1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF5 EC VSV - EC KAC 17.03.2023 um 19:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 14. März 2023 um 22:18
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. März 2023 um 14:59
    Zitat von bruneck73

Sorry, aber solche Plakate müssten vom Verein bzw. von der Polizei entfernt werden..... da fehlen einem schon die Worte!

Ich frag´ mich allerdings, auf welcher Rechtsgrundlage die Polizei das hier diskutierte Plakat entfernen dürfte (Bindung der Verwaltung an Rechtsnormen).

Allenfalls in Frage käme § 1 Kärntner Landessicherheitsgesetz (siehe unten). Aber: "Grüß Gott!", wenn Polizisten bei Sportveranstaltungen auch noch ein Auge darauf zu werfen haben, ob eine Anstandsverletzung vorliegt und ob sie schon einen "groben Verstoß" gegen die allgemeine Pflicht zur Wahrung der guten Sitten in der Öffentlichkeit darstellt, um bejahendenfalls dann der Verwaltungsübertretung ein Ende unter anderem durch Entfernung eines Plakats, Banners etc zu bereiten.

Eine Spur leichter hätte es der Veranstalter des Hockeyspiels. Ohne nachgeschaut zu haben, gehe ich davon aus, dass auch die VSV Eishockey GmbH in ihren Geschäftsbedingungen beim Kauf eines Tickets und für den Besuch der Hockeypartie das Unterlassen rassistischer, sexistischer etc Aktivitäten mit dem Käufer/Besucher und das Verwirken des Besuchsrechts vereinbart hat, wenn gegen diese Bedingungen verstoßen wird. Aber auch das müsste sinnvollerweise noch während des Spiels durchgesetzt werden.

#########

"Wahrung des öffentlichen Anstandes

(1) Wer den öffentlichen Anstand verletzt, begeht eine Verwaltungsübertretung.

(2) Als Verletzung des öffentlichen Anstandes gilt jedes Verhalten in der Öffentlichkeit, das einen groben Verstoß gegen jene Pflichten der guten Sitten darstellt, die jedermann in der Öffentlichkeit zu beachten hat, sofern es unmittelbar von mehreren Personen wahrgenommen werden kann."

• Stefan1403
    hoho
    • 18. März 2023 um 15:00
    Zitat von 1906_RedJack

Stimme dir grundsätzlich zu. Für mich ist hier aber vor allem die Linienführung ausschlaggebend.

Trotz X Verletzten fahren wir konsequent mit 4 Linien. Das gibt es in der Liga nicht bei vielen anderen Vereinen, wenn so viele fehlen.

Villach ist quasi vollzählig und sie fahren maximal mit 3 Linien, teilweise nur mit zwei. Leider gibt es die Time on Ice Statistik der Liga nicht mehr, aber bin mir sicher, dass es nicht nur so ein Gefühl war.

Am Ende haben wir alle vier Spiele im dritten Drittel / OT gewonnen. Das ist kein Zufall, und ich wette es war Teil unserer Taktik.

🙈 wir sind mit 4 linien gefahren bis zum 2:2 und dann sowohl wir (als auch der kac meine ich) mit 3. weiß nicht was manche für ein spiel schaun 😅

• jcp77
    KHL
    • 18. März 2023 um 15:48

Vor dem ersten Spiel habe ich geschrieben das Dahm sich unsere Stürmer angesehen hat und weiß was die machen werden. Ich wurde belächelt. Wir waren einfallslos und Dahm auch dankbar was unsere Harmlosigkeit angeht. Dazu ein Powerplay mit Denker und Lenker Hughes das seinen Namen nicht verdient hat.

Die Spieler haben Vertrag und sollte nicht jemand zur Feuerwehr gehen dann bleibt er uns auch erhalten. Bin gespannt wer Trainer wird,Daums Ära muss zu Ende gehen.

• Camper JOE
    EBEL
    • 18. März 2023 um 16:14

Ich hätte mir spätestens in Spiel 4 eine Reaktion von Daum gewünscht und die Linien 1 & 2 im Sturm umgestellt um vielleicht neue Impulse zu setzen!

Linie 1 war leider ein Totalausfall und wie ich finde schlussendlich auch unser Untergang.

Nächste Saison schlagen wir zurück :prost:

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 18. März 2023 um 16:41
    Zitat von MacReady

Danke für die Bestätigung des Problems, aber sowas kann man wirklich nicht als Spaß sehen. Vielleicht sollte man beginnen, sich als Gruppe oder auch als einzelner Gedanken zu machen und sich selbst zu hinterfragen, wenn man meint, dass es etwas lustig ist, was die überwältigende Mehrheit (egal aus welchem Lager) einfach nur als widerlich und inakzeptabel erachtet.

Der VSV hätte damals konsequent sein sollen und AV permanent von der Eishalle verbannen anstatt sie nach einer gewissen Zeit wieder reinzulassen. Die werden nämlich a.) nicht gscheiter und der VSV wäre b.) auch nicht auf sie angewiesen, weil der Sektor trotzdem voll wäre, nur halt hoffentlich mit normalen Leuten. Sie weiterhin in der Halle zu lassen ist vereinsschädigend.

Gerade solche Plakate und stichelnde Gesänge sind die Würze bei einem Live Spiel.AV sind die letzten Fans welche wirklich Stimmung und Emotionen reinbringen.Ohne diese Dinge kann ich ja gleich zum Kaffekränzchen gehen.

• PEPSImax
    NHL
    • 18. März 2023 um 16:49
    Zitat von GrumpyEagle

Gerade solche Plakate und stichelnde Gesänge sind die Würze bei einem Live Spiel.AV sind die letzten Fans welche wirklich Stimmung und Emotionen reinbringen.Ohne diese Dinge kann ich ja gleich zum Kaffekränzchen gehen.

Man kann aber anders Würze reinbringen als mit sowas. Das ist außer höchstgradig primitiv. So wie jemand geschrieben hat. Es gehen genug Kinder zum Hockey und wenn man dann sowas lesen muss, das geht viel zu weit.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 18. März 2023 um 16:53
    Zitat von PEPSImax

Man kann aber anders Würze reinbringen als mit sowas. Das ist außer höchstgradig primitiv. So wie jemand geschrieben hat. Es gehen genug Kinder zum Hockey und wenn man dann sowas lesen muss, das geht viel zu weit.

OK, dann machen wir Papphände, klatschen wenn es auf der Videowall steht und singen schöne Lieder(aber ja das gendern nicht vergessen).Und die Kantine stellen wir um auf alkoholfrei und vegan....

• obi
    NHL
    • 18. März 2023 um 16:54

Lobend erwähnt auch Schwinger, welcher in der neutralen Zone als körperlich kleinerer Spieler den Check nimmt und den Villacher aus dem Gleichgewicht bringt. Danach schafft er es noch den Puck weiter auf Witting zu bringen, der Rest ist Geschichte.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 18. März 2023 um 16:54

Meine Güte, ja, das Banner von AV war mehr als peinlich, aber ist es wirklich ein Grund, dass man sich darüber seitenweise echauffiert. Ja, es sehen u.a. auch Kinder zu, viele verwenden wenn sie unter sich sind weit aus schlimmere Ausdrücke oder sehen und hören im www auch nicht altersgerechte Sachen. Da sehen die Erziehungungsberechtigten oft auch nicht so genau hin. Playoff und Derby dazu- ich pers. gehe da nicht vom höchsten Niveau aus.

Mich hat das organisatorische Chaos beim hinteren Eingang mehr gestört. Ein Durcheinander bei den Ordnern, einer sagte keiner kommt mehr rein, eine andere sagte nur die Sitzer kommen rein. Dann gabs ein Gedränge und Geschiebe, zudem hatten von den gefühlt 1000 Ordnern in und um der Halle herum keiner eine Ahnung wie das Publikum zu den Plätzen kommt oder wo die sind. Sehr schwach!

• obi
    NHL
    • 18. März 2023 um 16:58
    Zitat von F*nurgejammert

Meine Güte, ja, das Banner von AV war mehr als peinlich, aber ist es wirklich ein Grund, dass man sich darüber seitenweise echauffiert. Ja, es sehen u.a. auch Kinder zu, viele verwenden wenn sie unter sich sind weit aus schlimmere Ausdrücke oder sehen und hören im www auch nicht altersgerechte Sachen. Da sehen die Erziehungungsberechtigten oft auch nicht so genau hin. Playoff und Derby dazu- ich pers. gehe da nicht vom höchsten Niveau aus.

Mich hat das organisatorische Chaos beim hinteren Eingang mehr gestört. Ein Durcheinander bei den Ordnern, einer sagte keiner kommt mehr rein, eine andere sagte nur die Sitzer kommen rein. Dann gabs ein Gedränge und Geschiebe, zudem hatten von den gefühlt 1000 Ordnern in und um der Halle herum keiner eine Ahnung wie das Publikum zu den Plätzen kommt oder wo die sind. Sehr schwach!

als Erziehungsberechtigter hat man aber selbst direkten Einfluss auf das, was man selbst vorlebt und mitgibt. Umgelegt auf den Sport: leading by example.

Was sie untereinander machen, ist ein anderes Thema.

Man muss diese Story jetzt nicht aufblasen, aber ganz sicher auch nicht verharmlosen.

Wenn bei Puls zig Kinder das sehen, ist es weniger ideal.

• Skindred ctd
    NHL
    • 18. März 2023 um 17:05
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da korreliert der IQ mit der jeweiligen Schuhgröße.

Das glaub´ ich nicht. Da sind sicher welche dabei, die Schuhgröße 46 oder gar 47 haben.

• daMaXl
    KHL
    • 18. März 2023 um 17:15
    Zitat von Skindred ctd

Das glaub´ ich nicht. Da sind sicher welche dabei, die Schuhgröße 46 oder gar 47 haben.

Ich hab mal genau hin gesehn.

Glaub der Großteil hat 24-25.

• PEPSImax
    NHL
    • 18. März 2023 um 17:23
    Zitat von GrumpyEagle

OK, dann machen wir Papphände, klatschen wenn es auf der Videowall steht und singen schöne Lieder(aber ja das gendern nicht vergessen).Und die Kantine stellen wir um auf alkoholfrei und vegan....

Hast recht war eine Meisterleistung von euch!!!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. März 2023 um 17:30
    Zitat von GrumpyEagle

Solltest du dann auch, ja.

Sollten alle die geistig in den 80ern stehen geblieben sind.

Ich bin wahrlich kein woker Genderfan oder Veganversteher, aber es gibt Grenzen des guten Geschmacks.

Und so strunzprimitiv muss sich heutzutage keiner mehr verhalten.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (18. März 2023 um 17:36)

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 18. März 2023 um 17:32
    Zitat von obi

als Erziehungsberechtigter hat man aber selbst direkten Einfluss auf das, was man selbst vorlebt und mitgibt. Umgelegt auf den Sport: leading by example.

Was sie untereinander machen, ist ein anderes Thema.

Man muss diese Story jetzt nicht aufblasen, aber ganz sicher auch nicht verharmlosen.

Wenn bei Puls zig Kinder das sehen, ist es weniger ideal.

Ja, da hast du recht. Aber das päpstlicher sein als der Past ist schon mühsam geworden. Wie gesagt, ja so ein Banner ist peinlich aber kein Kind wird deswegen traumatisiert sein und wenn sie fragen was das bedeutet, muss man es eben kindgerecht erklären. Wo fängst an und wo hörst auf? Bei den Klagenfurter Hurens... bei der shice vom Wörthersee....beim schwulen Kac? Ich für meinen Teil singe bei diesen tiefen Einlagen einfach nicht mit, die betroffenen deklassieren sich damit eh selbst. Musste meinen Sohn auch schon erklären warum die FC jetzt „Caffi Sau“ schreien, das war an einem Volksschulensonntag, so nebenbei.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. März 2023 um 17:41
    Zitat von F*nurgejammert

Ja, da hast du recht. Aber das päpstlicher sein als der Past ist schon mühsam geworden. Wie gesagt, ja so ein Banner ist peinlich aber kein Kind wird deswegen traumatisiert sein und wenn sie fragen was das bedeutet, muss man es eben kindgerecht erklären. Wo fängst an und wo hörst auf? Bei den Klagenfurter Hurens... bei der shice vom Wörthersee....beim schwulen Kac? Ich für meinen Teil singe bei diesen tiefen Einlagen einfach nicht mit, die betroffenen deklassieren sich damit eh selbst. Musste meinen Sohn auch schon erklären warum die FC jetzt „Caffi Sau“ schreien, das war an einem Volksschulensonntag, so nebenbei.

Das liegt daran das so ein Dreck immer mit „ach, is ja nit so wild“ „wird ja keiner traumatisiert“ oder ähnlichem abgetan wird.

Irgendwann reichts dann halt aber mit dem abtun🤷🏻‍♂️

Und AV ist ja bei weitem nicht das erste mal negativ aufgefallen.

• IwoTom
    NHL
    • 18. März 2023 um 17:46
    Zitat von GrumpyEagle

Hast du das Plakat in Auftrag gegeben !?
    Würd mich nach diesem Post jedenfalls nicht sonderlich wundern.

:kaffee:

Woldo
    Tschentschn
    • 18. März 2023 um 18:02

Das Plakat war imho völliger Schwachsinn. Aber AV reißt sich im Gegensatz zu vielen wirklich den Allerwertesten auf und fährt auswärts wie die Blöden.

Da wurden auch richtig viele Honks rausgeworfen, worüber ich persönlich richtig froh bin. Die Burschen und Mädels haben auch zum Teil sehr coole Aktionen, die äußerst selten gewürdigt werden.

Ich bin wahrlich kein Fan dieser Jungs, würde auch im Leben nie dazu gehen, aber es gibt nicht nur negative Seiten an der Gruppierung.

Klar, Gewalt hat nirgends was verloren, hoffe auch wirklich das nichts passiert ist.

Wenn ich so an meine Anfänge zurück denke wie sich da gegenseitig angefeindet wurde und auch am Eis die Fetzen flogen. Auch damals waren Kinder und junge Leute in der Halle, wozu ich mich auch zähle. Könnte aber nicht sagen, dass wir deshalb traumatisierte Menschen wurden.

Wir leben ja in einer politisch korrekten Zeit in der jedes verdammte Wort auf die Waagschale gelegt wird und man sofort der Staatsfeind ist wenn man eine andere Meinung hat.

Bei einem Derby dürfen und können die Emotionen auch hochkochen, ist mit ja Sonntag auch passiert (sorry nochmals smart), aber ist es nicht genau diese Emotion welche diese Duelle spannender machen? Ich persönlich fand die Serie auch von den Emotionen her sehr cool, weit interessanter als das lauwarme Geblubber die letzten Jahre.

Langer Post, schönen Abend 👌

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 18. März 2023 um 18:06
    Zitat von Wodde77

Das liegt daran das so ein Dreck immer mit „ach, is ja nit so wild“ „wird ja keiner traumatisiert“ oder ähnlichem abgetan wird.

Irgendwann reichts dann halt aber mit dem abtun🤷🏻‍♂️

Und AV ist ja bei weitem nicht das erste mal negativ aufgefallen.

Tut leid, fällt für mich pers. in die Kategorie, muss nicht sein aber gibt schlimmeres. Ist zwar OT aber stell dir vor, ein Psycho hätte eine Nachricht am WC hinterlassen wie in den letzten Tagen an div. Schulen. Dann müssen wir nicht mehr darüber diskutieren was Worte anrichten können.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. März 2023 um 18:22
    Zitat von F*nurgejammert

Das Plakat war gestern wohl das kleinste Problem. Auch wenn es geistigen Fähigkeiten der AVler äußerst gut porträtiert!

Das Hooligan-Verhalten nach dem Spiel wäre da schon eher anzusprechen. Denn anscheined wurden nicht nur wir Fans beim aus der Halle gehen körperlich attackiert, sondern auch ein Fanbus von uns beschmiert und ein Spiegel zerstört!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (18. März 2023 um 18:29)

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 18. März 2023 um 18:31
    Zitat von darkforest

Das Plakat war gestern wohl das kleinste Problem. Auch wenn es eine geistige Meisterleistung war.

Das Hooligan-Verhalten nach dem Spiel wäre da schon eher anzusprechen. Denn anscheined wurden nicht nur wir Fans beim aus der Halle gehen körperlich attackiert, sondern auch ein Fanbus von uns beschmiert und ein Spiegel zerstört!

Sowas ist natürlich indiskutabel. Diese Personen gehören ausgeforscht, aussortiert und bestraft. Habe das aber auch nicht mitbekommen. Sind nachdem die Mannschaft in die Kabine gefahren ist, Richtung Wirtschaftshof heim gegangen. Da sind vorne und hinten Security beim Bus gestanden. Ein Grüppchen Polizisten war auch dort. Tumult o.ä. war da noch keiner, eher gedrückte Stimmung und ruhig.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. März 2023 um 18:44
    Zitat von F*nurgejammert

Sowas ist natürlich indiskutabel. Diese Personen gehören ausgeforscht, aussortiert und bestraft. Habe das aber auch nicht mitbekommen. Sind nachdem die Mannschaft in die Kabine gefahren ist, Richtung Wirtschaftshof heim gegangen. Da sind vorne und hinten Security beim Bus gestanden. Ein Grüppchen Polizisten war auch dort. Tumult o.ä. war da noch keiner, eher gedrückte Stimmung und ruhig.

War Richtung Kac-Sektor bzw komplett gegenüberliegendes Tor von eurem Fan-Sektor. Das blöde an der ganzen Story ist halt, dass das der Heimweg von AV ist, denn auf dieser Seite kommens in ihr Vereinslokal.

Das war bei der alten Anordnung der Sektoren nie ein Problem, weil sich die Fanlager in verschiedene Richtungen bewegt haben. Jetzt läuft AV aber direkt beim Ausgang des Away-Sektor "nach Hause".

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. März 2023 um 18:59
    Zitat von F*nurgejammert

Tut leid, fällt für mich pers. in die Kategorie, muss nicht sein aber gibt schlimmeres. Ist zwar OT aber stell dir vor, ein Psycho hätte eine Nachricht am WC hinterlassen wie in den letzten Tagen an div. Schulen. Dann müssen wir nicht mehr darüber diskutieren was Worte anrichten können.

Mag sein, aber diese drohenden Idioten in den Schulen reden sich halt fix mit genau derselben Ausrede raus ;)

Verstehst worum es mir geht, sobald man sich über den Dreck aufregt kommen sofort welche angeschossen die das mit „is ja nur Spaß“ verteidigen - und das ist es was nervt.

Man sollte sowas nicht gut heißen, nicht abtun, nicht verteidigen oder mit „die machen auch gute Sachen“ verteidigen - manche dinge sollen angeprangert werden und müssen sich ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (18. März 2023 um 19:07)

• daMaXl
    KHL
    • 18. März 2023 um 19:19

Was hat es mit dem „Messer, Böller und keine Zähne, das ist Villachs Fanszen- Srečno VSV“ Banner das Lindwurmkurve Klagenfurt auf Instagram gepostet hat auf sich?

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 18. März 2023 um 19:54
    Zitat von IwoTom

Hast du das Plakat in Auftrag gegeben !?
    Würd mich nach diesem Post jedenfalls nicht sonderlich wundern.

:kaffee:

Nein.Ich gehöre inzwischen zu den sogenannten "normalen", welche brav auf ihrem Sitzplatz sitzen und nichts anstössiges von sich geben.Aber ich geniesse von dort die Stimmung welche AV vermittelt.Gewissermaßen Retro-Feeling.Ich gehe seit Anfang der 80 in die Halle und habe da schon als 12 jähriges Kind regelmäßig laut singend dazu aufgefordert, die schworze Sau aufzuhängen oder den Zlozalan die Schädldeckn einzuschlagen.Und es hat mir sicher nicht geschadet. :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™