1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Lorenzo72
    NHL
    • 4. Dezember 2023 um 09:34
    • #1.826

Versteh diese Diskussion echt nicht, nach mehreren Jahren Adlercard oder Bankomatkarte, wird es wohl schon möglich sein, dass das akzeptiert wird. Sogar meine Kinder kaufen ihr Getränk mit der Bankomatkarte (außer ich bin nett und leihe ihnen kurz meine Adlercard ;) )
    Und die Bechergeschichte, wenn ich derjenige bin, der ausschenkt, mach ich mir auch meine Gedanken darüber und reagiere....
    Hätte gestern nichts davon gemerkt, dass irgendwas nicht funktioniert hat.

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Dezember 2023 um 09:46
    • #1.827
    Zitat von Lorenzo72

Versteh diese Diskussion echt nicht, nach mehreren Jahren Adlercard oder Bankomatkarte, wird es wohl schon möglich sein, dass das akzeptiert wird. Sogar meine Kinder kaufen ihr Getränk mit der Bankomatkarte (außer ich bin nett und leihe ihnen kurz meine Adlercard ;) )

Wie war das laut Konfuzius: "Nur die Dümmsten und Weisesten können sich nicht ändern.“

Jetzt kann sich jeder selbst aussuchen wo er einzuordnen ist. ^^

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Dezember 2023 um 10:40
    • #1.828
    Zitat von Lorenzo72

Und die Bechergeschichte, wenn ich derjenige bin, der ausschenkt, mach ich mir auch meine Gedanken darüber und reagiere....
    Hätte gestern nichts davon gemerkt, dass irgendwas nicht funktioniert hat.

Kein Wunder, da gehts um einen Jeton, der zusätzlich ausgegeben wird, dass schaffen im normalfall sowohl die Gastromitarbeiter als auch die Kunden ohne Probleme. Mehraufwand für alle Partein ist überschaubar. Aber zuerst mal fest jammern <3

Blöd ist mMn. Nur, dass man eben nur gestern Zeit hatte zurückzubringen. Wobei ich eben gehört habe, das wird nochmal um 2 Partien verlängert. Sonst halt auf Kulanz hoffen..

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 4. Dezember 2023 um 18:11
    • #1.829
    Zitat von jcp77

Angeblich werden die Einwegbecher nicht mehr produziert und es gibt nur noch Restbestände. Deshalb muss sich schön langsam jeder noch so kleine Verein Gedanken zu diesem Thema machen.

Man kann sich ja alles einreden lassen….

Gastronomiebedarf Shop: versandfrei in AT - GastroHeld Online Shop

Werden die Mehrwegbecher nicht von einer Firma geholt und gewaschen? Ob das sehr viel umweltfreundlicher ist?

Hansi79
    LAGREINER
    • 4. Dezember 2023 um 18:33
    • #1.830
    Zitat von jcp77

Angeblich werden die Einwegbecher nicht mehr produziert und es gibt nur noch Restbestände. Deshalb muss sich schön langsam jeder noch so kleine Verein Gedanken zu diesem Thema machen.

Wo hast dieso Info denn her ? ^^

Hansi79
    LAGREINER
    • 4. Dezember 2023 um 18:36
    • #1.831
    Zitat von Spezz93

Blöd ist mMn. Nur, dass man eben nur gestern Zeit hatte zurückzubringen. Wobei ich eben gehört habe, das wird nochmal um 2 Partien verlängert. Sonst halt auf Kulanz hoffen..

Verstehe ich das richtig, es gibt Zuschauer welche den Becher mit nach Hause nehmen und ihn dann beim nächsten Spiel zurückgeben ? 🤔

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 4. Dezember 2023 um 18:54
    • #1.832
    Zitat von Spezz93

Kein Wunder, da gehts um einen Jeton, der zusätzlich ausgegeben wird, dass schaffen im normalfall sowohl die Gastromitarbeiter als auch die Kunden ohne Probleme. Mehraufwand für alle Partein ist überschaubar. Aber zuerst mal fest jammern <3

Wo wäre der Mehraufwand gewesen, wenn sie einfach die Tonnen verschlossen hätten und durchaus einfach umsetzbar? Tut leid, mMn. a nettes Gschichtl damit die Kinder nicht die über geblieben Becher einsammeln. 🤷

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Dezember 2023 um 18:57
    • #1.833
    Zitat von F*nurgejammert

Wo wäre der Mehraufwand gewesen, wenn sie einfach die Tonnen verschlossen hätten und durchaus einfach umsetzbar? Tut leid, mMn. a nettes Gschichtl damit die Kinder nicht die über geblieben Becher einsammeln. 🤷

Es wurde auch bei den Theken gfladert. Ist ja auch vollkommen egal, man musste halt was tun, wenn dir die Kids so am Herzen liegen dann lass den Becher stehen und hau den Jeton rein, fertig...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 4. Dezember 2023 um 18:58
    • #1.834
    Zitat von F*nurgejammert

Die Tonnen sind versperrt!! Müssen wir wirklich die Geschichte so aufblasen sind ja keine Tageszeitung fand es gestern als nicht störend

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 4. Dezember 2023 um 19:18
    • #1.835
    Zitat von Spezz93

Es wurde auch bei den Theken gfladert. Ist ja auch vollkommen egal, man musste halt was tun, wenn dir die Kids so am Herzen liegen dann lass den Becher stehen und hau den Jeton rein, fertig...

Keine Sorge, hab des öfteren die Becher stehen gelassen 😉. Sorry, wenns bei den Theken auch fladern, dann sollte man seine Mitarbeiter hinterfragen. Das wird ja immer lächerlicher die Jetons als super Wurf zu verkaufen. Aber ja, lass ma das.

• Benny-78
    NHL
    • 4. Dezember 2023 um 19:20
    • #1.836
    Zitat von EC VSV 1923

Müssen wir wirklich die Geschichte so aufblasen sind ja keine Tageszeitung

martin liest hier eh mit, gibt demnächst dann einen artikel in der klz😝

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Dezember 2023 um 19:53
    • #1.837
    Zitat von F*nurgejammert

Keine Sorge, hab des öfteren die Becher stehen gelassen 😉. Sorry, wenns bei den Theken auch fladern, dann sollte man seine Mitarbeiter hinterfragen. Das wird ja immer lächerlicher die Jetons als super Wurf zu verkaufen. Aber ja, lass ma das.

Derzeit findet man ja so easy gutes Personal in der Gastro ;). Ich verkauf die Jetons absolut nicht als super Wurf, leider halt das notwendige Übel, dass zum Glück keinen stören wird...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (5. Dezember 2023 um 10:09)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 4. Dezember 2023 um 19:57
    • #1.838
    Zitat von Spezz93

Ich verkauf die Jetons absolut nicht als super Wurfgeschoss.

Nicht das noch wer auf blöde Ideen kommt ^^

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 4. Dezember 2023 um 21:01
    • #1.839
    Zitat von Adler1923

Nicht das noch wer auf blöde Ideen kommt ^^

Das Derby steht eh an. Statt Kleingeld gibts in Zukunft für Haudumm und Co nur mehr Jetons 😂.

• Skindred ctd
    NHL
    • 4. Dezember 2023 um 21:22
    • #1.840

Die internationale Becherfälscher-Mafia lacht darüber doch bloß, jetzt fälschen´s eben einfach auch Jetons. Und streichen dann fette Gewinne von 20 bis zu 40 EU pro Spiel ein ...

Lächerlicher geht´s nicht mehr (und ja, mir ist´s wirklich wurscht, ob ich einen Jeton auch einstecken muß)

• jcp77
    KHL
    • 4. Dezember 2023 um 21:58
    • #1.841
    Zitat von Hansi79

Wo hast dieso Info denn her ? ^^

Das wurde schon im Herbst auf diversen Fußballplätzen diskutiert. Ein Klagenfurter Verein hat extra die Biermarke gewechselt um noch etwas länger Einwegbecher zu haben.

In Lendorf wurde schon umgestellt. Gespült wird selbst,nix da mit abholen.

Eigentlich sollte es ja logisch sein das die Einwegbecher weg kommen, obwohl ich sie lieber habe als diese grauslichen Pfandbecher. Plastik Besteck gibt's nicht mehr,Dosen und Flaschenpfand kommen,Obstsäcke verschwinden usw....

• KAC_1976
    EBEL
    • 4. Dezember 2023 um 22:03
    • #1.842

... na ihr habt sorgen :veryhappy: :prost:

freu mich schaun auf's derby #1 nach Daum Popcorn

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 4. Dezember 2023 um 23:06
    • #1.843
    Zitat von KAC_1976

... na ihr habt sorgen :veryhappy: :prost:

freu mich schaun auf's derby #1 nach Daum Popcorn

Mir uns wohl auch 🫣

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 4. Dezember 2023 um 23:16
    • #1.844

Man könnte das ganze ja interessanter gestalten und die Jetons bei der Becherrückgabe als Einsatz für ein Roulette Spiel verwenden. Mit Pech gibt es dann nichts, mit Glück kann man wenn man auf die richtige Zahl setzt 36 Biere gewinnen. Wäre dann für jeden spannend und das ungeliebte Kinderproblem wäre auch gelöst, da man unter 18 nicht spielen darf...

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 4. Dezember 2023 um 23:26
    • #1.845
    Zitat von ProudEagle

Man könnte das ganze ja interessanter gestalten und die Jetons bei der Becherrückgabe als Einsatz für ein Roulette Spiel verwenden. Mit Pech gibt es dann nichts, mit Glück kann man wenn man auf die richtige Zahl setzt 36 Biere gewinnen. Wäre dann für jeden spannend und das ungeliebte Kinderproblem wäre auch gelöst, da man unter 18 nicht spielen darf...

Sponsor dafür liegt auch auf der Hand :prost:

• baxter22
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2023 um 00:27
    • #1.846
    Zitat von Hansi79

Verstehe ich das richtig, es gibt Zuschauer welche den Becher mit nach Hause nehmen und ihn dann beim nächsten Spiel zurückgeben ? 🤔

Manche trinken halt erst zuhause aus 🤷‍♂️

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 5. Dezember 2023 um 05:29
    • #1.847

Die Krone schreibt heute, dass der VSV gerne Marco Pewal als Co-Trainer hätte. Der hat allerdings noch Vertrag bis Ende 2024/25.

Jetzt ist die Idee aufgetaucht man könnte ja dafür R. Daum nach Kitzbühl schicken.

KCT14
    KHL
    • 5. Dezember 2023 um 06:06
    • #1.848
    Zitat von Johnny-Canuck

Die Krone schreibt heute, dass der VSV gerne Marco Pewal als Co-Trainer hätte. Der hat allerdings noch Vertrag bis Ende 2024/25.

Jetzt ist die Idee aufgetaucht man könnte ja dafür R. Daum nach Kitzbühl schicken.

Nachdem wir nächstes Jahr auch einen "Nachwuchsleiter" brauchen würde das für mich Sinn machen. Pewal wäre da die perfekte Doppelbesetzung. 👍

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. Dezember 2023 um 07:29
    • #1.849
    Zitat von baxter22

Manche trinken halt erst zuhause aus 🤷‍♂️

Schwachmatiker....

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Dezember 2023 um 07:58
    • #1.850
    Zitat von Hansi79

Naja. Einmal Becher mitnehmen, nie mehr Einsatz zahlen 😂