1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF 3, EC VSV - EC KAC 12.03.2023 um 17:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 10. März 2023 um 21:48
  • Benny-78
    NHL
    • 13. März 2023 um 17:07
    Zitat von BigBert #44

beim Einstecken dann gaaaanz klein... :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

gerüchten zufolge…ach lassen wir das Popcorn ja der nick ist schon wahrer sportsmann, in allen belangen… :ironie:

• tchibirev
    KHL
    • 13. März 2023 um 17:13

Ui die Kleine Zeitung wieder ganz investigativ.

Dass sich die Schiedsrichter-Beobachter danach mit den Vereinen austauschen ist ganz NORMAL. Und heikle Situationen werden dabei halt auch angesprochen. Und ja es hätte Penalty geben müssen wg. der Strong-Aktion aber daraus so eine Entschuldigungs-Posse zu inszenieren ist schon sehr dünnhäutig.

Die VSV Geschäftsführung hat wirklich schon vorsorglich ein Opfer-Abo bestellt.

Dann tut man sich halt auch leichter in der Argumentation, wenn man trotz zweifelhafter Legio-Politik (Fraser zum 2.ten Mal aus Pension geholt) oder originelles Vertrauen in die eigene Mannschaft (Viveiros Verpflichtung) doch nicht über das Viertelfinale hinauskommt.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 13. März 2023 um 17:17
    Zitat von Grosco70

Die Referees haben sich beim Videostudium nur darauf konzentriert, ob die Scheibe über der Linie war und haben übersehen, dass der Puck mit der Hand weggeschoben wurde. Das kannst nicht erfinden, bist deppert!!!😂😂😂

Jop, sieht man doch auf FB bei dem Bild Spielstand 1:1 wie der Schiri runter zum Torraum schaut. Nehmen wir an, der ist so konzentriert und schaut nur ob der Puck über der Linie ist und kriegt den Rest gar nicht mit, könnte auch JP den Tunnelblick nur auf den Puck gehabt haben und hat gar nicht mitbekommen, dass der Schiri Richtung Tor fährt 😏

• PEPSImax
    NHL
    • 13. März 2023 um 17:18

Also wie jetzt? Man darf den penalty nicht per videobeweis nachsehen! Wenn man im Zuge des Reviews ob Tor oder nicht erkennt dass es Penalty geben muss, darf man ihn nicht geben, oder jetzt doch. I kenn mi nimmer aus

...

• knackawacka
    Nationalliga
    • 13. März 2023 um 17:28

Akzeptieren, abhaken, am Dienstag wieder ein gutes Spiel abliefern und fertig.

• jcp77
    KHL
    • 13. März 2023 um 17:41

In irgendeiner Serie wird auch der KAC einmal von den Schiris spielentscheidend benachteiligt werden. Dann freue ich mich schon auf die Objektivität der Klagenfurter.

Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern das es beim KAC schon einmal der Fall war im Playoff.

Bei uns kommt das leider in jedem zweiten Spiel vor.

• Fridolin
    NHL
    • 13. März 2023 um 17:50

Schon extrem was viele Adler für Jammerlappen und Komplexler geworden sind. Gott sei Dank habe ich seinerzeit noch Hohenberger, Cavallini & Co kennen gelernt. Da gab es Antworten am Eis und nicht alle möglichen Verschwörungstheorien, aber das ist ja in Mode gekommen spätestens seit Corona.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2023 um 17:56
    Zitat von Fridolin

Schon extrem was viele Adler für Jammerlappen und Komplexler geworden sind. Gott sei Dank habe ich seinerzeit noch Hohenberger, Cavallini & Co kennen gelernt. Da gab es Antworten am Eis und nicht alle möglichen Verschwörungstheorien, aber das ist ja in Mode gekommen spätestens seit Corona.

Dir ist schon bewusst, dass wir hier keine Spieler sind. Ich bin leider nicht der echte Jason Spezza :prost:

sebastianx47
    EBEL
    • 13. März 2023 um 18:01
    Zitat von Spezz93

Dir ist schon bewusst, dass wir hier keine Spieler sind. Ich bin leider nicht der echte Jason Spezza :prost:

dachte mir doch, dass Spezza kein kärntnerisch kann 8)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2023 um 18:02
    Zitat von sebastianx47

dachte mir doch, dass Spezza kein kärntnerisch kann 8)

Würd er aber sicher gerne ;)

• Fridolin
    NHL
    • 13. März 2023 um 18:03
    Zitat von Spezz93

Ich bin ja leider nicht ganz auszumehmen aber dieses ewige Internet Gejammer bei jeder kleinen Sache ist extrem mühsam. Ist ja leider überall so geworden in allen Dingen. Wenn bei FB reinschaust glaubst es gibt gar keine Schulpflicht in Österreich noch. Es muss generell immer einen Schuldigen geben und jedes vernünftige Argument wird gar nicht beachtet. Zeichen unserer Zeit leider.

Dome
    BlauesBluat
    • 13. März 2023 um 18:06
    Zitat von Fridolin

Wenns umgekehrt wäre, wären die KAC Fans aber um nichts besser 😉

Edit: Auch wenns die Entscheidungen der Refs ärgerlich und unfair waren: Abhaken, vergessen und im nächsten Spiel einfach die Kacler aus der Halle schießen!

• Fridolin
    NHL
    • 13. März 2023 um 18:09
    Zitat von Dome

Wenns umgekehrt wäre, wären die KAC Fans aber um nichts besser 😉

Ich kann nur für mich reden, suche nie den Fehler beim Schiri. Und man gewinnt oder verliert keine best of 7 Serie wegen dem Schiri, wer das glaubt sucht einfach nur Ausreden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2023 um 18:09
    Zitat von Fridolin

Ich bin ja leider nicht ganz auszumehmen aber dieses ewige Internet Gejammer bei jeder kleinen Sache ist extrem mühsam. Ist ja leider überall so geworden in allen Dingen. Wenn bei FB reinschaust glaubst es gibt gar keine Schulpflicht in Österreich noch. Es muss generell immer einen Schuldigen geben und jedes vernünftige Argument wird gar nicht beachtet. Zeichen unserer Zeit leider.

Da hast eh recht, aber von den Spielern les/hör ich hier eher wenig Jammerei. Wenn die Fans meinst, ist das eben halt normal in unserer Zeit, wie lang haben ein paar von euch wegen der Verletzten rumgesudert, der Tine hat die auf Freigang befindlichen, verurteilten Bozner Häftlinge, die den Koch und den Haudum (?) Umgeschnalzt haben, von Oktober bis in den Jänner in jeden 2. Fredl erwähnt und wurde nicht müde zu erwähnen wie pumperlgsund alle anderen Teams nicht sind, außer man selbst. Ich glaub das kannst nicht auf einzelne Vereine, sondern nur auf einzelne User festmachen. Ich geb da auch klar zu bedenken, dass die meisten Villacher User die gestern in der Emotion was geschrieben haben, sicher nicht die größten Jammerer im Forum sind...

• Jeremy Roenick
    Gast
    • 13. März 2023 um 18:11

Unterm Strich: der fällige Penalty wäre zu 100.000% ein Tor gewesen, der VSV wird IMMER benachteiligt und die Salzburgerin bici4 gibt den blau-weißen Verschwörungstheorien ein Like. Kannst nicht erfinden, null "Selbstreflexion".

Als VSV-Fan (Gott sei Dank nicht) würde ich hoffen, dass die Mannschaft diese Niederlage anders verarbeitet.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2023 um 18:12
    Zitat von tchibirev

Ui die Kleine Zeitung wieder ganz investigativ.

Dass sich die Schiedsrichter-Beobachter danach mit den Vereinen austauschen ist ganz NORMAL. Und heikle Situationen werden dabei halt auch angesprochen. Und ja es hätte Penalty geben müssen wg. der Strong-Aktion aber daraus so eine Entschuldigungs-Posse zu inszenieren ist schon sehr dünnhäutig.

Die VSV Geschäftsführung hat wirklich schon vorsorglich ein Opfer-Abo bestellt.

Dann tut man sich halt auch leichter in der Argumentation, wenn man trotz zweifelhafter Legio-Politik (Fraser zum 2.ten Mal aus Pension geholt) oder originelles Vertrauen in die eigene Mannschaft (Viveiros Verpflichtung) doch nicht über das Viertelfinale hinauskommt.

na freilich. Weil die KLZ uns ja sonst auch immer wohlgesonnen ist.

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 13. März 2023 um 18:18
    Zitat von PEPSImax

Also wie jetzt? Man darf den penalty nicht per videobeweis nachsehen! Wenn man im Zuge des Reviews ob Tor oder nicht erkennt dass es Penalty geben muss, darf man ihn nicht geben, oder jetzt doch. I kenn mi nimmer aus

...

So wie ich es im Regelbuch verstanden habe, ja, sie dürfen in dem Fall nur checken ob es ein reguläres Tor oder nicht war. In dem Fall war der Puck natürlich nicht im Tor und somit wars das auch wieder mit dem Videostudium. Sie haben sicher erkannt, dass Strong hier irregulär agiert und es einen Penalty geben hätte müssen. Dürfen das aber dann nicht im Nachhinein aufgrund des Videos geben.

Ist aber auch nur meine Interpretation des Regelbuchs. Vielleicht habe ich da auch was übersehen. Lass mich hier sehr gern belehren.

Zitat von jcp77

Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern das es beim KAC schon einmal der Fall war im Playoff.

Bei uns kommt das leider in jedem zweiten Spiel vor.

Konstruktives Feedback, mein Lieber: Nur weil du dich nicht an etwas erinnern kannst, heißt das nicht, dass es so ist. Deine Erinnerung =/ Realität. Solche Aussagen rufen nämlich genau die ganzen "Mimimi"-Kommentare hervor. Kritisiere die Fehlentscheidungen sachlich, ohne lächerliche Behauptungen aufzustellen. Die meisten würden dir dann sogar Recht geben, weil auf alle drei Spiele gesehen, Klagenfurt sicher weniger Fehlpfiffe hinnehmen musste als ihr.

Und überhaupt steht es in der Serie nicht 1:2 wegen den Refs, sondern deshalb, weil Villach die schwachen Phasen vom KAC (z.B. Drittel 1 gestern), nicht ausnutzen kann. Sie im ersten Spiel taktisch viel schlechter eingestellt waren als der KAC und euer Powerplay bisher viel weniger effizient ist als das von uns. Gibt noch einige andere Gründe, aber zusammenfassend: wenn ihr "nur wegen den Refs" verliert, dann seid ihr auch zurecht ausgeschieden. So spielentscheidend waren die Situationen nämlich nicht. Weder die 5+SD im VF 1, noch der nichtgegebene Penalty gestern.

• Fridolin
    NHL
    • 13. März 2023 um 18:19
    Zitat von Spezz93

Da hast eh recht, aber von den Spielern les/hör ich hier eher wenig Jammerei. Wenn die Fans meinst, ist das eben halt normal in unserer Zeit, wie lang haben ein paar von euch wegen der Verletzten rumgesudert, der Tine hat die auf Freigang befindlichen, verurteilten Bozner Häftlinge, die den Koch und den Haudum (?) Umgeschnalzt haben, von Oktober bis in den Jänner in jeden 2. Fredl erwähnt und wurde nicht müde zu erwähnen wie pumperlgsund alle anderen Teams nicht sind, außer man selbst. Ich glaub das kannst nicht auf einzelne Vereine, sondern nur auf einzelne User festmachen. Ich geb da auch klar zu bedenken, dass die meisten Villacher User die gestern in der Emotion was geschrieben haben, sicher nicht die größten Jammerer im Forum sind...

Das mit den Verletzen beim KAC ist auch echt extrem aber ich persönlich habe da auch nie die Schuld irgendwo anders gesucht. Aber du hast Recht, gibt schon einige ziemlich beknackte User auf beiden Seiten, in den Play Offs ist das halt dann echt mühsam so wie jetzt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2023 um 18:23

Schiris hin oder her (ja die waren unfähig), die Realität ist das wir verloren haben weil unsere erste Linie völlig auslässt, wir eine Überlegenheit nicht in Tore ummünzen können, und weil die Verteidigung teilweise schlecht steht.

Und mit der unfassbar dummen Aktion vom JP ist die Serie zu 99% gelaufen (vielen Dank nochmal dafür :banghead: - möchte ihn nächstes Jahr nicht mehr sehen)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 13. März 2023 um 18:28
    Zitat von Wodde77

Und mit der unfassbar dummen Aktion vom JP ist die Serie zu 99% gelaufen (vielen Dank nochmal dafür :banghead: - möchte ihn nächstes Jahr nicht mehr sehen)

Da bist du sicher nicht allein, nur hat er halt noch 1 Jahr Vertrag. Aber den soll er zur Strafe als Back-up erfüllen. Hinter Schmidt, Moser Sprachmann oder wem auch immer

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2023 um 18:30

Ach bitte, müssen es wirklich immer solche Extreme sein? Ja dumm von Lamo, hab auch schon viel dummes gemacht und bin nicht gleich rausgeflogen...

• Banklsitzer
    EBEL
    • 13. März 2023 um 18:41

Mich wundert es doch sehr, dass sich die Schiedsrichter entschuldigen. Klar war es falsch, was sie gemacht haben, aber die Entschuldigung hilft uns nun auch nicht weiter. Vielleicht sollten sie sich während der Situation Gedanken darüber machen und nicht erst danach.

Aber es ist eh schon passiert.

Morgen einfach zurückschlagen und die Situation ist so gut wie vergessen. Oder auch nicht, kommt drauf an ob wir morgen gewinnen :ironie:

War am Sonntag auch maßlos angefressen, aber so langsam legt sich die Wut wieder und wandelt sich in Vorfreude für morgen um.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. März 2023 um 18:46
    Zitat von Skuggan #4

Man tut was zu tun ist, um eure Mimosen aus dem psychischen Gleichgewicht zu bringen.

Dein psychisches Gleichgewicht dürfte schon seit langem aus dem Gleichgewicht sein. Einen Stockstich mit Blödsinn positiv argumentieren zu wollen…Ich schätze den Großteil der roten User, aber von dir kommt im Regelfall nur absoluter Müll, was den Vsv betrifft.

Daran ändert auch der neue Name nix.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (13. März 2023 um 18:53)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2023 um 18:54
    Zitat von Spezz93

... wie lang haben ein paar von euch wegen der Verletzten rumgesudert, der Tine hat die auf Freigang befindlichen, verurteilten Bozner Häftlinge, die den Koch und den Haudum (?) Umgeschnalzt haben, von Oktober bis in den Jänner in jeden 2. Fredl erwähnt und wurde nicht müde zu erwähnen wie pumperlgsund alle anderen Teams nicht sind, außer man selbst.

Red bitte keinen Unsinn, von Koch war überhaupt nie die Rede. Und Haudum wurde von Dalhuisen nachweislich für Monate aus dem Bewerb gecheckt, das ist ein Fakt und keine eurer ständigen Schiri-Verschwörungen.

Dass Villach und Bozen heuer auch deshalb immer vorne waren, weil sie im Gegensatz zu KAC, Salzburg und Wien durchgehend gesund waren, ist auch Fakt.

Also was genau willst du uns sagen, außer, dass euch die Ausreden ausgehen und deshalb jeder einmal als Schuldiger herhalten muss?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2023 um 18:55
    Zitat von Skuggan #4

Red bitte keinen Unsinn, von Koch war überhaupt nie die Rede. Und Haudum wurde von Dalhuisen nachweislich für Monate aus dem Bewerb gecheckt, das ist ein Fakt und keine eurer ständigen Schiri-Verschwörungen.

Dass Villach und Bozen heuer auch deshalb immer vorne waren, weil sie im Gegensatz zu KAC, Salzburg und Wien durchgehend gesund waren, ist auch Fakt.

Also was genau willst du uns sagen, außer, dass euch die Ausreden ausgehen und deshalb jeder einmal als Schuldiger herhalten muss?

Du bestätigst nur alles was ich geschrieben habe, also Danke dafür <3

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™