1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF 3, EC VSV - EC KAC 12.03.2023 um 17:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 10. März 2023 um 21:48
  • abaumg
    Puschtra zi sein
    • 12. März 2023 um 20:58

JP Lamoureux hat sich verbal mit einem der Schiris angelegt.

• obi
    NHL
    • 12. März 2023 um 20:59

Dahm patzt: nix passiert, er hat uns schon oft gerettet

Lamo patzt: weg mit ihm, Rausschmeißen!

🤷🏻‍♂️

• coach
    YNWA
    • 12. März 2023 um 20:59

also warum sich nach der aufklärung von freimüller die villacher immer noch aufregen ist jetzt ein wenig befremdlich.

ein bisschen müsste man die emotionen schon im griff haben.

sportlich war der vsv die hälfte vom spiel das (teils klar) bessere team, vor allem in drittel 1. dahm hat den kac immer im spiel gehalten.

und unser superlegio postma hat euch dann eh den weg zum sieg auf einem roten teppich serviert, ausgenutzt hat villach es halt selber nicht und auch da kann der schiri nix dafür.

der rest ist geschichte und es ist auch eine geschichte der moral u. des immer an sich glauben das kac. das muss man trotz dem katastrophen drittel 1 dem team zu gute halten.

und jetzt calm down villach. die strafe war zu geben und ein powerplay ist ja noch kein tor. das tor hat dann schon der kac geschossen, und das sehr schön auch noch.

für di. ist alles offen, heimrecht gibs in der serie scheinbar sowiso nicht.

• Woldo
    Tschentschn
    • 12. März 2023 um 21:02
    Zitat von obi

schön wie du an deinem Ruf arbeitest, aber muss man wohl mal durchleben;)

Kann der Schiri etwas dafür, dass ihr kein PP Tor macht?

Welcher Ruf? Mir ist es prinzipiell völlig Wurscht was man von mir denkt. Gegen euch Expert:innen in Rot Weiß brauchst e nicht anzukämpfen, da ihr ja immer recht habt :ironie:

• obi
    NHL
    • 12. März 2023 um 21:02

Wollte grad auch nochmal hervorheben, dass man nach den Aktionen zum 2:2 und 3:2 für Villach in Villach erst mal zurück kommen muss wenn die Halle kocht!

Und das in einem Spiel 3!

DAS bleibt bei den Spielern im Kopf und kann ihnen niemand nehmen. Nicht mal die Experten hier 🍻

• shadow2711
    NHL
    • 12. März 2023 um 21:03
    Zitat von Jeremy Roenick

Ha, dann hab' ich ja doppelt so viel wie du 8o

Aus Interesse: egal gegen wen der KAC spielt, du hältst immer zum Gegner, oder?

Grazer und Klagenfurter stehen sich gewöhnlich näher :prost:

Nochmal, du solltest wirklich Mal sinnerfassend lesen lernen!!

Wo hab ich für eine der beiden Mannschaften Partei ergriffen?

Mir ging es nur um die Schirientscheidung, die ich so noch nie gesehen hab!

Grundsätzlich war's eine geile PO Partie, VSV hat das Spiel gemacht und KAC gekontert und die Fehler des VSV mit a bissl Glück eiskalt ausgenutzt.....zum anschauen als neutraler Zuschauer wars geil 👍 :)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 12. März 2023 um 21:05
    Zitat von Kimi Räikkönen

Wunder Simon heute auch schneidig -3. Bin echt dankbar das er jetzt so richtig aufblüht 👍

Gestern war er noch alleine beim Subway groß jausnen, gibt vielleicht doch a bessere Unterlage für einen Sportler. Umstellen auf Speck und Sasaka, dazu ein kleines Bier und der Lessio fährt ihm nicht mehr so leicht davon 😂

• F*nurgejammert
    Liest mit

War ein unterhaltsames Spiel, die Mannschaft hat super gekämpft, Stimmung in der Halle mega. Dass die Schiris keine Tore schießen ist bekannt, jedoch sollten sie schon unparteiisch sein. Die letzten Minuten waren ein Graus. Mich wundert, dass der Sabolic noch alle Zähne im Mund hat, so wie der reingedrückt wurde. Der hohe Stock von Viveiros ok, aber dann bitte stellts den Kacler auch raus, der dem JP auch eine gewischt hat. Darauf hat der Lindner den Fight angefangen. Waren im 1/3 auch ein paar unfaire Situationen gegen JP, die nie gepfiffen wurden. War wahrscheinlich deshalb schon mächtig angepisst. Angeblich wurde er rausbegleitet, weil seine Flasche den Schiri getroffen hat. Schade, die Mannschaft hätte sich den Sieg heute verdient gehabt.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster

coach Freimüller hats zwar erklärt. Nur ist kein Linesman zu den Heads gefahren nachdem das Spiel unterbrochen wurde. Reviewed wurde erst nachdem einer gesehen hatte, das etwas Blut im Spiel war.

Dann der nicht gegebene Penalty....

Egal, Villach hatte genug Chancen das Spiel davor zu entscheiden

• IwoTom
    NHL
    • 12. März 2023 um 21:06
    Zitat von Woldo

Welcher Ruf? Mir ist es prinzipiell völlig Wurscht was man von mir denkt.

Das glaubt dir hier mal sicher jeder.

:thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. März 2023 um 21:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mustermann

meiner subjektiv betrachtet, bescheidenen meinung nach, würde es dir in anbetracht deiner hier im forum gegebenen tätigkeit und funktion mehr als gut tun, wenn du spielsituationen , die du evident nicht neutral zu beurteilen im stande bist, manchmal deine rot getrübte meinung eher für dich behalten würdest:-)

das war klar boarding und wäre mindestens mit 2 minuten zu bestrafen gewesen!

Ja, beide Kommentatoren auf Puls24 waren da ebenfalls anderer Meinung, obwohl die keine rolte Brille auf haben sollten. Vielleicht also doch selbst die blaue Brille abnehmen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Woldo
    Tschentschn
    • 12. März 2023 um 21:09
    Zitat von IwoTom

Das glaubt dir hier mal sicher jeder.

:thumbup:

Ich hab das Profilbild auf euren besten Mann heute geändert, mehr kannst nicht erwarten 😘

Ösi-Power
    NHL
    Zitat von MacReady

Ja, beide Kommentatoren auf Puls24 waren da ebenfalls anderer Meinung, obwohl die keine rolte Brille auf haben sollten. Vielleicht also doch selbst die blaue Brille abnehmen ;)

ja stimmt, aber die wollen vielleicht die Refs nicht bloßstellen, wer weiß?

• darkforest
    7015 days since 🏆

Verdient war das heute nicht - das machts aber umso schöner.

Nach dem Postma-Patzer und dem 3:2 war die Partie für mich eigtl vorbei. GSD hat die Truppe nicht mein Mindset :D

• obi
    NHL
    • 12. März 2023 um 21:10
    Zitat von Johnny-Canuck

coach Freimüller hats zwar erklärt. Nur ist kein Linesman zu den Heads gefahren nachdem das Spiel unterbrochen wurde. Reviewed wurde erst nachdem einer gesehen hatte, das etwas Blut im Spiel war.

Dann der nicht gegebene Penalty....

Egal, Villach hatte genug Chancen das Spiel davor zu entscheiden

irgendwer hier hat auch mal was erwähnt, dass man eine mögliche Spieldauer wohl prinzipiell reviewen darf?

Also kann man es wohl immer ansehen, auch wenn’s hier unglücklich war. Umgekehrt wäre deine Meinung wohl wie die Unsrige - auch bei der Strong Aktion

Es wurde davor KEINE Strafe gegen Villach gegeben (der shorthander im KAC pp mal verdrängt, kam auch durch Spielverzögerung).

Ist sicher auch nicht ganz korrekt.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 12. März 2023 um 21:11
    Zitat von Villas

Was JP getan hat? Er versaut uns das VF. 8 Tore gegen den KAC in 3 Spielen, wovon 4 auf seine Kappe gehen. Es is eh schon wurscht - aber am Dienstag bitte Schmidt ins Tor. Und für nächstes Jahr: endlich einen 2er Goalie aufbauen, der ein Drittel der Spiele macht - gerne auch Schmidt…

Wenn schon, dann Moser. Mit Schmidt brauchen wir gar nicht antreten, dann setzts eine zweistellige...

• coach
    YNWA
    • 12. März 2023 um 21:12
    Zitat von Woldo

Ich hab das Profilbild auf euren besten Mann heute geändert, mehr kannst nicht erwarten 😘

du bist sonst eigentlich echt umgänglich, aber ich glaub morgen schämst du dich für dein heutiges verhalten.

freimüller, experten, kommentatoren, nichtmal daum hat hier eine benachteiligung vom vsv gesehen.

ich versteh schon die enttäuschung, das spiel wäre für den vsv heute sicher zu gewinnen gewesen. nur versemmelt habt ihr das ganz alleine und es ist halt das allerbilligste sich jetzt am schiri abzuputzen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    Zitat von MacReady

Die kommentatoren sind nicht unbedingt ein indikator ob eine schirientscheidung richtig oder falsch war. Wenn dich erinnerst warens ins spiel 1 auch damit einverstanden, dass #84 5+spd korrekt war. Was dann kam is bekannt.

• IwoTom
    NHL
    Zitat von Woldo

Was willst mir damit sagen!? :kaffee:

Trink ein oder vierzehn Biere und kom runter

:prost:

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 12. März 2023 um 21:15

Nachdem es jetzt heuer das 2. mal in einem Derby war, dass eine Strafe gegen den VSV nach Videostudium gegeben wurde, wollte ich fragen, ob einer den Paragraf aus dem Regelbuch nennen kann, wo das gedeckt ist. Ich glaub nämlich nicht, dass es den gibt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. März 2023 um 21:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

Wenn dich erinnerst warens ins spiel 1 auch damit einverstanden, dass #84 5+spd korrekt war.

Ja, und die war ebenfalls vertretbar. Übertriebene Härte mit Verletzungsfolge :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jeremy Roenick
    Gast
    • 12. März 2023 um 21:16
    Zitat von shadow2711

Mir ging es nur um die Schirientscheidung, die ich so noch nie gesehen hab!

Ich verstehe dich schon. Ich z.B. lese mir vor jeder Saison das Casebook durch und versuche mich halbwegs auszukennen. In KLU sitzen Leute vor mir, die zuletzt lautstark eine Challenge gefordert haben, weil vor dem 0:1 ein angebliches Foul an Obersteiner übersehen wurde. Peinlich, ein Riesengeschrei und schon sind die Schiris die Feindbilder. Leicht haben sie es nicht, daher samma froh, dass man sich das überhaupt antut.

• obi
    NHL
    • 12. März 2023 um 21:16
    Zitat von Woldo

auch wenn umgekehrt die Denke wohl ähnlich in der Emotion wäre, hier den Schiri ins Bild geben is schon irgendwie bedenklich.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 12. März 2023 um 21:20
    Zitat von obi

irgendwer hier hat auch mal was erwähnt, dass man eine mögliche Spieldauer wohl prinzipiell reviewen darf?

Also kann man es wohl immer ansehen, auch wenn’s hier unglücklich war. Umgekehrt wäre deine Meinung wohl wie die Unsrige - auch bei der Strong Aktion

Es wurde davor KEINE Strafe gegen Villach gegeben (der shorthander im KAC pp mal verdrängt, kam auch durch Spielverzögerung).

Ist sicher auch nicht ganz korrekt.

Und genau das ist für mich die Frage, warum wurde es erst angesehen als man sah das Aabo blutet. Lt. Regelkundigen kann nachgesehen werden wenn ein Linesman das Foul sieht, und das Foul an sich steht ausser Frage. Keiner der Linesman ist nach Abpfiff zu den Heads gefahren. Viveiros war der Puckführende, also alle Augen auf ihn. Trotzdem sahen es alle 4 Zebras nicht.

Dann hätte man auch die 2+2 für das Boarding gegen Sabolic reviewen können. Auch der Penalty wurde gekonnt übersehen.

Wie gesagt die Chancen für einen Villach Sieg war da, so hat es halt einen extrem bitteren Beigeschmack.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. März 2023 um 21:21
    Zitat von MacReady

Ja, und die war ebenfalls vertretbar. Übertriebene Härte mit Verletzungsfolge :)

Und weil sie vertretbar hat man sich danach entschuldigt und die entscheidung als falsch betitelt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™