1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Patman
    Forumsdepression
    • 25. März 2023 um 10:16
    Zitat von Eisprinz

Falls es dir entgangen ist: die Preise hättest auch gegen zB Fehervar bezahlt. Diese wurden nämlich bereits vor der Entscheidung, wer unser PO Gegner wird, festgelegt.

Nur der Vorstand sich halt 99% sicher war, dass der KAC übrig bleibt, weil man zuvor bei den anderen GMs nachgefragt hat.

Davor war ja im Gespräch, dass es zwei unterschiedliche Preise gibt, falls man den KAC bekommt, das war aber dann zu kompliziert.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. März 2023 um 10:17
    Zitat von KCT14

Grafenthin brauchst nichtmal ersetzen, den Part übernimmt Wallenta und für den holst einen Ersatzwallenta aus der Alps😉

Und Tomazevic tauschen macht für mich null Sinn, der hat beinahe den gleichen Output wie Desjardins und das in der dritten Linie ohne Powerplayeiszeit. 👍

Ja eh, aber man wird Gründe präsentieren müssen sich ein Abo zu holen - ergo wird man sich verstärken müssen.

Und ein Austausch von Tomazevic wird halt deutlich günstiger sein als einer von Desjardins🤷🏻‍♂️

Für dasselbe Team, mit demselben Trainer werden viele nach DER PO Performance eher weniger ein Abo kaufen wollen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. März 2023 um 10:18

Grafenthin und Desjardins haben noch Vertrag, wobei Grafenthin nicht glücklich zu sein scheint. Daher, wenn er gehen will, bitte, ich weine ihm keine einzige Träne nach. Da ist mir ein Wallenta bei weitem lieber. Desjardins soll ja ein Sir sein. Vielleicht lässt sich mit ihm über eine frühzeitige Vetragsauflösung vernünftig diskutieren. Er ist ein Top-Charakter und Sportsman, das hat er im PO im Gegensatz zu anderen gezeigt, aber für einen topverdienenden Legio ist das leider zu wenig.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. März 2023 um 10:19
    Zitat von Wodde77

Ja eh, aber man wird Gründe präsentieren müssen sich ein Abo zu holen - ergo wird man sich verstärken müssen.

Und ein Austausch von Tomazevic wird halt deutlich günstiger sein als einer von Desjardins🤷🏻‍♂️

Wäre aber auf die Zukunft gesehen recht dumm, Tomazevic kannst wenn er halbwegs performt bei der Preis/Leistung noch Jahre behalten, den würde ich jetzt nicht schicken

Lieber einen abnehmer für Desjardins (DEL2,…) finden und den halben Gehalt auszahlen

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. März 2023 um 10:22

Derek Ryan Vertrag läuft heuer auch aus. Vielleicht will er nochmal in der besten Liga der Welt spielen (ICE). Aber für uns ja viel zu alt. :ironie:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. März 2023 um 10:24
    Zitat von hockeyfan#22

Wäre aber auf die Zukunft gesehen recht dumm, Tomazevic kannst wenn er halbwegs performt bei der Preis/Leistung noch Jahre behalten, den würde ich jetzt nicht schicken

Lieber einen abnehmer für Desjardins (DEL2,…) finden und den halben Gehalt auszahlen

Wäre mir auch lieber - aber da wird er halt mitspielen müssen.

Und es muss noch Geld für einen guten Legio übrig bleiben.

Bin gespannt wie man das löst.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. März 2023 um 10:38
    Zitat von Wodde77

Und es muss noch Geld für einen guten Legio übrig bleiben.

Ich wäre auch mit einer „billiglösung“ mit Zukunftsperspektive zufrieden -> Joseph Gareffa, Roman Faith, NCAA oder USports (Parker AuCoin,…) Spieler

Edit: Kraste oder Tone würde ich gegenüber Desjardins eigentlich auch bevorzugen und Preis/Leistung stimmt bei beiden bzw sind auch beide in den PO voll da gewesen

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (25. März 2023 um 10:46)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. März 2023 um 10:42

Ich würd mir da nicht zuviele Hoffnungen machen, ich geh eher davon aus, dass der Sturm (bis auf vielleicht Grafenthin) nächste Saison gleich aussehen wird...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. März 2023 um 10:44
    Zitat von Spezz93

Ich würd mir da nicht zuviele Hoffnungen machen, ich geh eher davon aus, dass der Sturm (bis auf vielleicht Grafenthin) nächste Saison gleich aussehen wird...

Träumen darf man ja wohl noch 😁😂

• Passion
    #BlauesBluat
    • 25. März 2023 um 11:47

Vielleicht kommt Desjardins nächste Saison noch fitter zu uns weil er nun auch weiß das die ICE nicht zu unterschätzen ist! Will damit nicht sagen das er heuer nicht fit war aber glaube mal gelesen zu haben das er die Liga unterschätzt hat!

KCT14
    KHL
    • 25. März 2023 um 11:52
    Zitat von Spezz93

Was ich ja grundsätzlich top finde.👍 Grafenthin ist halt eine Verschwendung in der vierten Linie und statt Desjardins wäre ein jüngere Legio top. Aber wenn der Sturm gleich bleibt sehe ich ehrlich gesagt auch nicht das große Problem.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. März 2023 um 12:04

Seh ich ähnlich, der Sturm ist und bleibt gut besetzt, auch wenns im VF zu zahnlos waren, sind das allesamt keine schlechten Spieler. Den nötigen Grit/Kampfgeist kann man mMn. auch durch Adaptierungen im Lineup hinbekommen, da muss man Daum/dem Trainer halt etwas auf die Finger klopfen und Richter/Maxa halt als Motoren und Unruheherde in die Forderen Linien packen.

Richter-Collins-Hughes

Tomasevic-Maxa-Sabolic

Rebernig-Rauchenwald-Luciani

Lanzinger-Desjardins-Wallenta

Gibs halt keine nominelle 1er Linie, dafür wär so ein Lineup halt sehr ausgeglichen, schwer ausrechenbar und jede Linie hätte mindestens einen Spieler, der die anderen mitreißen kann....

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 25. März 2023 um 12:16
    Zitat von jcp77

Von einer Meisterschaft braucht man nicht einmal träumen wenn man sieht wie Salzburg spielt.

Jop, das hab ich mir gestern auch gedacht. Die sind gelaufen und haben bei jeder noch so unmöglichen Situation trotzdem geschossen.

Vielleicht wären die Bullen von unseren statischen Hockey überfordert gewesen?😂

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 25. März 2023 um 12:25
    Zitat von hockeyfan#22

Ich wäre auch mit einer „billiglösung“ mit Zukunftsperspektive zufrieden -> Joseph Gareffa, Roman Faith, NCAA oder USports (Parker AuCoin,…) Spieler

Edit: Kraste oder Tone würde ich gegenüber Desjardins eigentlich auch bevorzugen und Preis/Leistung stimmt bei beiden bzw sind auch beide in den PO voll da gewesen

Da erinnere ich mich eher an das Gegenteil. Kraste hat sich keinen Hax mehr ausgerissen und der Tone war regelmäßig beim Tauchgang.

• viserys
    KHL
    • 25. März 2023 um 12:42
    Zitat von Spezz93

Seh ich ähnlich, der Sturm ist und bleibt gut besetzt, auch wenns im VF zu zahnlos waren, sind das allesamt keine schlechten Spieler. Den nötigen Grit/Kampfgeist kann man mMn. auch durch Adaptierungen im Lineup hinbekommen, da muss man Daum/dem Trainer halt etwas auf die Finger klopfen und Richter/Maxa halt als Motoren und Unruheherde in die Forderen Linien packen.

Richter-Collins-Hughes

Tomasevic-Maxa-Sabolic

Rebernig-Rauchenwald-Luciani

Lanzinger-Desjardins-Wallenta

Gibs halt keine nominelle 1er Linie, dafür wär so ein Lineup halt sehr ausgeglichen, schwer ausrechenbar und jede Linie hätte mindestens einen Spieler, der die anderen mitreißen kann....

Alles anzeigen

Du weißt aber schon noch wer bei euch auf der Bank steht oder?

Alles mit ausländischem Pass in den vorderen Linien und das wird auch so bleiben.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. März 2023 um 12:57
    Zitat von mexikaner

Du weißt aber schon noch wer bei euch auf der Bank steht oder?

Alles mit ausländischem Pass in den vorderen Linien und das wird auch so bleiben.

Deshalb steht ja oben auch "auf die Finger klopfen". Auch "Daum/der Trainer" steht nicht umsonst da. Daum wird sich nächstes Jahr nicht viel leisten dürfen, sonst ist er weg und wenn der Vorstand ein oben beschriebenes Lineup fordert, dann wird er das umsetzen müssen. Mich würds auch nicht überraschen, wenn er noch im Sommer ersetzt wird, wenns nach Rauchenwald alleine gehen würde, wärs das wohl schon gewesen...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (25. März 2023 um 13:02)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. März 2023 um 12:58
    Zitat von F*nurgejammert

Da erinnere ich mich eher an das Gegenteil. Kraste hat sich keinen Hax mehr ausgerissen und der Tone war regelmäßig beim Tauchgang.

Im PO:

Tone 12 GP 7G 6A +/-0

Kraste 11 GP 4G 8A +3

Tauchgang sieht anders aus, ja im GD waren beide zeitweise nicht so da wie sie es sein hätten sollen aber im PO waren die beiden sehr wichtig

Edit:

Im GD

Tone 38 GP 14G 14A +10 4PIM

Desjardins 47GP 12G 16A -3 49PIM

Da müsste ich nicht lange nachdenken wer mir von den beiden lieber wäre

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (25. März 2023 um 13:05)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. März 2023 um 13:49

Ist das mit Grafenthin fix, das er euch verlässt?

Was hat er vor? 🤔

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 25. März 2023 um 13:58

Ok, wahrscheinlich vertue ich mich 🤷, ich hatte das irgendwie so in Erinnerung und dass ER diese Saison auch wieder hier spielen wollte aber auf Grund der Performance nicht verlängert wurde.

Habs gelöscht, schlecht zu vergleichen

Einmal editiert, zuletzt von F*nurgejammert (25. März 2023 um 14:07)

Woldo
    Tschentschn
    • 25. März 2023 um 14:17

hockeyfan#22 die Statistik von Krusty ist imho etwas verzerrt in den POs, der hatte eine sehr gute Partie als er in Ljubljana dreimal traf. Der Rest war biederer Durchschnitt

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. März 2023 um 14:32

Woldo 2G und 2A waren’s beim 5:2 Sieg am 15.03, im Großen und Ganzen war ich mit ihm über die Saison gesehen aber trotzdem zufriedener als mit Desjardins Heuer

• doc11chris
    NYR
    • 25. März 2023 um 16:24

Denke ein anderer Trainer setzt Grafenthin besser ein, +- Statistik +18 auch gut.

Hat mir phasenweise richtig gut gefallen.

Warum sollte man Blaz austauschen?

Neuen Vertrag unterschrieben, gutes alter, punkte gleich wie letztes Jahr.

Er gehört mit seinem speed auf dem Flügel.

#84 wäre der einzige im Sturm,3 solide Po spiele reichen halt auch nicht.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 25. März 2023 um 18:44
    Zitat von KCT14

Aber wenn der Sturm gleich bleibt sehe ich ehrlich gesagt auch nicht das große Problem.

... wenn das Power Play abgeschafft wird, dann nicht.

• oilers99
    Nationalliga
    • 25. März 2023 um 19:30

wir brauchen spieler mit charakter für play off matches ❗️ wie z.b. maxa oder richter ❗️ keine kürläufer ❗️

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. März 2023 um 23:14
    Zitat von doc11chris

#84 wäre der einzige im Sturm,3 solide Po spiele reichen halt auch nicht.

Die Punkte von Collins und Co. haben uns in den PO leider auch nicht viel geholfen.