uns schon a KACler Mut zu, weit hammas gebracht :banghead:

An bissl an balsam brauch ma… und an baldrian…

• silent revenger
    KHL
    • 11. Dezember 2023 um 22:19
    • #2.006
    Zitat von jcp77

Man sollte vielleicht die Spieler dort erwischen wo es ihnen wirklich weh tut,und das ist in der Brieftasche! Ohne Kampf und Einsatz gibt's Geldstrafen!

Mit dem wirst du wahrscheinlich noch weniger erreichen. Wenn mir mein Dienstgeber das Gehalt kürzen würde, dann wäre ich noch weniger motiviert für die Arbeit. Ich würde da eher das Gegenteil machen und es, natürlich nur für gewisse Spieler, die es sich verdient haben, mit einer Prämie versuchen. Und ich würde auch die Verträge nicht so früh unterzeichnen, die meisten erst nach der Saison..

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2023 um 13:06
    • #2.007
    Zitat von PatMan

Ob Mr. Backcheck Lebler jetzt wirklich so ein Charakter ist weiß ich aber auch nicht.

Wir haben mit Maxa, Richter etc. eh auch Österreicher die sich reinhauen. Vielleicht muss man die wirklich einmal auf andere Linien verteilen, auch wenns bei denen halbwegs gut läuft, um Spezz93 zu zitieren.

Den Fehler hat man halt bei den Legio gemacht, dass hier 2-3 Spieler mit grit fehlen.

Bezeichned für mich gestern, dass wie schon im PO Vorjahr, Desjardins der beste Legio war.

So viel Charakter hat der Mr. Backcheck Lebler, um euch einzuschenken, sei dir gewiss ;) :evil:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Dezember 2023 um 13:34
    • #2.008

Ich habe läuten gehört, dass Herbert Hohenberger bei uns im Gespräch ist. Weiß aber nicht ob noch für diese Saison oder erst nächste. Eher zweiteres, würde ich meinen. Hohenberger/Pewal würde mir schon sehr gut gefallen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Dezember 2023 um 13:41
    • #2.009

Bitte nicht! Die nächste interne Billiglösung, da Schnaubst echt über. Ja, die haben einen gewissen Legendenstatus in Villach und warn auch gute und motivierte Spieler. Kann man für diese Position nicht biserl Geld in die Hand nehmen? Die ist wichtig...

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Dezember 2023 um 13:44
    • #2.010
    Zitat von Eisprinz

Ich habe läuten gehört, dass Herbert Hohenberger bei uns im Gespräch ist. Weiß aber nicht ob noch für diese Saison oder erst nächste. Eher zweiteres, würde ich meinen. Hohenberger/Pewal würde mir schon sehr gut gefallen.

Warum genau würde dir das gefallen? Und das meine ich jetzt wertfrei, weil ich seinen Werdegang nicht verfolgt habe.

Hatte er irgendwelche Erfolge als Trainer? Was spielt er für ein System? Passt dieses zum VSV bzw. was hier immer gewünscht wird?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 12. Dezember 2023 um 13:45
    • #2.011
    Zitat von Spezz93

Bitte nicht! Die nächste interne Billiglösung, da Schnaubst echt über. Ja, die haben einen gewissen Legendenstatus in Villach und warn auch gute und motivierte Spieler. Kann man für diese Position nicht biserl Geld in die Hand nehmen? Die ist wichtig...

Das einzige was ich einem Hohenberger definitiv zutraue ist den Legios einmal klar zu machen um was es bei einem Derby geht

Aber bin bei dir hier brauchen wir einen richtigen Profi Coach

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 12. Dezember 2023 um 13:48
    • #2.012
    Zitat von Eisprinz

Des wäre dann wohl der komplette Supergau🤦🏿‍♂️

gm99
    Biertrinker
    • 12. Dezember 2023 um 13:53
    • #2.013
    Zitat von Eisprinz

Unterluggauer/Peintner reloaded. Möge dieser Kelch an uns vorüber gehen.

Manchmal kommt mir der VSV vor wie früher der ÖFB. Da durfte auch nur coachen, wer schon in Cordoba mit dabei war.

• Skindred ctd
    NHL
    • 12. Dezember 2023 um 14:02
    • #2.014
    Zitat von Kimi Räikkönen

Des wäre dann wohl der komplette Supergau🤦🏿‍♂️

Der war mE schon die definitive Bestellung des bisherigen Assistenten. Der hätte genauso gut (oder gleich +/-) interimistisch coachen (und sich ev beweisen) können und man hätte einen Coach suchen können, der die Mannschaft aufrüttelt. Am Geld - und das müßte man halt in die Hand nehmen, in dieser mehr als prekären Situation - dürfte es nach erfolgreicher Konsolidierung wirklich nicht liegen. Wir haben uns inzwischen vom Tabellenführer punktegleich zum 7ten `runtergespielt.

Aber der Kuchen ist jetzt wohl schon gegessen. Vielleicht brauchen wir die Extra-2-Heimspiele im Quali-Playoff für´s Budget... weil vom 11ten Platz trennen uns doch noch 19 Punkte, das wird wohl reichen.

Positiv betrachtet.

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Dezember 2023 um 14:05
    • #2.015

Bei Hohenberger kann und will ich mir maximal Vorstellen, dass er den Posten von Pinter übernimmt.

Als Headcoach wünsch ich mir einen wie Dave Cameron.

• Skindred ctd
    NHL
    • 12. Dezember 2023 um 14:15
    • #2.016
    Zitat von gm99

Manchmal kommt mir der VSV vor wie früher der ÖFB. Da durfte auch nur coachen, wer schon in Cordoba mit dabei war.

Ja, schon, aber DAS wäre dann nicht das ÖFB-Cordoba sondern Cordoba 711 bei denen Mauren ....

• EC VSV 1923
    NHL
    • 12. Dezember 2023 um 14:54
    • #2.017

Gehört zwar nicht hierher

Hätte da selbst verhindert 2x VIP Karten und 2x normale Karten für das Legenden Spiel am Samstag den 16ten

Natürlich zu verschenken

Bitte einfach schreiben

Edit: Schon vergeben

Villach: Eishockeyturnier der Legenden und Promis | Kärntenportal
    In der Stadthalle Villach werden sich Legenden und Prominente am 16. Dezember auf dem E is duellieren
    www.kaerntenportal.at

2 Mal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (13. Dezember 2023 um 16:27)

• baxter22
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2023 um 18:17
    • #2.018

Heute läuft's😁.

Hab auf FB bei einem VSV-Posting übers U7 Training mit Hancock und Luciani hingeschrieben, dass die Kids Luciani im Gegenzug für das Zeigen seiner Skills bissl Kampfgeist beibringen könnten.

Kommentar wurde nach zwei Likes gleich vom VSV gelöscht, und ich gesperrt. 😁

Einmal editiert, zuletzt von baxter22 (12. Dezember 2023 um 19:13)

• hockeytime
    NHL
    • 12. Dezember 2023 um 18:21
    • #2.019
    Zitat von baxter22

Heute läuft's😁.

Hab auf FB bei einem VSV-Posting übers U7 Training mit Hancock und Luciani hingeschrieben, dass die Kids Luciani im Gegenzug für das Zeigen seiner Skills bissl Kampfgeist beibringen könnten.

Beitrag wurde nach zwei Likes gleich vom VSV gelöscht, und ich gesperrt. 😁

Die Wahrheit hört man halt nicht gerne😜

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. Dezember 2023 um 18:42
    • #2.020
    Zitat von baxter22

Heute läuft's😁.

Beitrag wurde nach zwei Likes gleich vom VSV gelöscht, und ich gesperrt. 😁

Da schau an, da ist das EH-Forum im Vergleich ja eine Wohlfühloase. 8o

• baxter22
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2023 um 18:48
    • #2.021

Ist doch schade bezüglich Luciani, der wär ungschaut Publikumsliebling, wenn er zu seinen Skills und seiner Coolness ein bissl Mentalität von McBride, Ken Strong usw. mitbringen würde. Aber dann wär er wohl nicht am Markt gewesen.

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2023 um 20:08
    • #2.022
    Zitat von baxter22

Ist doch schade bezüglich Luciani, der wär ungschaut Publikumsliebling, wenn er zu seinen Skills und seiner Coolness ein bissl Mentalität von McBride, Ken Strong usw. mitbringen würde. Aber dann wär er wohl nicht am Markt gewesen.

Dann wäre er Nu a bissal teurer ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Dezember 2023 um 18:43
    • #2.023

Rebernig beim Nationalteam wie ausgewechselt. Einsatz und starke Hits. Wieso geht das beim VSV nicht?

• baxter22
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2023 um 18:54
    • #2.024
    Zitat von PatMan

Rebernig beim Nationalteam wie ausgewechselt. Einsatz und starke Hits. Wieso geht das beim VSV nicht?

Er will vielleicht nicht aus der Reihe tanzen 🤷‍♂️

welovehockey
    MEISTER
    • 15. Dezember 2023 um 19:57
    • #2.025

Die Formtabelle der letzten 10 Runden zeigt uns am letzten Platz der Liga.

Da hakt es ordentlich.