1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF 3, EC VSV - EC KAC 12.03.2023 um 17:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 10. März 2023 um 21:48
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2023 um 13:25
    Zitat von lowraider

Warte auf die Analysen von den KAC Experten. Die kennen sich aus und werden dir sagen, dass das der Fehler von Sabolic ist.

Ja eh und wir würden wohl gleich argumentieren, dreht sich ein, Kopf leicht unten usw. wir wissen aber alle, dass sie sowas im Normalfall ahnden und da hätte halt auch nachträglich ein Schiri einen Call machen können und sie schauns sichs an, obwohl nicht gleich eine Strafe angezeigt war. Das stört mich halt derzeit etwas, seit diesem Jahr haben wir so eine komisch schwammige Linie mit dem Videoschaun und den Calls die under Review sind, das ist teilweise zu viel auslegungssache für (schlechte) Refs...

• OutLaw3011
    EBEL
    • 13. März 2023 um 13:25
    Zitat von lowraider

Warte auf die Analysen von den KAC Experten. Die kennen sich aus und werden dir sagen, dass das der Fehler von Sabolic ist.

Der Fehler von Sabolic sicher nicht, aber mehr als 2 Minuten wären es wohl auch nicht gewesen. Nachdem gestern auf beiden Seiten mindestens je 3-4 klare Strafen nicht gegeben wurden (vermutlich im Sinne des "Laufenlassens"), wüsste ich nicht, warum man genau über diese noch lange diskutieren muss.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2023 um 13:27
    Zitat von OutLaw3011

Der Fehler von Sabolic sicher nicht, aber mehr als 2 Minuten wären es wohl auch nicht gewesen. Nachdem gestern auf beiden Seiten mindestens je 3-4 klare Strafen nicht gegeben wurden (vermutlich im Sinne des "Laufenlassens"), wüsste ich nicht, warum man genau über diese noch lange diskutieren muss.

Habs eh wieder gelöscht, war umsonst mein posting.

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 13. März 2023 um 13:29
    Zitat von Spezz93

https://streamable.com/cghcjw

Bzgl Bandencheck, soll jeder selbst entscheiden. Für mich schon sehr strafwürdig, zumindest übertriebene Härte, wenn man schon keinen Bandencheck geben will, weil Sabo sich eindreht (wobei, dass eigentlich nur für eine Sperre relevant sein sollte).

Edit: Sorry, die erste Aufnahme habe ich am Handy jetzt nicht so hinbekommen, vlt schaff ichs am Abend...

Hier kann ich leider keinen qualifizierten Kommentar abgeben. Solche Situationen sind denk ich immer sehr schwer zu evaluieren und können auf verschiedene Arten interpretiert werden.

Vom Gefühl her, aber eher klare Strafe. Verstehe da wenn sich Leute benachteiligt fühlen im Vergleich zu den 5+SD vom VF1.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2023 um 13:30
    Zitat von Spezz93

Ja eh und wor würden wohl gleich argumentieren, dreht sich ein, Kopf leicht unten usw. wir wissen aber alle, dass sie sowas im Normalfall ahnden und da hätte halt auch nachträglich ein Schiri einen Call machen können und sie schauns sichs an, obwohl nicht gleich eine Strafe angezeigt war. Das stört mich halt derzeit etwas, seit diesem Jahr haben wir so eine komisch schwammige Linie mit dem Videoschaun und den Calls die under Review sind, das ist teilweise zu viel auslegungssache für (schlechte) Refs...

Ja, genau das ist der Punkt. Klar werden Sachen übersehen, ist vermutlich auch normal. Aber ich kann nicht eine Situation anschauen gehen, die andere nicht. Dann was anschauen, darf man aber nicht ahnden. Und so zieht sich das durch. Das ist auch das, was mich anzipft.

Ja klar, Strong weiß, dass er das nicht machen darf. Macht es aber trotzdem in der Hoffnung, es sieht keiner hin. Find auch, dass ist etwas, was uns fehlt. Diese Stockstiche von Herbert Hohenberger waren sowas (nein, ich heiße das nicht gut!!). Aber genau das geht uns ein wenig ab.

Diese schmutzigen (ohne dabei jemanden zu verletzen) Dinge eben.

Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2023 um 13:32
    Zitat von lowraider

Ja, genau das ist der Punkt. Klar werden Sachen übersehen, ist vermutlich auch normal. Aber ich kann nicht eine Situation anschauen gehen, die andere nicht.

Genau das ist es. Im Spiel wurde lieder zu viel übersehen, auf beiden Seiten, von schlechten Zebras. Dann übersehens eine Minute vor Schluss wieder etwas, gehen aber Filmschauen um dann kurz vor OT eine 2+2 Strafe zu geben. Also Fingerspitzengefühl sieht anders aus.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2023 um 13:32
    Zitat von lowraider

Diese Stockstiche von Herbert Hohenberger waren sowas (nein, ich heiße das nicht gut!!). Aber genau das geht uns ein wenig ab.

Diese schmutzigen (ohne dabei jemanden zu verletzen) Dinge ebe

da hast sicher recht, wir sind da wohl etwas zu brav unterwegs. Für mich ist das immer so ein Thema "alles für den Sieg tun" auch wenn das heißt, die Regeln etwas zu dehnen.

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 13. März 2023 um 13:39
    Zitat von lowraider

Aber ich kann nicht eine Situation anschauen gehen, die andere nicht. Dann was anschauen, darf man aber nicht ahnden. Und so zieht sich das durch.

Nach dem ausführlichen Studium der Regeln heute, sehe ich das genauso. Es gibt sehr komische Regeln im Bezug aufs Videostudium. Da könnte auf jeden Fall noch nachgebessert werden.

Genauso wie bei der Kommunikation der Refs. Sie könnten ja beim Strong z.B. sowas sagen: "Video review was initiated to check for a goa / no-goal situation. The video does not provide evidence to question the "no goal" call on the ice. Hence, we assume that the puck did not cross the goal line. In the video it became evident that KAC player #24 illegally caught the puck with his hands which would have required a penalty call. Since this was not seen on the ice, the call cannot be changed in retrospect..."

Vielleicht bist kürzer, aber halt diese Infos wären wichtig für die Fans.

• dooglrig
    EBEL
    • 13. März 2023 um 13:39
    Zitat von Eisprinz

Das stimmt halt leider. Ein Freund überträgt die Serie für einen Wettanbieter und hat somit alle 4 Offiziellen bei jedwelchen Unterbrechungen ständig im Blick. Eben dieser hat bestätigt, dass in der Situation eben kein Linesman zum Head gefahren ist.

ich würde di glaubwuerdigkeit deines freundes in frage stellen

Zitat von Johnny-Canuck

So wurde es gesagt, nur ist nie ein Linesman zu den Refs gefahren. Reviewed wurde erst als man Aabos Lippe sah.

denn das ist falsch. die situationroom bilder zeigen folgendes:

3:43:18 aabo wird getroffen

3:43:26 spielunterbrechung wegen icing

3:43:36 head und assi beginnen unterredung im mittelkreis

3:43:44 alle 4 refs bei unterredung

3:44:05 die 2 heads an den baenken und informieren die trainer

3:44:14 beide heads am weg zum review

3:44:30 assi an der vsv bank um viveiros zu holen

3:45:02 viveiros auf der strafbank

3:45:28 heads kommen vom review and verkuenden strafe

2 Mal editiert, zuletzt von dooglrig (13. März 2023 um 14:05) aus folgendem Grund: timecode korrigiert

• coach
    YNWA
    • 13. März 2023 um 13:46
    Zitat von dooglrig

3:43:44 alle 4 refs bei unterredung

blödsinn, die haben nie miteinander gesprochen hat der freund von einem freund einen user hier erzählt :S

• Head12
    KHL
    • 13. März 2023 um 13:47
    Zitat von dooglrig

Vlt. änderst du das! Assi klingt irgendwie so Assi! :prost:

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 13. März 2023 um 13:52

Um die Ref Geschichte mal zu pausieren:

Viel mehr müsste Villach eigentlich aufregen, dass sie im ersten Drittel nichts aus ihrer Überlegenheit bzw. der grauenhaften Leistung von uns gemacht haben.

Wir konnten uns nie festsetzen, Villach überbrückte die neutrale Zone mit schnellen Pässen und Zweikämpfe hat Villach auch bei weiten mehr gewonnen.

Die ersten 5. Minuten im dritten Drittel waren von uns aber die besten in der gesamten Series, meiner Meinung nach.

• welovehockey
    MEISTER
    • 13. März 2023 um 14:01
    Zitat von 1906_RedJack

Viel mehr müsste Villach eigentlich aufregen, dass sie im ersten Drittel nichts aus ihrer Überlegenheit bzw. der grauenhaften Leistung von uns gemacht haben.

Wir konnten uns nie festsetzen, Villach überbrückte die neutrale Zone mit schnellen Pässen und Zweikämpfe hat Villach auch bei weiten mehr gewonnen.

Die ersten 5. Minuten im dritten Drittel waren von uns aber die besten in der gesamten Series, meiner Meinung nach.

Das ist leider korrekt. Nach dem ersten Drittel hätte es einfach niemals 1:1 stehen dürfen.

Nur mache ich den Unsrigen wenig Vorwürfe, dass sie Alles versucht haben, kann man ihnen nicht absprechen.

Da fehlte teilweise wirklich nur das Glück und natürlich trug Dahm einiges dazu bei Klagenfurt im Spiel zu halten.

Eigentlich Drittel Eins fast die entscheidende Phase im Spiel. Wenn Klagenfurt da nicht dagegengehalten hätte, ist die Partie gelaufen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. März 2023 um 14:05

Um zum Abschluss mal was zum Spiel schreiben zu wollen, wie dumm hat sich eigentlich die box der Villacher beim Siegtreffer angestellt? Das Petersen da dann den Pass durchbringt (auch wenn vielen KAClern dabei einer abgegagen ist) ist jetzt nicht wirklich eine große Kunst gewesen. Was macht Dejardins bitte vorm eigenen Goalie?!

Bilder

• Unbenannt.jpg
      • 413,64 kB
      • 1.920 × 1.080
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. März 2023 um 14:08
    Zitat von 1906_RedJack

Da hast du eh vollkommen recht und in der ersten Partie war mir die Schirileistung ziemlich egal, weil eh keine Auswirkung auf das Spiel. Aber Gestern wars halt wirklich knapp, weil wir einfach zuwenig Glück erzwungen haben, da hätt bspw. ein Penalty das Zünglein an der Wage sein können, das die Partie auf unsere Seite kippt. Kannst eh nix machen, noch ist nix verloren, wenn man so wie gestern spielt und hinten etwas konsequenter am Mann steht, wirst auch in Klagenfurt bestehen können. Ich mach den Burschen auch keine Vorwürfe, ist halt alles (teilweise) unglücklich gelaufen. Grad das letzte Tor ist halt deppert, wenn Kulda da den Schläger nicht beim FO verliert, kann sein das er den Puck ablenken kann. Egal Hut ab vor der mentalen Leistung des KAC. Morgen geht's weiter, dann hoffentlich mit T. Koch, dann müssts nämlich nicht mehr raunzen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2023 um 14:09
    Zitat von weile19

Um zum Abschluss mal was zum Spiel schreiben zu wollen, wie dumm hat sich eigentlich die box der Villacher beim Siegtreffer angestellt? Das Petersen da dann den Pass durchbringt (auch wenn vielen KAClern dabei einer abgegagen ist) ist jetzt nicht wirklich eine große Kunst gewesen. Was macht Dejardins bitte vorm eigenen Goalie?!

ahhh yes, nach Diamant, Box und Umbrella jetzt das gefürchtete L in Unterzahl...

Habs eh schon ein paar mal gschrieben, unsre UZ Formation weist eine 75% Quote in der Serie auf. Das ist viel zu wenig.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2023 um 14:12

Was für ein Kindergarten!

Und durchaus kontroversielle 'Zeugenaussagen'...

Danke, dooglrig, dass du mit deinem Situationroombilderreport für Klarheit geschaffen hast. :thumbup:

Das bestätigt wieder die These, dass Augenzeugen meist Opfer ihrer eigenen Fantasie werden...

So schafft sich jeder seine individuelle Wahrheit...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 13. März 2023 um 14:21

weile19 Wenn glaubst, dass sich Desjardins hier blöd angestellt hat, schick ich dir ein 10 sekündiges Video von Postma weiter. Hat Richter mit seiner Helmkamera gefilmt.

• pulce
    NHL
    • 13. März 2023 um 14:38
    Zitat von weile19

Das Petersen da dann den Pass durchbringt (auch wenn vielen KAClern dabei einer abgegagen ist) ist jetzt nicht wirklich eine große Kunst gewesen. Was macht Dejardins bitte vorm eigenen Goalie?!

ist aber, wenn du dir die Highlights ansiehst, auch der Tatsache geschuldet, dass hier ALLE 5 KAC Spieler (14, 42, 17, 8 und 90) involviert in 15 Sekunden 9 Pässe spielen und so den Diamant des VSV gehörig in Bewegung bringen.... das Standbild sieht zwar zugegeben doof aus, in der Sequenz wären da aber wohl auch UZ Spieler aus anderen Truppen schwindlig gewesen....irgendwann steht halt dann jemand frei und hat freie Schussbahn

Edit: und Kulda ohne Schläger, hat´s den Vieren auch nicht leichter gemacht

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. März 2023 um 15:16
    Zitat von 1906_RedJack

ich glaub der Punkt ist den meisten villachern hier herinnen bewusst und stößt auch etwas auf. wenn im 1ten drittel ordentlich anschreibst dann können die roten und schwarz-weiß gestreiften kopfstehen und die serie steht 2-1 und nicht 1-2

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. März 2023 um 15:33
    Zitat von dany_

ich glaub der Punkt ist den meisten villachern hier herinnen bewusst und stößt auch etwas auf. wenn im 1ten drittel ordentlich anschreibst dann können die roten und schwarz-weiß gestreiften kopfstehen und die serie steht 2-1 und nicht 1-2

die Serie könnte auch schon 3:0 für Villach stehen, wenn nur ein bisschen mehr Scheibenglück vorhanden wäre und die 100er Chancen sitzen würden und man das erste Spiel nicht so angegangen wäre.

Aber: Hätte meine Oma Räder, wäre sie ein Fahrrad...

• Philip99
    NHL
    • 13. März 2023 um 15:37

2 Spiele Sperre JPL

• jcp77
    KHL
    • 13. März 2023 um 15:38

So wie ich die Regelausführungen verstehe hätte der Linienrichter sofort unterbrechen müssen,es wurde aber weiter gespielt und der KAC hat ein Icing produziert. Warum sieht da jeder hinweg? Damit war es doch eigentlich vorbei. Man hat sich wieder einmal über die eigenen Regeln hinweg gesetzt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. März 2023 um 15:43
    Zitat von Philip99

2 Spiele Sperre JPL

Hier die quelle: https://www.ice.hockey/news-de/?id10657/174632

*edit*

Aus dem video ist jetz auch mal ersichtlich was lindner und petersen für ein stelldichein hatten.

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (13. März 2023 um 15:50)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 13. März 2023 um 15:52
    Zitat von dany_

Hier die quelle: https://www.ice.hockey/news-de/?id10657/174632

*edit*

Aus dem video ist jetz auch mal ersichtlich was lindner und petersen für ein stelldichein hatten.

Sag das nicht dann sperrns den Lindner vielleicht auch noch :ironie:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™