1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

4.VF Steinbach Black Wings Linz - HCB Foxes, Di. 2023-03-14, 19:15 Uhr

• Jabberwocky
  • 13. März 2023 um 06:09
  • Geschlossen
  • Spezza19
    NHL
    • 15. März 2023 um 09:51

Tja, spätestens nach dem Rumble vorm Tor der Linzer war der Mut unserer Jungs im Keller, da gab's dann überhaupt keine Gegenwehr mehr... In jeglicher Hinsicht.

@romig

Naja, bekommt einen völlig unnötigen check am drittelende und reagiert halt saublöd. ich denke er wollte dem Gegner einfach "nur" eine verpassen, lässt aber dämlicherweise den Schläger nicht aus und erwischt ihn dann auch noch damit. Wenn da noch was kommt, und davon gehe ich aus, absolut verdient. Da muss er sich einfach unter Kontrolle haben, da gibt's auch keine 2 Meinungen dazu.

@culkin

Ich hab zwar geklatscht als er in die Kabine ging, aber wie schon andere geschrieben haben, versteh ich das Publikum. Wenn ständig "gestorben" wird (wie lächerlich war die Aktion von halmö in Bozen?), dann glaubt man das irgendwann halt nicht mehr. Wie bei Neymar, wenn dem irgendwann mal wer richtig weh tut, wird's auch keiner glauben, bis der Notarzt am Feld steht...

Zur Serie: ich denke das war's und am Sonntag sehen wir unsere Burschen zum letzten Mal in dieser Saison. Die 2 siege waren schon mehr als man erwarten durfte und jetzt kommen die Ausfälle dazu. Schwer noch an das Wunder zu glauben. Aber egal wie es kommt, man hat sich bisher stark gewehrt, mehr kann man wohl auch nicht verlangen. Auch wenn ich natürlich auf das Gegenteil hoffe!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. März 2023 um 10:04
    Zitat von Spezza19

Zur Serie: ich denke das war's und am Sonntag sehen wir unsere Burschen zum letzten Mal in dieser Saison. Die 2 siege waren schon mehr als man erwarten durfte und jetzt kommen die Ausfälle dazu. Schwer noch an das Wunder zu glauben. Aber egal wie es kommt, man hat sich bisher stark gewehrt, mehr kann man wohl auch nicht verlangen. Auch wenn ich natürlich auf das Gegenteil hoffe!

Ja schon irgendwie peinlich das Bozen sowas Not hat #Simulanten.

Die Serie wird leider wirklich demnächst Enden.

Aber man hat den Bozner Simulanten gut Gegenwehr geleistet.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. März 2023 um 10:09

Und ich sag euch, trotz der Rückschläge gibt's noch zumindest einen Sieg der Linzer in dieser Serie.

Bozen braucht ja gesamt deren vier, also is noch lang nix vorbei - auf geht's! :check:

• gofoxes
    EBEL
    • 15. März 2023 um 10:17
    Zitat von Ernsthaft

Ja schon irgendwie peinlich das Bozen sowas Not hat #Simulanten.

Die Serie wird leider wirklich demnächst Enden.

Aber man hat den Bozner Simulanten gut Gegenwehr geleistet.

Ach komm, ihr sucht doch nach Ausredn,um ein eventuelles Ausscheiden (was aus meiner Sicht noch lange nicht fix ist) zu rechtfertigen...aber wenn ihr wollt, dann können wir das Spiel auch anders spielen und über den Check an Mantenuto in Spiel 2 vor dem 0:2 reden, oder den Crosscheck an Frigo, das Kneeing oder Beinstellen (?)an Hults in Spiel 3, oder die Faust von Lebler im Gesicht von Culkin gestern beispielsweise...ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust auf die Diskussion weil ich finde, dass die Schiedsrichter bisher gut gepfiffen haben...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. März 2023 um 10:22

gofoxes

Und wenn ich dir sagen das ich keine ausreden suche 🤔

Eure Spieler fallen halt einfach sehr sehr leicht.

Und das nervt einfach abgrundtief.

Einfach weil ihr sowas nicht notwendig habt.

Nur als Info für dich.

Habe vor der Serie nichtmal geglaubt das wir überhaupt 1 Spiel gewinnen.

Also warum soll ich nach ausreden suchen 🤔🤔

Ach ja.

Der Check von Valentine an Haga den er dadurch Verletzt hat.

Gestern habt ihr uns auch noch St. Amant genommen.

Also so unschuldig wie du dein Team hinstellt seit ihr einfach nicht.

Halmo Spiel 3 macht den sterbenden Schwan und lässt sich raustragen, nur um im 3 Drittel einen auf Ballerina zu machen.

Und was solche Aktionen angeht ist er nicht der einzige Kandidat.

3 Mal editiert, zuletzt von Daimx (15. März 2023 um 10:43)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. März 2023 um 10:30

Hat jemand gesehen, was bei St. Amant vorgefallen ist? Mir ist da nichts aufgefallen, bis er nicht mehr am Eis stand.

St. Amant ist quasi die Antithese zu Culkin, d.h. er Ist schnell und mit wenigen Nebengeräuschen weg und kommt dafür nicht wieder.

• guest_34
    Nationalliga
    • 15. März 2023 um 10:40
    Zitat von Ernsthaft

Gestern habt ihr uns auch noch St. Amant genommen.

was ist passiert?

• Killerbee0815
    EHC
    • 15. März 2023 um 10:41

Unsere Spieler werden einen nach dem anderen ausgeschaltet und dann kommt die Boznerlegiogarde und spielt den Sterbenden Schwan, immer den Blick zum Ref ob er das eh gesehen hat was der Böse Gegenspieler gemacht hat.

Die Checks nach Abpfiff oder wenn der Spieler gar nicht den Puck hat sind auch immer super. Das beste war aber, als ein Dalihusen wie ein kleines Mädchen nach den Haaren vom Gegenspieler greift. Echt Top ihr könnt wirklich stolz auf diese Mannschaft sein.

Freu mich richtig wenn euch Salzburg Zerlegt.

Aber hey, wir suchen nur Ausreden. :veryhappy:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. März 2023 um 10:42
    Zitat von guest_34

was ist passiert?

Konnte es leider nicht gut sehen.

Aber er ist sofort Schmerzverzerrt in die Kabine gegangen .

• Spezza19
    NHL
    • 15. März 2023 um 11:00
    Zitat von gofoxes

Ach komm, ihr sucht doch nach Ausredn,um ein eventuelles Ausscheiden (was aus meiner Sicht noch lange nicht fix ist) zu rechtfertigen...aber wenn ihr wollt, dann können wir das Spiel auch anders spielen und über den Check an Mantenuto in Spiel 2 vor dem 0:2 reden, oder den Crosscheck an Frigo, das Kneeing oder Beinstellen (?)an Hults in Spiel 3, oder die Faust von Lebler im Gesicht von Culkin gestern beispielsweise...ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust auf die Diskussion weil ich finde, dass die Schiedsrichter bisher gut gepfiffen haben...

Du redest hier aber von komplett anderen Dingen. Es geht nicht um das, dass hart gespielt wird, sondern das seitens der Bozener mind genau soviel ausgeteilt wird, beim einstecken aber viel zu viel Theater gemacht wird. Bei der Klasse die euer Team hat, ist halt nicht unnötig, sonder noch unnötiger. Wir spielen hier immer noch Eishockey und das wollen wir Fans doch auch sehen, oder?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2023 um 11:07

Bozen also heuer mal wieder eine top sympathische Truppe in den POs?😂

Ps: viel Glück an die Linzer für die Serie, würde es echt geil finden wenn ihr den Titelfavoriten aus dem Bewerb werft.

• maxxh
    Nachwuchs
    • 15. März 2023 um 11:16

Bozen spielt clever. Der ganze Trashtalk, die Dinge nach dem Pfiff etc., siehe Romig. In der Wiederholung sieht man deutlich wie spät er den Crosscheck kommt, das muss Culkin nicht machen, aber er KANN eben. Romig fühlt sich provoziert und verliert kurz den Kopf.

Ich finde die Schiedsrichterleistungen während dem Spiel sehr gut, da hab ich nichts auszusetzen, aber nach dem Pfiff? Da wurde gestern v. a. Gaffal beim gegnerischen Tor immer wieder eine kleine verpasst, Stock auf die Schoner usw.

Warum clever? Was der Schiedsrichter nicht sieht bzw. nicht ahndet, pfeift er halt nicht;)

Die Bozener wissen das und schaffen stetig diesen Drahtseilakt zwischen: "wie bekomme ich gerade noch keine Strafe und kann den Gegner maximal viel ärgern". Dies sehe ich auch beim Diving. Grundsätzlich kannst da als Schiedsrichter Strafen aussprechen, aber sie machen es halt nicht. Weil Bozen nicht übertrieben theatralisch fliegt, sondern halt liegen bleibt. Dadurch ergeben sich halt Möglichkeiten (siehe das kneeing). Die Schiedsrichter sehen sich das dann im Video an. Bleibt da niemand liegen, sieht sich das auch niemand an.

Es nervt mich eigentlich gar nicht so dass Bozen das so clever macht, sondern dass sich Linz die Schneid abkaufen lässt. Das kam mir gestern zumindest so vor, als würden sie körperlich zurückziehen.

• HCBenno
    Hobbyliga
    • 15. März 2023 um 11:40
    Zitat von Fan_atic01

Super, St Amant auch verletzt.

Ist St Amant dann schwerer Verletzt?

• honi
    EBEL
    • 15. März 2023 um 11:43
    Zitat von gofoxes

Die Bozener waren schon seit bzw. nach dem ersten Jahr in der Liga als Schwalbenkönige bekannt! Daran hat sich nichts geändert. Nachdem die Spieler fast jährlich komplett wechseln, muß man sich fragen, wo diese Charaktereigenschaft seinen Ausgangspunkt hat bzw wie das weitergegeben wird? Wird das von der Vereinsführung fix als Beiblatt zum Vertrag mitgegeben, möglichst theatralisch und "unsauber" zu spielen? Denn das sind keine Ausnahmen mehr......

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. März 2023 um 11:46
    Zitat von honi

Die Bozener waren schon seit bzw. nach dem ersten Jahr in der Liga als Schwalbenkönige bekannt! Daran hat sich nichts geändert. Nachdem die Spieler fast jährlich komplett wechseln, muß man sich fragen, wo diese Charaktereigenschaft seinen Ausgangspunkt hat bzw wie das weitergegeben wird? Wird das von der Vereinsführung fix als Beiblatt zum Vertrag mitgegeben, möglichst theatralisch und "unsauber" zu spielen? Denn das sind keine Ausnahmen mehr......

Genau, vor Bozens Einstieg waren die Znaimer die Schwalbenkönige. Es muss so sein und wird immer so sein. :saint:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. März 2023 um 11:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HCBenno

weiß ich nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • guest_34
    Nationalliga
    • 15. März 2023 um 11:57
    Zitat von HCBenno

er ist zumindest normal in die kabine gegangenen....

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. März 2023 um 11:58
    Zitat von Hansi79

Genau, vor Bozens Einstieg waren die Znaimer die Schwalbenkönige. Es muss so sein und wird immer so sein. :saint:

Und im Zweifel is halt dann der xy Schiri schuld,

althergebrachte Traditionen :kaffee:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 15. März 2023 um 12:01

Spielerisch hat man gestern gesehen, wie sich Linz versteckt hat um ja keine Strafen zu riskieren und den Frust gehabt haben, dass die Scheibe so schlecht springt, hat Bozen ihre Klasse gezeigt mit schönen Toren. Da ist enormes Potential da in der Mannschaft, deswegen wundert es mich immer wieder warum man so ein Schauspiel abziehen muss.

Vielleicht täuscht da auf der anderen Seite hinweg, dass die Mannschaft nicht mehr ist als ein paar Aktionen. Sobald das nicht geht, steht man Schlange beim Schiri das die Welt so böse ist.

Gegen Salzburg, muss ich Bozen enorm steigern, weil sonst wirds ein sauberer Sweep im Finale, wenn sie überhaupst soweit kommen. Nicht mal KAC könnten sie so gefährden....

• polimero
    Nachwuchs
    • 15. März 2023 um 12:56

außer dass das Lesen dieses Jammerns langweilig ist, sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite. Anstatt über das Spiel zu sprechen, dachte ich, ich sehe einen körperlichen Zusammenbruch von Linz, der im ersten PP begann, es ist, als ob die Mannschaft körperlich zusammengebrochen wäre. Ich bin immer der Meinung, dass die körperliche Form in dieser Phase der Meisterschaft von grundlegender Bedeutung ist. Man sieht also, dass technisch unterlegene Mannschaften es den technisch überlegenen schwer machen, aber in nachlassender Form.Wir werden sehen, was im 5. Spiel passiert, aber das Gefühl ist, dass Linz in den ersten 3 Spielen alles gegeben hat.

• johann0676
    Nationalliga
    • 15. März 2023 um 13:34
    Zitat von polimero

außer dass das Lesen dieses Jammerns langweilig ist, sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite. Anstatt über das Spiel zu sprechen, dachte ich, ich sehe einen körperlichen Zusammenbruch von Linz, der im ersten PP begann, es ist, als ob die Mannschaft körperlich zusammengebrochen wäre. Ich bin immer der Meinung, dass die körperliche Form in dieser Phase der Meisterschaft von grundlegender Bedeutung ist. Man sieht also, dass technisch unterlegene Mannschaften es den technisch überlegenen schwer machen, aber in nachlassender Form.Wir werden sehen, was im 5. Spiel passiert, aber das Gefühl ist, dass Linz in den ersten 3 Spielen alles gegeben hat.

Gut analysiert, nach den zwei unglücklichen Gegentoren und de n vorher nicht genuetzten Chancen ist die Truppe mental und körperlich nicht mehr in der Lage gewesen , dementsprechend dagegen zu halten weitere Fehler und Blackouts waren die logische Folge .

Abhaken, Regenieren und am Freitag auf ein Neues !

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. März 2023 um 13:40
    • Offizieller Beitrag

eher mental.

Was das physische betrifft, glaub ich nicht, dass Fitnessguru Lukas da schlechte Kondi zulässt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • johann0676
    Nationalliga
    • 15. März 2023 um 15:01
    Zitat von Fan_atic01

eher mental.

Was das physische betrifft, glaub ich nicht, dass Fitnessguru Lukas da schlechte Kondi zulässt.

Zerleg mal das Spiel

1. Drittel voll dabei bis auf das zählbare

2. Drittel der Einbruch metal und daraus folgend körperlich

3. Drittel trotz mind 7 min Unterzahl nur eines geschluckt und eines gemacht !

Kondition passt , aber das Loch im 2. Drittel war zu groß.

Darum suf ei neues am Freitag!

• game_misconduct
    Hobbyliga
    • 15. März 2023 um 15:01
    Zitat von honi

die bozner (und nicht bozener...wir schreiben ja auch nicht linzener) sind seit bzw. nach dem ersten jahr in der liga vorallem dafür bekannt, dass sie im ersten jahr in der liga gleich den meisterpokal geholt haben und seit bzw. nach dem ersten jahr eine favoritenrolle einnahmen und nehmen werden...von unsauber spielen braucht man als linzer (nicht linzener) nicht gross zu philosophieren, da gabs vorallem unter daum genügend aktionen...auch in den spielen gegen den hcb (ich erinnere da an spannring/bell)...also hört auf euren frust auf schiris und gegner abzuladen und geniest doch diese tolle playoffserie...noch stehts 2-2 auch wenn ich denke dass der hcb am freitag linz erneut aus der halle schiesst und dann ist die luft entgültig raus aus dem linzer team

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. März 2023 um 15:04

game_misconduct

A Bozner erklärt uns was über Frust und Schiris.

Brauch ich nur auf FB oder Instagram schauen. Da ist bei jedem Spiel der ref Schuld. :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™