1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. HF: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 24.03.2023 19:30 Uhr (Puls24)

• Daywalker50
  • 20. März 2023 um 11:36
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 24. März 2023 um 22:26

Der KAC hatte heute 8 gute Minuten zu Beginn.

Dann war das Pulver für diesen Abend verschossen.

Salzburg war der absolut verdiente Sieger in jederlei Hinsicht. Gratuliere zu einer grandiosen Performance!

Für die Bedeutung der Serie würde ich es nicht überbewerten.

Am Sonntag wird man sicher andere Rotjacken sehen.

• runjackrun
    NHL
    • 24. März 2023 um 22:29

Fazit von heute:

- von Beginn weg merkte man Abstimmungsprobleme in unseren Linien

- detto nicht auf der Höhe beim Einsatz und Zweikampfverhalten

- man muss niemanden negativ hervorheben, das war Kollektivversagen

- Salzburg läuferisch klar überlegen, weit mehr als spielerisch überlegen. Da müssen wir ansetzen

- und weg von der Strafbank

Ich bleibe positiv, schlage aber vor, dass wir erst am Sonntag mit dem Bus nach Klagenfurt fahren :)

Sonntag heißt es Gas geben. Dann geht auch was!

• Shand
    Nationalliga
    • 24. März 2023 um 23:17
    Zitat von tchibirev

Und kann diesem daueraufgeregten Field-Reporter endlich einmal jemand sagen, dass ein 3 Tore Vorsprung NICHT "the worst lead in hockey ist".

Da hast Du völlig recht - eine besonders dumme Plattitüde, dieser 3:0-Spruch!

• Ktw-2015
    KHL
    • 24. März 2023 um 23:34

Gar nicht schlecht, so als Underdog der Eishockeyhauptstadt die Grenzen auf zu zeigen.

Im Ernst. Das war heute das besten Spiele der Salzburger in der Saison.

Alle Reihen stark. Besonders Meyer mit Bourke und Baltram.

Technisch ein Traum. Wir müssen nur aufpassen, dass Meyer oder Bourke nicht rausgeschossen werden.

Dass die Serie in dem Ton weiter geht, braucht aber auch keiner glauben. Der KAC wird in Klagenfurt anders auftrete. Er wird sich an unser Spiel anpassen. Wir schießen nicht mehr im dritten Powerplay das dritte Tor.

Es wird auf jeden falls enger.

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (25. März 2023 um 07:32)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. März 2023 um 23:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Oder den Fan_atic01 ^^

Ok, wo muss ich unterschreiben?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • eiskarpfen
    Gast
    • 24. März 2023 um 23:46

Einen schönen Abend an das forum, bin eigentlich schon lange ein stiller mit Leser aber heute hab ich mich entschieden das ich mich hier anmelde.

Ich finde das heutige Spiel war eine richtig geile Playoff Partie wie schon lange nicht mehr im Volksgarten.

Es war alles dabei Emotionen und Spielwitz.

Salzburg hat meiner Meinung ein fast perfektes Spiel gezeigt vorne wie hinten.

Aber ich muss auch ein Kompliment an die kac manschaft aussprechen die hat immer gekämpft und gerade die ersten 10 Minuten hätten sie leicht das erste Tor machen können( oder auch müssen), so klar wie das Ergebnis war das Spiel bei weitem nicht.

Ich bin mir sicher am Sonntag in Klagenfurt sehen wir ein Engeres Spiel und es wird auch eine lange Serie.

Zum Thema Stimmung, Salzburg war und ist schon immer ein spezlles Pflaster gewesen aber das was die letzten zwei Jahre geboten wird geht auf keine Kuhhaut mehr.

Es gibt seit der Saison 20/21 in Salzburg keinen aktiven Fanclub mehr der diesen Namen verdient. Darum hat es mich heute um so mehr gefreut das eine Gruppe von jungen Fans im Sektor gewesen ist mit neuen Fahnen neuer Motivation und Freude. Vielleicht schaffen sie das was wir damals nicht zu 100% geschafft haben und wider wirkliche Stimmung in diese verstaubte spießige Halle zu bringen.

PS: An die rude boys ich weiß einige lesen mit

schickts ned immer die 16 jährigen zum spionieren rüber

• jetto
    EBEL
    • 25. März 2023 um 00:24

Ja die Dynamik im fansektor war interessant. Auch wenn die mMn nicht mehr ganz so jung waren/sind. Also die beteiligten meine ich...

• OutLaw3011
    EBEL
    • 25. März 2023 um 01:23

Grundsätzlich wurde eh schon alles gesagt: Gratulation an in jeder Hinsicht klar überlegene Salzburger.

In einem anderen Jahr würde ich sagen, der KAC kommt stärker zurück, heuer bin ich allerdings von einem Sweep von den Bullen überzeugt. Wie sehr der KAC in allen Belangen unterlegen war, hat heute beim Zusehen teilweise weh getan. Ich bin versucht meine Karte für's Heimspiel am Sonntag noch abzugeben.

• starting six
    NHL
    • 25. März 2023 um 07:48

so hab mir jetzt das spiel am Video angeschaut.

50 Minuten Lehrspiel. würde sagen, die Leistung der Bullen sicherlich das beste, was man heuer bisher in der Liga gesehen hat.. eisläuferisch , bewegunsgtechnisch , Einsatz , Bereitschaft, zwei Klassen Unterschied

dennoch musst dies erst am Sonntag bestätigen.

also was 8+14 spricht Bände .

da dürfte es im Bus ganz nett gerappelt haben

• Rotzbremse
    EBEL
    • 25. März 2023 um 09:12

Chancenlos....wohl auch in der Serie. Urlaub planen!

• coach
    YNWA
    • 25. März 2023 um 09:16

ich hab das spiel leider (oder gsd) nicht gesehen. wahrscheinlich kann ich deshalb die rot/weiße-weltuntergangsstimmung nicht nachvollziehen. es war ein spiel und in einer serie kann so viel passieren. wenn das das heimspiel jetzt auch so abläuft u. wir völlig chancenlos sind, dann o.k. ... aber nicht nach einem game.

• obi
    NHL
    • 25. März 2023 um 09:26
    Zitat von coach

ich hab das spiel leider (oder gsd) nicht gesehen. wahrscheinlich kann ich deshalb die rot/weiße-weltuntergangsstimmung nicht nachvollziehen. es war ein spiel und in einer serie kann so viel passieren. wenn das das heimspiel jetzt auch so abläuft u. wir völlig chancenlos sind, dann o.k. ... aber nicht nach einem game.

auch am Tag danach betrachtet, war das im ganzen defensiv und offensiv Verhalten, punkto Wille und Einstellung, eine andere Sportart welche Salzburg teils gespielt hat 🤷🏻‍♂️

Vor allem die D ist mehr als 1 Klasse über uns zu stellen, vor allem im Spiel nach Vorne

• oremus
    NHL
    • 25. März 2023 um 10:21

Glaubt immer noch irgendwer hier im Forum, dass die Chancen 50:50 stehen? Ok, war eh nur einer.

Aber ich bin verwundert, wie viele meiner geschätzten Kollegen hier im Forum, die den KAC das ganze Jahr beobachtet und zu recht die Schwächen kritisiert haben, gleichzeitig die Zahlen von Salzburg kennen, zu solchen Fehleinschätzungen kommen konnten. Da haben sich viele wohl auch vom Grunddurchgang täuschen lassen.

Zahlen lügen nicht - und es gibt kaum mehr einen Bereich, in denen sich die Bullen nicht in superlativen Sphären befinden und gestern haben sie dies auch am Eis eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Nicht eine Schwachstelle. Hinten wird "panzermäßig" alles weggeräumt, was nur in den weiteren Gefahrenbereich eindringen könnte (da helfen die großgewachsene Konzentration fast aller Legioposten für die Defensive) und vorne wieselflinke, technisch hochbegabte, vor allem einheimische Spieler!, die mit Peter Schneider einen Vollstrecker haben, der über die meisten Legiostürmer zu stellen ist. Und dann steht im Tor auch noch ein Tolvanen, der sich gestern wohl nicht einmal unter die Dusche stellen musste.

Nicht ein einziger Schwachpunkt im System. Die Trainer habe ich noch nicht gelobt. Sie haben es geschafft die vielen Talente zu einer Mannschaft zu schmieden. Dies war ein Problem in der Vergangenheit, dass es nicht gelang, die am Papier vorhandenen unzähligen Talente zu vereinen.

Teilweise hat mich das Spiel, auch in der spielerischen Überlegenheit beinahe schon an die UDSSR in den 70-80 er Jahren erinnert.

Chapeau! Kann man wirklich nur neidvoll den Hut ziehen.

KAC? Da ist man schnell fertig.

Dahm konnte einem nur leid tun.

Strong, Haudum, Schwinger, Bukarts waren zumindest bemüht. Lessio und Ganahl anscheinend die Einzigen, die sich mit den Umständen nicht abfinden wollten und zumindest den Ansatz Widerstandswillen/Ärger zeigten (Haudums Interview bezüglich Charakterfrage).

Summa summarum: Man kann/konnte nicht erwarten, dass man nach diesem Verletzungspech, auch mit einem nun fast vollen Kaderblatt imstande sein könnte, die volle mögliche KAC-Kraft auf das Eis bringen. Und auch mit dem stärksten Aufgebot, alle im Überform würde Salzburg immer noch in einer anderen Liga spielen. So ehrlich muss man sein.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. März 2023 um 11:07

Zumindest ist für mich klar: fliegerjacke funktioniert (leider) nur ggn den vsv ?(

• Scott#13
    NHL
    • 25. März 2023 um 15:11
    Zitat von tchibirev

Ich will jetzt nix schönreden aber, dass Matikainen nach dem 0:1 wieder komplett mit Linien-Bingo anfängt ist komplett fürn Hugo.

Wie soll das funktionieren, wenn man permanent mit anderen Linemates spielt?

Vom Drive, Speed und Hockeysense hat Salzburg in der Offensive gezeigt, was es bringt, wenn man mit stabilen Linien spielt...

Und kann diesem daueraufgeregten Field-Reporter endlich einmal jemand sagen, dass ein 3 Tore Vorsprung NICHT "the worst lead in hockey ist".

Danke für nix.

Ja,- und er war aber fast dazu gezwungen. Petersen, Ticar, Ganahl konnten einem fast Leid tun, - Ganahl als einziger der 3 versucht zumindest dagegen zu halten, Ticar ist wohl leer gespielt, da geht nix mehr und Petersen zieht die „fast schon gewohnte Ballerina-Show“ ab und ist dafür von den Bullen derart angeklopft und kaltgestellt worden, dass jeder unserer L4 forwards mehr Impact hatte, als der gute Nick. Diese Linie war an diesem Abend einfach nicht konkurrenzfähig.

• Scott#13
    NHL
    • 25. März 2023 um 15:19
    Zitat von oremus

Glaubt immer noch irgendwer hier im Forum, dass die Chancen 50:50 stehen? Ok, war eh nur einer.

Aber ich bin verwundert, wie viele meiner geschätzten Kollegen hier im Forum, die den KAC das ganze Jahr beobachtet und zu recht die Schwächen kritisiert haben, gleichzeitig die Zahlen von Salzburg kennen, zu solchen Fehleinschätzungen kommen konnten. Da haben sich viele wohl auch vom Grunddurchgang täuschen lassen.

Zahlen lügen nicht - und es gibt kaum mehr einen Bereich, in denen sich die Bullen nicht in superlativen Sphären befinden und gestern haben sie dies auch am Eis eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Nicht eine Schwachstelle. Hinten wird "panzermäßig" alles weggeräumt, was nur in den weiteren Gefahrenbereich eindringen könnte (da helfen die großgewachsene Konzentration fast aller Legioposten für die Defensive) und vorne wieselflinke, technisch hochbegabte, vor allem einheimische Spieler!, die mit Peter Schneider einen Vollstrecker haben, der über die meisten Legiostürmer zu stellen ist. Und dann steht im Tor auch noch ein Tolvanen, der sich gestern wohl nicht einmal unter die Dusche stellen musste.

Nicht ein einziger Schwachpunkt im System. Die Trainer habe ich noch nicht gelobt. Sie haben es geschafft die vielen Talente zu einer Mannschaft zu schmieden. Dies war ein Problem in der Vergangenheit, dass es nicht gelang, die am Papier vorhandenen unzähligen Talente zu vereinen.

Teilweise hat mich das Spiel, auch in der spielerischen Überlegenheit beinahe schon an die UDSSR in den 70-80 er Jahren erinnert.

Chapeau! Kann man wirklich nur neidvoll den Hut ziehen.

KAC? Da ist man schnell fertig.

Dahm konnte einem nur leid tun.

Strong, Haudum, Schwinger, Bukarts waren zumindest bemüht. Lessio und Ganahl anscheinend die Einzigen, die sich mit den Umständen nicht abfinden wollten und zumindest den Ansatz Widerstandswillen/Ärger zeigten (Haudums Interview bezüglich Charakterfrage).

Summa summarum: Man kann/konnte nicht erwarten, dass man nach diesem Verletzungspech, auch mit einem nun fast vollen Kaderblatt imstande sein könnte, die volle mögliche KAC-Kraft auf das Eis bringen. Und auch mit dem stärksten Aufgebot, alle im Überform würde Salzburg immer noch in einer anderen Liga spielen. So ehrlich muss man sein.

Alles anzeigen

Keine Überraschung, dass die Bullen besser sind. Der Sieg mehr als verdient. Dennoch hat der KAC etwas vermissen lassen,- das man auch unter den aktuellen Gegebenheiten in einem Playoff-Spiel fordern kann:- bereit zu sein, läuferisch alles rauszuhauen und als Kollektiv aggressiv ans Werke zu gehen. Da fehlt es bei einigen Herren, - wie schon öfter in dieser Saison ersichtlich und diskutiert. Wenn man es ernst meint, muss man hier nach der Saison ansetzen.

• coach
    YNWA
    • 26. März 2023 um 19:52
    Zitat von coach

saying ;)

• Daywalker50 1. April 2023 um 08:51

Hat den Titel des Themas von „1. HF: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 24.03.2022 19:30 Uhr (Puls24)“ zu „1. HF: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 24.03.2023 19:30 Uhr (Puls24)“ geändert.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™