1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. August 2023 um 14:32
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bei Wetzl das gleiche, also darf man mal davon ausgehen, dass diese beiden fix in Villach sind heuer?

Der sollte mMn. fixer 6. D sein, hat mir bei weitem besser gefallen wie Viveiros und noch dazu sieht man bei ihm einiges an Potential

• @la
    Nationalliga
    • 8. August 2023 um 21:25
    Zitat von Lorenzo72

Keiner in der Halle gewesen?

Doch. War alles in allem unspektakulär, Training halt...Bedeutung von Zuteilungen im August sollten nicht überbewertet werden. aber:

mir wäre aufgefallen dass

- Hughes in der grünen Gruppe, also nicht bei blau (Sabolic, Luciani, Hancock, Rauche. Lanze, etc.).

- Desjardins in der weißen Gruppe. also auch nicht bei o.a. blauen...

ein paar Linien haben sich auch ergeben, mal schauen. ob es / was so bleibt..wobei alles hab ich nicht gesehen...

u.a.:

Desjardins-Tomazevic-Geifes

Rebernig-Maxa-Hughes

Sabolic-Rauchenwald-Lanzinger

Luciani-Hancock-Richter (ohne Gewähr)

• viserys
    KHL
    • 8. August 2023 um 21:43

Ein Junger fehlt mir bei euch. Hat Prodinger keinen Vertrag bekommen, der ist mir im Nachwuchs und bei einigen ICE-Shifts als schneller, quirliger Spieler aufgefallen. Wo zieht es den hin?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. August 2023 um 21:52
    Zitat von mexikaner

Ein Junger fehlt mir bei euch. Hat Prodinger keinen Vertrag bekommen, der ist mir im Nachwuchs und bei einigen ICE-Shifts als schneller, quirliger Spieler aufgefallen. Wo zieht es den hin?

Prodinger spielt dieses Jahr in der VSV U20 (wohl auch für die Kitzbüheler geplant, sofern er möchte) , zumindest trainiert er mit der restlichen Mannschaft und ich hätte nix anderes gehört, Stand ist vom U20 Naticamp.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (8. August 2023 um 22:05)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. August 2023 um 07:28
    Zitat von @la

Rebernig-Maxa-Hughes

das klingt tatsächlich spannend muss ich zugeben.

Desjardins-Tomazevic-Geifers bzw. vermutlich auch Wallenta

die Linie unterschreib ich dir sofort als 4.

Rebernig-Maxa-Hughes

auch nicht blöd, Rebernig als Wühler und vor dem Tor, Maxa sichert ab und Hughes legt auf.

hier hätte ich gern Luciani dabei gehabt weil das mit Rauche halt so gut gefunkt hat. Für Lanze halt eine top Chance.

Luciani-Hancock-Richter

nachdem ich Hancock nicht einschätzen kann, schwer zu beurteilen, dass Richter die Chance mit 2 Legios bekommt ist aber absolut begrüßenswert

Tausch mir Sabolic mit Luciani und ich bin zufrieden :) die Linien (wenns denn so bleiben) wären mMn. schon mal einen Versuch wert. Dafür gibts ja Testspiele. Grad wennst den Luxus hast aus dem Vorjahr bei 90% der Spieler zu wissen wer mit wem harmoniert, kannst eh immer wieder zurück bauen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. August 2023 um 08:07

Zum 100 Jährigen Jubiläum gibt es diese Automatik Uhr in limitierter Auflage.100Stk 001/100 einzeln nummeriert.Die Nummer ist seitlich am Gehäuse eingraviert. Soweit ich weiss wurden bereits an die 50 Stk im Vorverkauf bereits verkauft.Der VK Preis beträgt €299,-

Nur zur Info!

Bilder

• IMG-20230701-WA0001.jpg
      • 73,99 kB
      • 554 × 1.200
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. August 2023 um 09:38
    Zitat von @la

Rebernig-Maxa-Hughes

Vorfreude bereitet mir das zugegebenermaßen keine, sieht mir nach zu viel 3 Linien Potential und zu wenig nach einer vernünftigen 1 Linie aus

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. August 2023 um 09:55
    Zitat von @la

ein paar Linien haben sich auch ergeben, mal schauen. ob es / was so bleibt..wobei alles hab ich nicht gesehen...

u.a.:

Rebernig-Maxa-Hughes

Alles anzeigen

So wirds wahrscheinlich bei den vorbereitungsspielen aussehen, dann wieder gewohntes bild...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. August 2023 um 09:57

Auch wenn man Daum viel vorhalten kann, zumindest die Chance bekommen Richter und Lanzinger mal sich zu beweisen...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. August 2023 um 09:58
    Zitat von hockeyfan#22

Vorfreude bereitet mir das zugegebenermaßen keine, sieht mir nach zu viel 3 Linien Potential und zu wenig nach einer vernünftigen 1 Linie aus

Mir würds taugen, zumindest mal so zu starten, grad in der Vorberietung und am Anfang des GD kannst bisl herumprobieren und Richter hat sich das jedenfalls verdient. Lanzinger war zwar letzte Saison nicht so gut, aber auch da würds mich freun.

Glaub aber sowieso nixht drann, dass wir dann wirklich so spielen werden, Hughes wird sicher statt Lanzinger oder Richter nach vorne rutschen...

gm99
    Biertrinker
    • 9. August 2023 um 10:05

Ich halte es ja nach wie vor für absurd, Desjardins am Flügel einzusetzen.

Wir haben ohnehin nur vier gelernte Center im Kader, und der vermeintlich beste spielt am Flügel...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. August 2023 um 10:08
    Zitat von Spezz93

Mir würds taugen, zumindest mal so zu starten, grad in der Vorberietung und am Anfang des GD kannst bisl herumprobieren und Richter hat sich das jedenfalls verdient. Lanzinger war zwar letzte Saison nicht so gut, aber auch da würds mich freun.

Glaub aber sowieso nixht drann, dass wir dann wirklich so spielen werden, Hughes wird sicher statt Lanzinger oder Richter nach vorne rutschen...

Was mich daran stören würde

Lanzinger bekam in den letzten Jahren etliche Chancen in vorderen Linien + PP, der muss erst von hinten weg wieder mal beweisen das er was kann und nicht wieder künstlich gepusht werden

Toamzevic der letztes Jahr mMn. bewiesen hat er könnte ein verlässlicher zweit Linien Flügel sein, wird dafür in Linie 4 versauern und nächstes Jahr angepisst nach Ljubljana zurück

Rauchenwald hat letztes Jahr vor der Luciani Verpflichtung bzw. ohne luciani nicht wirklich funktioniert, wäre daher in der Konstellation eher eine 3 Linie für mich

Desjardins wieder am Flügel obwohl seine EINZIGE Stärke die bullys sind

Rebernig als der Österreicher der sich mMn. eine Beförderung am ehesten verdient hat nur in Linie 3. zwar mit Hughes aber ich denke Rebernig hat (noch) zu wenig Sniper Fähigkeiten um daraus was zu machen und Maxa ist zu defensiv um dabei vorne wirklich mit zu helfen vor allem hat Maxa/Richter immer sehr gut funktioniert

Edit: klar in der Vorbereitung kann man experimentieren, mir sind das aber zu viele Experimente auf einmal

Patman
    Forumsdepression
    • 9. August 2023 um 10:29

Ich glaube man sollte in die Linien beim 1. Training nicht allzuviel hineininterpretieren, da geht es wohl maximal darum sich wieder an das Gerät und den Untergrund zu gewöhnen.

Ich darf Daum mittlerweile lange genug in unserer Liga beobachten, dass ich mir sicher bin, dass es keine 3-4 ausgeglichen Linien geben wird.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. August 2023 um 10:34
    Zitat von PatMan

Ich darf Daum mittlerweile lange genug in unserer Liga beobachten, dass ich mir sicher bin, dass es keine 3-4 ausgeglichen Linien geben wird.

Naja Linien 1-3 waren die letzten Jahre meist schon relativ ausgeglichen, vor allem als wir letztes Jahr Desjardins und Tomazevic in Linie 3 hatten, also ihm das nach den letzten Jahren zu unterstellen verstehe ich nicht, mir gehts eher darum das bei den oben angeführten Linien die 1 und 2 keine echte 1 und 2 wären und von jeder vernünftigen 1 und 2 vorgeführt werden würden

Edit:

Beispielsweise das Spiel vom 03.02.2023 gegen Bozen (5:2 Sieg)

Sabolic Collins Hughes

Desjardins Rauchenwald Luciani

Lanzinger Tomazevic Grafenthin

Rebernig Maxa Richter

Das sind zumindest am Papier 4 sehr starke Linien, dafür das Desjardins, Grafenthin und Lanze wenig bis gar nichts geleistet haben kann man Daum ja nur bedingt die Schuld geben, einziger Kritik Punkt das die 3 Österreicher in Linie 4 sind, wenn man aber bedenkt wie viel Eiszeit und vertrauen in PK und PP die bekommen haben dann relativiert sich das wieder

Patman
    Forumsdepression
    • 9. August 2023 um 11:04
    Zitat von hockeyfan#22

Lanzinger Tomazevic Grafenthin

Zuerst willst du mir erzählen, dass wir im Vorjahr drei ausgeglichene Linien hatte und dann kommst mit der Aufstellung. :veryhappy:

Desjardins hat nur nicht in den ersten zwei Linien gespielt weil er zu schlecht war, sonst wär Rauchenwald sicher nicht der 2er Center gewesen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. August 2023 um 11:47
    Zitat von PatMan

Ich glaube man sollte in die Linien beim 1. Training nicht allzuviel hineininterpretieren, da geht es wohl maximal darum sich wieder an das Gerät und den Untergrund zu gewöhnen.

This! Glaub ich auch. Im Endefekt wird Daum wieder biserl rumprobieren und wenns nicht läuft bündelt er die Kräfte wieder in Linie 1 und 2. Lanzinger hat einen Asset und das ist sein starker Handgelenksschuss, ergibt für mich nur Sinn, dass man versucht ihn zumindest vorerst, wieder bei zwei Legios zu probieren, weil sonst weiß Daum (und ich ehrlicherweise auch) nicht was er mit dem Buben machen soll. Rauchenwald würd wohl auch mit Sabo und/ oder Tomasevic ganz gut funktionieren. Nur Hughes wirkt mir in dem Lineup oben sehr verloren.

Aber wie gesagt eh egal, ich sehs mal possitiv, immerhin zeigt das ganze wohl, dass Daum wieder bei Null startet und keiner von Anfang weg unten durch oder mit extremen Vorschusslorbeeren behandelt wird (wenn vermutlich wohl auch nur Alibi Mäßig beim Training und vielleicht in der Vorbereitung).

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 9. August 2023 um 12:44
    Zitat von Die Maske

Zum 100 Jährigen Jubiläum gibt es diese Automatik Uhr in limitierter Auflage.100Stk 001/100 einzeln nummeriert.Die Nummer ist seitlich am Gehäuse eingraviert. Soweit ich weiss wurden bereits an die 50 Stk im Vorverkauf bereits verkauft.Der VK Preis beträgt €299,-

Nur zur Info!

Wo gibts die Zwiebel? Finde ich weder im VSV Web-Shop noch auf der Hirsch Seite.

• Benny-78
    NHL
    • 9. August 2023 um 12:54
    Zitat von GrumpyEagle

Wo gibts die Zwiebel? Finde ich weder im VSV Web-Shop noch auf der Hirsch Seite.

du bist immer grumpy, du bekommst sowieso keine😛

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. August 2023 um 15:42
    Zitat von GrumpyEagle

Soweit ich weiß, wird die Uhr morgen an den VSV Shop ausgeliefert.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. August 2023 um 16:06
    Zitat von PatMan

Desjardins hat nur nicht in den ersten zwei Linien gespielt weil er zu schlecht war, sonst wär Rauchenwald sicher nicht der 2er Center gewesen.

so isses, Desjardins wurde von der ersten (Center) in der zweite (Center) weiter auf den Flügel in der zweite Linie verschoben. Und das zurecht. von mir aus soll er die Rolle wie ein Lahti damals runterbiegen. Center Bottom6, Bully gewinnen und defensiv arbeiten.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. August 2023 um 16:17

Vorne hast eigentlich eh enorm viele Möglichkeiten, eigentlich könntest sogar in jede Linie einen Rechtsschützen auf den Flügel stellen. Wenns schon wieder Richtung Legio forcieren gehen muss, würd ich ja folgendermaßen aufstellen:

Sabolic-Rauchenwald-Hughes

Tomazevic-Hancock-Luciani

Richter-Maxa-Rebernig

Lanzinger-Desjardins-Wallenta

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (9. August 2023 um 16:32)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. August 2023 um 16:31
    Zitat von Spezz93

Vorne hast eigentlich eh enorm viele Möglichkeiten, eigentlich könntest sogar in jede Linie einen Rechtsschützen auf den Flügel stellen. Wenns schon wieder Richtung Legio forcieren gehen muss, würd ich ja folgendermaßen aufstellen:

Sabolic-Rauchenwald-Hughes

Tomasevic-Hancock-Luciani

Richter-Maxa-Rebernig

Lanzinger-Desjardins-Wallenta

Würde mir auch gefallen.Doch kann ich mir kaum vorstellen, dass sich Daum dazu durchringen könnte.Leider wird die Vita immer höher bewertet als die gezeigten Leistungen am Eis.Mich würde nichts mehr freuen, wenn die Line ups nach gezeigten Leistungen im Training und in späterer Folge von den Matches erstellt werden.Leistungs bezogen.Aber dazu brauchst einen Coach mit cojones.Und ich bezweifle, dass Daum es schafft über seinen Schatten zu springen.

Richter und Tomasevic würde ich noch am Flügel tauschen, dann täte es für mich passen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. August 2023 um 16:34
    Zitat von Die Maske

Richter und Tomasevic würde ich noch am Flügel tauschen, dann täte es für mich passen.

War auch meine Überlegung zu erst, ich muss nur ehrlich sagen, dass mir Richter- Maxa- Rebernig enorm gut gefallen haben letztes Jahr, die würd ich einfach gern wieder (mit mehr Eiszeit) so zusammen sehen, selten soviel Aufopferung und Kampfgeist in einer Linie gesehen!

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (9. August 2023 um 17:35)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. August 2023 um 18:03
    Zitat von Spezz93

War auch meine Überlegung zu erst, ich muss nur ehrlich sagen, dass mir Richter- Maxa- Rebernig enorm gut gefallen haben letztes Jahr, die würd ich einfach gern wieder (mit mehr Eiszeit) so zusammen sehen, selten soviel Aufopferung und Kampfgeist in einer Linie gesehen!

Das war auch meine Überlegung.

Verdammt bist du gut. ^^ :prost:

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 9. August 2023 um 18:42
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bin auch am überlegen, meiner is 4 aber 19:15 is net ideal...aber schaiß da Hund drauf, sis Hockey :D. Kommt der Kurze halt später Heim als die Mama schlafen geht :D

Ein Getränk, ein Hotdog und ein Packl Mannerschnitten dann gehts schon bis zur Schlusssirene 😉