1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF4 EC KAC VS VSV Dienstag 14.03.2023 19:30 live aus Puls 24

• Philip99
  • 13. März 2023 um 07:04
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 13. März 2023 um 10:08
    Zitat von lowraider

Klar kommt ja von der roten Ecke. Wenn ein Villacher etwas dergleichen schreibt, kommt natürlich nichts.

Aber lass gut sein, Ihr Götter des Forums ;)

wir stellen uns nicht hin, wissen nicht wie verteidigen und sagen einfach: ihr seid so grosskotzig, überheblich und gemein - wir geben einfach retour.

• Fridolin
    NHL
    • 13. März 2023 um 10:09

Die morgige Partie ist eigentlich wieder völlig offen. Jede Mannschaft die bisher das Momentum inne gehabt hat, hat die Partie dann verloren. VSV bleibt für mich insgesamt die bessere Mannschaft, der KAC kommt sehr viel über den Kampf und den Willen, hat aber sehr große Probleme ein Spiel zu machen, das sieht man echt gut gerade bei den Heimspielen.

Entscheidend wird sein wie immer die Goalieleistung, kann der KAC das Mitteldrittel besser kontrollieren und selber Druck ausüben, Spielverlauf.

Wichtig wäre das beim KAC die Key Spieler wie Petersen, Postma und auch Haudum besser performen insgesamt. The best players have to be the best players, die anderen spielen eh das was sie können. Denke wird richtig interessant werden morgen, Villach steht jetzt auch unter Druck, eine weitere Niederlage wäre schon ein ordentlicher Dämpfer für die Serie.

Ich hätte wirklich gehofft das Thomas Koch wieder einsteigt, das würde eine Linie 3 schon ziemlich aufwerten wieder, mittlerweile bin ich mir aber nicht sicher ob wir den heuer überhaupt noch mal sehen.

• dooglrig
    EBEL
    • 13. März 2023 um 10:09
    Zitat von lowraider

Einige KAC Fans sind einfach so überheblich und arrogant. Eigentlich schade drum...

wahre groesse wirkt nur von unten betrachtet wie arroganz.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 13. März 2023 um 10:10

Es sind Kleinigkeiten, die uns leider immer wieder das Genick brechen, fehln tut ja nicht viel. Deswegen die Niederlage gestern umso enttäuschender.

Man hat es wieder deutlich gesehen, wie viele Chancen wir uns eigentlich erarbeiten müssen, um einmal zu treffen.

Alleine das Powerplay, gestern wieder eine Vorgabe sondergleichen! Es wirkt alles zu verkrampft, zu langsam, u vor allem zu kompliziert (über das gesamte Spiel gesehen), die Leichtigkeit fehlt.

Umgekehrt beim KAC. Die haben gestern wieder ihre Chancen perfekt genützt- wir machen Fehler, sie nützen sie aus.

Das sind die Unterschiede.

Einmal editiert, zuletzt von VSV 22 (13. März 2023 um 10:18)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2023 um 10:12

...aber eigentlich lustig, jetzt darf Schmidt die 3. Saison in Folge am Ende als Notnagl herhalten...eine Ironie...

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. März 2023 um 10:12
    Zitat von PatMan

Seh ich nicht so. Lessio ist einer der schnellsten Spieler der Liga. Da schaust als Defender halt immer schlecht aus. Despres ist an ihn dran. Lamo muss nur sein kurzes Eck zu haben und die ganze Situation ist erledigt.

Für sowas hast eigentlich Experten im TV, der VSV Stürmer versucht einen Pass zurück auf Depres der völlig verhungert. Lessio schnappt sich die Scheibe und fährt am stehenden Depres vorbei, was soll er da als Verteidiger machen.

• McMifi
    Nationalliga
    • 13. März 2023 um 10:15
    Zitat von Scott#13

Als spielerisch unterlegene Mannschaft nach 3 Runden mit 2:1 Siegen in ein Heimspiel zu gehen schmeichelt enorm, - kann nur eines bedeuten: jetzt müssen die spielerischen Karten mal auf den Tisch, wenn man in der Serie und generell um die Meisterschaft mitspielen möchte. Bisher hat man von indisponierten Villachern und den Schiris gelebt, jetzt wäre es ab der Zeit auch mal sportlich das Kommando zu übernehmen.

Finde ich sehr gut zusammengefasst.

Für mich persönlich erschreckend, wie wenig wir (KAC) derzeit spielerisch zu bieten haben.

Teilweise ist uns der VSV schneidig um die Ohren gefahren.

Abgesehen vom Endergebnis, aber solch eine Leistung, wie der VSV spielerisch gezeigt hat, möchte ich vom KAC zuhause auch mal sehen.

Wir halten kämpferisch dagegen (wahrscheinlich auch taktisch (das sollen bitte die Experten beurteilen)), aber wir schauen dabei nicht gut aus.

Gestern nur mit Glück den Sieg geholt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    Zitat von weile19

was soll er da als Verteidiger machen.

Wenn letzter Mann bist und siehst das ein Torgefährlicher Stürmer alleine richtung Goalie fahren könnte, dann nimm die Strafe 🤷🏼

Zitat von weile19

Für sowas hast eigentlich Experten im TV

Die Experten meinten auch das sich JP auf seinen Verteidiger verlassen hat, dieser seine Arbeit aber nicht gemacht hat 🤔

• Petz
    EBEL
    Zitat von PatMan

Mit einer Sperre rechne ich nicht, das werden sie sich nicht trauen, weil ja dem Ausraster von Lamo eine Fehlentscheidung der Schiris voranging.

Ohne zu wissen was rauskommt, aber den Fehler will ich aufgreifen.

Hätt er den Villacher raus stellen sollen, dass er dem eigenen Goalie eine mitgibt?

• oremus
    NHL
    • 13. März 2023 um 10:18
    Zitat von Vs-Jason

Sollte Schmidt zum Einsatz kommen sehe ich dem VsV noch stärker. Sowas kann eine Mannschaft noch mehr zusammen Schweißen, so nach dem Motto jetzt erst recht. Ich weiß noch die PO Serie von RBS wo Hönze dem Titel geredet hat. Gab viele solche Szenarien wo der Zweier plötzlich zum Gewinner wurde.

Ich tippe auf dem Ausgleich in der Serie!!! :prost:.

Dies befürchte ich auch. Der KAC hat schon dutzende Male bewiesen, dass bei Spielen, in denen dem Gegner aus irgendeinem Grund wenig Chancen eingeräumt wurden - Beispiele Wien letztes Jahr, erstes Open Air Derby - die Mannschaft nicht imstande war, diese Chance entsprechend zu nutzen, auch weil, wie Jason geschrieben hat, dies eine Mannschaft noch mehr zusammenschweißt. Umgekehrt, wenn uns kaum Chancen eingeräumt werden, funktioniert es auch sehr oft zu überraschen.

Hier gilt es wirklich gute Arbeit zu leisten von Seiten der Mentaltrainer.

• coach
    YNWA
    • 13. März 2023 um 10:18
    Zitat von Fridolin

Die morgige Partie ist eigentlich wieder völlig offen. Jede Mannschaft die bisher das Momentum inne gehabt hat, hat die Partie dann verloren. VSV bleibt für mich insgesamt die bessere Mannschaft, der KAC kommt sehr viel über den Kampf und den Willen,

zum ersten satz volle zustimmung. nur das der viel über den kampf kommt, da stimme ich nicht zu.

das heimspiel war diesbezüglich zum kotzen, gestern auch drittel 1. erst nach der ersten pause hat man begonnen zweikämpfe anzunehmen u. sofort ins spiel gekommen. und ja, am ende war es dan wirklich starker willen das spiel nochmal zu drehen.

• Fridolin
    NHL
    • 13. März 2023 um 10:30
    Zitat von coach

zum ersten satz volle zustimmung. nur das der viel über den kampf kommt, da stimme ich nicht zu.

das heimspiel war diesbezüglich zum kotzen, gestern auch drittel 1. erst nach der ersten pause hat man begonnen zweikämpfe anzunehmen u. sofort ins spiel gekommen. und ja, am ende war es dan wirklich starker willen das spiel nochmal zu drehen.

Ja aber im Endeffekt gewinnen wir Spiele halt über den Kampf und nicht spielerisch, das bleibt am Ende halt stehen,

• coach
    YNWA
    • 13. März 2023 um 10:32

ich denke spiel 1 haben wir hauptsächlich aufgrund einer perfekten taktik gewonnen.

wie war die aussage eines villacher spieler sinngemäß "es kommt mir vor als würden wir im mitteldrittel immer auf eine rote wand zufahren"

• Vs-Jason
    EBEL
    • 13. März 2023 um 10:50
    Zitat von coach

ich denke spiel 1 haben wir hauptsächlich aufgrund einer perfekten taktik gewonnen.

wie war die aussage eines villacher spieler sinngemäß "es kommt mir vor als würden wir im mitteldrittel immer auf eine rote wand zufahren"

Das erste Spiel vom Kac war perfekt. Da gab es taktisch nichts zum rütteln. Die letzten zwei spielen war Villach besser das ist halt so.

Aber unterm Strich gewinnt man die Spiele im Slot und da ist der Kac trotz mäßiger Vorstellung dem Sprung aktiver und besser. Villach spielte gestern zbs ein super Spiel aber unterm Strich weicht man von der gefährlichen Zone ab. Der Slot bringt viel schmerzen mit sich und genau dort sollte der VsV morgen ansetzten. Villach hat Spieler die dort stehen können wenn man sie da einsetzt. Desjardins ist da so ziemlich der einzige der sich rein wagt, und prompt hat er im Spiel zwei ein wichtiges Tor gemacht. Klagenfurt spielt es relativ simpel runter. Sie opfern etwas mehr ihre Knochen stellen die blau gut zu das Mattinen nicht zu Geltung kommt. Es ist kein schönes Spiel was die Roten machen aber effektiv. Die wissen das Villach Fehler macht und auf das warten sie geduldig, überlassen Villach auch das Spiel. Sah man auch beim Stand wo Villach dem SH machte. Keine hastigen Geschichten sondern alles überlege Aktionen aufgebaut auf Dahm. Wenn er hält ist der Kac eine Bank, lasst er aus kann’s schnell gehen.

Man wird sehen was morgen ist . Der Ausgleich wäre sicher machbar wenn das Team daran glaubt. Weiters muss man von der Schiri Sicht abweichen, auf sich schauen und die Stärken konzentrieren.

Dein Kac ist schlagbar, heuer etwas leichter und trotzdem macht sich Villach selber das Leben schwer.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 13. März 2023 um 11:27
    Zitat von DieblaueRapunzl

...aber eigentlich lustig, jetzt darf Schmidt die 3. Saison in Folge am Ende als Notnagl herhalten...eine Ironie...

Bitte nicht.Mit Moser hätten wir den Hauch einer Chance, mit Schmidt wären wir chancenlos. Aber vielleicht wird Lamo ja doch nicht gesperrt und ich schwitze umsonst.

• Fridolin
    NHL
    • 13. März 2023 um 11:29

Warum sollte man JP jetzt sperren? Zweite Diszi war es ja jetzt keine und er hat eine Spieldauer bekommen, kann mir nicht vorstellen das da was noch passiert. Was anders wäre es bei einer Matchstrafe.

• coach
    YNWA
    • 13. März 2023 um 11:36
    Zitat von Vs-Jason

Man wird sehen was morgen ist . Der Ausgleich wäre sicher machbar wenn das Team daran glaubt. Weiters muss man von der Schiri Sicht abweichen, auf sich schauen und die Stärken konzentrieren.

Dein Kac ist schlagbar, heuer etwas leichter und trotzdem macht sich Villach selber das Leben schwer.

schön zu lesen das es noch villacher hier gibt die das ganz mit vernunft u. positiven denken beurteilen.

und du hast recht. der kac ist für villach mehr als schlagbar. nur die tore müssts halt schon selber machen. da hilft vielleicht noch postma oder dahm (spiel 2), der schiri leider für euch, nicht.

• obi
    NHL
    • 13. März 2023 um 11:36
    Zitat von lowraider

Einige KAC Fans sind einfach so überheblich und arrogant. Eigentlich schade drum...

na komm, gibt doch bei euch auch die, die das bewusst machen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. März 2023 um 11:37

Hoffe nicht, das JP gesperrt wird und wenn, sollen’s das bitte vor den KAC Spielern verheimlichen.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. März 2023 um 11:42
    Zitat von hockeyfan#22

Den Megakeks können sich JP und unser PO Despres aber teilen…

Megakeks wars nicht unbedingt. Wenn der Schuss dorthin geht wo er hingegangen ist, ist es brutal schwer denPuck zu kontrollieren. Und Hundertpfund hat das dann Klasse gemacht, aber auch mit etwas Hilfe der Lethargie der VSV-D

• Benny-78
    NHL
    • 13. März 2023 um 11:47

sollte man lamo dennoch sperren und ich der ali wär, würde ich einen feuchten kehricht auf einen start geben. unterm jahr bekommt er so gut wie keine starts und jetzt soll er die kohlen aus dem feuer holen?(vielleicht). daum soll ruhig spüren was er da angerichtet hat🙄

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2023 um 11:59
    Zitat von Fridolin

Collins schießt Tore?

Nein, ganz klar Nein. ^^ Aber er läuft sehr brav, da kann man ihm nichts vorwerfen.

• hockeytime
    NHL
    • 13. März 2023 um 12:13

Warum sollte man jpl sperren?? Weil er den Puck weggeschossen hat, und dabei einen Schiri unabsichtlich getroffen hat? Oder weil er nach gemault hat?? Ehrlich jetzt, da gab es öfters Verletzungen, und gewisse Spieler wurden nicht bestraft . Meiner Meinung nach gibt es da nicht mal was zu überlegen. Aber in unserer Liga alles möglich . Und sollte es dennoch so sein, werden die anderen um so mehr kämpfen .

• Bselecter
    EBEL
    • 13. März 2023 um 12:16
    Zitat von Benny-78

sollte man lamo dennoch sperren und ich der ali wär, würde ich einen feuchten kehricht auf einen start geben. unterm jahr bekommt er so gut wie keine starts und jetzt soll er die kohlen aus dem feuer holen?(vielleicht). daum soll ruhig spüren was er da angerichtet hat🙄

Ich bin mir doch sicher, dass Schmidt hier einen professionelleren Zugang hat und weiß, dass es im Profisport keinen Platz dafür gibt, einen auf beleidigte Leberwurst zu machen. 🙂

Abgesehen davon hätte ich mir zwar auch gewünscht, dass Schmidt mehr Partien bekommt. Allerdings war er nur in einem seiner Einsätze gut, alle anderen waren unterdurchschnittlich, so ehrlich muss man sein. Und ich befürchte halt, dass die Mehrheit der Fans fünf, sechs Niederlagen mehr, die man bei einer relevanten Anzahl an Starts von Ali in seiner heurigen Form wohl kassiert hätte, nur schwer toleriert hätte. Insofern ist das eine Zwickmühle.

PS: Eine Sperre für Lamo wäre lächerlich. Die Schiedsrichter haben alles getan, um die Emotionen hochkochen zu lassen. Das entschuldigt zwar Lamoureux nicht, aber wenn die Schiris keine Play-Off-Form haben, kann nicht das DOPS am Ende ein Exempel statuieren. Mit der Spieldauer muss die Sache erledigt sein.

• Bluedynamite
    KHL
    • 13. März 2023 um 12:20

3 mal hintereinander in Klagenfurt gewinnen? Warum nicht?

Wenn wir so spielen wie gestern und unsere 3 Topscorer mal endlich zu treffen beginnen, bleibe ich positiv gestimmt!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™