1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF 2, EC KAC - EC idm Wärmepumpen VSV,10.03.2023 um 19:15 Uhr

• xtroman
  • 7. März 2023 um 22:31
  • lassinho14
    Nationalliga
    • 8. März 2023 um 08:53
    Zitat von daMaXl

Dann steht er aber schon mit hochrotem Kopf auf der Platte wenns so weit rauf geht. :cursing:

Is aber echt so hahahah :D

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 8. März 2023 um 09:36
    Zitat von Woldo

Wird ein easy Win für die Roten, unsere schaffen scheinbar keinen Play Off Modus. Desjardins wurde nach der ersten 5er bereits gesperrt, keine Ahnung ob da die zweite 5er eine Sperre nach sich zieht. Vom DOPS wird wohl eher nix kommen, da man im Video sah, dass es die Schulter war.

Petersen ging auch eher gegen das Schienbein als gegen das Knie, da wird wohl auch nix kommen.

Wenn wir wieder so auftreten wie gestern ist es aber e Wurscht ob wer gesperrt wird oder nicht. Klagenfurt machte in drittel eins genau das, was ich Unsrigen erwartet habe.

Wenn Sabolic verletzt sein sollte, dann muss es eine Strafe nach sich ziehen…

• Fridolin
    NHL
    • 8. März 2023 um 09:36
    Zitat von darkforest

Bin gespannt ob Desjardins und Petersen auflaufen werden dürfen.

Bei uns sollten evtl Ganahl, Koch und Obersteiner zurückkommen. Bin gespannt wer dann sitzen wird müssen. Schön langsam wirds nämlich eng im Kader.

In erster Linie hoffe ich auf eine Rückkehr von Postma, der war nicht so schlecht unterwegs in letzter Zeit, wäre auch wichtig für das Powerplay.
    Wenn Ganahl es schafft umso besser, dann hast im Sturm wieder mehr Möglichkeiten und bist tiefer besetzt. Für Obersteiner wird es dann gar nicht so leicht einen Spot zu bekommen.

An die Rückkehr von Koch glaube ich in dieser Serie nicht mehr, der hätte schon vor knapp 1 Monat wieder spielen sollen, nebenbei hat er ja anscheinend nur im Taxi Squad (sorry der Ausdruck amüsiert mich echt :veryhappy:) trainiert, und noch nie voll mit der Mannschaft. Das ist echt schade. X/

• Fridolin
    NHL
    • 8. März 2023 um 09:38
    Zitat von Waschi94

Ich finde sowas immer interessant, entweder ist es ein Foul oder nicht, was dazwischen gibt es für mich nicht.

Oder will man sagen bei keiner Verletzung ist es kein Foul, wenn wer verletzt wird ist es ein Foul?

• Pure85
    Nationalliga
    • 8. März 2023 um 09:39
    Zitat von Fridolin

In erster Linie hoffe ich auf eine Rückkehr von Postma, der war nicht so schlecht unterwegs in letzter Zeit, wäre auch wichtig für das Powerplay.
    Wenn Ganahl es schafft umso besser, dann hast im Sturm wieder mehr Möglichkeiten und bist tiefer besetzt. Für Obersteiner wird es dann gar nicht so leicht einen Spot zu bekommen.

An die Rückkehr von Koch glaube ich in dieser Serie nicht mehr, der hätte schon vor knapp 1 Monat wieder spielen sollen, nebenbei hat er ja anscheinend nur im Taxi Squad (sorry der Ausdruck amüsiert mich echt :veryhappy:) trainiert, und noch nie voll mit der Mannschaft. Das ist echt schade. X/

Gomboc hat keinen Platz wenn Obi wieder fit ist!

• Fridolin
    NHL
    • 8. März 2023 um 09:43
    Zitat von Pure85

Gomboc hat keinen Platz wenn Obi wieder fit ist!

Gomboc wäre gestern auch nur der 13. Stürmer gewesen, ist dann für Ganahl in die vierte Linie aufgerückt. Wenn Ganahl wieder da ist muss noch ein anderer auf die Bank.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 8. März 2023 um 09:47
    Zitat von Fridolin

Ich finde sowas immer interessant, entweder ist es ein Foul oder nicht, was dazwischen gibt es für mich nicht.

Oder will man sagen bei keiner Verletzung ist es kein Foul, wenn wer verletzt wird ist es ein Foul?

Ich muss tatsächlich meine Aussage zurück ziehen…. Hab mir soeben die Highlights angesehen.

Die sind einfach zusammengefahren…

Was ich aber auf jedenfall sage ist, dass die Spieldauer gegen Desjardins ein Witz ist.

Das sind nicht mal 2 Minuten gewesen. Schulter an Schulter….

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2023 um 09:50
    Zitat von hockeyfan#22

Aus Villacher Sicht kann es nur besser werden 🤷🏼

wenn ich an die Spiele in Klagenfurt in der Vorsaison denke, kanns durchaus auch noch schlechter werden.

• aku
    KHL
    • 8. März 2023 um 11:37
    Zitat von Woldo

Wird ein easy Win für die Roten, unsere schaffen scheinbar keinen Play Off Modus.

Hörts bitte mit der Weltuntergangsstimmung auf. Das war EIN Spiel, nicht mehr und nicht weniger.

Villach wird seine Lehren ziehen und am Freitag ganz anders auftreten, der KAC ist (wie die Statistik der letzten Jahre zeigt mittlerweile fast schon "traditionell") auswärts eine Klasse stärker als zu Hause. Die Karten werden neu gemischt, es beginnt bei Null und es würde mich auch nicht wundern, wenn diese "Null" auf beiden Seiten lange Zeit am Scoreboard steht, könnte ein Gedulds-Spiel werden.

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 8. März 2023 um 11:41

Das Spiel gestern zeigte für mich, warum uns niemand picken wollte. Eiskalte Auswärtspartie und eine Kadertiefe, die nicht viele in der Liga haben. Bischofberger, Bukarts, Ganahl, Obersteiner und Postma wegzustecken ist schon ein Wahnsinn, auch wenn wir diese Saison schon daran gewöhnt sind.

Ich bin aber gespannt darauf, wie wir VF2 angehen. Zu Hause müssen wir dominanter auftreten. Vor allem in den ersten 10 Minuten waren wir zu Hause immer eine Macht. Habe noch das Zitat im Ohr: "Wenn du in Klagenfurt die ersten 10 Minuten überstehst, hast du eine Chance. Sonst ist das Spiel für dich schon früh vorbei."

Genau das fehlt mir aber leider diese Saison. Mit unserem System, wie auch gestern wieder bewiesen, sind wir eine top Auswärtsmannschaft. Sogar Nummer eins ligaweit diese Saison. Zu Hause tun wir uns aber schwer dominant aufzutreten. Hoffe wir schaffen am Freitag diesbezüglich den Schritt in die richtige Richtung.

Schelie
    Nationalliga
    • 8. März 2023 um 11:47

Greg Holst hat es gestern nach dem Spiel gut gesagt. Die Frage wird vor allem auch sein wie der KAC zuhause auftritt. Halten wir weiter das Mitteldrittel so gut oder spielen wir erhöhten forecheck. Das könnte uns aus meiner Sicht nämlich etwas zum Verhängnis werden. Denn Spieler wie Collins sind dann bei Scheibenverlust auf und davon.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2023 um 11:51
    Zitat von Schelie

Greg Holst hat es gestern nach dem Spiel gut gesagt. Die Frage wird vor allem auch sein wie der KAC zuhause auftritt. Halten wir weiter das Mitteldrittel so gut oder spielen wir erhöhten forecheck. Das könnte uns aus meiner Sicht nämlich etwas zum Verhängnis werden. Denn Spieler wie Collins sind dann bei Scheibenverlust auf und davon.

möglich, wir tun uns ggn. offensivere Mannschaft die "aufmachen" definitiv leichter.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. März 2023 um 11:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Waschi94

Wegen Beinstellen? :D

Da könnte man ja noch eher dem Desjardins sperren, der zwar nicht den Kopf getroffen hat, aber so reingegangen ist, dass es ihm auch wurscht gewesen wäre, wenn er ihn getroffen hätte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 8. März 2023 um 12:23
    Zitat von Raptor X30

Komplett egal wer morgen am Eis steht auf Klagenfurter Seite (ob mit oder ohne Postma/Ganahl/Petersen).

stimmt, entscheidend wird nämlich sein wer am Freitag am Eis steht ;)

• Head12
    KHL
    • 8. März 2023 um 12:26

ob Nick wieder einem Villacher das Bein stellt? All the best KAC! Lg aus Salzburg...vlt sieht man sich heuer noch!🍻

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (8. März 2023 um 12:35) aus folgendem Grund: Ich weiß nicht, wie oft wir noch sagen sollen, dass ihr das bitte unterlassen sollt

• Raptor X30
    difference-maker
    • 8. März 2023 um 12:28
    Zitat von Lambeau Leap

stimmt, entscheidend wird nämlich sein wer am Freitag am Eis steht

Hier im Forum wird einfach jeder noch so kleinste ''Fehler'' sofort bestraft.

Erinnert mich an Lamo gestern. ^^

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. März 2023 um 12:33
    Zitat von MacReady

aber so reingegangen ist, dass es ihm auch wurscht gewesen wäre, wenn er ihn getroffen hätte.

Meinst wie #8 von euch? Denn das war def. das schwerere Foul. Der eine trifft nicht, der andere schon.

• Benny-78
    NHL
    • 8. März 2023 um 12:33
    Zitat von Head12

ob Nick

aufpassen sonst bekommst a anzeige :P

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (8. März 2023 um 12:36) aus folgendem Grund: Nicht zitieren auch noch diesen Blödsinn ;)

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 8. März 2023 um 13:02

Schauts euch das bitte an. Ab Sekunde 46 😂

Der Typ ist ein Wahnsinn 😂😂😂

Kärntner Derby im Playoff: Fans aus Villach und Klagenfurt schon meisterlich
    Das erste Kärntner Eishockey-Derby im Playoff ist geschlagen, der KAC führt in der Serie mit 1:0 (wir berichteten).
    www.meinbezirk.at
    Schelie
    Nationalliga
    • 8. März 2023 um 13:10
    Zitat von DieblaueRapunzl

möglich, wir tun uns ggn. offensivere Mannschaft die "aufmachen" definitiv leichter.

Uns gehts eben gleich. Deshalb bin ich gespannt wie beide Coaches es anlegen werden :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. März 2023 um 13:26
    Zitat von christian 91

Men of the Match gestern Dienstag in Viellach eindeutig #27.

Men of the Match Freitag in Klagenfurt geht wieder nur über #27 - wetten!

Der war gestern neben Dahm der absolute keyplayer, wirklich überragend. :thumbup:

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. März 2023 um 13:32
    Zitat von Waschi94

Schauts euch das bitte an. Ab Sekunde 46 😂

Der Typ ist ein Wahnsinn 😂😂😂

https://www.meinbezirk.at/villach/c-loka…erlich_a5912647

Der dürfte geistig nicht wirklich gesund sein :(

• FTC
    NHL
    • 8. März 2023 um 13:54

Für unsere Villacher Freunde, sehr zu empfehlen das Hotel Albergo in der Senso Unico, ab nächster Woche gibt es Sondertarife!

[Blockierte Grafik: https://www.google.com/maps/vt/data=VsKlusabDEBLrBwmuU3PwfTeanslzz0dMh22efwwu3iGN6IbyjXIJw5qa91H60yuqGE_aQIC1U1Z9urwVR4L2zyhtFS7eZYqeCHqrKjG82cUVnRy67WEv7zBi8ioFvZyfK73SIJzTRmpwlMl6ioAP6PgLuikCQ8gzk-JLwn564zhgQ,DS7KTqMO3e-FmOKiKMSZdOBrhMZonV-vh6DEjEp9OGW-9zLAXK7GDkmffOapWYtBpUuAU76HBHkS6XdpmgVptm4UmbLvGSB3OfYcxXAQiH_h8Vk2ouGrU0hzfTmqiB5gq27MokSbNV5TVN1xl3gcGsSsihUBtMyabbATczOt_0-gKxhCahWL-QO8xx5Bok6iXEBYIix_VONBDpIpnkfbaJW9Y_UEG1oWk3jQXDC7_0xs6b4nEeQVFgcYuELc7ZOb8wMZek_Wc64EEMx64eFEZ5sYh_JoSDBodcEP8BpiXUJqjJ5_qQdMhjgXoYc6Wi1V-TenYw8n0-eNL-tLx_UTtvhYjFKqVgIN0a6MznuQ?scale=1&h=200&w=652]

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 8. März 2023 um 15:00

Weiß jemand ob man das Spiel von gestern in voller Länge nachschauen kann? Auf Puls24 ist das Spiel leider nicht online. Die sind auch immer sehr schleißig beim hochladen. Spiel 2 und 3 der Pre-Playoffs sind auch noch nicht online. Nicht dass die jemand sehen will, aber das von gestern würde ich schon gern nochmal analysieren ;)

• Vs-Jason
    EBEL
    • 8. März 2023 um 16:48
    Zitat von Head12

ob Nick wieder einem Villacher das Bein stellt? All the best KAC! Lg aus Salzburg...vlt sieht man sich heuer noch!🍻

Wenn Salzburg auf dem Kac kommen sollte war es das für die Mozartzöpfe. Leider hatte der Meister Angst und hat sich für Fehervar entschieden. 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™