1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • KCT14
    KHL
    • 7. August 2023 um 13:54
    Zitat von Spezz93

https://hockey-news.info/icehl-der-neue…RKOa-jMzsoQN1-Q

"Mit 27 Mann, darunter elf Legionäre, steht der Kader des VSV für die kommende Spielzeit."

Uschan hat jetzt keinen Jungprofivertrag oder? Das ist meiner Meinung nach ein Fehler...

Naja laut dem "Artikel" haben wir auch elf Legionäre 😉

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. August 2023 um 14:05

lt. EP selber stimmts...da wird Usche auch nicht geführt. 11 Legios ist natürlich Blödsinn.

Der VSV führt auf seiner Homepage überhaupt nur 25 Spieler. Auch hier kein Uschan.

Find ich jetzt aber nicht tragisch, mit 16 wird er ohenhin nicht fix KM spielen sondern eher sporadisch aushelfen bestenfalls.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. August 2023 um 15:13

Hat Lindner eigentlich noch die Austiegsklausel für eine höhere Liga oder war die befristet ? 🤔

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. August 2023 um 15:18
    Zitat von hockeyfan#22

Hat Lindner eigentlich noch die Austiegsklausel für eine höhere Liga oder war die befristet ? 🤔

Mir wurde gesagt der Stichtag ist jedes Jahr (wie bei Collins) mit Ende Mai angesetzt.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. August 2023 um 15:20
    Zitat von Spezz93

Mir wurde gesagt der Stichtag ist jedes Jahr (wie bei Collins) mit Ende Mai angesetzt.

Ok, sowas hatte ich auch im Kopf

Persönlich denke ich aber für ein wirklich gutes Angebot aus dem Ausland reichte es nicht und da er sich in Villach sichtlich wohl fühlt und mittlerweile sogar C ist, denke ich ist ein Wechsel eher unwahrscheinlich

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. August 2023 um 15:30
    Zitat von hockeyfan#22

Ok, sowas hatte ich auch im Kopf

Persönlich denke ich aber für ein wirklich gutes Angebot aus dem Ausland reichte es nicht und da er sich in Villach sichtlich wohl fühlt und mittlerweile sogar C ist, denke ich ist ein Wechsel eher unwahrscheinlich

Das stimmt jedenfalls. Lindner ist auch ein Familien Mensch und ich glaub derzeit, passt da das Gesamtpaket in Villach sehr gut, jetzt als Captain zusätzlich, müsste da wohl ein wirkliches Top Angebot eintrudeln, wohl eher unwahrscheinlich. Auch bei Maxa kam mir im Sommer zu Ohren, dass man auf Eigentumswohnungssuche im Raum Villach ist, jetzt mit dem A und (hoffentlich) bald mehr Verantwortung als "nur" Linie 4, würde da wohl auch schon einiges für einen langen Verbleib in Villach sprechen.

Dann hätte man mit Rauchenwald, Richter, Maxa und Lindner schon einen guten Grundstamm. Aus dem Trio Rebernig, Wallenta und Lanzinger könnte da sicherlich auch der nächste hinzustoßen und vielleicht wird ja Bernd Wolf in absehbarer Zeit nicht mehr in der Schweiz gebraucht, der ist Villach ja nach wie vor sehr zugetan <3. Die Zukunft hat jedenfalls schon mal düsterer ausgesehen und ganz ehrlich, bei den genannten machst auch nix mit einer Frühzeitigen Verlängerung falsch, die geeben dann trotzdem noch Gas und fühlen sich schlicht besser wertgeschätzt und die Konkurrenz kommt wahrscheinlich gar nicht zum Zug...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. August 2023 um 16:04

Erstes Vorbereitungs Heimspiel wieder bei freiem Eintritt! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (7. August 2023 um 23:08)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. August 2023 um 17:01
    Zitat von Spezz93

Rebernig, Wallenta und Lanzinger

Wetzl würde ich zu den genannten noch dazu nehmen, von dem erhoffe ich mir heuer einiges

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. August 2023 um 19:31

Weiß jemand, wie der Aboverkauf im Vergleich zum Vorjahr läuft? Mein letzter Stand vor etwas mehr als einem Monat war, dass gerade die Jugendabos tollen Absatz gefunden haben.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 7. August 2023 um 23:29
    Zitat von Spezz93

und vielleicht wird ja Bernd Wolf in absehbarer Zeit nicht mehr in der Schweiz gebraucht, der ist Villach ja nach wie vor sehr zugetan

Bernd Wolf war gerade erst vorletzte Woche in Villach am Eis.

Ihm wieder einmal auf Villacher Eis zu sehen, hat richtig Spaß gemacht. Vor allem seine eisläuferischen Qualitäten sind nach wie vor beeindruckend. Neben Michi Raffl, Marco Kaspar oder Timo Nickl, die ebenfalls am Eis waren, hat er eisläuferisch gut mithalten können.

Marco Kaspar war von seinen eisläuferischen skills sehr beeindruckend. Unglaublich wie explosiv der Bursche auf den ersten 3-4 Schritten ist.

Bernd kommt nach wie vor sehr gerne nach Villach, doch mit seinen immer noch jungen 26 Jahren, kann ich mir kaum vorstellen, dass wir Ihn in den nächsten Jahren, trotz aller Sympathie zu Villach, im VSV Dress sehen werden.

Sein Talent, Einstellung und Ehrgeiz, sollten Ihn zumindest für die kommenden Jahre, deutlich höhere Verträge in stärkeren Ligen ermöglichen.

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn er noch 1-2 Saisonen oder mehr in Villach auflaufen würde.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (8. August 2023 um 08:00)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. August 2023 um 23:38

mal kurz meine Erwartungen an die kommende Saison:

in der defensive gilt es nicht unbedingt die punkte von Mattinen durch einen Spieler zu ersetzen sondern eher die unterdurschnittlich schlechten Despres und Joslin durch 2 hoffentlich solidere Spieler zu ersetzen (mit Wall und Katic sollte das auf jeden Fall machbar sein), wenn MacPherson dann noch defensiv halbwegs sattelfest ist und offensiv mit +/- 20 Punkten seinen Beitrag leisten könnte, dann steht man hinten ganz bestimmt besser da

offensiv wird unser heuriger Vorteil sein das Luciani vom Anfang an dabei ist und er mit Rauchenwald schon eingespielt ist, Hancock wird hoffentlich ein +40 Punkte Spieler, das er all das was Collins defensiv geleistet hat aber auch ersetzen können wird, das wage ich zu bezweifeln, hoffentlich wird das mit einer solideren defensive aber nicht notwendig sein

von den Restlichen altbekannten älteren Herren, erhoffe ich mir +/- das selbe wie letztes Jahr mit einem eventuellen altersbedingten minimalen abstrich nur von Desjardins wäre es wünschenswert etwas mehr zu leisten als letztes Jahr

bei den Jüngeren sollten Rebernig und Wetzl einen schritt nach vorne machen und bei Lanzinger wäre es schön wenn auch wieder mehr kommt (ob das möglich ist, werden wir sehen), dafür das andere wie F. Lanzinger, Potocnik,.... wirklich Eiszeit bekommen, denke ich ist unser Kader einfach zu voll daher schätze ich werden die wohl eher in der ALPS sein

Wallenta wird uns heuer hoffentlich verletzungsfrei vom beginn weg eine Freude in der 4. und im PK bereiten, der hat mir letztes Jahr in seinen 7 GD Spielen sehr gut gefallen

ich sehe uns in den TOP6 aber viel was besseres wie platz 4 denke ich nicht das für uns drin sein wird, außer die Rentner bekommen nochmal bock, in den PO ist dann mMn. alles offen, für realistische Chancen denke ich aber fehlt uns die physische Komponente im Kader

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. August 2023 um 07:54
    Zitat von hockeyfan#22

Persönlich denke ich aber für ein wirklich gutes Angebot aus dem Ausland reichte es nicht

...glaub ich auch nicht. Lindner ist für unsre Liga ein toller Allround Defender der mit Herz bei der Sache ist, fürs Ausland reichts mMn. allein schon vom Skating her nicht (Vergleich mit Bernd Wolf zB).

Bzgl. deiner Saisonerwartung die deckt sich 1zu1 mit meiner. Defensiv stabiler, Offensiv etwas weniger dafür vl. ausgeglichener weil die Österreicher im Idealfall wieder etwas mehr beitragen. Hancock, ja, schau ma mal. 35P vor 2 Jahren (mit 24) in Dornbirn wo die Mannschaft schon ziemlich am Sand war. Damals auch einer der wenigen mit einer positiven +/- (andere teilweise 2stellig im minus).

In unsrem Team wird er sich beim punkten hoffentlich noch etwas leichter tun, 40P sollten drin sein, defensiv scheint er brav zu sein - das schwedische Hockey war aber nicht seins.

Freu mich auf jeden Fall. Gratis Eintritt beim ersten Spiel is auch top!

PEPSImax
    NHL
    • 8. August 2023 um 08:51

wann findest das Spiel statt mit gratis Eintritt, eune gute Gelegenheit meinen Kids Eishockey näher zu bringen

Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 8. August 2023 um 08:53

Am 17. August um 19:15.

Endlich gehts wieder los :love: :prost:

EC VSV 1923
    NHL
    • 8. August 2023 um 08:58
    Zitat von PEPSImax

wann findest das Spiel statt mit gratis Eintritt, eune gute Gelegenheit meinen Kids Eishockey näher zu bringen

• Undercover90
    EBEL
    • 8. August 2023 um 10:26
    Zitat von PEPSImax

Werde das mit meinem 5 jährigen Sohn genau so machen =)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. August 2023 um 10:46
    Zitat von Undercover90

Werde das mit meinem 5 jährigen Sohn genau so machen =)

Bin auch am überlegen, meiner is 4 aber 19:15 is net ideal...aber schaiß da Hund drauf, sis Hockey :D. Kommt der Kurze halt später Heim als die Mama schlafen geht :D

Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 8. August 2023 um 10:56
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bin auch am überlegen, meiner is 4 aber 19:15 is net ideal...aber schaiß da Hund drauf, sis Hockey :D. Kommt der Kurze halt später Heim als die Mama schlafen geht :D

Früh übt sich ;) ^^

• KCT14
    KHL
    • 8. August 2023 um 11:12

Haha so wird's bei mir und meinem Sohn auch sein. 👍😂

Lorenzo72
    NHL
    • 8. August 2023 um 12:56

Ich hab meine am Anfang mitgenommen und bin oft nach 2 Drittel heim... weil es nicht länger ging... jetzt habens selber ein Abo... ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. August 2023 um 14:10

Ich hab mir grad mal das Lineup angschaut im Bezug auf Platz für jüngere Spieler und hab fest gestellt, dass sich da doch einige Verletzen müssten, dass ein Tschurnig, Flo Lanzinger oder Potocnik mal zum Zug kommen:

Sabolic Hancock Hughes

Desjardins-Rauchenwald-Luciani

Richter-Maxa-Rebernig

Wallenta-Tomazevic-Lanzinger

Tschurnig #13

Dann hast noch : Geifers, Potocnik, Flo Lanzinger, Wieltschnig

wenn man jetzt auf EP schaut, ist bei allen übrigen Stürmern überall Kitzbühl als "loan" angeführt, außer bei Tschurnig. Dh. er wird wohl dauerhaft in Villach "stationiert"? Ich hoffe er ist brav in der Kraftkammer und die 70kg stimmen nicht mehr...

Bei Wetzl das gleiche, also darf man mal davon ausgehen, dass diese beiden fix in Villach sind heuer?

• KCT14
    KHL
    • 8. August 2023 um 14:17

Ich hab mir grad mal das Lineup angschaut im Bezug auf Platz für jüngere Spieler und hab fest gestellt, dass sich da doch einige Verletzen müssten, dass ein Tschurnig, Flo Lanzinger oder Potocnik mal zum Zug kommen:

Sabolic Hancock Hughes

Desjardins-Rauchenwald-Luciani

Richter-Maxa-Rebernig

Wallenta-Tomazevic-Lanzinger

Tschurnig #13

Dann hast noch : Geifers, Potocnik, Flo Lanzinger, Wieltschnig

wenn man jetzt auf EP schaut, ist bei allen übrigen Stürmern überall Kitzbühl als "loan" angeführt, außer bei Tschurnig. Dh. er wird wohl dauerhaft in Villach "stationiert"? Ich hoffe er ist brav in der Kraftkammer und die 70kg stimmen nicht mehr...

Bei Wetzl das gleiche, also darf man mal davon ausgehen, dass diese beiden fix in Villach sind heuer?

Alles anzeigen

Witzig, ich habe tatsächlich andere Schlüsse gezogen. Zwei Spieler sind schnell Mal verletzt und dann kommen heuer schon die Jungen wie Tschurnig dran.

Es gibt auf jeden Fall mehr Chancen als letztes Jahr und ein Wallenta muss sich nach 7 Spielen im Vorjahr auch erstmal festspielen .

Hoffe doch, dass der eine oder anderen junge Spieler Heuer die Chance nutzen wird.👍

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. August 2023 um 14:18

Tschurnig glaube ich persönlich nicht, da wird sich nix geändert haben, weil immer noch Jung Profivertrag von vor einem Jahr. Wetzl hat einen Profivertrag, der ist sicherlich für die Kampfmannschaft bestimmt....

War heute jemand beim Training? Viel zum sagen gibts wohl eh nicht, mich würden aber die Linien interessieren.

3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (8. August 2023 um 14:37)

• Undercover90
    EBEL
    • 8. August 2023 um 14:21

weiß zufällig jemand wann die Spieler am Samstag beim Arneitz sind? Bei Trucker mit herz

Lorenzo72
    NHL
    • 8. August 2023 um 14:27

Keiner in der Halle gewesen?