1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • iceday
    Gast
    • 16. September 2023 um 20:33
    • #1.101

Schon klar, aber wäre der "Output" spürbar?

Mehr entwickelte Spieler für die KM/Liga/NT? Günstigere Eiszeiten für die Hobbyteams? Damen kenn ich mich nicht aus. Firmen = Hobby? Events = CCV?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. September 2023 um 20:46
    • #1.102
    Zitat von iceday

Mehr Entwickelte ("Lanzes") im der KM?

Das Ziel sollte eher sein, in Zukunft selbst Spieler wie Maxa, Richter und Renernig auszubilden bzw sollte der Plan wohl trotzdem sein früher oder später ein eigenes Alps Team zu stellen

Zitat von iceday

Günstiger Eiszeiten für die Hobbyteams?

Nicht nur günstiger sondern überhaupt Eiszeit für Hobbyteams

Zitat von iceday

Events = CCV?

Naja als Event kann man auch ein Camp bezeichnen, Skills Camp, evtl könnte man JP dazu bekommen ein Goalie Camp abzuhalten, im Winter camps für jugendlich usw.

Zitat von iceday

Firmen = Hobby?

Hobby, Veranstaltungen,….

Prohaska meinte im Stream als er noch für den VSV gearbeitet hat, hat er mal versucht auf einem Samstag Eiszeit für Kindergärten zu bekommen was ein Ding der Unmöglichkeit war, weil die Eishalle einfach zu ausgelastet ist

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 16. September 2023 um 21:40
    • #1.103
    Zitat von hockeyfan#22

Das Ziel sollte eher sein, in Zukunft selbst Spieler wie Maxa, Richter und Renernig auszubilden bzw sollte der Plan wohl trotzdem sein früher oder später ein eigenes Alps Team zu stellen

Prohaska meinte im Stream als er noch für den VSV gearbeitet hat, hat er mal versucht auf einem Samstag Eiszeit für Kindergärten zu bekommen was ein Ding der Unmöglichkeit war, weil die Eishalle einfach zu ausgelastet ist

Und unter der Woche für die Schulen ebenso. Kann aus eigener Erfahrung von meiner Tochter sagen, dass es in 4 Jahren Gym kein einziges mal möglich war, dass freie Eisfläche und Turnunterricht irgendwie vereinbar gewesen wären. Ebenso die Zeiten für den Publikumslauf, sehr überschaubar.

Einmal editiert, zuletzt von F*nurgejammert (16. September 2023 um 23:43)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. September 2023 um 00:19
    • #1.104

Das ist echt eine ganz starke Frage, für wen wir JETZT noch die zweite Halle brauchen... Vor allem das "JETZT", ist richtig gut! Was soll denn das bedeuten, bitte? JETZT wo wir nur sechster sind? JETZT wo alle männlichen Jugendlichen in Villach und Umgebung, einen never-play-hockey-again Vertrag unterschrieben haben? Was hat sich denn dMn kürzlich verändert, dass es JETZT nicht mehr notwendig wäre, eine zweite (Trainings)Halle zu bauen?

Wenn man sich deine Posts so durchliest, kommt mir JETZT nur vernotztes Zeug in den Sinn. Wäre dann allerdings ein neuer Rekord, so lange ohne Sperre, kann also doch nicht sein... 😅

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. September 2023 um 11:24
    • #1.105
    Zitat von Spezz93

Sabolic-Desjardins- Hughes

Rebernig-Rauchenwald-Luciani

Wallenta-Maxa-Richter

Lanzinger-Tomazevic-Lanzinger

eigentlich wär

Rebernig-Rauchenwald-Luciani

Tomazevic-Hancock-Lanzinger

Sabolic-Desjardins- Hughes

Wallenta-Maxa-Richter

auch ganz interessant

also nur Hancock statt F.Lanze und Tomazevic am Flügel

EC VSV 1923
    NHL
    • 17. September 2023 um 12:06
    • #1.106

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die neuen Helme

• AM34
    Blaues Bluat
    • 17. September 2023 um 12:15
    • #1.107

Gefühlt bisl weniger gelb als letzte Saison, gefallen mir besser 👍🏾

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 17. September 2023 um 12:32
    • #1.108

Gefallen mir sehr gut!

• hockeytime
    NHL
    • 17. September 2023 um 14:30
    • #1.109

Für mich ist jetzt wenig unterschied zum letzten jahr. Immer noch zu viel gelb. Aber wer zahlt schafft an, ist so.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. September 2023 um 14:50
    • #1.110

Unterm Strich ist mir egal wie die Helme aussehen, wenn’s mit einem Kochtopf aufn Kopf spielen wollen, soll’s mir auch recht sein

Optisch Bzw was das Design betrifft ist es heuer aber bei weitem ansprechender als letztes Jahr

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. September 2023 um 15:28
    • #1.111

Mir gefallen sie. Verbindet Stadt- mit Vereinsfarben und ist keine Einheitspappe.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. September 2023 um 17:23
    • #1.112
    Zitat von Grosco70

Mir gefallen sie. Verbindet Stadt- mit Vereinsfarben und ist keine Einheitspappe.

Hat das die Stadt aktuell echt verdient? 🤔😉

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. September 2023 um 17:25
    • #1.113
    Zitat von Eisprinz

Warum nicht? Unseren echten Hauptsponsor zu verärgern, wäre wohl das dümmste überhaupt.

Ohne Stadt würde es keinen VSV geben, auch wenn viele wegen der Halle rumheulen, das ist leider Fakt.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 17. September 2023 um 17:57
    • #1.114
    Zitat von PatMan

Warum nicht? Unseren echten Hauptsponsor zu verärgern, wäre wohl das dümmste überhaupt.

Ohne Stadt würde es keinen VSV geben, auch wenn viele wegen der Halle rumheulen, das ist leider Fakt.

Dann sollens halt alles zudrehen dann ist mit der Heulerei vorbei. Dieses „wir müssen froh sein“ nervt halt auch irgendwann... 🙄

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. September 2023 um 18:27
    • #1.115

Die Helme sehen mMn übrigens katastrophal aus heuer! Sieht aus, als würde ein Vogelschiss oder ein Eigelb, vorne runter rinnen... Furchtbar!

Edit: wobei mir die Idee.mit den Federn, seitlich am Helm, gut gefällt.

Man hätte die Linie, die gelb und blau trennt, eckig machen müssen, nicht so rund. Erinnert si ein bisschen an einen Dachs.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (17. September 2023 um 18:55)

• iceday
    Gast
    • 17. September 2023 um 19:00
    • #1.116
    Zitat von Eisprinz

Vor allem das "JETZT", ist richtig gut! Was soll denn das bedeuten, bitte?

Mir würde es in wirtschaftlich schwierigen Zeiten schon reichen, wenn die Bestandshalle "fertig gebaut" wird und die Stehplatztribüne wieder auf ein halbwegs vernünftiges Maß ausgedehnt wird. Die gelben Kacheln - nicht die Helme ;) - sind eine Farce :prost:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. September 2023 um 20:00
    • #1.117
    Zitat von Eisprinz

Die Stadt schon, die Politik eher weniger 😅

EC VSV 1923
    NHL
    • 17. September 2023 um 21:11
    • #1.118

Nachdem die Erste mit Desjardins auch gut funktioniert bzw besser als ich dachte stellt sich mir die Frage wohin den Hancock tust

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. September 2023 um 22:42
    • #1.119
    Zitat von EC VSV 1923

Nachdem die Erste mit Desjardins auch gut funktioniert bzw besser als ich dachte stellt sich mir die Frage wohin den Hancock tust

erstmal in die erste Linie zwecks Speed was weder Sabolic noch Hughes mitbringen.

Desjardins soll Linie 4 aufwerten. Tomazevic am Center geht garnicht. Dazu PP Bully gewinnen und vors Tor mit ihm. In seinem Alter musst etwas Eiszeit Management auch betreiben. 20min pro Partie halt ich für weniger gscheid.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (17. September 2023 um 22:53)

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 18. September 2023 um 07:39
    • #1.120

Tabelle passt, machma gleich Playoff?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 18. September 2023 um 07:56
    • #1.121
    Zitat von Wahlvsvler

Tabelle passt, machma gleich Playoff?

Werma eh Masta!

Ösi-Power
    NHL
    • 18. September 2023 um 08:33
    • #1.122

4mal so viele Tore erzielt wie der KAC und nur halb so viele bekommen. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. September 2023 um 13:07
    • #1.123

Was mir grad noch eingefallen ist bzgl. der Veranstaltung am Freitag. Schwab meinte noch dass sie einen Rekord an Abos verzeichnen mit 2400 Stk. Davon 300 Jugendabos für 100€. Find ich super (beides).

• hockeytime
    NHL
    • 18. September 2023 um 16:54
    • #1.124
    Zitat von Ösi-Power

4mal so viele Tore erzielt wie der KAC und nur halb so viele bekommen. ;)

Stimmt, die haben gestern schon wieder nicht gewonnen 8o

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. September 2023 um 21:11
    • #1.125
    EC iDM Wärmepumpen VSV on Instagram: "🔵⚪️ TOMORROW 🔵⚪️ Wir wissen, ihr habt es kaum erwarten können. Das erste Heimspiel der Saison!! Der Home Opener der Jubiläumssaison … das solltet ihr auf keinen Fall verpassen! 19.09.2023 VSV vs HCB 19:15 Uhr…
    451 likes, 0 comments - ec_vsv_official on September 18, 2023: "🔵⚪️ TOMORROW 🔵⚪️ Wir wissen, ihr habt es kaum erwarten können. Das erste Heimspi..."
    www.instagram.com

Colle Sache!