1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 8. Oktober 2023 um 09:54
    • #1.301
    Zitat von Under Review

Bin zwar noch nicht so lange dabei ( aber jahrelang still mitgelesen), für mich war es ein großer Fehler, den Corona- Thread in dieser Form zuzulassen. Damit haben etliche User die Möglichkeit bekommen, ihre Ansichten, egal wie sie dazu gekommen sind, einer nicht kleinen Menge an Menschen zu präsentieren. Der Connex zum Eishockey war damit komplett weg, außerdem hat man manche User ab dieser Zeit mit einem anderen Auge gesehen.

Edit by oldswe:

Corona Part verschoben

Zu den Sperrungen etc.: voll auf Seite der Moderatoren, danke für eure Mühe.

Witziger Post: C-Thread sollte nicht existieren - schreibt seine C-Meinung direkt drunter.

Back to Hockey, hebts auf die Sperren und lassts doch Gras über den Blödsinn wachsen.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (8. Oktober 2023 um 10:48)

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Oktober 2023 um 09:58
    • #1.302
    Zitat von Adler1923

Witziger Post: C-Thread sollte nicht existieren - schreibt seine C-Meinung direkt drunter.

Back to Hockey, hebts auf die Sperren und lassts doch Gras über den Blödsinn wachsen.

der Bereich war eigentlich gut das Thema zu kanalisieren,

jetzt wird's halt vermutlich wieder in allen anderen Bereichen Einzug halten.

Wenn's aber nicht zu sehr ausufert, warum nicht, kein großer Verlust.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Oktober 2023 um 10:06
    • #1.303
    Zitat von OldSwe

Wir müssen schon unterscheiden:

In einem Thread wo einer ausfällig wird, wird das Posting gelöscht und im Regelfall alle die darauf reagieren und/oder zitieren.

In einem Thread, wo das Thema des Threads das Problem ist wird in der Regel das ganze Thema archiviert. Im Fall gestern war das so ein Fall (aus im vorigen Post genannten genannten Gründen). Statt der üblichen Archivierung des Threads wurden nur die Postings archiviert und ein Statement dagelassen.

Lösungsvorschlag zu mehr Transparenz:

"Problematisches" wird archiviert...da gibt's dann im Normalfall eh immer eine Stellungnahme im Verwarnthread samt Erklärung.

Postings dieses Threads werden aber nicht mitverschoben, sondern in einen Thread, wo alles mögliche hinverschoben wird...den gibt es ja auch schon. Oder auch einen eigenen, neuen... nur für solche Dinge...das sollte mir egal sein.

Es geht mir nur darum, dass normale Postings, die rundum in Ordnung sind, nicht im Nirvava verschwinden sollten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Oktober 2023 um 10:10
    • #1.304

Leute, Beschimpfungen müssen wirklich nicht sein - da kann ich die Mods schon verstehen, das sie reagieren müssen.

Vielleicht sollten wir alle das Thema ein paar Tage ruhen lassen um wieder runterzukommen, denn momentan schaukelt sich hier bei manchen eine Anti Mod Stimmung hoch, die alles andere als gut ist.

Ich will hier für keine Seite Partei ergreifen, ich hätte nur gerne wieder eine gepflegte Diskussionskultur - ohne Beschimpfungen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Oktober 2023 um 10:13
    • #1.305
    Zitat von Spezz93

Ganz ehrlich und damit hat er verfickt nochmal recht!

Möge die Inquisition über mich richten..

Muss das wirklich sein?

Ich verstehe die aufgeheizte Stimmung, aber derbe Beleidigungen müssen ja echt nicht sein, oder?

Damit eskaliert man das ganze nur noch mehr.

OldSwe
    The Dude abides
    • 8. Oktober 2023 um 10:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.306
    Zitat von Spezz93

Möge die Inquisition über mich richten..

Extra noch ergänzt weil du noch nicht pausiert wurdest? Würde Dich das irgendwie weiterbringen so eine pseudo Märtyrer Nummer in irgendeinem Internetforum?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    OldSwe
    The Dude abides
    • 8. Oktober 2023 um 10:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.307
    Zitat von BigBert #44

Lösungsvorschlag zu mehr Transparenz:

"Problematisches" wird archiviert...da gibt's dann im Normalfall eh immer eine Stellungnahme im Verwarnthread samt Erklärung.

Postings dieses Threads werden aber nicht mitverschoben, sondern in einen Thread, wo alles mögliche hinverschoben wird...den gibt es ja auch schon. Oder auch einen eigenen, neuen... nur für solche Dinge...das sollte mir egal sein.

Es geht mir nur darum, dass normale Postings, die rundum in Ordnung sind, nicht im Nirvava verschwinden sollten.

Danke für den Vorschlag, meiner Wahrnehmung nach ist das aber ohnehin gängige Praxis, bis auf das verschieben in einen eigenen Thread natürlich.

Eventuell gibt es hie und da Kollateralschäden beim Verschieben ins Archiv, aber wie gesagt es ist jetzt auch nicht super convinient zwischen zwei Arbeitsterminen schnell mal am Handy punkt genau selektiv aufzuräumen, 2Beiträge dahin verschieben, 4 woanders hin und dazwischen da wo es sinn macht auch noch die Postings zu editieren um sie zu entschärfen (während sie in der Zwischenzeit wieder drei mal zitiert wurden und alles von vorne beginnt)

2 Mal editiert, zuletzt von OldSwe (8. Oktober 2023 um 10:57)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Oktober 2023 um 10:21
    • #1.308
    Zitat von OldSwe

Extra noch ergänzt weil du noch nicht pausiert wurdest? Würde Dich das irgendwie weiterbringen so eine pseudo Märtyrer Nummer in irgendeinem Internetforum?

Ich glaub ich hab meinen Standpunkt ziemlich klar gemacht, hab eigentlich ziemlich simple Fragen gestellt und wurde halt von dem üblichen Mod wiedermal (für mein Vernehmen) recht aggresiv angepfaucht. Ich denke die Stimmung heizts ihr teilweise selbst hoch. Ich will hier auch nicht alle Mods in einen Topf werfen, wär trotzdem ein kleiner Denkanstoß in euren Reihen aufzuräumen...

OldSwe
    The Dude abides
    • 8. Oktober 2023 um 10:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.309

Du wurdest jetzt ausführlich in, so denke ich, sachlicher Art und Weise über die Umstände aufgeklärt. Du hast aus den Informationen die Du bekommen hast nichts gemacht ausser versucht eine Sperre zu provozieren.

Das Moderatoren Team wird vom Boardadmin bestellt, wenn Du oder jemand Anderes diesbezüglich ein Anliegen oder eine Beschwerde hat, dann kann er sich an Markus wenden.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (8. Oktober 2023 um 10:54)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Oktober 2023 um 10:26
    • #1.310
    Zitat von OldSwe

Du wurdest jetzt ausführlich in, so denke ich sachlicher Art und Weise, über die Umstände aufgeklärt. Du hast aus den Informationen die du bekommen hast nichts gemacht ausser versucht eine Sperre zu provozieren.

Das Moderatoren Team wird vom Boardadmin bestellt, wenn Du oder jemand Anderes diesbezüglich ein Anliegen oder eine Beschwerde hat, dann kann er sich an Markus wenden.

Wie kann man den Herren erreichen? Gerne auch per Pn.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 8. Oktober 2023 um 10:33
    • #1.311

Können wir die Sache jetzt wieder auf sich ruhen lassen? Es wurde glaub ich alles gesagt und versucht zu erklären. Ist einmal eskaliert, was ich grundsätzlich nicht schlecht finde, so wie ein reinigendes Gewitter in einer auch sonst gut funktionierenden Beziehung. Weitere Provokationen finde ich ein bisschen pubertär und unnötig provokant. Beide Seiten sollten aus ihren „Fehlern“ entsprechende Konsequenzen ziehen und gut ist, sonst verkommt dieser Thread zu einer never-ending-Diskussion a la Corona, in der niemand sich vom anderen überzeugen lässt und es ohnehin in einem Fiasko endet.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Oktober 2023 um 10:38
    • #1.312

Spezz93

Kannst du es nicht einfach gut sein lassen?

Du verhältst dich hier wie ein pubertierender Junge der keine andere Meinung akzeptiert 🤦‍♂️

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Oktober 2023 um 10:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.313
    Zitat von Spezz93

Wie kann man den Herren erreichen? Gerne auch per Pn.

Ich bin etwas verwundert über deine Reaktion. Zumal wir ja gestern PN Kontakt hatten.

Aber ok...

marksoft kannst du kontaktieren.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Oktober 2023 um 10:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.314
    Zitat von mexikaner

Oha die allmächtigen roten Forums-Mods MacReady und xtroman greifen aber hart durch zur Zeit.

Was soll die Unterstellung das ich gerade hart durchgreife? Wenn du nichts weißt wäre es auch für dich besser du unterlässt solche Anschuldigungen... auch nicht sehr erwachsen...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Oktober 2023 um 11:00
    • #1.315
    Zitat von Daimx

Spezz93

Kannst du es nicht einfach gut sein lassen?

Du verhältst dich hier wie ein pubertierender Junge der keine andere Meinung akzeptiert 🤦‍♂️

Hast du mir nicht mal gesagt das ich als Villacher mich im Linzer Fredl nicht so einmischen soll ? ;)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Oktober 2023 um 11:02
    • #1.316
    Zitat von hockeyfan#22

Hast du mir nicht mal gesagt das ich als Villacher mich im Linzer Fredl nicht so einmischen soll ? ;)

Ja habe ich.

Aber der Fredl is aktuell kein VSV fredl sondern einer wo um sperren diskutiert wird

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. Oktober 2023 um 11:03
    • #1.317

Naja weil dezidiert nur blaue User gesperrt wurden, denke es wird so oder so verschoben werden, was auch Sinn macht

• Philip99
    NHL
    • 8. Oktober 2023 um 11:06
    • #1.318

Kann jemand diesen Kindergarten hier einfach schließen bitte ?

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 8. Oktober 2023 um 11:11
    • #1.319

Für meinen Geschmack gibt es hier ein bisschen zu viel Aufregung über das was geschehen ist. Aber ich möchte auch meinen Standpunkt einbringen.

Ich finde in letzter Zeit (eigentlich eh schon länger) wird die Stimmung immer aggressiver und gehässiger im Forum. Andere Meinungen werden oft diskreditiert, oder Poster mit anderer Meinung respektlos abgetadelt. Ich bin froh dass es ein Team von Moderatoren gibt die sich die Mühe machen ein bisschen aufzuräumen, für meinen Geschmack wird aber ohnehin sehr viel (und viel zu lange) durchgehen gelassen.

Zu den Sperren möchte ich mich nicht groß äußern, ich finde die Moderatoren haben erklärt wie sie zur Entscheidung gekommen sind; Und mir fehlt für eine Beurteilung ja auch der Inhalt der Kommunikation zwischen den Mods und den Usern um einen informierten Kommentar abgeben zu können. Aber ich fand es schon beachtlich wie etliche User die Moderatoren angegangen sind, sie würden eine Sperre aussprechen weil jemand einen Link postet, wo doch ganz klar kommuniziert wurde dass es um eine lange Vorgeschichte geht. Das ist nicht fair den Moderatoren gegenüber und eine Verzerrung der Tatsachen.

Weiters haben manche User sich darüber echauffiert dass wenn man keinen Spaß haben kann im Forum, wollen sie lieber nicht mehr hier mitposten. Dazu zwei Anmerkungen.

Zum einen ist nicht alles was man selbst lustig findet auch für andere lustig. Manche scheinen Gefallen daran zu haben respektlos ihre Mitmenschen anzuschnauzen, und anstatt sich die Zeit zu nehmen eine andere Meinung zu lesen, zu reflektieren, und dann erst zu antworten, lieber schnell irgend eine gehässige oder untergriffige Antwort rauszuklopfen. Dem möchte ich hinzufügen dass mir das selbst zwar nur äußerst selten widerfahren ist, ich es aber auch unangenehm und unangemessen empfinde, zu lesen, wie andere sich dermaßen angehen. Ich denke in einem öffentlich zugänglichen Forum sollte es nicht zu viel verlangt sein, respektvoll und freundlich miteinander zu kommunizieren.

Das bringt mich dann auch zu meinem zweiten Punkt. Manche, so haben einige argumentiert, würden das Forum verlassen wollen, was wohl zu einer Reduktion der User-Zahl führen könnte. Dazu gibt es auch eine andere Seite: Ich, zum Beispiel, habe mich immer mehr zurückgezogen und immer weniger gepostet, weil mir der Umgangston, der zum Teil im Forum herrscht, einfach zu wider geworden ist. Ich finde, es macht keinen Spaß so zu diskutieren, wenn andere Meinungen und Personen nicht respektiert oder respektvoll behandelt werden. Ich kann mir gut vorstellen dass ein freundlicheres Umfeld auch (andere/neue) User anziehen kann.

Es geht mir also jetzt gar nicht darum mir ein Urteil anzumaßen ob die ursprünglich diskutierte und ausgesprochene Sperre gerechtfertigt ist, aber einige Reaktionen darauf (und die folgenden) waren und sind definitiv überschießend, und das müssen sich die Moderatoren auch sicher nicht gefallen lassen. Ich weiß dass es schwer ist abzuwägen was man durchgehen lassen kann und was nicht, und dass jede Entscheidung Kritik oder Unverständnis von irgendwem hervorrufen wird. So ist das Schiedsrichter-Leben. Aber, wie generell, lasst uns doch bitte sachlich und respektvoll miteinander kommunizieren!

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 8. Oktober 2023 um 11:13
    • #1.320
    Zitat von Daimx

Ja habe ich.

Aber der Fredl is aktuell kein VSV fredl sondern einer wo um sperren diskutiert wird

😂😂 läuft unter Idm vsv Saison 23/24 und geht um vsv forums user, aber nein ist kein vsv fredl. 🥳 Zipfen und stänkern? - ein Schelm der böses denkt.

• Philip99
    NHL
    • 8. Oktober 2023 um 11:15
    • #1.321
    Zitat von PatMan

Dich braucht hier ehrlich keine Sau. Also husch husch. ;)

Wieso muss man hier so untergriffig schreiben ? Hast du nicht gelernt respektvoll miteinander umzugehen ?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Oktober 2023 um 11:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.322
    Zitat von Spezz93

Ich glaub ich hab meinen Standpunkt ziemlich klar gemacht, hab eigentlich ziemlich simple Fragen gestellt und wurde halt von dem üblichen Mod wiedermal (für mein Vernehmen) recht aggresiv angepfaucht. Ich denke die Stimmung heizts ihr teilweise selbst hoch.

Ich schätze du meinst mich. Auch wenn ich nicht gedacht hab, dass ich dich aggressiv angepfaucht hab, tut es mir trotzdem leid, wenn das so rübergekommen ist.

Sorry, es tut mir leid, es lässt mich halt emotional auch nicht unberührt, wenn man so beschimpft wird, wenn man eigentlich nur mit positiven Absichten zu diesem Forum beitragen will und dafür auch, so gut man halt neben Beruf und Leben kann, seinen Einsatz gibt.

Ich denke zwar nicht, dass ich gestern noch selbst wahnsinnig eingeheizt hab, denke aber schon, dass ich natürlich auch besonnener, ruhiger und cooler reagieren hätt können, das kann man immer. Aber das ist halt auch nicht so leicht, wenn einem solche Dinge entgegengeworfen werden, das sind halt schon wüste Beschimpfungen. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass die Stimmung schon mehr von manchen Usern aufgeheizt worden ist als von uns, weil soweit ich mich erinnern kann, ist gestern oder heute keiner von den Moderatoren ausfällig gegenüber irgendjemandem geworden. Wir sind beschimpft worden, haben in unseren Antworten aber zumindest nicht zurückgeschimpft. Was ich im Übrigen ebenfalls für ein absolutes No-Go für einen Moderator halten würde und ebenfalls eine Sperre als Konsequenz nach sich tragen müsste.

Überhaupt bin ich schockiert, welch falsche und schlechte Meinung anscheinend einige von unseren Mitgliedern über die Moderatoren haben. Im Grunde weiß der Großteil aber gar nicht, wie die Moderatoren im internen Bereich agieren. Ich kann euch versichern, dass ihr euch da bei einigen gewaltig täuscht, was man an den Unterstellungen so rauslesen kann. Das hat sicher auch ein wenig mit der fehlenden Transparenz zu tun, weil die meisten gar nicht sehen, was alles verschoben wird. Vielleicht kann man da an der Vorgehensweise etwas ändern, damits ein wenig transparenter wird, ich werd das mal ansprechen.

Ich möchte die Community nur bitten, zumindest auch etwas Verständnis für die Moderatoren aufzubringen. Wir haben allesamt keine bösen Absichten, sondern wollen eigentlich positiv zu diesem Forum beitragen. Es gibt da verdammt viele Aspekte, die man sich leichter vorstellt als sie dann letztendlich sind. Ich kann da ja gerne mal mehr darüber berichten, wenn ich die Zeit dafür hab :) Wir versuchen auch nur unseren Job zu machen, naturgemäß macht man sich mit gewissen Entscheidungen aber nicht nur Freunde. Oft muss man auch Dinge exekutieren, über die man selbst nicht gerade erfreut ist und in der Diskussion eigentlich nicht dafür war, aber halt trotzdem gemeinschaftlich beschlossen werden. Deswegen ist es auch nicht fair, wenn ihr einen einzelnen Moderator attackiert, weil er dann halt diese Entscheidungen exekutiert. Es ist aber immer noch besser so als Moderatoren, die komplett in Eigenregie handeln. Was uns ja eben auch vorgeworfen wird.

Ok, ich hör jetzt dann lieber auf, sonst schweif ich noch weiter aus ;) Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn man in einem eigenen Thread ausführlich und offen über diese Themen weiterdiskutieren würde.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 8. Oktober 2023 um 11:24
    • #1.323

Recht hat er. Reine Provokation, dass der Linzer die ganze Zeit seinen Senf dazu gibt. Denke nicht, dass es einen von den „Villachern“ in den Sinn kommt, bei den Linzern abzulästern, wenn von ihnen user gesperrt werden. 🙄

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Oktober 2023 um 11:27
    • #1.324
    Zitat von F*nurgejammert

Recht hat er. Reine Provokation, dass der Linzer die ganze Zeit seinen Senf dazu gibt. Denke nicht, dass es einen von den „Villachern“ in den Sinn kommt, bei den Linzern abzulästern, wenn von ihnen user gesperrt werden. 🙄

Ah also gibt es im VSV Fredl Meinungsverbot wenn man kein VSV Anhänger ist. 🤔

Auch wenn es eigentlich um Sperrungen geht und nichtmal um dem VSV ansich.

• christian 91
    NHL
    • 8. Oktober 2023 um 11:28
    • #1.325
    Zitat von Roki

Andere Meinungen werden oft diskreditiert, oder Poster mit anderer Meinung respektlos abgetadelt.

Ist mir im Wortgefecht mit einem Mod passiert!