1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

VF6 Vienna Capitals vs HC Innsbruck Sonntag 19.03.2023 17:30

• Philip99
  • 15. März 2023 um 07:57
    Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 19. März 2023 um 21:36
    Zitat von Capsaicin

Mein heutiges Highlight: Die resolute Dame neben mir, die mir eindringlich erklärt hat, dass es für hohen Stock gar keine 2+2 min geben kann. Man lernt nie aus.

Wenn man sich die Absicht (und das Cut knapp unter dem Auge von Helewka) anschaut, die hinter dieser Aktion gesteckt ist, hätte das 5 + SD geben müssen! Das war mehr als dreckig von Bradley

Demolition Man
    Heavy Metal
    • 19. März 2023 um 21:38

Eigentlich hätte es für die Aktion die zu Zimmers Cut geführt hat eine Spieldauer geben müssen

• xtroman
    4ever#44
    • 19. März 2023 um 21:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Demolition Man

Eigentlich hätte es für die Aktion die zu Zimmers Cut geführt hat eine Spieldauer geben müssen

Dann hätte Bradley aber auch eine bekommen müssen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Demolition Man
    Heavy Metal
    • 19. März 2023 um 21:46

Das hab ich nicht genau gesehen da ich auf der vis a vis Seite sitze. Die 2+2 werden wahrscheinlich gerechtfertigt gewesen sein. Nur hätte es beim 2. Bandencheck an Krys aus meiner Perspektive auch 2+5 geben müssen

• Philip99
    NHL
    • 19. März 2023 um 21:49
    Zitat von xtroman

Dann hätte Bradley aber auch eine bekommen müssen...

Hat er ja geschrieben einen Beitrag über dir

• xtroman
    4ever#44
    • 19. März 2023 um 21:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Philip99

Hat er ja geschrieben einen Beitrag über dir

Nein, das war der Kevin, nicht der Demoliton man....

• Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. März 2023 um 23:05

Tanti auguri Capitalisti Viennese! Heute verdient die seria gewonnen. Dass es kein "sweep" geworden ist, damit werden TVKC und @Giuseppe Webbe leben können.

Trotz des Ausscheidens aus den Play-Offs im Viertelfinale haben die Haie eine sensationell erfolgreiche Saison mit Offensivhockey geboten. Auch ihnen ist dazu zu gratulieren.

• sogo
    EBEL
    • 19. März 2023 um 23:13
    Zitat von VincenteCleruzio

Tanti auguri Capitalisti Viennese! Heute verdient die seria gewonnen. Dass es kein "sweep" geworden ist, damit werden TVKC und @Giuseppe Webbe leben können.

Trotz des Ausscheidens aus den Play-Offs im Viertelfinale haben die Haie eine sensationell erfolgreiche Saison mit Offensivhockey geboten. Auch ihnen ist dazu zu gratulieren.

Dem will ich mich anschließen!

Sie hatten heute auch gute Chancen, wenn da die eine oder ander verwertet worden wäre, wer weiß. Steen hat hervorragend gehalten. Was ich nicht verstanden habe, dass Innsbruck be9 de 2+2 Strafe nicht den Golie vom Eis genommen hat, das hätte ich riskiert. Gratulation an die Caps! Schauen wir mal was im HAlbfinale so passiert!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 19. März 2023 um 23:37
    Zitat von VincenteCleruzio

Der Websepp hat mich extra noch einmal angehalten, dich ganz herzlich zu grüßen, er selbst schreibt (leider) hier nimmer. Wir gehen weiter von einem Sweep aus, halt mit 2 verbrauchten Joker.

Ganz ernsthaft, ich hätte euch heuer echt sogar ein Finale gegönnt.

Anyway. Danke für die sehr lässige Serie, ja, Innsbruck ist im Laufe der Serie schwächer geworden, ich kenn das von den Caps aus vielen Jahren, als wir die Grunddurchgangs-Performance nicht halten konnten, dieses Jahr hat es euch erwischt.

Ihr hättet ein Semifinale verdient, ich hoffe, ich könnt den Stamm der Mannschaft halten und nächstes Jahr neu angreifen. Ihr wart ein sehr erfrischendes Team, das lange Zeit unglaublich geiles Offensivhockey gespielt hat, so kannte ich Innsbruck die letzten Jahre nicht und das hat Eindruck hinterlassen.

Kudos an Innsbruck!

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. März 2023 um 23:41

So attraktiv der HCI heuer im Grunddurchgang gespielt hat, so sehr hat er in den POs mit diesem Saisonabschnitt „gefremdelt“. Nach dem Grunddurchgang hätte ich nur wenig Geld auf die VIC auf einen Seriensieg vs. den HCI gesetzt, aber so kann man sich täuschen.

Ich denke, ähnlich wie beim VSV konnten die „Big Boys“ des HCI, obwohl sie im Grunddurchgang noch alles zerschossen haben, nun nicht die alles entscheidende Schippe drauflegen, um die Serie nach Tirol zu holen. Trotzdem taugt mir, was in Innsbruck nach den vielen eher dünnen Jahren wieder aufgebaut wurde. Ich wünsche dem HCI, dass sie den eingeschlagenen Weg konsequent weiter gehen.

Das war eine coole sympatische HCI Truppe heuer! So oft hat den VIC noch selten ein Gegner in Wien soviele Hütten eingeschenkt.

:prost:

• mpfanner
    KHL
    • 19. März 2023 um 23:43

Ein Nachsatz noch zu dem, was wir auf Sendung am Ende gesagt haben: die Post-Game-Interviews der Trainer sind zwar noch nicht auf den Social Media-Kanälen von PULS 4 Sport, dafür aber auf puls24.at

Dave Barr hier:

Capitals-Coach Barr: "Es war eine tolle Serie"
    Dave Barr, Cheftrainer der spusu Vienna Capitals, im Interview mit PULS 24 Sportreporter Chris Bauer zum Sieg gegen HC TIWAG Innsbruck - Die Haie.
    www.puls24.at

Mitch O'Keefe hier:
    https://www.puls24.at/video/sport-ic…/v-cr8m8sdhe3i1

• TVKC
    Troll-Profil
    • 20. März 2023 um 00:35

Extrem fairer Typ, dieser Barr.

• Fridolin
    NHL
    • 20. März 2023 um 07:46

Wie erwartet die Innsbrucker auch im Play Off eher im GD Modus, war aber irgendwie fast zu erwarten.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. März 2023 um 07:53
    • Offizieller Beitrag

Sehr gut, für mich ausgesprochen überraschend das wir im Halbfinale stehen. Ich rechne mir auch da wenig aus, aber schau mer mal.

• Philip99
    NHL
    • 20. März 2023 um 09:56

mpfanner könntest du so nett sein und den Link posten wenn Spiel 6 ganz verfügbar ist

Lg

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. März 2023 um 11:19

Noch eine kurze Nachbetrachtung zum gestrigen Spiel. Dem Angeli zusehen zu müssen grenzt an eine Zumutung. Selten so einen schwachen Import in Wien gesehen. Kann gar nichts mit der Scheibe, macht kaum effektiven Backcheck, ist eisläuferisch und kämpferisch schwach. Der Sheppard tut mir richtig leid. Der spielt in dieser Linie für zwei. Ich hoffe, dass irgendwer von den Verletzten gesundet und Angeli verräumt wird.

• Capsforever
    since 2001
    • 20. März 2023 um 11:23
    Zitat von ViecFan

ich kann mir nicht helfen, aber ich werde mit dem Kalla nicht warm - nicht Fisch nicht Fleisch und immer wieder fragwürdige Entscheidungen :/

weil? (War in der Halle und konnte so das Interview nicht hören)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 20. März 2023 um 12:05
    Zitat von donald

Noch eine kurze Nachbetrachtung zum gestrigen Spiel. Dem Angeli zusehen zu müssen grenzt an eine Zumutung. Selten so einen schwachen Import in Wien gesehen. Kann gar nichts mit der Scheibe, macht kaum effektiven Backcheck, ist eisläuferisch und kämpferisch schwach. Der Sheppard tut mir richtig leid. Der spielt in dieser Linie für zwei. Ich hoffe, dass irgendwer von den Verletzten gesundet und Angeli verräumt wird.

Hat auch als einziger eine negative +/- Statistik (-1). Das muss man bei einem 5:1 Sieg auch erst mal schaffen.

tstropek
    Nationalliga
    • 20. März 2023 um 12:56
    Zitat von donald

Wen würdest du im aktuellen kader als Alternative sehen? Also in der gleichen Rolle. Körperlich stark, groß und parkt vor dem Keeper. Er ist ja nicht zum scoren da, sondern um prokes und Sheppard Arbeit abzunehmen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. März 2023 um 13:37
    Zitat von tstropek

Wen würdest du im aktuellen kader als Alternative sehen? Also in der gleichen Rolle. Körperlich stark, groß und parkt vor dem Keeper. Er ist ja nicht zum scoren da, sondern um prokes und Sheppard Arbeit abzunehmen.

Der momentane Kader ist insgesamt sicherlich dünn, was die Alternativen etwas einschränkt. Ein Preiser würde aber aus meiner Sicht keine schlechtere Figur anstelle von Angeli abgeben.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 20. März 2023 um 13:42
    Zitat von tstropek

Das mag sein, aber dafür bräuchte ich doch keinen Legionär oder?

tstropek
    Nationalliga
    • 20. März 2023 um 16:06
    Zitat von donald

Der momentane Kader ist insgesamt sicherlich dünn, was die Alternativen etwas einschränkt. Ein Preiser würde aber aus meiner Sicht keine schlechtere Figur anstelle von Angeli abgeben.

Ich glaube keiner von den jungen bringt die Physis mit (noch nicht), aber wenn dann vermutlich Preiser. Trotzdem halte ich es zu dem Zeitpunkt nicht sinnvoll die zu tauschen. Angeli spielt gegen die Top Linien und bringt 4 Assists und ein +1 in den Play offs. Dazu finde ich zumindest sein Defensiv Spiel nicht so schlecht. Ich konnte aber keine Stats zu geblockten Schüssen oder Turnovers/Giveaways finden das mein Gefühl bestätigen/widerlegen würde.

Preiser hat in Linie 4 zwei Tore nach Fehler der Innsbrucker gemacht die unheimlich wichtig waren. Ohne Bauer muss man ihn fast schon in der vierten lassen um unserer einzigen wirklichen scoring Line Luft verschaffen zu können.

Der einzige der jungen in den letzten Jahren war wohl Kittinger der diesen Typ spielen hätte können, aber den haben die Caps nicht halten können/wollen

Einmal editiert, zuletzt von tstropek (20. März 2023 um 16:12)

tstropek
    Nationalliga
    • 20. März 2023 um 16:11
    Zitat von Coldplayer

Das mag sein, aber dafür bräuchte ich doch keinen Legionär oder?

Ja, aber ka was zum Zeitpunkt der Verpflichtung frei war. Offensichtlich wollte Barr mehr Physis in den Top 6 fürs Playoff. Ka ob da ein Spieler der vorgesehen war verletzt war oder auf einkäufe der Gegner reagiert wurde. Das hab ich nicht verfolgt. Dass es überhaupt nötig war jmd nachzuverpflichten könnte man ev als versäumnis auslegen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™