1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF4 EC KAC VS VSV Dienstag 14.03.2023 19:30 live aus Puls 24

• Philip99
  • 13. März 2023 um 07:04
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 14. März 2023 um 22:53

Eiskalt : Bin da großteils bei dir.

Wie du sagst, Backcheck null und extrem viel falsche Entscheidungen.

Petersen wirkt auch absolut nicht fit genug um Play Offs zu bestreiten. Er ist wohl nur im Line Up, damit er eben dabei ist, aber auf einem Level zu sein um dem Team aktuell zu helfen, ist er augenscheinlich nicht.

Daran ändert auch ein Pass zum GWG von Sonntag nichts.

• trant
    KHL
    • 14. März 2023 um 22:54

Wollt auch schon fragen, was Haudum wohl gemacht hat, dass er mit #47 und #16 aufläuft

• coach
    YNWA
    • 14. März 2023 um 22:57

solange er gewinnt, hat der trainer immer recht. verstehen muss man es ja nicht.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 14. März 2023 um 22:58
    Zitat von obi

deine Antwort ist halt auch bescheiden. Solche gibt es überall. Schade dass es gleich auf 1 Seite ziehst

Geh bitte, wenn dich mit Nebelkind angesprochen fühlst? Kein einziger Vsvler beschwert sich darüber, dass es eine Benachteiligung gibt. Jedem ist bewusst, dass nicht siegen kannst, wenn 3 Großchancen vernebelst und einige tun so als ob wir nur mimimin. Und wenn die Schiris heute so gut wie nichts gepfiffen haben, ist auch ok, solange es für beide gleich ist und das Spiel nicht in eine Richtung kippen zu droht. Finde beide M. waren heute recht diszipliniert und nichts ist eskaliert.

• obi
    NHL
    • 14. März 2023 um 23:00
    Zitat von trant

Wollt auch schon fragen, was Haudum wohl gemacht hat, dass er mit #47 und #16 aufläuft

Zitat von coach

solange er gewinnt, hat der trainer immer recht. verstehen muss man es ja nicht.

allerdings, wie willst die Linien aufstellen. Es gibt 1 Kollateralschaden. Gibst ihn vorne rein, muss Lessio zurück wenn man den als C sehen will.

Solange ein weitere starker Wing fehlt (Bukarts) haben wir echt eine komische Chemie im Team. Das mit Koch noch ein C kommt ist wieder ein anderes Thema.

Gibst ihn statt Ganahl vorne rein, steht der wieder in der Luft und Haudum muss an den Flügel.

Vielleicht wollte Petri ihn für Freitag so richtig heiss machen, dem ist alles zuzutrauen

• Eiskalt
    NHL
    • 14. März 2023 um 23:01

trant

Die Linienzusammenstellung hab ich heute durchaus gut gefunden, zumindest angesichts der Alternativen. :D

Dass Haudum ein top6 oder top3 Forward ist, ist schon klar, manchmal musst halt auch in einer anderen Rolle dem Team helfen. Wer hätte diese Linie als C sonst stabilisiert, wenn mit 4 Linien fahren willst?

Lessio gefällt mir derzeit als Wing mit 27 definitiv besser als als C.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. März 2023 um 23:05
    Zitat von obi

allerdings, wie willst die Linien aufstellen. Es gibt 1 Kollateralschaden. Gibst ihn vorne rein, muss Lessio zurück wenn man den als C sehen will.

Solange ein weitere starker Wing fehlt (Bukarts) haben wir echt eine komische Chemie im Team. Das mit Koch noch ein C kommt ist wieder ein anderes Thema.

Da ist aber wohl der blinde Fraser derjenige, den ich zurück schicke.

Haudum zu Hundi und Lessio. Fraser zu Zalewski und Hochegger. Und dann eine 4. mit Kraus, Witting und Schwinger.

Dass die Mannschaft trotz dieser "Stars" und diesem Trainer alles gibt, ist ihnen echt hoch anzurechnen.

• Eiskalt
    NHL
    • 14. März 2023 um 23:10
    Zitat von Skuggan #4

Da ist aber wohl der blinde Fraser derjenige, den ich zurück schicke.

Haudum zu Hundi und Lessio. Fraser zu Zalewski und Hochegger. Und dann eine 4. mit Kraus, Witting und Schwinger.

Dass die Mannschaft trotz dieser "Stars" und diesem Trainer alles gibt, ist ihnen echt hoch anzurechnen.

Wenn es darum geht zu belohnen/bestrafen nachvollziehbar. Der Abfall ist mit Kraus Witting Schwinger halt schon größer zu den anderen 3 Linien. Mir kommt auch vor, dass die drei im eigenen Drittel Probleme hatten. Da hat der effektive/aggressive Forecheck tw. glaub i drüber weggetäuscht.

• trant
    KHL
    • 14. März 2023 um 23:13

Wie von Tine mit Fraser jonglieren oder im Verlauf des Spiels auch mit Petersen, dem ja so gar nix aufgeht, ausser Konter einzuleiten.

• coach
    YNWA
    • 14. März 2023 um 23:14
    Zitat von Eiskalt

Wenn es darum geht zu belohnen/bestrafen nachvollziehbar. Der Abfall ist mit Kraus Witting Schwinger halt schon größer zu den anderen 3 Linien. Mir kommt auch vor, dass die drei im eigenen Drittel Probleme hatten. Da hat der effektive/aggressive Forecheck tw. glaub i drüber weggetäuscht.

bin da beim tine. haudum in die top6 und du hast 2 top-linien.

oh wait ... petersen ... ach lassen wir das .

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. März 2023 um 23:42

Ja - der Paule hatte heute wieder seinen Extratag.

Ohne ihn in der Verteidigung wäre es ja richtig langweilig.

Zitat von coach

fraser hatte heute glück richtig zu stehen, sonst auch nix in der ganzen serie.

Jetzt mach ihm bitte nicht auch noch den Vorwurf, dass er richtig steht und den immens wichtigen Ausgleich macht. So sind wir wieder ins Spiel zurückgekommen.

Ich kann da einige Kommentare der sehr verehrten KAC Anhänger nicht so recht verstehen.

Jetzt wird wieder gejammert, dass wir schlecht spielen und den VSV nicht zweistellig vom Eis ballern...

Irgendwann sollten wir zur Kenntnis nehmen, dass wir im Prinzip nur auf Augenhöhe mit den Mitkonkurrenten sind.

Villach hat heute eine sehr starke, engagierte Leistung gezeigt - und das Spiel war bis zum empty netter auf des Messers Schneide.

Man nennt es Play off...

• christian 91
    NHL
    • 14. März 2023 um 23:55
    Zitat von iceday

GsD ist die Farce vorbei, der KAC war zumindest in der Lage zum Jubiläum den Titel zu kaufen, den VSV seh ich mittlerweile im Konkurs :thumbdown:

Warst du damals schon in der Schule?

• OutLaw3011
    EBEL
    • 15. März 2023 um 00:21

Zum Spiel wurde eigentlich eh alles gesagt. Der VSV in allen Belangen überlegen, glücklicherweise auch im "Chancen vergeben". Hätte nach dem heurigen GD wirklich nicht gedacht, dass jemand dem KAC in dieser Kategorie das Wasser reichen kann, aber der VSV ist da wirklich beeindruckend.

Wie von einigen erwähnt, müsste die Serie von den Leistungen her genau umgekehrt stehen.

Jetzt hat der VSV halt am Freitag die letzte Chance seine Überlegenheit in einen Sieg umzumünzen. Wenn das gelingen sollte, ist ein Seriengewinn für Villach wieder realistisch.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 15. März 2023 um 00:23

Wer die Tore nicht schießt, bekommt sie halt.

Nach diesen Motto spielen wir aber eh schon eine halbe Ewigkeit, also nichts Neues.

Das Spiel hätten wir, wie Spiel 3, schon im ersten Drittel gewinnen müssen.

Weiß nicht was Collins momentan hat, aber würde mir wünschen, wenn er wieder mal ein wenig aufblüht, aber das, was er momentan liefert, ist nicht auf sein Niveau.

Ali Schmidt hat eigentlich relativ brav gespielt.

Nochmal kurz zu den 1:0. Habe nach diesem Tor mal kurz zu den Schiri Beaufsichtiger (oder wie man den auch immer nennt) geschaut und er hat nur den Kopf geschüttelt und kurz darauf irgendwas ins Handy getippt, also könnte es schon sein, dass es da noch eine Entschuldigung gibt😂.

• Shand
    Nationalliga
    • 15. März 2023 um 00:57

3:1 in der Serie - ein außerordentlich gutes Gefühl... :) :)

Die Villacher müssen einem allerdings fast ein wenig leid tun. Spielen extrem druckvoll und erfrischend offensiv, sind in drei von vier Matches eigentlich überlegen, aber verlieren schlussendlich trotzdem.

So gesehen ist die Selbstkritik von Petri mehr als angebracht und erfreulich realistisch. Ins Finale geht es nur mit einer Leistungssteigerung.

Dennoch trinke ich jetzt auf den heutigen Sieg. :prost:

• welovehockey
    MEISTER
    • 15. März 2023 um 01:04
    Zitat von MacReady

Ja, ich versteh dich schon, ich hab schon mehrere Playoffs in diesem Forum miterlebt :D

Hab mir jetzt mal die Forumsregeln (erstmals) durchgelesen. Würde sagen eine 2 + 2 wäre verdient, über eine mögliche Sperre müsste vielleicht dann doch das DOPS entscheiden? :/

Werde in Zukunft die Bezeichnung mit Tr..... höflicher umschreiben, sollte Diese denn nötig sein.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. März 2023 um 06:21
    Zitat von 1906_RedJack

3. Hat jemand die Härte aus Spiel 1 ausgesehen? Die vermisse ich nämlich stark - auf beiden Seiten. Ab und zu muss da schon noch ein Fäustchen fliegen, so fehlt leider die Agressivität.

Findest das die härte fehlt? Gestern gabs schon reihenweise checks bei denen es ordentlich gekracht hat. Was nicht mehr vorkommt sind facewashes bzw andere aktivitäten nach dem pfiff oder unnötige, dreckige aktionen (wobei ich glaub das woll ma eh nicht sehen). gerauft wird sowieso schon länger nerma. Zum einen achwächst due eigene mannschaft und zum anderen bist nach der zweiten fighting major sowieso für ein spiel gesperrt - was willst dann damit groß erreichen?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. März 2023 um 07:12
    Zitat von WeloveHockey

Hab mir jetzt mal die Forumsregeln (erstmals) durchgelesen. Würde sagen eine 2 + 2 wäre verdient, über eine mögliche Sperre müsste vielleicht dann doch das DOPS entscheiden? :/

Werde in Zukunft die Bezeichnung mit Tr..... höflicher umschreiben, sollte Diese denn nötig sein.

ich mag dich! Auch wenn es hier nicht angebracht ist, wenn du jemanden so bezeichnest, verdient hätten sich das leider ein paar trotzdem. 😜

Wenn die Meisten eh schon geschrieben haben, dass wir auf Grund der eigenen Chanceauswertung verloren haben, kommen trotzdem ein paar um die Ecke (auch Leute, die schon einige PO-Serien gesehen haben) und provozieren ständig weiter (auch mit dem Wissen, dass die Schiris Spiel 1+3 verkakt haben).

Und da muss man einfach davon ausgehen, dass sie entweder nicht lesen können oder eben nicht ganz auf der Höhe sind. Hoffe, dass verstösst nicht gegen die Forumsregeln. 😉

• daMaXl
    KHL
    • 15. März 2023 um 07:21
    Zitat von lowraider

ich mag dich! Auch wenn es hier nicht angebracht ist, wenn du jemanden so bezeichnest, verdient hätten sich das leider ein paar trotzdem. 😜

Wenn die Meisten eh schon geschrieben haben, dass wir auf Grund der eigenen Chanceauswertung verloren haben, kommen trotzdem ein paar um die Ecke (auch Leute, die schon einige PO-Serien gesehen haben) und provozieren ständig weiter (auch mit dem Wissen, dass die Schiris Spiel 1+3 verkakt haben).

Und da muss man einfach davon ausgehen, dass sie entweder nicht lesen können oder eben nicht ganz auf der Höhe sind. Hoffe, dass verstösst nicht gegen die Forumsregeln. 😉

Ja nur die Schiris.
    Die Chancenauswertung ist nicht schuld.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. März 2023 um 07:33
    Zitat von daMaXl

Ja nur die Schiris.
    Die Chancenauswertung ist nicht schuld.

was du da schreibst ist absoluter blödsinn.

Es war in allen Spielen (bis auf Spiel 2) die Chancenauswertung. In Spiel eins waren wir nicht gut. Die Schiris haben einfach nur etwas dazu beigetragen, was es uns schwerer gemacht hat. Punkt.

Lernt mal sinnerfassend zu lesen oder lernt man das als KAC Fan nicht?

• christian 91
    NHL
    • 15. März 2023 um 07:34

Schade, das den für mich sportlich wertvollen Aspekt noch niemand erwähnt hat.

Dieses ganze Viertelfinale hat ja schon rein aus der Konstellation heraus genug Brisanz, dann haben die Unparteiischen auf und abseits des Eises ihren Beitrag geleistet das Geschehen eskalieren zu lassen. Die aufgeheizte Atmosphäre findet in den Medien ihren Fortgang, Radio, Fernsehen und Zeitung, um auch in diversen sozialen Internetmedien heiß diskutiert zu werden und um schlussendlich im Stadion zu „enden“. Mit einem Transparent das die Gesinnung widerspiegelt, mit Trainern die einerseits versuchen müssen, Contenance zu bewahren, nicht alle Störfeuer von außen eindringen zu lassen.

Rob Daum muss die wohl größere Baustelle bearbeiten, Mental angeknackste Cracks mit dem Serienrückstand im Gnack.

Dann unser Wickinger, der das Schiff nicht und nicht in den Heimathafen manövrieren kann, dafür den Landweg mittels Bus wählt und nimmt.

Aufgeladene Villacher versuchten teils überhart das Momentum an sich zu reissen, verunsicherte Rotjacken antworteten mit Disziplin, die Situation ist wie befürchtet nicht weiter eskaliert, erinnert so nicht an die 80er und 90er Jahre, weil das war Krieg.

Villach hat sich dann auch nicht mehr dazu hinreißen lassen, von überhart auf unfair zu schalten, wenngleich grantige Gesichter zu sehen waren.

Gestern hat der Sport gesiegt, was in Kärnten schon mal anders war und mir ehrlich gesagt Gänsehaut bereitet hat!

Danke an die Protagonisten :thumbup:

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 15. März 2023 um 08:12

Was mir jetzt bei Durchsicht der Highlights noch aufgefallen ist (und ich mir in der Halle schon gedacht habe): Wie zur Hölle hat man die Strafe vorm 0:1 übersehen können. Das ist ein Lehrbuch-Tripping. Da sieht man mal wieder, wie schlecht die Schiris (auf beiden Seiten) eigentlich sind. Aber völlig wurscht - gsd ists gut ausgegangen.

• christian 91
    NHL
    • 15. März 2023 um 08:28
    Zitat von darkforest

Joa das dürfte wieder mal ein Petri-Special gewesen sein.

Kann das jemand genauer beschreiben warum Haudum zum Ende hin zuschauen musste?

Ich möchte es gerne verstehen, wirklich.

• Fridolin
    NHL
    • 15. März 2023 um 08:29
    Zitat von christian 91

Kann das jemand genauer beschreiben warum Haudum zum Ende hin zuschauen musste?

Ich möchte es gerne verstehen, wirklich.

Ich kann dir da nicht helfen, eine echt eigenartige Petri Aktion, nebenbei finde ich die Zusammenstellung mit Haudum mit Schwinger und WItting jetzt auch nicht gerade top.

• welovehockey
    MEISTER
    • 15. März 2023 um 08:31
    Zitat von darkforest

Was mir jetzt bei Durchsicht der Highlights noch aufgefallen ist (und ich mir in der Halle schon gedacht habe): Wie zur Hölle hat man die Strafe vorm 0:1 übersehen können. Das ist ein Lehrbuch-Tripping. Da sieht man mal wieder, wie schlecht die Schiris (auf beiden Seiten) eigentlich sind. Aber völlig wurscht - gsd ists gut ausgegangen.

Auch das ist korrekt, wir waren überzeugt, dass Tor kannst nicht geben.

Aber von dieser einen Fehlentscheidung abgesehen, war es in meinen Augen die beste Schiri Leistung in den bisherigen PO Spielen.

Es wurde nichts zerpfiffen, man hat endlich mal die Spieler spielen gelassen und nur eingegriffen, wenn es echt nötig war, wie zB bei der einzigen Strafe im Spiel gegen Kulda.

Klar, wenn wir die Partie mit 1:0 gewinnen, würde die Einschätzung der Schiedsrichter Leistung wieder anders ausfallen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™