Ausgleich VSV oder Match Pucks Kac ?
VF4 EC KAC VS VSV Dienstag 14.03.2023 19:30 live aus Puls 24
-
-
Lieber Herr Daum
Bitte trainiere ein Powerplay, das Bewegubg hat
Wenn der KAC Powerplay hat, dann rotieren sie rundherum und nutzen jede Lücke aus
Bei uns bekommt Hughes die Scheibe, wartet ewig, bleibt an der gleichen Stelle stehn, schiebt zur Blueline zu Mattinen welcher ebenfalls wartet wie bestellt-und-nit-abgholt, schiebt zurück zum Winger und dann wird meistens da die Scheibe unterbrochen.
Möglichkeit zwei ist dass nach dem ewigen Warten der Schuss probiert wird, der aber sowieso geblockt wird, da nach dem langen Warten der KACler den Weg zur Schussbahn gefunden hat.
Das nächste Problem in diesem Team ist trotz aller Erfahrung die Abgebrühtheit.
Der KAC hat quasi die Sieggarantie in der Tasche, wenn spielerisch der KAC besser oder wenns ausgeglichen ist und eng einher geht oder teils auch wenns unterlegen sind, denn sie haben ja einen Goalie.
Bei uns hingegen brauchts die perfekte Sternenkonstellation, den Segen von Papst und wasweissich noch an ultimativer Feldüberlegenheit, damit man zumindest die Chance auf einen Sieg hat.
Ich denke das ist entweder a) ein Mentalproblem oder b) sind die Spieler immer noch mit Daums Systeme überfordert.
In beiden Punkten uns der KAC wahrscheinlich überlegen.
Denn aus diesen beiden Punkten ergibt sich oft dieses Glück was der KAC gegen Ende meist mehr hat und dann knapp gewinnt
War vor zwei Jahren schon so
So ein umtimativ schlagbarer KAC, aber dennoch nicht mehr als 1 Sieg. Ich denke weil sich im Unterbewusstsein der Roten sowieso der Gedanke abspielt, dass nix passieren kann, dass sie bei X nach 60 Minuten verlieren könnten, da Villach sich traditionell selbst schlägt
Wie schon paar von uns mal sagten. Ich denke aus Villach wird nur wenig Potential entfaltet vom Gesamtspektrum während beim KAC das ultimativ in diesem Universum in allen Quantenkombinationen vorhandene Maximalpotential aus diesem Kader herausgeholt wird.
Pur auf Playoffs bezogen
-
tjo, 3. Auswärtssieg in Folge muss her. PP wäre mal ein Hit, wenns zuverlässig funktioniere würde, aber daran glaub ich heuer ggn. eine gute UZ Mannschaft wie den KAC nicht mehr.
Das jetzt sicher die erste Partie, wo wir mehr unter Druck stehen als der KAC.
-
Am Dienstag wird das eine knallharte Partie. Villach muss gewinnen. Sonst wird das sehr schwer.
Dieser Sieg wird auch gelingen da bei der 1er Panier endlich der Knopf aufgehen wird….
-
Bin gespannt ob #1 vom VSV tatsächlich eine Sperre bekommt! Wer würde dann beim VSV spielen? Moser oder Schmidt?
-
Wer erzielt die Tore in Spiel 4? 49
-
Diese Umfrage muss gelöscht werden!!!111!!! (18) 37%
-
Collins, Hughes und Mattinen (17) 35%
-
Ticar, Petersen und Nikolic (12) 24%
-
Es fallen keine Tore in 60 min (2) 4%
Na dann…
-
-
Na dann…
Collins schießt Tore?
-
-
Als spielerisch unterlegene Mannschaft nach 3 Runden mit 2:1 Siegen in ein Heimspiel zu gehen schmeichelt enorm, - kann nur eines bedeuten: jetzt müssen die spielerischen Karten mal auf den Tisch, wenn man in der Serie und generell um die Meisterschaft mitspielen möchte. Bisher hat man von indisponierten Villachern und den Schiris gelebt, jetzt wäre es ab der Zeit auch mal sportlich das Kommando zu übernehmen.
-
Wäre mal lässig wenn unsre erste Linie mal was reißen würde. Ich versteh schon, dass die KACler auf die 3 besonders schaun, aber wenn man sieht, wieviele Chancen sich die 2. Linie rausarbeitet, dann find ichs schon enttäuschend, dass unsre erste hier keine Akzente setzen kann. Hughes hatte Schwein dass Dahm ein Blackout hatte, Sabolic arbeitet viel, steckt viel ein, offensiv kommt aber kaum was und Collins läuft zwar wie aufgezogen und hatte auch einen Stangenschuss aber zusammenspielen bzw. kombinieren tuns nicht.
Die Specialteams müssen auch zulegen, klar war der Shorthander gestern geil, aber über 3 Partien gesehen, ist das PP und die UZ zu schwach.
Wir hatten 10 Powerplays und nur 1 Tor daraus erzielt. 10% Erfolgsquote (18% im GD) ist nochmal schlechter als im GD und wenn man bedenkt, dass dieses Tor das Tor #3 am Freitag war (Assist Dahm) dann sagt das eh alles. Umgekehrt haben wir schon 3 PP Tore gefressen von 12 UZ Spielen. 75% Erfolgsquote in UZ ist halt deutlich zu wenig.
Wer beim denken Pech hat:
KAC Erfolgsquote PP 25% UZ 90%
-
Was man unserer Mannschaft bei allen spielerischen Mankos zugute halten muss, ist die mentale Stärke.
Wir sind diese Saison oft auch bei späten Gegentoren noch zurückgekommen und haben auch einige Male noch mit Empty Net den Ausgleich geschafft.
Das ist in den Playoffs Gold wert und die letzte Partie könnte schon etwas an den Villachern nagen.
Spielerisch seh ich uns aber dennoch schwächer und wenn uns da nicht endlich die Steigerung gelingt, wird Villach wieder ausgleichen.
Aber eigentlich muss jetzt einfach mal endlich ein starkes Heimspiel her, ohne wenn und aber.
-
Der Sieg gestern war enorm wichtig. Da bleibt in den Villachern Köpfen sicher was zurück.
Wir sollten dennoch anfangen mehr eiszulaufen sowie die Zweikämpfe intensiver zu führen. Da haben wir noch aufholbedarf. JP sollte man auch mehr provozieren. Der hat eine kurze Zündschnur. Bin für morgen positiv gestimmt.
-
Dieses Spiel wird richtungsweisend für die weitere Serie sein, denke ich.
Sollte JP gesperrt werden, wonach es aussieht, sehe ich kein Licht für uns.
Schade drum, dass er genau in der wichtigsten Phase durch solche Aktionen sein Team schwächt u seine Nerven nicht im Griff hat.
Denke, es wird diesmal ein klares Ergebnis fürn KAC- 4:1 u somit Matchpucks für die Klafus. 🤦🏻♂️
-
Als spielerisch unterlegene Mannschaft nach 3 Runden mit 2:1 Siegen in ein Heimspiel zu gehen schmeichelt enorm, - kann nur eines bedeuten: jetzt müssen die spielerischen Karten mal auf den Tisch, wenn man in der Serie und generell um die Meisterschaft mitspielen möchte. Bisher hat man von indisponierten Villachern und den Schiris gelebt, jetzt wäre es ab der Zeit auch mal sportlich das Kommando zu übernehmen.
Spielerisch erwarte ich mir nichts mehr, nachdem unsere "Primgeiger" verletzt, rekonvaleszent oder überspielt sind und die erzwungene permanente Linienrotation keine spielerische Selbstverständlichkeit zulässt, (sofern Letztere in Petris System überhaupt irgendwie möglich ist).
Kampf, Disziplin, Special Teams und Teamgeist sind die Tugenden, denen wir die Serienführung verdanken, das sollten wir akzeptieren und uns darauf besinnen, diese Stärken festzuhalten. Der Versuch, mit Villach "mitzuspielen", würde (derzeit) nicht gut für uns enden.
Zalewski ist für mich so ein "Vorzeigebeispiel": Gestern, es geht noch 5 Sekunden, wen schickt PM zum Bully?
Anfangs haben wir Pilloni für diese Verpflichtung verflucht, mittlerweile hat sich Zalewski zu exakt dem Spielertyp entwickelt, den Matikainen haben will. Solange er nicht alleine aufs Tor fährt sondern seinen "Taktikstiefel" herunterspielt, passt er perfekt hinein.
In Villach hätten sie so einen schon längst mit dem nassen Fetzen gejagt, Matikainen würde ihn vermutlich am liebsten klonen. Nicht attraktiv, aber effektiv, finnisches Playoffhockey eben.
-
Wir haben definitiv die Qualität für den nächsten Sieg auf Klagenfurter Eis!
Es muss nur in die Köpfe rein, dass eine Partie 60min dauert und man das Kämpfen nicht einfach einstellen kann, wie zu Beginn von Drittel 3.
-
Schmidt oder Moser wird wohl starten
Egal
Wenn man die Chancen verwertet könnt glaub ich auch der Zambonifahrer drinstehn!
Auf gehts!!
-
Wäre schön, könnten unsere Linien mal eingespielt sein, ohne Änderungen.
Bitte Ganahl wieder in der 1. lassen.
Was man mit Fraser macht, keine Ahnung.
Haudum war ja gestern auch nicht gut aufgehoben, wäre schön eine 2. gute Linie zu haben.
Wir müssen vor allem auf uns Schauen und nicht auf Villach.
Körperspiel und der richtige Einsatz, dann tut sich Villach schwer
-
Sollte JP gesperrt werden, wonach es aussieht, sehe ich kein Licht für uns.
Warum sieht es danach aus?
Schmidt oder Moser wird wohl starten
Warum "wohl"?
Was weisst/vermutest du, was ich nicht weiss/vermute?
-
Er wird wohl gesperrt werden
Darum
Nachdems schon einmal passiert ist wirds suf ein oder zwei Spiele rauslaufen
Er hatte seine Emotionen beim Gegentor nicht im Griff
-
Aber insofern nicht unbedingt negativ
Es ist schon oft passiert dass ein vielgescholtener Goalie, der sich über lange Zeit nicht auszeichnen konnte wie heuer Schmidt genau heuer im PO wo es keiner erwartet wieder explodieren könnte
Wie damals Swette bei Klagenfurts Finale 2013 gegen Wien
-
Er wird wohl gesperrt werden
Darum
Nachdems schon einmal passiert ist wirds suf ein oder zwei Spiele rauslaufen
Er hatte seine Emotionen beim Gegentor nicht im Griff
Wie kommst du darauf? Hat man diesbezüglich irgendwo was gehört?
-
das momentum wieder auf klagenfurter seite, der kac für mich klar in der favoritenrolle…ob das der clemens diesmal nicht auch so sieht?
wie gesagt, wir sind zum siegen verdammt. hoffe die 3 herrschaften reißen sich endlich am riemen und liefern. jetzt oder nie…
-
Er wird wohl gesperrt werden
Darum
Nachdems schon einmal passiert ist wirds suf ein oder zwei Spiele rauslaufen
Er hatte seine Emotionen beim Gegentor nicht im Griff
Was hat er denn getan?
-
Was ich mitbekommen habe ein haufen „netter“ Worte zum Ref und direkt nachm Tor hat er den Puck ungünstig zum Schiri befördert
Hab ich zwar nicht direkt gesehen aber die Artikel im Internet verdichten sich.
Ich hoff zwar auf keine Strafe, hab aber die Befürchtung dass es drauf hinauslaufen wird, da ja schon desöfteren was war mit JP
-
Was hat er denn getan?
Lamoureux hat nach dem Gamewinner gestern den Puck richtig Schiri geschossen kA ob er getroffen hat. Jedenfalls hat der dafür eine Spieldauer bekommen. Seine 2. heuer und damit eigentlich eine automatische Sperre. Darauf wird sich hier bezogen.
Hilft auch nicht wenn Schmidt rein muss. Lamoureux war schon in sehr guter Form bis auf Spiel 1. Da wird ein Schmidt fürchte ich nicht ran kommen, zumal er eh keine gute Saison wg. der seltenen Starts hat. Teppert von Lamo halt, Viveiros Strafe war blödes Timing aber Pech, Lamos Auszucker war schlicht dumm.
-