1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

VF6 Vienna Capitals vs HC Innsbruck Sonntag 19.03.2023 17:30

• Philip99
  • 15. März 2023 um 07:57
    Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 19. März 2023 um 19:26
    Zitat von Skuggan #4
    ...

muss man ja auch einmal O'Keefe in Frage stellen, oder?

Finde ich nicht, bringt jedes Jahr klasse Imports die attraktives Eishockey zeigen. (Christoffer/Ciampini oder Dostie/Huntebrinker/Leavens/Magwood - haben mir alle gut gefallen.)

Vielleicht gelingt das ja auch mal in der Defense - die Hoffnung stirbt zuletzt 8o

Und am Sponsorsektor könnte jetzt etwas mehr herausschauen, vor allem nach so einer Saison. Da ist das Management gefordert. Dann müsste man auch nicht Spieler wie einen Feldner ziehen lassen, bzw. könnte in 2-3 stärkere Einheimische investieren und eine stärkere 4. Linie stellen, die der Trainer auch vertrauensvoll regelmäßig einsetzt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. März 2023 um 19:28
    Zitat von Poke Check

Wie meinen? Zum Playoffbeginn sind die Haie die letzten vier Jahre ja sowieso schon im Urlaub gewesen.

Du weißt sicher, wie es gemeint ist. Ersetze "Playoffstart" mit "Endphase der Meisterschaft".

• Poke Check
    "Basher"
    • 19. März 2023 um 19:33

Analyse von Daniel Welser:

Und es ist nicht so, als ob das nicht schon vorher zu erkennen gewesen wäre:

Zitat von Poke Check

Wenn du mit "das beste" unterhaltsam und Zwei Szenarien sieht man bei gegnerischen Angriffen immer wieder:

Szenario 1. Zu viele verteidigende Spieler lassen sich nach außen ziehen und geben die Mitte preis.

Szenario 2. Zu viele verteidigende Spieler sammeln sich relativ tief und schenken dem Gegner viel freies Eis zwischen blauer Linie und Slot. Im PK sowieso, aber auch bei 5 gegen 5.

Zitat von Poke Check

das tiefe und passive PK, und natürlich die großen Freiheiten, die den gegnerischen Angreifern im Slot wieder und wieder gewährt werden. Angesichts der Wohnungsknappheit in Innsbruck könnte man im Slot vor dem Haie-Tor fast schon ein paar Mieter unterbringen, so viel Platz wird da oft gelassen

Zitat von Poke Check

Und dann kommt noch das passive Stellungsspiel im eigenen Drittel dazu. Sicher gut gemeint, dass die Stürmer auch nach hinten arbeiten, aber man schafft es immer wieder, dass ALLE Feldspieler tief im eigenen Drittel picken und der Gegner den Puck rundherum zirkulieren lassen kann wie im PP, während der Slot trotzdem nicht dichtmacht wird.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 19. März 2023 um 19:37

So machst die ZIMMERtür zu!

• Membinho
    EBEL
    • 19. März 2023 um 19:41

So ein erbärmliches Saisonende hab ich selten erlebt

• TVKC
    Troll-Profil
    • 19. März 2023 um 19:45

Kudos an die mitgereisten Innsbrucker Fans, Support bis zum Schluss.

Bilder

• PXL_20230319_184746084.jpg
      • 418,32 kB
      • 1.920 × 1.080
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 19. März 2023 um 19:46
    Zitat von Membinho

So ein erbärmliches Saisonende hab ich selten erlebt

Ich schon.

Ca. vor einem Jahr. Gleicher Ort. Gleicher Gegner.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. März 2023 um 19:49

Trotzdem insgesamt eine tolle Saison für die Haie, wo auch die eigene Halle regelmäßig gut besucht war. :thumbup:

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 19. März 2023 um 19:58

Gratulation nach Wien.

Danke an die Haie Familie - war eine supercoole Saison mit vielen wirklich tollen Partien. Ist zwar nur ein kleiner Trost, aber wir haben uns wahrscheinlich öfter gefreut als die meisten anderen. Nächstes Jahr bitte wieder so tolles Offensiveeishockey, aber dann mit besserer Defense und Goaltending, und somit über das Viertelfinale hinaus :P Wir haben uns im Playoff großteils schon selbst besiegt (Geschenke, Chancenauswertung...).

What shalls, wie der Franzose sagt ! Kommt gut heim, Jungs! Und auf ein Wiedersehen mit dem ein oder anderen nächste Saison (diesmal sicher mit Abo !)

• snake1
    NHL
    • 19. März 2023 um 20:03

gratulation an unsere jungs.hätte ich ehrlich so nicht erwartet.für mich spieler des abends eindeutig steen.unglaubliches spiel von ihm.

Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 19. März 2023 um 20:06

Grats nach Wien war über die gesamten 6 Spiele verdient. Wen man kein Heimspiel gewinnt dann kann man nicht aufsteigen. Trotzdem wars eine geile Saison mit sehr vielen Highlights!!

• Adriano
    Nationalliga
    • 19. März 2023 um 20:09

Gratulation nach Wien.... Bei den Haien hatte man das Gefühl, dass sie mit dem erreichen des Play Offs schon zufrieden waren.... Da hat mit der letzte Biss, der unbedingte Siegeswille gefehlt. Trotzallem eine tolle Saison, mit vielen Highlights.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 19. März 2023 um 20:12

Super Burschen, hätte ich so nicht erwartet💪

Danke an die Haie, coole Truppe und sympathische Fans, ihr habt euch deutlich unter wert verkauft.

Lexi87
    EBEL
    • 19. März 2023 um 20:23

Gratulation nach Wien. Verdient gewonnen!

Leider mehr Negatives aus den POs mitzunehmen als Positives. Schlimme Verteidigung, schlechtes goaltending. Beides nix Neues. 2x Billasackerln auf Nord und mein absolutes Negativhighlight in dieser Saison: Ein Eierwurf auf einen Caps Spieler. Absolute Frechheit.

Dafür wurden wir über weite Teile der Saison mit vielen Siegen und offensivem Powerhockey belohnt. Alles in Allem hat die Mannschaft weit mehr geleistet, als wir alle erwartet hätten!

• Sepp0815
    Hobbyliga
    • 19. März 2023 um 20:24

Gratulation nach Wien!

Wie schon gesagt muss man in der Defensive und Goaldtending was machen.

Leider zieht Feldner weiter, Österreicher Ersatz wird schwierig.

• SNIPER #74
    NHL
    • 19. März 2023 um 20:27

Gratulation nach Wien,souverän heimgespielt heute! Die Haie erinnern a bisl an Villach,wenns sein muss, is den Scorern wenig aufgegangen..!

• Stark.29
    Nationalliga
    • 19. März 2023 um 20:29

Gratulation an die Caps🙏🏻alles Gute im Halbfinale🍻vorallen unseren Villachern bei euch allen voran #20 Nico top auch in gelb hoff es geht für ihn noch weit heuer!!!!!! Beste wünsch aus Kärnten

• Stark.29
    Nationalliga
    • 19. März 2023 um 20:30
    Zitat von SNIPER #74

Gratulation nach Wien,souverän heimgespielt heute! Die Haie erinnern a bisl an Villach,wenns sein muss, is den Scorern wenig aufgegangen..!

Absolut richtig 💪

• sidcrosby
    KHL
    • 19. März 2023 um 20:42

Na da zieh ich mal den Hut vor der Mannschaft, scharf von mir kritisiert nach Spiel 2 und doch ins Halbfinale aufgestiegen. Freut mich fürs Team und den Coach.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 19. März 2023 um 20:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Ich nehne an, du schaust TV. In der Halle war die Uhr auf 0.0

Warum bist die nicht raus gekommen in der Pause du Schlingel?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 19. März 2023 um 20:46

naja,wobei die kritik ja nicht unberechtigt war.

• snake1
    NHL
    • 19. März 2023 um 20:49

jedenfalls neigt sich ein laaanger eishockey tag dem ende zu.del,ice,nhl,ein eishockeymarathon.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. März 2023 um 20:52
    Zitat von TVKC

Warum bist die nicht raus gekommen in der Pause du Schlingel?

Kind hatte Bauchweh X/

Demolition Man
    Heavy Metal
    • 19. März 2023 um 21:29

Das 4:1 war wahrscheinlich Zimmers Eintrittskarte in die DEL

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. März 2023 um 21:33

Mein heutiges Highlight: Die resolute Dame neben mir, die mir eindringlich erklärt hat, dass es für hohen Stock gar keine 2+2 min geben kann. Man lernt nie aus.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™