1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF4 EC KAC VS VSV Dienstag 14.03.2023 19:30 live aus Puls 24

• Philip99
  • 13. März 2023 um 07:04
  • Skindred ctd
    NHL
    • 13. März 2023 um 12:33
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wir sind an der aktuellen Lage ganz allein Schuld und müssen uns da auch allein wieder herausholen.

Das ist SOWAS von richtig!!

Aber ich seh´ den KAC vor allem im Kopf viel mehr im (vor allem) PO- und Derby-Modus als uns.

UND der KAC hat vor ein paar Jahren die Caps aus der Serie geworfen, weil die die Fehler nur bei den Schiris suchten, nie bei ihrem eigenen Spiel.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2023 um 12:43
    Zitat von Benny-78

sollte man lamo dennoch sperren und ich der ali wär, würde ich einen feuchten kehricht auf einen start geben. unterm jahr bekommt er so gut wie keine starts und jetzt soll er die kohlen aus dem feuer holen?(vielleicht). daum soll ruhig spüren was er da angerichtet hat🙄

Ali soll froh sein das Villach ihm die Möglichkeit gibt in der ALPS zu spielen, der ist 2er Goalie und kann sich genau nix aufregen wenn er keine Einsätze bekommt, wenn er jetzt die Möglichkeit bekommen würde in den PO zu helfen dann sollte er das dankend annehmen

Ali weiß selbst das seine Spiele in der Bundesliga nicht ausreichend gut waren um sich für mehr zu empfehlen

• pulce
    NHL
    • 13. März 2023 um 13:11
    Zitat von DieblaueRapunzl

und das auch nur, weil Dahm assistiert hat.

meine Empfehlung an Daum wäre ja ein Videostudium mit der Truppe, wie der perfekte Pass in den Slotbereich gelingen kann.

Rauche haben sie glaube ich eh schon einen Tormannschläger angeboten um im PP hinter dem Tor die Scheiben richtig zu verteilen.....

Die PP Schwäche hat ja scheinbar sogar den Dahm schon so angezipft, dass er nicht mal in UZ zeigen kann, was er draufhat, wenn die dauernd so gschi... Pässe spielen ^^

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2023 um 13:13

Die wichtigste Frage: "Wer sind die Offiziellen?"

Groznik hat mir Abseits der Laibach Spiele eigentlich immer am besten gefallen, der hat zumindest eine klare Linie. Auch wenn die ist, dass er fast nichts pfeift, aber schwere Fehler habe ich bei ihm nie gesehen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 13. März 2023 um 13:17
    Zitat von hockeyfan#22

Ali weiß selbst das seine Spiele in der Bundesliga nicht ausreichend gut waren um sich für mehr zu empfehlen

Als Goalie brauchst aber auch Spiele hinter Deiner Verteidigung, einfach um das Spiel überhaupt lesen zu können (so hat´s mir ein Ex-Goalie einmal erklärt), einfach aus dem Verhalten des jew Defenders. Seine Spiele mögen also "nicht ausreichend gut" gewesen sein, bestimmt aber auch, weil´s nicht "ausreichend viele/genug" waren.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2023 um 13:20
    Zitat von Skindred ctd

Als Goalie brauchst aber auch Spiele hinter Deiner Verteidigung, einfach um das Spiel überhaupt lesen zu können (so hat´s mir ein Ex-Goalie einmal erklärt), einfach aus dem Verhalten des jew Defenders. Seine Spiele mögen also "nicht ausreichend gut" gewesen sein, bestimmt aber auch, weil´s nicht "ausreichend viele/genug" waren.

Das wird sicher so sein. Ein gewisses "einspielen" muss schon vorhanden sein.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2023 um 14:26

So morgen gehts weiter, Schirigespann Nr 4, laut meinen Schirinsidern wurde heute noch an die Mannschaften herangetreten ob ein zusätzlicher Schiri die Partie leiten soll. Mal schaun ob was rauskommt, wobei das wohl zuviel des Guten wird.

Hoffentlich konnte man den Schmerz heute etwas verdauen, viel vorzuwerfen haben sich unsere nicht. Vielleicht tut der (leichte) Druck, morgen quasi gewinnen zu müssen, ja ganz gut. Ich vertraue nach wie vor auf die Mannschaft, egal ob mit Lamo oder einem (vor Selbstvertrauen strotzenden) Schmidt. Also weiter geht's, hoffe mal es wird eine ähnlich emotionale und mitreißende Partie, irgendwie freuts mich jetzt doch, dass es ein Derby im VF geworden ist...

• shadow2711
    NHL
    • 13. März 2023 um 14:36

Spezz93 ich hätte mir die Begegnung im HF oder Finale gewünscht, da wäre dann die extra Würze drinnen gewesen ;) :)

• Vs-Jason
    EBEL
    • 13. März 2023 um 14:40
    Zitat von Bluedynamite

3 mal hintereinander in Klagenfurt gewinnen? Warum nicht?

Wenn wir so spielen wie gestern und unsere 3 Topscorer mal endlich zu treffen beginnen, bleibe ich positiv gestimmt!

Absolut richtig! 💙🤍

• tchibirev
    KHL
    • 13. März 2023 um 14:56

Service für alle, die es nicht mitbekommen haben:

JPL hat aus Frust nach dem Gamewinning-Goal den Schiedsrichter den Puck von 2m aufgebrezelt (siehe Screenshot - Draufklicken um den Schiedsrichter zu sehen).

Und weil hier viel über die Schiedsrichter gejammert wird: Hier gibt es wohl keine zwei Meinungen betreffend Tätlichkeit. Alles andere als eine (kurze) Sperre wäre wohl ein Armutszeugnis für die Liga oder ein Liebesdienst am VSV.

Bilder

• jplvsvjpg.jpg
      • 197,63 kB
      • 1.920 × 1.074
  • Fridolin
    NHL
    • 13. März 2023 um 14:59
    Zitat von tchibirev

JPL hat aus Frust nach dem Gamewinning-Goal den Schiedsrichter den Puck von 2m aufgebrezelt (siehe Screenshot).

Und weil hier viel über die Schiedsrichter gejammert wird: Hier gibt es wohl keine zwei Meinungen betreffend Tätlichkeit. Alles andere als eine (kurze) Sperre wäre wohl ein Armutszeugnis für die Liga oder ein Liebesdienst am VSV.

Auf dem Foto kann ich da aber keinen Schiri erkennen. Nur einen im Rücken von JP.

• tchibirev
    KHL
    • 13. März 2023 um 15:01
    Zitat von Fridolin

Auf dem Foto kann ich da aber keinen Schiri erkennen. Nur einen im Rücken von JP.

Draufklicken aufs Foto hilft. ;)

• oremus
    NHL
    • 13. März 2023 um 15:02
    Zitat von Bselecter

PS: Eine Sperre für Lamo wäre lächerlich. Die Schiedsrichter haben alles getan, um die Emotionen hochkochen zu lassen. Das entschuldigt zwar Lamoureux nicht, aber wenn die Schiris keine Play-Off-Form haben, kann nicht das DOPS am Ende ein Exempel statuieren. Mit der Spieldauer muss die Sache erledigt sein.

Für dich zum 100sten Mal. Manche sind wirklich schwer zu belehren. Was haben die Schiris gemacht, dass die Emotionen so hochkochen? Ein Strafe regelkonform ausgesprochen. Und weil JP geglaubt hatte, er wurde von einem KAC-Spieler am Hals getroffen, beschimpft er die Schiris und schießt einen Puck auf sie. Wohl auch die Schuld der Schiris?

Aber mir wäre es auch lieber, er würde nicht gesperrt werden. Wäre eventuell eine Lose Lose Situation. Entweder eine Ausrede mehr für die Blauen oder ein KAC, der mit der die Situation nicht umgehen kann. Anderssite wäre alles andere als eine Strafe eine Armutszeugnis für die Liga, wie tchibirev geschrieben hat.

Einmal editiert, zuletzt von oremus (13. März 2023 um 15:11)

• ninz
    Hobbyliga
    • 13. März 2023 um 15:06
    Zitat von tchibirev

JPL hat aus Frust nach dem Gamewinning-Goal den Schiedsrichter den Puck von 2m aufgebrezelt (siehe Screenshot - Draufklicken um den Schiedsrichter zu sehen).

Gibt es da ein Video dazu? Ist immer besser zu beurteilen als ein Standbild

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. März 2023 um 15:06

Das Bild täuscht aber gewaltig. Schau das Video an. Der Schiri läuft von links nach rechts hinter das Tor und JP schlenzt die Scheibe links an ihm noch dazu gegen die Laufrichtung vorbei. Da unterstelle ich nie und nimmer Absicht.

Edit: Wie deppert glaubt ihr eigentlich, dass Lamoureux tatsächlich ist , dass er dem Schiri die Scheibe aufs Bein hämmert????

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2023 um 15:07
    Zitat von Grosco70

Das Bild täuscht aber gewaltig. Schau das Video an. Der Schiri läuft von links nach rechts hinter das Tor und JP schlenzt die Scheibe links an ihm noch dazu gegen die Laufrichtung vorbei. Da unterstelle ich nie und nimmer Absicht.

Auf welchem Video kann man das sehen?

• hancock
    KHL
    • 13. März 2023 um 15:10
    Zitat von tchibirev

I hab das schnell mal mit dem Handy aufgenommen. Vielleicht überlegst dir diesen Beitrag dann nochmal... :rolleyes:

Schiri-Brezzler

• Bselecter
    EBEL
    • 13. März 2023 um 15:18
    Zitat von oremus

Für dich zum 100sten Mal. Manche sind wirklich schwer zu belehren. Was haben die Schiris gemacht, dass die Emotionen so hochkochen? Ein Strafe regelkonform ausgesprochen. Und weil JP geglaubt hatte, er wurde von einem KAC-Spieler am Hals getroffen, beschimpft er die Schiris und schießt einen Puck auf sie. Wohl auch die Schuld der Schiris?

Aber mir wäre es auch lieber, er würde nicht gesperrt werden.

Mamma mia. Darf man die Schiedsrichterleistung gar nicht mehr ansprechen, ohne dir Gefühle eines KAClers zu verletzen? 😀 Mir ging es dabei gar nicht um die Strafe.

Meiner Meinung nach wurden auf beiden Seiten einige klare Fouls nicht gepfiffen. Die Linie der Refs ist zunehmend ausgefranst, je hitziger die Partie wurde. Nach dem Check an Sabolic hätte man seitens der Schiris mehr Augenmerk darauf legen müssen, die Partie zu beruhigen. Gegipfelt ist das ganze dann in der Situation nach dem Viveiros-Foul. Die Kommunikation der Schiedsrichter sowohl mit Spielern als auch Trainern (und Publikum, wenn man so will) war mMn unzureichend, vieles schwer nachzuvollziehen. So auch der mangelhafte Ablauf in den letzten Minuten. Ich würde es sehr wohl als deren Aufgabe sehen, in einer hitzigen Partie, Ruhe und Ordnung reinzubringen. Genau das Gegenteil war der Fall. Die Schiedsrichter waren mMn sichtlich überfordert.

Ich habe Spielleitungen schon deutlich souveräner erlebt. Wenn du das anders siehst, bitte. Aber vielleicht schadet es nicht, selbst mal durchzuschnaufen, bevor man anderen polemisch kommt. 😉

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2023 um 15:20

Hier bitte aus allen Kamerawinkeln das Video:

VEED - Bildschirmaufnahme 2023-03-13 um 15.13.53.mov
    Make stunning videos with a single click. Cut, trim, crop, add subtitles and more. Online, no account needed. Try it now, free. VEED
    www.veed.io

Dumm von Lamoreux, aber er trifft den Schiri nicht. Das ist eindeutig erkennbar.

• tchibirev
    KHL
    • 13. März 2023 um 15:20
    Zitat von hancock

I hab das schnell mal mit dem Handy aufgenommen. Vielleicht überlegst dir diesen Beitrag dann nochmal... :rolleyes:

Schiri-Brezzler

Und was glaubst warum er eine Spieldauer-Diszi bekommen hat? Weil er sich danach nur unzureichend dafür entschuldigt hat, oder nach seinem "Versehen" noch extra zum Schimpfen begonnen hat?

Ich ändere meinen Beitrag keinen Millimeter.

Wenn er den Schiedsrichter abgeschossen bzw. getroffen hat, dann gibt's wohl eine Strafe. Wenn nicht, dann nicht.

Sehr einfach.

• lassinho14
    Nationalliga
    • 13. März 2023 um 15:23
    Zitat von Grosco70

Edit: Wie deppert glaubt ihr eigentlich, dass Lamoureux tatsächlich ist , dass er dem Schiri die Scheibe aufs Bein hämmert????

Das stimmt so halt nicht, der läuft sehr wohl von rechts nach links und es schaut so aus, als dass JP die scheibe minimalst vor dem schiri vorbeizimmert

• hancock
    KHL
    • 13. März 2023 um 15:24
    Zitat von tchibirev

Und was glaubst warum er eine Spieldauer-Diszi bekommen hat? Weil er sich danach nur unzureichend dafür entschuldigt hat, oder nach seinem "Versehen" noch extra zum Schimpfen begonnen hat?

Wenn er den Schiedsrichter abgeschossen bzw. getroffen hat, dann gibt's wohl eine Strafe. Wenn nicht, dann nicht.

Sehr einfach.

Musst auch nicht. Wollte eh nur darauf hinweisen, dass du falsch liegst, wie auch Patman bestens belegen kann. Am Handzeichen des Schiedsrichters im Anschluss könnte man ableiten, dass er einen Vorsatz bei JP erkannt haben will und dies dementsprechend sanktioniert hat. Getroffen hat er ihn eindeutig nicht.

edit: Nach mehrmaligem Ansehen ist es klar. Das Vorbeischießen wurde als vorsätzlicher Angriff gewertet. Auch in der Sekunde sofort das Handzeichen des Schiedsrichters und die Anweisung an JP, in die Kabine zu gehen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2023 um 15:24
    Zitat von lassinho14

Das stimmt so halt nicht, der läuft sehr wohl von rechts nach links und es schaut so aus, als dass JP die scheibe minimalst vor dem schiri vorbeizimmert

Minimal? Dann bist blind, der schießt einen halben Meter vorbei.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2023 um 15:28
    Zitat von tchibirev

Sehr einfach.

Und ich werd dann angemault, weil ich sage, dass einige KAC Fans arrogant und überheblich sind. Dir wird bewiesen, dass es anders ist, als du auf einem Foto zeigst, weichst dann keinen Millimeter von deinem Beitrag ab. :kaffee:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2023 um 15:37
    Zitat von hancock

Musst auch nicht. Wollte eh nur darauf hinweisen, dass du falsch liegst, wie auch Patman bestens belegen kann. Am Handzeichen des Schiedsrichters im Anschluss könnte man ableiten, dass er einen Vorsatz bei JP erkannt haben will und dies dementsprechend sanktioniert hat. Getroffen hat er ihn eindeutig nicht.

edit: Nach mehrmaligem Ansehen ist es klar. Das Vorbeischießen wurde als vorsätzlicher Angriff gewertet. Auch in der Sekunde sofort das Handzeichen des Schiedsrichters und die Anweisung an JP, in die Kabine zu gehen.

Just my2cents aber das Handzeichen gibt er mMn. wegen der Rauferei die dann anfangt. Die Strafe für Lamo kommt mMn. erst viel später wenn man das Video weiterlaufen lässt und er ziemlich wild mit den Schiris diskutiert (obs da um das anschießen geht, kann ich nicht beurteilen). Mich würds aber wundern, wenn Sie das so gesehen hätten und Lamo "nur" eine 10 min Diszi bekommt...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™