1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 1. Oktober 2023 um 21:15
    • #1.201

Falls wer von den offiziellen mitliest: wie dumm kommt ihr euch bezüglich Box vulgo draft vor?

Bitte lasst es bleiben oder sperrst diese drecksbude zu oder beides.

Einfach lächerlich

• Woldo
    Tschentschn
    • 1. Oktober 2023 um 21:23
    • #1.202
    Zitat von Kimi Räikkönen

Falls wer von den offiziellen mitliest: wie dumm kommt ihr euch bezüglich Box vulgo draft vor?

Bitte lasst es bleiben oder sperrst diese drecksbude zu oder beides.

Einfach lächerlich

Weil?

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 1. Oktober 2023 um 21:24
    • #1.203
    Zitat von Woldo

Weil?

Weil zwegst allem

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Oktober 2023 um 23:54
    • #1.204

Die ersten 30 minunten waren heute ja ganz fein, die zweiten 30 ein grauß und obwohl ich im Großen und ganzen sehr zufrieden war, vor allem mit Desjardins, Tomazevic, JP, MacPherson und ja sogar Hughes, fehlt uns wenn Luciani ausfällt ganz eindeutig jemand der die engen Dinger verwandeln kann bzw. irgendwie auch jemand wie Collins der nach 50 Minuten immer noch bei 100% Energie steht (wobei tomazevic aktuell recht gut in Fahrt kommt was das betrifft)

Sabolic, Lindner und irgendwie auch Katic sind für mich aktuell enttäuschend, speziell von Katic hätte ich mir nach den Vorschusslorbeeren einiges mehr erwartet was Spielaufbau und spiel lesen betrifft

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (2. Oktober 2023 um 00:15)

The great Chris
    Knoblauch
    • 2. Oktober 2023 um 06:51
    • #1.205
    Zitat von hockeyfan#22

Sabolic, Lindner und irgendwie auch Katic sind für mich aktuell enttäuschend, speziell von Katic hätte ich mir nach den Vorschusslorbeeren einiges mehr erwartet was Spielaufbau und spiel lesen betrifft

Seh ich auch so, bis auf Katic, macht mir einfach Spaß, dem auf die Kufen zu schauen. Dafür würd ich Viveiros dazunehmen, aktuell ist das gar nix.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 07:43
    • #1.206
    Zitat von The great Chris

bis auf Katic, macht mir einfach Spaß, dem auf die Kufen zu schauen

könnte mich nicht an einen besseren Eisläufer als ihn erinnern...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. Oktober 2023 um 08:19
    • #1.207

Wir haben zwar erst Runde 7 absolviert, aber was unsere Defense betrifft, diese verspricht einiges für die heurige Saison.

Mit MacPherson hat man heuer einen ähnlich guten Griff gemacht wie mit Mattinen letzte Saison.

Bei Spielern in dieser Preisklasse ist das nicht so selbstverständlich.

Mit einem starken Goalie wie JP im Background, kann man damit auch nicht so gute Partien gewinnen.

Das hat uns in den letzten Jahren oftmals gefehlt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Oktober 2023 um 08:52
    • #1.208
    Zitat von DieblaueRapunzl

könnte mich nicht an einen besseren Eisläufer als ihn erinnern...

Wird auch bestätigt, da der gute Herr bisher erst bei 3 Gegentoren am Eis stand. Der ist defensiv schon sehr sehr stark. Und um die offensiven Akzente mach ich mir da Null sorgen, sobald alles etwas besser rennt und alle das System gut umsetzen, werden da auch sicherlich Punkte folgen...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 09:01
    • #1.209
    Zitat von Spezz93

Wird auch bestätigt, da der gute Herr bisher erst bei 3 Gegentoren am Eis stand. Der ist defensiv schon sehr sehr stark. Und um die offensiven Akzente mach ich mir da Null sorgen, sobald alles etwas besser rennt und alle das System gut umsetzen, werden da auch sicherlich Punkte folgen...

In der +\- Statistik bei uns auch führender. Wobei ich vom spielerischen doch mehr von Wall angetan bin , beide auf jedenfall ein upgrade

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (2. Oktober 2023 um 09:19)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 09:14
    • #1.210

Aktuell tu ich mir ohnehin schwer einzelne für Kritik raus zu nehmen. Solang wir viele Ausfälle haben und das Kollektiv gewinnt/punktet ist mir ein Schnitzer wie von Lindner ggn. Wien wurscht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Oktober 2023 um 09:15
    • #1.211

Seh ich auch so, bis auf Katic, macht mir einfach Spaß, dem auf die Kufen zu schauen. Dafür würd ich Viveiros dazunehmen, aktuell ist das gar nix.

Hab mir da nach einigen Meldungen anderer User wohl einfach zu viel erwartet (so Richtung Fraser zu seiner besten Zeit )

Viveiros kann mich nicht enttäuschen, der kann mMn einfach nix (mehr), er tut mir zwar echt leid da er einfach seit Jahren vom Pech verfolgt ist aber wenn schon der Körper nicht mehr ganz mitspielt dann müsste er das halt mit klugen Entscheidungen am Eis kompensieren, meist trifft er aber eher die unklugen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Oktober 2023 um 09:16
    • #1.212

Aktuell tu ich mir ohnehin schwer einzelne für Kritik raus zu nehmen. Solang wir viele Ausfälle haben und das Kollektiv gewinnt/punktet ist mir ein Schnitzer wie von Lindner ggn. Wien wurscht.

Wobei man bei ihm nicht bestreiten kann das der aktuell meilenweit von seiner besten Performance entfernt ist

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 09:39
    • #1.213
    Zitat von hockeyfan#22

Wobei man bei ihm nicht bestreiten kann das der aktuell meilenweit von seiner besten Performance entfernt ist

Sein Start war bestimmt nicht gut, es spricht aber für unsren Kader dass es bis auf so Aktionen wie ggn. Wien, kaum ins Gewicht fällt. 7 Spiele 0P beunruhigt mich da eher mehr. Katic da übrigens mit 2P in 7 Spielen jetzt auch nicht der Heilsbringer offensiv. Wall ist da schon besser unterwegs mit 6P in 7 Spielen. Hätt ich mir beides bzw. alle 3 so nicht erwartet.

Trotzdem als gesamtes ein guter Saisonstart, da darf man nicht meckern. Wäre halt nett wenn man sich diesen Schwung trotz Ausfällen konservieren könnte wie zB. ein Lanzinger der mit 5P in 5 Spielen top gestartet ist.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Oktober 2023 um 11:40
    • #1.214

Sabolic genauso.

7 Punkte in 7 Spielen und +4 - da will ich echt nicht kleinlich werden zu Saisonbeginn. Da passt die Produktion momentan.

Und Lindi wird schon wieder ankommen...da hab ich Vertauen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 3. Oktober 2023 um 18:08
    • #1.215

Wie kürzen wir die Namen von Benjamin und Florian Lanzinger am Einfachsten ab? 58

1. Blanzinger & Flanzinger (28) 48%
    2. Susi & Strolch (15) 26%
    3. Blanze & Flanze (11) 19%
    4. Herr Benjamin Lanzinger & Herr Florian Lanzinger (4) 7%

Auf vielfachen Wunsch...ok..es war einer...eine rasche kleine Umfrage, wie wir die Lanzinger Brüder hier im Forum bezeichnen möchten, damit es einfacher für Alle ist!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Oktober 2023 um 18:35
    • #1.216

Ich wäre für Susi und Strolchi, aber wer is wer...wenn es doch nur eine Abstimmungsmöglichkeit gäbe...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Oktober 2023 um 18:44
    • #1.217

Ich wäre für Susi und Strolchi, aber wer is wer...wenn es doch nur eine Abstimmungsmöglichkeit gäbe...

Dafür

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Oktober 2023 um 18:47
    • #1.218

Piggeldy und Frederick

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 3. Oktober 2023 um 18:48
    • #1.219

Abwechselnd! Mal der eine, dann der andere! Seit ihr ja eh schon gewöhnt mit den 2 Captains! A bissi flexibel sein bitte!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Oktober 2023 um 18:57
    • #1.220
    Zitat von WeloveHockey

Auf vielfachen Wunsch...ok..es war einer...eine rasche kleine Umfrage, wie wir die Lanzinger Brüder hier im Forum bezeichnen möchten, damit es einfacher für Alle ist!

Blanzinger ist also wohl der Lanzi 🤷🏼😂

• Hatzi
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2023 um 19:03
    • #1.221
    Zitat von hockeyfan#22

Blanzinger ist also wohl der Lanzi 🤷🏼😂

Dann wohl Blanzi und Flanzi 😅

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Oktober 2023 um 21:51
    • #1.222
    Zitat von Hatzi

Dann wohl Blanzi und Flanzi 😅

Auch wenn sie sich oft so benehmen, bitte keine Schispringernamen, danke! 😘

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 4. Oktober 2023 um 08:11
    • #1.223

Wie kam der Tausch Payr - Viveiros eigentlich zustande?

Aktuell ist letzterer noch auf der Suche nach seiner Form. Ich würde statt ihm Steiner/Bruckner einmal die Chance geben sich zu beweisen...
    Gestern ein paar Blinde Pässe im der Def Zone die auch die Ungarn hätten annehmen können...

ich weiß nicht... ich bin nicht überzeugt von ihm... Er war lange verletzt ja... und hat scheinbar immer wieder Pech so wie mit dem Schlagschuss ins Gesicht... Ich lass mich gerne von euch eines besseren Belehren.

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Oktober 2023 um 08:14
    • #1.224
    Zitat von Blaubarschbube

Wie kam der Tausch Payr - Viveiros eigentlich zustande?

Das war ja kein Tausch. Viveiros kam schon am Ende der letzten Saison, da war Payr noch da, wenn auch verletzt.

Payr wollte nach Hause zu Familie und Freunden.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 4. Oktober 2023 um 08:15
    • #1.225
    Zitat von PatMan

Das war ja kein Tausch. Viveiros kam schon am Ende der letzten Saison, da war Payr noch da, wenn auch verletzt.

Payr wollte nach Hause zu Familie und Freunden.

Stimmt! Danke fürs korrigieren! Dass hab ich nicht mehr im Kopf ghabt.