1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. August 2023 um 15:07
    Zitat von Adler1923

Alle Biersorten, bis auf Märzen, wurde von Villacher letzte Woche eingestellt.

das muss ich mit meiner Quelle glatt gegenchecken heute...kann ich kaum glauben, wundern würds mich aber nicht. Gott sei Dank bin ich mit der Zeit immer weiter weg von der Stadtbrauerei...ewig schade drum. Aber wenn man sieht wie im Brauhof rumgewurschtelt wird, dann braucht einen das nicht wundern.

Eine Schande eigentlich wenn man bedenkt was man für ein tolles Konzept mit Städtischer Brauerei und einem gscheiden Brauhof verwirklichen kann. Da hätte man eine Marke aus Aushängeschild für die ganze Region. Zugegeben, bis dato ists ja noch so, Villacher sponsert sehr viel in der Region, nur wenn man schaut wo das die letzten Jahre hingeht, musst dir ja schon fast langfristig ums VSV Sponsoring auch Sorgen machen. Gut dass zumindest für die nächsten Jahre ein Vertrag unterschrieben wurde vor kurzem.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. August 2023 um 16:40
    Zitat von Spezz93

Fürs Draft oder auch seinerzeit für die Box geeignetes Personal zu finden ist/war allerdings schon immer schwierig und hat sich in der Zwischenzeit noch um einiges verschlimmert. Da brauchst für die 4 Stunden vor und während dem Spiel mal +/-10 Leute in den einzelnen Ständen, die dann eigentlich im Lokal gar nicht mehr gebrauchen kannst und dann bist als Kellner um 22:00 fertig und kannst heim gehen. Da arbeit ich fix auch lieber in einer normalen nächtlichen Bar/Lokal in der Innenstadt ob als geringfügiger oder Teilzeit sei mal dahingestellt...

Leider wahr - für solche Jobs bekommst schlicht kein gutes Personal mehr.

Die Arbeit im Servicebereich will sich kaum einer mehr antun, wenn es nicht unbedingt sein muss….was ich nach den letzten 3 Jahren auch absolut nachvollziehen kann.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. August 2023 um 18:23

Naja, das kommt drauf an, wie man das organisiert und was man bereit ist auszugeben. Die Mädels und Jungs bei den Standln in der Halle sind eh alles ungelernte Schüler und Studenten. Die machen das alle für geringfügig und die wirst im Umfeld immer finden.

Was die Mannschaft in der Draft selbst angeht, sollte man wenigstens zwei Fachkräfte dabei haben und den Rest auffüllen. Dass das möglich ist, hat man im Vorjahr bewiesen.

Ganz wichtig sind dabei mMn die zusätzlichen Bierausschänke im verglasten "Tunnel" und im Außenbereich der Draft. Da fängt man dann schon viel ab.

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. August 2023 um 18:23
    Zitat von Wodde77

Leider wahr - für solche Jobs bekommst schlicht kein gutes Personal mehr.

Die Arbeit im Servicebereich will sich kaum einer mehr antun, wenn es nicht unbedingt sein muss….was ich nach den letzten 3 Jahren auch absolut nachvollziehen kann.

Das hat nichts mit den letzten 3 Jahren zu tun....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. August 2023 um 19:00
    Zitat von Lorenzo72

Das hat nichts mit den letzten 3 Jahren zu tun....

Gefühlt werden Gäste in den letzten Jahren immer schlimmer, seit Corona hat es sich aber extrem verschlechtert 🤷🏻‍♂️

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 21. August 2023 um 19:01
    Zitat von Eisprinz

Naja, das kommt drauf an, wie man das organisiert und was man bereit ist auszugeben. Die Mädels und Jungs bei den Standln in der Halle sind eh alles ungelernte Schüler und Studenten. Die machen das alle für geringfügig und die wirst im Umfeld immer finden.

Was die Mannschaft in der Draft selbst angeht, sollte man wenigstens zwei Fachkräfte dabei haben und den Rest auffüllen. Dass das möglich ist, hat man im Vorjahr bewiesen.

Ganz wichtig sind dabei mMn die zusätzlichen Bierausschänke im verglasten "Tunnel" und im Außenbereich der Draft. Da fängt man dann schon viel ab.

Jop, du hast die FH mit Studenten und in Warmbad gleich 2 Tourismusschulen. Kann mir nicht vorstellen, dass da keine Jugendlichen findest, die sich nicht zusätzlich was dazu verdienen möchten, außer man bietet ihnen nur ein Speckbrot. Hätte in diese Richtung aber noch nie eine Anzeige oder Stellenausschreibung gesehen. Hoffentlich wird sich das mit Schulbeginn und Start der Ligaspiele erledigt haben.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 21. August 2023 um 19:06
    Zitat von Wodde77

Gefühlt werden Gäste in den letzten Jahren immer schlimmer, seit Corona hat es sich aber extrem verschlechtert 🤷🏻‍♂️

Zustimmung, mittlerweile hat gefühlt schon jeder zweite an Poscher 😫

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. August 2023 um 19:09
    Zitat von F*nurgejammert

Jop, du hast die FH mit Studenten und in Warmbad gleich 2 Tourismusschulen. Kann mir nicht vorstellen, dass da keine Jugendlichen findest, die sich nicht zusätzlich was dazu verdienen möchten, außer man bietet ihnen nur ein Speckbrot. Hätte in diese Richtung aber noch nie eine Anzeige oder Stellenausschreibung gesehen. Hoffentlich wird sich das mit Schulbeginn und Start der Ligaspiele erledigt haben.

Wurde bereits öfters ausgeschrieben und so schlecht wärs halt trotzdem nicht, wenn die jeweiligen Burschen/Mädels zumindest wissen, wie man ein Bier einschenkt und zumindest einigermaßen schnell zu arbeiten wissen, weil halt die Pause doch sehr kurz ist. Da sind wir dann aber wieder bei meinem oberen Post, Leute auf die das zutrifft gehen lieber in ein Innenstadt Lokal (Waschers,irgendeins vom Egger, Luna, Stern, Perdu, Schumi, Molly Darcys..) und hackeln halt Freitag + Samstag in Summe +/- 16 Stunden und nicht 10, da müsstest schon enorm gut zahlen um das auszugleichen...

• Erinnerungen
    Moderator
    • 21. August 2023 um 19:31
    Zitat von Adler1923

Laut meinen Infos aus erster Hand, Ja.

Bernstein wurde letzte Woche zum Letzen Mal abgefüllt.

Stimmt, hat mir auch gerade ein Bekannter aus der Brauerei bestätigt 😮‍💨

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 21. August 2023 um 19:32

Ein Jammer wenn keine Gastrofachkräfte findest, die die Aushilfen einschulen und vorzeigen was Tempo ist.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 21. August 2023 um 19:53
    Zitat von Erinnerungen

Stimmt, hat mir auch gerade ein Bekannter aus der Brauerei bestätigt 😮‍💨

Es ist wirklich Schade um den Brauereistandort Villach... Es gibt zu wenig Personal, aber es wird auch nicht nach neuem gesucht, ist es absehbar was in den kommenden Jahren passieren wird.

• iceday
    Gast
    • 21. August 2023 um 20:21
    Zitat von Adler1923

Es ist wirklich Schade um den Brauereistandort Villach... Es gibt zu wenig Personal, aber es wird auch nicht nach neuem gesucht, ist es absehbar was in den kommenden Jahren passieren wird.

Aber das wäre zu billig zu glauben, dass das mit dem Arbeitskräftethema zusammenhängt. Seit dem Verkauf wurde die Marke als Diskontbier (TundG) lanciert ...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. August 2023 um 20:27
    Zitat von iceday

Seit dem Verkauf wurde die Marke als Diskontbier (TundG) lanciert ...

Und Villacher war/ist was besseres als andere Biere weil ? 🤔

Ich verstehe so ein Argument bei Champagner bei dem es gleich mal um 100€ unterschied gehen kann aber bei Bier ? 🤔

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. August 2023 um 20:51
    Zitat von iceday

Aber das wäre zu billig zu glauben, dass das mit dem Arbeitskräftethema zusammenhängt. Seit dem Verkauf wurde die Marke als Diskontbier (TundG) lanciert ...

So ein Diskontbier wie Hacker Pschorr, Augustiner, Budweiser (TundG) meinst? 😉😁

The great Chris
    Knoblauch
    • 21. August 2023 um 21:11
    Zitat von iceday

Das stimmt so nicht. T&G hat es halt oft in Aktion. Aber im Brau Union Sortiment ist es (viel) teurer als Punti, Gösser, usw. Ist halt gesteuert, um die Marke an die Wand zu fahren.

• iceday
    Gast
    • 21. August 2023 um 21:47
    Zitat von The great Chris

Das stimmt so nicht. T&G hat es halt oft in Aktion. Aber im Brau Union Sortiment ist es (viel) teurer als Punti, Gösser, usw. Ist halt gesteuert, um die Marke an die Wand zu fahren.

Der Handel kann nichts dafür ...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 21. August 2023 um 21:51

Na ja, des Villacher ist in den letzten Jahren ja richtig reidig geworden. In der Gastronomie hast eh keine wahl, aber für zuhause ist eh die Mehrheit schon auf gösser umgestiegen…

• xtroman
    4ever#44
    • 21. August 2023 um 22:22
    Zitat von Kimi Räikkönen

Na ja, des Villacher ist in den letzten Jahren ja richtig reidig geworden. In der Gastronomie hast eh keine wahl, aber für zuhause ist eh die Mehrheit schon auf gösser umgestiegen…

Vom Regen in die Traufe... von einem Brau Union Bier zum anderen... <X

btw.. ist aber schon schwer off Topic hier...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. August 2023 um 22:33
    Zitat von xtroman

Vom Regen in die Traufe... von einem Brau Union Bier zum anderen... <X

btw.. ist aber schon schwer off Topic hier...

Nicht einmal ein bisschen! Es geht um einen großen Sponsor und das wichtigste Getränk zum Hockey. Was würde besser in einen Saisonthread passen, wo wir doch jeden Euro brauchen und oft gut ist, wenn ein paar Bier hast?! 😁

• silent revenger
    KHL
    • 21. August 2023 um 22:37
    Zitat von Kimi Räikkönen

Leider ist das so! Wer hätte das vor 20 Jahren gedacht. Gründe hört man 2 verschiedene. Den ersten, den ich gehört habe, dass daran die neue Abfüllanlage schuld sein soll.

Der 2. Grund, der Braumeister soll nicht mehr der gleiche sein, bzw. jetzt bei Gösser brauen..

Was auch immer ist, ich bin bis heute dem Villacher Bier treu geblieben. Das Gösser mundet mir einfach nicht, außer wenn es von Lienz kommt..

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. August 2023 um 22:37

Nur Bier macht das am Eis geleistet erträglich und wenn nicht mal mehr das Bier schmeckt, dann hat überhaupt nichts mehr Sinn in der Welt

• christian 91
    NHL
    • 21. August 2023 um 23:07
    Zitat von Adler1923

Alle Biersorten, bis auf Märzen, wurde von Villacher letzte Woche eingestellt.

MWn entscheidet das die Braunion vulgo Heineken.

Ziel ist es sowieso ein Einheitsbier zu brauen, aus dem dann die jeweiligen Sorten wie Gösser, Punti, Villacher etc. weiter gebraut werden sollen.

Und irgendwann mal ist der Standort Villach dann eine reine Abfüllmaschinerie, ohne Bierbrauerei - leider.

The great Chris
    Knoblauch
    • 22. August 2023 um 05:25

Schwer OT, aber anscheinend von größerem Interesse: silent revenger und andere interessierte.

Was die Abfüllanlage betrifft, ist der Unterschied der Plattenpasteur in dem das Bier kurzzeitig ultrahoch erhitzt wird. Früher gab es einen Tunnelpasteur, da ging es länger und sanfter.

Und der Braumeister ist seit langem im Amt.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 22. August 2023 um 06:33
    Zitat von christian 91

MWn entscheidet das die Braunion vulgo Heineken.

Ziel ist es sowieso ein Einheitsbier zu brauen, aus dem dann die jeweiligen Sorten wie Gösser, Punti, Villacher etc. weiter gebraut werden sollen.

Und irgendwann mal ist der Standort Villach dann eine reine Abfüllmaschinerie, ohne Bierbrauerei - leider.

Das ist richtig, Linz entscheidet was in Villach passiert :(

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. August 2023 um 07:56

Einen schönen guten Morgen,

kann mir bitte jemand sagen wann das Vorbereitungsturnier in Bled stattfindet?

Ich finde auf die schnelle nichts.

Ich muss dafür noch rechtzeitig einen Fahrer organisieren. :prost:

Unser letzter Fahrer zum letzten Rudi Hilti Cup hat mehr getrunken als die Mitfahrer.

Das war überhaupt das Beste. :veryhappy: