1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF 3, EC VSV - EC KAC 12.03.2023 um 17:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 10. März 2023 um 21:48
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 12. März 2023 um 22:50
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn es 'unabsichtlich' - laut KLZ, passiert ist - Kulda vs Schwinger - dürfte es jetzt kein allzu großes Problem darstellen...

Naja der Schuss von Kulda war kurz vor bzw. mit der Schlusssirene, also eigentlich während dem Spielgeschehen.

Die Aktion von JPL war soweit ich das mitbekommen habe nach dem Tor während das Spiel unterbrochen war. Da kanns schon sein, dass es da noch was gibt.

Hab es aber nicht gesehen, weils im TV nicht gezeigt wurde.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. März 2023 um 22:51
    Zitat von gm99

Und was ich mich noch frage: Kann man in Klagenfurt tatsächlich noch DSF empfangen oder haben die Rude Boys ein paar alte VHS-Kassetten auf dem Dachboden entdeckt? ;)

Lol, ja, das sind sowieso die Härtesten unter der Sonne. ^^

• coach
    YNWA
    • 12. März 2023 um 22:54
    Zitat von Scott#13

Sorry, aber Petersen war heute ein Totalausfall, da kann auch der eine Pass am Ende nichts mehr retten. Turnover zum 1:1, hat durchwegs nur falsche Entscheidungen getroffen, teilweise schon fast slapstick. Postma mit einer ähnlichen “lauwarmen” Aktion die zum 2:2 in Überzahl geführt haben.

absolute zustimmung. bei postma erwarte ich mir eh nix mehr anderes. der ist hinten immer für einen bock gut. aber leider kommt nach vorne auch nicht viel von ihm. bei petersen habe ich aber immer die hoffnung das er noch was zeigt, z.b. den pass zum entscheidenden tor. aber klar, er MUSS als unser nominell bester u. teuererster spieler einfach mehr bringen/punkten.

aber stell dir vor die beiden würden auch noch performen. dann wärs echt langweilig weil schlumpfhausen komplett chancenlos wäre :D

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 12. März 2023 um 22:56

wahnsinn wennst eigentlich nach dem 3:2 die Partie schon mental beim schauen abgehakt hast der Puls im Stehen vorm Fernseher wieder in die Ruhezone geht und dann kommt es wieder mal ganz anders als zu erwarten.

Postma sarf dem Hundi und dem Rok glaub ein paar Bier hen irgendwann ausgeben....

Übrigens erstaunlich, dass man schon wieder so viel über die Schiris bei Villach diskutiert... Vielleicht sollte man über das eigene PP mal reden. Da können euch die Schiris nicht helfen.

• aku
    KHL
    • 12. März 2023 um 22:57
    Zitat von Woldo

Das isr eben leider Fakt und man darf es gerne erwähnen

Ja, aber bitte nicht 25 mal, von dir kann ja Vaclav noch was lernen! =O Hat mittlerweile jeder mitbekommen, dass ihr euch benachteiligt fühlt, lass endlich gut sein.

VSV fährt uns teilweise um die Ohren wie es in der „guten alten Zeit“ meist umgekehrt der Fall war, da kommt (fast) so etwas wie Sympathie für die Blau-Weißen auf. :prost:

Der KAC-Sieg trotzdem verdient, weil man es irgendwie geschafft hat, bis zum Schluss im Spiel zu bleiben. Und die Kombi Petersen-Ticar am Ende war klasse. Muss man dem Petersen lassen: andere spielen nach so einer „Kraxnpartie“ mangels Selbstvertrauen einen Alibipass, und er haut so eine Vorlage raus, Respekt.

Im Grunde kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass der KAC die Serie gewinnt. Dafür ist man auf Heimeis einfach zu harmlos.

Hoffnung gibt lediglich, dass offenbar nicht jeder in dieser hochtalentierten Villacher Mannschaft dazu geeignet (oder gewillt) ist, Playoff-Hockey zu spielen. Darüber würde ich mir mehr Gedanken machen, als über die Schirileistungen…

• gm99
    Biertrinker
    • 12. März 2023 um 23:02
    Zitat von aku

Im Grunde kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass der KAC die Serie gewinnt. Dafür ist man auf Heimeis einfach zu harmlos.

Ihr müsst zuhause ja auch nicht gewinnen, euch würden die Auswärtssiege reichen ;)

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 12. März 2023 um 23:28

Im Fb diskutierens, dass der Strong im Torraum den Puck verdeckt hatte und dann Dahm zugeschoben, was zu einem Penalty für den Vsv geführt hätte. Hat jemand die Situation gesehen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. März 2023 um 23:30

Um einen blauen Erzkandidaten zu zitieren:

"Und sie haben fuckin nur gejammert" 8)

Sowas wie heute tut richtig weh, wesentlich mehr, als ein 0:4, wo einfach nichts hinein gegangen ist.

Schade, dass jetzt wieder ein Heimspiel dran ist. :) Bin neugierig, wie sie das bis übermorgen aus dem Kopf bringen.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 12. März 2023 um 23:41

Wer kandidiert für was? Ihr für den Nebelaward? Gewinnt ihr. GW

• runjackrun
    NHL
    • 12. März 2023 um 23:45

Ich hoffe doch für Villach, dass der Daum nun wieder seine 5 Top Legio Defender komplett aufstellen darf, nachdem er Rauchenwalds Inkompetenz mit der Viveiros Eiszeit zur Crunch Time offenbart hat. Gott sei Dank für euch, haben die sich das nochmals angesehen.

Bzgl Penalty bei der Strong Aktion: Haben die Villacher Topscorer mental noch ein 1:0 Versagen gegen Dahm im Tank oder war es gut, dass keiner schießen durfte?

Sorry für die Häme an die entspannten Villacher, aber diese Schiri Suderei ist jetzt schon extrem peinlich. Wir haben auch ein paar Experten, aber die schaffen es nicht, den Spieltagsthread bei jeder Niederlage in diese Bahnen zu entführen.

Meisterlich hat sich keine der beiden Mannschaften heute präsentiert.

• Benny-78
    NHL
    • 12. März 2023 um 23:46
    Zitat von Benny-78

wird zeit das endlich gewisse herrschaften im blau-weißen dress zu scoren beginnen. noch einmal wird der kac nicht mehr so viel pech vor unserem tor haben wie am freitag…hoffe lamo erwischt wieder einen sterntag 8) denke heute werden wir, wie letztens dienstag, mindestens 5 tore für einen sieg benötigen…

was hätten wir für ein geiles playoff team heuer wenn alle funktionieren würde die es noch vor kurzem getan haben. dienstag ist man schon fast zum siegen verdammt, bin aber positiv gestimmt😊

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. März 2023 um 23:49
    Zitat von runjackrun

Bzgl Penalty bei der Strong Aktion: Haben die Villacher Topscorer mental noch ein 1:0 Versagen gegen Dahm im Tank oder war es gut, dass keiner schießen durfte?

Eigentlich fast a bisserl schade, ich habe mich schon gefragt, mit welch gefinkeltem move Collins diesmal versagt hätte :P

• Chris#29
    Nationalliga
    • 13. März 2023 um 00:13
    Zitat von F*nurgejammert

War ein unterhaltsames Spiel, die Mannschaft hat super gekämpft, Stimmung in der Halle mega. Dass die Schiris keine Tore schießen ist bekannt, jedoch sollten sie schon unparteiisch sein. Die letzten Minuten waren ein Graus. Mich wundert, dass der Sabolic noch alle Zähne im Mund hat, so wie der reingedrückt wurde. Der hohe Stock von Viveiros ok, aber dann bitte stellts den Kacler auch raus, der dem JP auch eine gewischt hat. Darauf hat der Lindner den Fight angefangen. Waren im 1/3 auch ein paar unfaire Situationen gegen JP, die nie gepfiffen wurden. War wahrscheinlich deshalb schon mächtig angepisst. Angeblich wurde er rausbegleitet, weil seine Flasche den Schiri getroffen hat. Schade, die Mannschaft hätte sich den Sieg heute verdient gehabt.

Wenn Du auch die Situation gegen Ende meinst, die ich meine, dann war es der "eigene" Stock von Lindner, der im Zweikampf mit einem KAC-Stürmer zum Kopf/Helm vom Lamo ging und diesen ziemlich erwischte. Es war aber eben kein Foul, war in der Wiederholung klar zu sehen. Lamo konnte wohl nicht erkennen, wer ihn da wirklich erwischt hatte.

MfG

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 13. März 2023 um 03:12

Irgendwie erinnert mich die Serie an 2021. 1 Spiel Kac souverän, Spiel 2 dann VSV Spiel 3 mit einer strittigen Szene kurz vor Ende.

Der Ausgang damals ist bekannt.

• coach
    YNWA
    • 13. März 2023 um 06:51
    Zitat von Chris#29

Wenn Du auch die Situation gegen Ende meinst, die ich meine, dann war es der "eigene" Stock von Lindner, der im Zweikampf mit einem KAC-Stürmer zum Kopf/Helm vom Lamo ging und diesen ziemlich erwischte. Es war aber eben kein Foul, war in der Wiederholung klar zu sehen.

vielen dank, jetzt ist auch diese situation aufgeklärt. und bei ein paar (heute nuchterne) vsv-ler hier wird aufgrund der dargelegten "beweise" der blutdruck wieder sinken. paranoia schadet nur ;)

• VooDoo39
    EBEL
    • 13. März 2023 um 06:52

Das Spiel war endlich ein Derby, mit Emotionen, guter Stimmung und viel Leidenschaft.

Unsere Roten waren eigentlich draußen und hinten, das Momentum und die Führung bei Villach.

Die Schiris und der alte Linesman sind eine Vorgabe, auf beiden Seiten, wobei das Sudern darüber in Villach überwiegt. Matjaz Hribar ist bei seinen Entscheidungen in der Regel falsch, man erinnere sich an das nicht gegebene Icing in Klagenfurt gegen den VSV, weil seiner Meinung nach Maier zu langsam hinter gefahren ist. Über Fouls auf beiden Seiten und deren Auslegung für Strafen sag ma besser nix.

JPL ist empfindlich, wenn man ihm unter die Haut geht. Er hat es gestern wieder bewiesen. Ich hoffe, dass er keine Strafe erhalten wird und wieder spielt, weil er wieder ausrasten wird und damit den VSV schwächen wird.

Auf ein faires und ausgeglichenes Spiel,4, mit viel Emotionen und Spass für uns Zuseher. Die Serie geht über 6, maximal 7 Spiele.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 13. März 2023 um 07:01

JP in der Form der beiden Heimspiele, wär nicht schade wenn er gesperrt wird.

Wobei lt. Radio Kärnten gabs die Strafe wegen Reklamation :kaffee:

So eine Niederlage als besseres Team und dann so bitter kurz vor Schluß kann einem mental schon einen Knacks geben. Hoffe die Adler können morgen zurück schlagen

• Stylaz
    GOON
    • 13. März 2023 um 07:01

Tiptop vom medienparten in den highlights strittige oder auch den spielverlauf entscheidende szenen erst gar nicht zu wiederholen.

Stört mich schon lange. Aber heute besonders.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. März 2023 um 07:19
    Zitat von F*nurgejammert

Im Fb diskutierens, dass der Strong im Torraum den Puck verdeckt hatte und dann Dahm zugeschoben, was zu einem Penalty für den Vsv geführt hätte. Hat jemand die Situation gesehen?

Ja wär mMn auch einer gewesen. Habens aber nicht angezeigt, deshalb nach dem Review auch nicht gegeben

• Vs-Jason
    EBEL
    • 13. März 2023 um 07:20
    Zitat von Johnny-Canuck

JP in der Form der beiden Heimspiele, wär nicht schade wenn er gesperrt wird.

Wobei lt. Radio Kärnten gabs die Strafe wegen Reklamation :kaffee:

So eine Niederlage als besseres Team und dann so bitter kurz vor Schluß kann einem mental schon einen Knacks geben. Hoffe die Adler können morgen zurück schlagen

Meiner Meinung hätte man in Klagenfurt den Ausgleich nicht geschafft ohne J.P. Die Niederlage gestern war mehr als nur unglücklich. Im Normalfall knallt man dem Kac mit 7 Stück aus der Halle. Die Kunst einen schwachen Gegner am Leben zu halten hängt nicht am Tormann fest.

Nichts desto trotz wäre auch 31 Sekunden vorm Ende das PP zu verhindern gewesen. Kulda war da auch ohne Stock. Anhand der Stellungsfehler sieht man das dieses Zonen gemurkse ganz schwer auszuüben ist. Unvorstellbar das hier ein pass durch die Mitte durchgeht und R.T fein trifft.

Fakt ist das man an den Chancen und guten Möglichkeiten Gestorben ist. Jetzt kann man über alles diskutieren aber gewonnen hat am diesem Abend der Glücklichere und nicht der bessere. Ich hab oft lobende Worte für dem Kac aber unterm Strich waren sie bis auf Game 1 immer bereit das man sie aus der Halle schießt. Viel Pech ist aus dabei, leider!

Morgen ? Ja da wird es eine extreme Durchsetzung brauchen. Verstehe nicht warum man Richter nicht in die PP1 stellt das er vor dem Tor Unruhe macht. Dreckige Tore braucht es. Teils sterben wir in der Schönheit. Dahm hat oft gute Sicht, es sind die Kleinigkeiten die einfach zum Erfolg führen. Spielerisch sind wir überlegen vorm Tor muss man einfach aggressiver werden. Das Tor muss man unbesiegt wollen. Es hilft nix !!!!

Mund abwischen morgen gehts weiter mit Schmidt oder J.P vollkommen egal. Tore braucht es wir müssen die Tore machen !!!!!

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 13. März 2023 um 07:48
    Zitat von Vs-Jason

Meiner Meinung hätte man in Klagenfurt den Ausgleich nicht geschafft ohne J.P. Die Niederlage gestern war mehr als nur unglücklich. Im Normalfall knallt man dem Kac mit 7 Stück aus der Halle. Die Kunst einen schwachen Gegner am Leben zu halten hängt nicht am Tormann fest.

Deshalb hab ich geschrieben "Form der Heimspiele"

Zum Rest 100% agree

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 13. März 2023 um 07:58
    Zitat von F*nurgejammert

Ja, war so! War im Stream recht deutlich zu sehen! Möglicherweise war der Puck auch im Tor - für die orthographisch geschulten KACler: MÖGLICHERWEISE!

• hockeytime
    NHL
    • 13. März 2023 um 08:17

Hoffentlich bekommen unsere Spieler dieses Match schneller aus den Köpfen, wie ich…..

Sonst schaut’s für morgen nicht gut aus

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2023 um 09:01

Was mich ein wenig verwundert hat, warum Aabo nicht gleich zum Schiri ist, wenn er blutet. Zuerst auf die Spielerbank und hinter den Spielern verstecken ist doch etwas merkwürdig. Trotzdem war es eine Strafe, das steht außer Diskussion. Allerdings müssten das die Schiris sofort sehen und nicht beraten und Video ansehen.

EC VSV 1923
    NHL
    • 13. März 2023 um 09:10

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier nochmals die Szene ohne wenn und aber ein Foul auch wenn nicht gewollt, Chancen hatten wir zu genüge morgen gehts weiter .

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™