Gratulation an den KAC! Am Ende leider verdient gewonnen. Ich glaub wir als Villacher müssen uns da jetzt auch nicht groß aufspielen und erklären, wie hoch der KAC im HF nicht auf die Schnauze fliegen wird, weil wenn ihr so weiter spielts, könnts auch anderen Mannschaften den Zahn ziehen. Tut weh, muss man aber so sagen! Die Daumen drück ich trotzdem jemand anderen

VF5 EC VSV - EC KAC 17.03.2023 um 19:30 Uhr (Puls24)
-
-
Klagenfurt wird wohl einige Tage brauchen um zu realisieren warum sie diese Serie eigentlich gewonnen haben!
Glaub ich nicht. Die müssen nur die Spiele anschauen, insbesondere unsere/einige unserer im PO hochexplosiven Legios.
Wenn der KAC im HF so weiterspielt, dann ist Endstation, keine andere Mannschaft wird sich so leicht selbst aus dem Rennen nehmen wie wir
Das ist die zweite Antwort auf Woldo: Wir haben uns selbst geschlagen.
PS: Wie kommst Du darauf? bei DER Einstellung können sie sich auch weiterhin gegen bessere Teams durchsettzen. Besser sein allein hilft gegen den KAC - qed - nicht.
PPS: Wie oft ist unsere Nr 52 aus "seiner" Position - halbrechts - zum Schuß gekommen? - Das ist Coaching,.Das ist Einstellung der Spieler auf Gefahrenmomente..
-
PS: Das den KAC-Fans beim Feiern ihrer Mannschaft nix besseres als "Eure Mütter zieh'n LKW..." einfällt, ist auch kein Ruhmesblatt.
Da muss ich leider widersprechen:
Dieses Lied, so blöd, niveaulos und frauenfeindlich man es, zu recht, interpretieren kann, hat die Klagenfurter Fanszene in diesem VF getrieben.
Die Nostalgie, die viele dabei gespürt haben. Der Witz, der dabei ist. Wie damals, in der U10, wenn man auswärts gewonnen hat. Das Lied bewegt. Sowas rauszuholen und zu einem PO-Song zu machen, ist gelebte Fankultur.
Heute gehen Mitternacht ist der KAC Fanbus in Klagenfurt angekommen. Ich war dort, weil wir selbst kurz davor angekommen sind. Die Spieler sind ausgestiegen und haben gesungen… was? „Eure Mütter ziehen LKWs…“.
Das ist dann schon ein Ruhmesblatt.
Ps:. Das Transparent von AV war genauso niveaulos und nicht zeitgemäß. Aber cool dass sie’s gemacht haben.
Nur so lebt die Fangemeinde. Ab und zu muss man sich ein wenig aufziehen 🤓
-
Habe nicht mehr alle Kommentare der letzten 1-2 Stunden gelesen, aber folgende Anmerkungen:
Am Ende hat nicht nur Glück, und die Effizienz gewonnen, sondern der tiefe Kader. Gerade im letzten Spiel war es evident, dass wir, trotz X Ausfällen, mit 4 Linien durch gespielt haben, während Villach 2 1/2 Linien angeboten hat.
In der KZ haben sie heute Juha Vuori zu Recht Aufmerksamkeit geschenkt. Wenn man sich alle VF Spiele ansieht, hat der KAC im dritten Drittel die Serie gewonnen. Zufall? Mag sein, aber ich behaupte, dass unsere Taktik auf die entscheidenden 20+ Minuten ausgelegt war. Am Ende hatten wir immer mehr Saft als Villach.
Natürlich war auch viel Glück dabei, aber in 4/5 Spielen, waren wir immer am Ende dominanter und waren hellwach wenn’s drauf ankam.
Man kann nur mit konsequenten vier Linien gewinnen. Da helfen auch 10 Legios nichts, wenn man am Ende nicht Vollgas geben kann.
-
Schade, sehr ärgerlich. Am Ende des Tages aber verdient, wenn du vorne die Tore über 3 Spiele nicht machst und der Gegner so effizent ist, hat er den Sieg auch verdient. Congrats an die Klagenfurter.
4:1 schon sehr hart aber waren wirklich gute Spiele, die spaß gemacht haben zum zusehen.
Heute wieder ein starkes Spiel der unsrigen aber nachdem es nach dem 1. Drittel wieder nur 1:0 stand hab ich leider schon befürchtet, dass wir den Sieg am Ende wieder hergeben. Ich hoffe Ali wird gehalten und nächstes Jahr öfter eingesetzt, wenn man so ins kalte Wasser gehauen wird und beide Spiele so staubtrocken runterspielt, hat man sich Einsätze in der nächsten Saison verdient.
-
-
Eine letzte Anmerkung für heute zum Thema Fans:
1 Was für eine geile Stimmung kann in Villach aufkommen?! Fu*k war es genial, im zweiten Drittel als Villach das PP von uns gekillt hat. Die Ali Schmidt Gesänge waren top und die ganze Halle steht und klatscht, wenn es drauf ankommt. So eine Stimmung gibt es in Klagenfurt seit Jahren nicht mehr. Hut ab!
2 Die organisierte Fanszene in Klagenfurt ist aber eine Klasse für sich. Schaut euch die Choreos an. Die Sticker, die Fahnen, die Songs… da kann echt niemand in Österreich im Hockey mithalten. Vielleicht noch Bozen. AV hat heute was geboten, aber sonst keine Chance gegen uns. Wer mal in Liebenau dabei war, weiß was ich meine.
3 WTF!!! Wie kann es sein, dass es in Villach bis Spielbeginn immer noch Karten gibt. Heute waren wieder einige Plätze leer. Traurig, dass Villach nicht ausverkauft war, während Klagenfurt zwei Spiele in 11 Minuten verkauft hat und manche €500 für Karten hinblättern wollten.
Unsere Sitzer sind Klassen unter den Villachern, aber die organisierte Fanszene (99% Rude Boys) ist die beste in Österreich!
-
Schade, sehr ärgerlich. Am Ende des Tages aber verdient, wenn du vorne die Tore über 3 Spiele nicht machst und der Gegner so effizent ist, hat er den Sieg auch verdient. Congrats an die Klagenfurter.
4:1 schon sehr hart aber waren wirklich gute Spiele, die spaß gemacht haben zum zusehen.
Heute wieder ein starkes Spiel der unsrigen aber nachdem es nach dem 1. Drittel wieder nur 1:0 stand hab ich leider schon befürchtet, dass wir den Sieg am Ende wieder hergeben. Ich hoffe Ali wird gehalten und nächstes Jahr öfter eingesetzt, wenn man so ins kalte Wasser gehauen wird und beide Spiele so staubtrocken runterspielt, hat man sich Einsätze in der nächsten Saison verdient.
Ja, bitte! Fördert Ali Schmidt, macht es besser als wir in Klagenfurt! Auch wenn es nicht immer klappt (Grunddurchgang)! Er hat es drauf und wir brauchen Goalies aus Ö!
Den Support den ihr ihm heute gegeben habt, braucht er nächste Saison!
-
Wieder mal wurde das Spiel durch die Schiris entschieden…
Klares Abseits
-
Klares Abseits
als Scheibenführender normal nicht… oder?
-
Klares Abseits
Bitte lass ma des mit den Schiedsrichtern, wir haben es selbst versemmelt. Aja und noch was für dich, zwecks die Schiris habens entschieden:
Ausnahme bei Abseits:
Wenn ein Spieler der Mannschaft A, die angreift, mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, also in verkehrter Spielhaltung, den Puck in das gegnerische Drittel bringt, gilt die Abseitsregel ebenfalls nicht.
-
-
Die Ali Schmidt Rufe waren richtig geil und sehr wichtig für den Jungen. Hat mich sehr gefreut, auch wenns recht bitter für ihn zum Schluss war!
-
Bitte lass ma des mit den Schiedsrichtern, wir haben selbst versemmelt. Aja und noch was für dich, zwecks die Schiris habens entschieden:
Ausnahme bei Abseits:
Wenn ein Spieler der Mannschaft A, die angreift, mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, also in verkehrter Spielhaltung, den Puck in das gegnerische Drittel bringt, gilt die Abseitsregel ebenfalls nicht.
Danke, das wusste ich nicht 😂
-
Klares Abseits
Deine fundierte Regelkunde stammt leider vom Teichhackeln am Silbersee.
PEPSImax hat bereits aufgeklärt, wie es sich damit wirklich verhält.
-
Danke, das wusste ich nicht 😂
Bitte, die ganze Mühe mit dem Bild umsonst
-
Klares Abseits
Auf die Idee das Daum sonst die Challenge genommen hätte bist vorher nicht gekommen?
-
-
Auf die Idee das Daum sonst die Challenge genommen hätte bist vorher nicht gekommen?
Beim Daum weiß man aber auch nie....
-
Bei dem weißt das nicht…
Der steht wie versteinert auf der Bank
-
Ali nach dem Tor am Boden zerstört, zwei Kacler fahren zu ihm zwegest Aufmunterung,...
Von den unsrigen fährt niemand zu Goalie. Top
sorry seid mir nichts böse aber das sollte dem ein oder anderem im Vorstand zu denken geben.
zeigt für mich auch den Charakter des ein oder anderen Spielers.
das könnte ein griffiges hot wash up vor dem restlleeren in der Kabine werden . auch das Thema JPL
-
Ps: Petersen hat sein Tor gemacht. Er hat den Viveiros Schuss nach Dahm Abwehr reingewehrt 🙈
-
Noch was zu euren braven Fans:
Bei dem No Goal wegen hohen Stock, sind Becher von Auswärtssektor aufm Eis gelandet. Ein Skandal!!! Sowas geht gar nicht!!!
Und was war da eigentlich im 2(?) Drittel los im Away Sektor. Habe nur gesehen wie die Polizei zu euch gerannt ist und ihr euch sehr stark darüber aufgeregt habs.
Richtig, sowas geht gar nicht. Die Becher flogen schon davor beim vermeintlichen Goal.Machts nicht besser, ist aber ein wichtiges Detail.
Der Vorfall im Sektor war folgend! Einer hat eine stritige Konversation mit einem Ordner gehabt, wonach der Ordner ihm eine mitgegeben hat. Danach gabs logischerweise einen Tumult. Der Fan wurde polizeilich entfernt und der Ordner hat eine Anzeige erhalten.
Btw: Nachdem du die AV-Kollegen kennen dürftest, kannst ja mal wegen dem sehr tollen Plakat fragen. Oder warum deine Kollegen nach Spielende in der schon fast leeren Halle Richtung Awaysektor gestürmt sind. Oder warum sie vor der Halle gewartet haben, wir zuerst nicht rausdurften. Als wir dann rausdurften waren noch immer einge da. Irgendein Kollege von dir hat versucht mir meinen Schal zu ziehen. Rate mal was für eine Jacke er anhatte.
Böller wurden Richtung KAC-Fans geworfen usw. War ganz super
-
-
Noch dazu hättets ohne Dahm, trotz gutem Defensiven Konzept die Seie verloren.
Genau Dahm und unsere (zwar wackeliges aber dennoch funktionale) Defensivkonzept hat uns die Serie gebracht! (Aufteilung in etwa 75/25 %)
Oder willst etwa sagen das wir euch mit unserer mega Offensive überrollt haben.
-
nachdem die ersten emotionen geglättet sind ein paar statements zum geschriebenen hier.
ich finde das thema trainer wird hier von villacher seite zu hoch gehängt. ich glaube kaum das rob daum seinen spielern die im gd zig punkte gemacht haben, gesagt hat "hört auf damit".
es war auch nicht die taktik des kac oder von p.m. diese unzahl von chancen zuzulassen, kann es ja gar nicht und hundi hat das in der zweiten drittelpause auch betont.
eine defensivtaktik hat immer ihre berechtigung, aber ist nur gut wenn ich eben wenig bis nix dem gegner zulasse. ich kann mich nicht darauf verlassen das der gegner immer zig chancen liegen lässt.
also um es auf den punkt zu bringen. rob daum taktik war nicht die mangelnde chancenverwertung u. im umkehrschluß war es sicher nicht die taktik von p.m. so viele zuzulassen.
es war ganz einfach so das der vsv heuer spielerisch stärker war und wenn die gas gegeben haben sind wir, der kac, einfach nicht mitgekommen. wahnsinn mit welchem tempo der vsv oft in unser drittel gefahren ist.
aber, und das ist der springende punkt. wenn du zu beginn des spiels so aufs tempo drückst u. so wenig ertrag erziehlst, fällt dir das gegen ende des spiels sehr oft auf den kopf.
und weil das hier auch zum thema wurde. das hat nichts damit zu tun das der kac soo fit ist. sondern damit das der vsv dieses tempo niemals über 60min hat halten können. und es war klar und auch dem kac klar das im spielverlauf das spiel immer mehr richtung kac kippen wird.
dem kac u. p.m. ist aber trotz dieser "fails" vom vsv ein großes kompliment zu machen. das man trotz dieser verletztenmisere im hf steht zeigt was in diesem team für ein spirit herrschen muss. nie aufgeben, jeder für jeden, immer weiter, immer weiter, ... so in etwa halt.
spielerisch ist aus bekannten gründen (einzelkritiken spar ich mir jetzt) nicht mehr drin. es zeichnet aber einen trainer u. sein team aus, aus den vorhandenen mitteln das beste rauszuholen.
und auch ganz bezeichnend für den sportsgeist der roten ist die aktion mit ali schmidt. da müssen die kacler zum armen tropf hinfahrn um ihn zu trösten weil es von den schlümpfen keiner schafft.
-
Villach spielerisch besser ja,aber nie über 60 Minuten. Wenn man 4 von 5 Spiele gewinnt,hat man sichs einfach verdient, weil man zur richtigen Zeit da war wenns drauf angekommen is,Punkt aus
Gestützt auf einen sehr guten Dahm und den Vorteil mit 4 Linien durchgezogen zu haben!
Für Schmid hoffe ich,dass da auch von Seiten des VSV Vorstandes ein Machtwort gesprochen wird,der Junge hat Potential das gefördert gehört!
-
Btw: Nachdem du die AV-Kollegen kennen dürftest, kannst ja mal wegen dem sehr tollen Plakat fragen. Oder warum deine Kollegen nach Spielende in der schon fast leeren Halle Richtung Awaysektor gestürmt sind. Oder warum sie vor der Halle gewartet haben, wir zuerst nicht rausdurften. Als wir dann rausdurften waren noch immer einge da. Irgendein Kollege von dir hat versucht mir meinen Schal zu ziehen. Rate mal was für eine Jacke er anhatte.
Böller wurden Richtung KAC-Fans geworfen usw. War ganz super
die wollten euch ja bestimmt nur zum Aufstieg gratulieren und sich Fanartikel für das Halbfinale organisieren…..
Die Bölleraktion zeigt das sie aus der Altion in Wien (?) vor einigen Jahren nichts gelernt haben. Das war ja auch mit AV Beteiligung oder lieg ich da falsch?
-
-
-