1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

VF 2, Vienna Capitals - HC Innsbruck 10.03.2023 um 19:30 Uhr (live auf Puls24)

• wiener
  • 6. März 2023 um 09:15
  • sogo
    EBEL
    • 11. März 2023 um 11:22
    Zitat von Noexpert

Eins muss ich euch Wiener-Fans wirklich lassen, ihr seit faire Verlierer :)

Wir tun nur so.! :evil:

Zitat von Noexpert

und mir um einiges sympathischer als so manch andere Gegner im Forum!

das wollen wir doch hoffen, ist aber nicht schwer, wir sind die schönsten, besten, größten etc etc!

Ich hätte es so gesehen, wären wir in Führung gegangen, wer weiß wie es ausgegangen wäre; leider im 1. kein Tor geschossen und damit den Gegner stärker gemacht!

Zitat von CRF1000L

Aber wenn an der Abendkasse ein astreines Tiroler "Griaß di, i mecht a Kkartn kkaffen"

raus bringst, kannst auch einen feinen Sitzer abgreifen.

Ich werde mich bemühen.......

Swette hat wohl reicht, wenn er sagt, das war defensiv die beste Leistung der Innsbrucker in der Saison. Verdient gewonnen!

Noch ist nicht aller Tage Abend:

Zitat von Capsaicin

Alles cool, Leute. Wir müssen eh nur die Auswärtsspiele gewinnen.

Lexi87
    EBEL
    • 11. März 2023 um 11:33
    Zitat von Coldplayer

Meine Interpretation ist, dass sie schauen wollten, ob es eine große Strafe ist. Ich hätte aber gedacht, dass sie dafür schon mal fix eine 2min Strafe hätten geben müssen. Das haben sie aber irgendwie nicht bzw. zumindest nicht ausgesprochen. Bradley hat man aber trotzdem schon auf die Bank geschickt.

- Es war kein Arm oben (glaub ich)

- Es wurde kein Strafengrund gezeigt oder durchgesagt

- Bradley saß soweit ich mich erinnere trotzdem auf der Strafbank

- Dann kam die Durchsage nach Review: 2min Slashing

So hab ich das noch nie gesehen. Astrein war das glaub ich nicht (auch wenn es in der Sache scheinbar richtig war).

Alles anzeigen

Schauen ob es eine große Strafe is, geht per se nicht. Es muss eine 5 Minuten bzw. eine 2+2 wegen hohem Stock gegeben werden. Dann können sie das überprüfen.

• Capsforever
    since 2001
    • 11. März 2023 um 11:36
    Zitat von Capsaicin

Eine Frage zu dem Slashing gestern: Auf welcher Grundlage wurde da das Video konsultiert? Slashing an sich ist so viel ich weiß nicht reviewable. Die einzige Begründung, die mir beim Überfliegen des Rulebooks einfällt, ist um zu schauen, ob ein große Strafe berechtigt wäre (IIHF Rulebook 20.6).

genau so war es, haben die Refs auch vorm Video Studium durchgesagt, dass sie sich es wegen 5+Spd ansehen.

Zum Spiel:

Grats an die Haie, mehr als verdienter Auswärtssieg.

Swette gestern der stärkere Goalie, wenn auch tw. glücklich.

Aktion von Bradley mehr als unnötig, aber mMn auch ein Resultat der Leistung von den Refs, da diese, speziell im 1. Dr.,auf beiden Seiten zig Strafen übersehen bzw. überhaupt kein Vergehen gepfiffen haben.

Statement von HC Barr bringt es ebenfalls auf den Punkt.

Innsbruck hat heute sehr gut gespielt, sie haben ein einfaches Spiel abgespult. Wir haben heute nicht scharf agiert. Unsere besten Spieler waren nicht gut genug. Jedes Team ist von seinen Top-Spielern abhängig, um Offensive zu kreieren und in der Defensive stabil zu stehen. Heute hatten wir noch dazu das Glück nicht auf unserer Seite. Wir hatten Chancen, dem Spiel neues Leben einzuhauchen, doch konnten diese nicht nutzen.“

• slapshot999
    EBEL
    • 11. März 2023 um 11:36

Das Spiel gestern war leider gar nichts, aber irgendwie spiegelte es die Saison wider.

Einige gute Momente, aber am Ende halt viel zu schwach, um mit den heurigen Top 4 mitzuhalten.

Ich sehe das Wiener Eishockey irgendwie in einer Sackgasse - seit dem letztem Meistertitel hatten wir eigentlich keine Mannschaft mehr, die annähernd hätte Meister werden können.

Die besten Austros werden ständig weggekauft, weil man nicht bereit ist "leistungsgerechte" Gehälter zu bezahlen.

Da lasse ich das "RBS zahlt das 3-fache mimimi* von Kalla einfach nicht mehr gelten. Da muss ihm als Manager eben etwas einfallen - dass immer die anderen "schuld" sind, ist ziemlich billig !

Wir haben den höchsten Zuschauerschnitt, die grösste Halle, top Potential für Sponsoren uuu.

Dann schafft es das Management nicht einmal die Infrastruktur auf dem Stand der Technik zu halten, dass ist einfach nur dilettantisch und peinlich.

Legios a la Krys, Angeli versteht sowieso kein Mensch.....? Die kann doch niemand aus dem Verein je vor der Verpflichtung gesehen haben ?

Zimmer, Bradley, Finkelstein werden wir wohl nie und nimmer nächstes Jahr in Wien sehen und dann geht das Gewurschtel wieder von vorne los....

Ich bin ja gespannt, wer der ominöse, neue Präse wird, der angeblich schon im Verein ist und ob der einen neuen Weg einschlagen wird / kann ?

Lassen wir uns überraschen und hoffen wir am SO auf 3 Drittel wie das Dritte vom Dienstag......, wobei ein 0:12 wird's nicht werden :veryhappy:

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. März 2023 um 11:43
    Zitat von ViecFan

ich fürchte dass ich mir dabei in die Zunge beißen würde 8o

egal, Hauptsache du kannst im Forum schreiben. ;)

• eeelias
    Hobbyliga
    • 11. März 2023 um 11:47

Starkbaum gestern eigentlich sehr gut finde ich, auch die Defensive generell halbwegs okay. Natürlich hier und da einige Fehler, gescheitert ist es aber mehr an der nicht vorhandenen Offensive.

Angeli würde ich nicht unbedingt die Schuld geben, natürlich spielt er nicht überragend, gestern waren aber vor allem die großen Stars enttäuschend.

Wie schnell sich sowas drehen kann hat man bei VSV-KAC ja bereits gesehen, ich bin weiterhin optimistisch.

• Pavement
    EBEL
    • 11. März 2023 um 12:32
    Zitat von slapshot999

Das Spiel gestern war leider gar nichts, aber irgendwie spiegelte es die Saison wider.

Einige gute Momente, aber am Ende halt viel zu schwach, um mit den heurigen Top 4 mitzuhalten.

Ich sehe das Wiener Eishockey irgendwie in einer Sackgasse - seit dem letztem Meistertitel hatten wir eigentlich keine Mannschaft mehr, die annähernd hätte Meister werden können.

Die besten Austros werden ständig weggekauft, weil man nicht bereit ist "leistungsgerechte" Gehälter zu bezahlen.

Da lasse ich das "RBS zahlt das 3-fache mimimi* von Kalla einfach nicht mehr gelten. Da muss ihm als Manager eben etwas einfallen - dass immer die anderen "schuld" sind, ist ziemlich billig !

Wir haben den höchsten Zuschauerschnitt, die grösste Halle, top Potential für Sponsoren uuu.

Dann schafft es das Management nicht einmal die Infrastruktur auf dem Stand der Technik zu halten, dass ist einfach nur dilettantisch und peinlich.

Legios a la Krys, Angeli versteht sowieso kein Mensch.....? Die kann doch niemand aus dem Verein je vor der Verpflichtung gesehen haben ?

Zimmer, Bradley, Finkelstein werden wir wohl nie und nimmer nächstes Jahr in Wien sehen und dann geht das Gewurschtel wieder von vorne los....

Ich bin ja gespannt, wer der ominöse, neue Präse wird, der angeblich schon im Verein ist und ob der einen neuen Weg einschlagen wird / kann ?

Lassen wir uns überraschen und hoffen wir am SO auf 3 Drittel wie das Dritte vom Dienstag......, wobei ein 0:12 wird's nicht werden :veryhappy:

Alles anzeigen

Sie sprechen hier sehr viele Punkte an, die ich sehr ähnlich sehe, und mich auch dazu bewegt haben heuer nur 5-7 Spiele in der Halle zu sehen. Ansonsten gehe ich zu 70-80% der Heimspiele+allen Playoff-Heimspielen.

Weiters stört mich:

Die stockkonservative Haltung beim Streaming

Das billige Plastik-Merch, das sündhaft teuer an Arbeiterinnen verkauft wird

Generell sehr wenig Innovation für potentielle, neue Fans (und wenn, dann unnötiges Ami-Getue, siehe unnötige Cheerleaderinnen)

Viele schlechte Heimspiele. Klar kann man nicht immer gewinnen, aber in meiner verklärten Erinnerung, haben wir zumindest früher versucht druckvoll zu spielen, und viele Torszenen zu erarbeiten…das nehme ich heuer nicht so war. Dafür viele Icings und Turnovers, bei wenig herausgespielten Chancen.

Die sture 1 Jahr-Vertrags-Politik. Identifizieren kann man sich schwer, wenn jährlich der gesamte Kader getauscht wird. Klar kann man gute Legios schwer halten, aber bei Vause, Fraser…etc. ging es auch.

• Wien1220
    EBEL
    • 11. März 2023 um 12:48
    Zitat von Pavement

Sie sprechen hier sehr viele Punkte an, die ich sehr ähnlich sehe, und mich auch dazu bewegt haben heuer nur 5-7 Spiele in der Halle zu sehen. Ansonsten gehe ich zu 70-80% der Heimspiele+allen Playoff-Heimspielen.

Weiters stört mich:

Die stockkonservative Haltung beim Streaming

Das billige Plastik-Merch, das sündhaft teuer an Arbeiterinnen verkauft wird

Generell sehr wenig Innovation für potentielle, neue Fans (und wenn, dann unnötiges Ami-Getue, siehe unnötige Cheerleaderinnen)

Viele schlechte Heimspiele. Klar kann man nicht immer gewinnen, aber in meiner verklärten Erinnerung, haben wir zumindest früher versucht druckvoll zu spielen, und viele Torszenen zu erarbeiten…das nehme ich heuer nicht so war. Dafür viele Icings und Turnovers, bei wenig herausgespielten Chancen.

Die sture 1 Jahr-Vertrags-Politik. Identifizieren kann man sich schwer, wenn jährlich der gesamte Kader getauscht wird. Klar kann man gute Legios schwer halten, aber bei Vause, Fraser…etc. ging es auch.

Alles anzeigen

Warten wir mal ab , bin mir sicher den ein oder anderen Leistungsträger wird man nächste Saison auch noch in Wien sehen …

• Wien1220
    EBEL
    • 11. März 2023 um 12:51
    Zitat von Capsaicin

Eine Frage zu dem Slashing gestern: Auf welcher Grundlage wurde da das Video konsultiert? Slashing an sich ist so viel ich weiß nicht reviewable. Die einzige Begründung, die mir beim Überfliegen des Rulebooks einfällt, ist um zu schauen, ob ein große Strafe berechtigt wäre (IIHF Rulebook 20.6).

Finde es eine Frechheit, bei Bradley schauen sie nach und als Hartl den Schläger ins Gesicht bekommen hat war gar nichts 🤦🏼‍♂️

• Pavement
    EBEL
    • 11. März 2023 um 13:08
    Zitat von Wien1220

Finde es eine Frechheit, bei Bradley schauen sie nach und als Hartl den Schläger ins Gesicht bekommen hat war gar nichts 🤦🏼‍♂️

Naja, die Hartl-Sache war schwierig zu sehen, wenn ich mich recht erinnere, hat der Head das nur von hinten gesehen. Das geht für mich schon in Ordnung, dass Bradley für diese dumme Aktion gestraft wird.

• Philip99
    NHL
    • 11. März 2023 um 13:22
    Zitat von slapshot999

Alles anzeigen

Muss ich dir leider wiedersprechen da muss ich mit Schaudern an 2018/2019 zurück denken ist mir bis heute ein Rätsel wie wir mit dem Team nicht Meister wurden , De Sousa Olden Holzapfel nödl Mullen Schneider .. das waren Kaliber

• Pavement
    EBEL
    • 11. März 2023 um 13:29
    Zitat von Philip99

Muss ich dir leider wiedersprechen da muss ich mit Schaudern an 2018/2019 zurück denken ist mir bis heute ein Rätsel wie wir mit dem Team nicht Meister wurden , De Sousa Olden Holzapfel nödl Mullen Schneider .. das waren Kaliber

De Sousa war ein Kaliber, ja.

Olden war eigensinnig

Holzapfel sehr gut, aber schon etwas langsam (siehe Sheppard heute)

Mullen fand ich so lala.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. März 2023 um 13:41
    Zitat von Lexi87

Schauen ob es eine große Strafe is, geht per se nicht. Es muss eine 5 Minuten bzw. eine 2+2 wegen hohem Stock gegeben werden. Dann können sie das überprüfen.

Dann nehm ich alles wieder zurück. Einzig - ich hab keine angezeigte Strafe gesehen. Wie würde man das regeltechnisch erklären?

• sidcrosby
    KHL
    • 11. März 2023 um 13:55
    Zitat von Noexpert

Eins muss ich euch Wiener-Fans wirklich lassen, ihr seit faire Verlierer :) Respekt!

und mir um einiges sympathischer als so manch andere Gegner im Forum!

Gegenfrage : mit welcher Begründung sollen wir uns die heurige Saison schönreden. Gestern war kein Glück dabei, ihr wart einfach die bessere Mannschaft und werdet vermutlich verdient aufsteigen, das ist relativ einfach würde Nici Nationale sagen. Aber Kompliment zurück, man erspart sich in diesem Thread +20 Seiten Gesudere zu lesen wie in manch anderen 😊

• sidcrosby
    KHL
    • 11. März 2023 um 14:05
    Zitat von Wien1220

Warten wir mal ab , bin mir sicher den ein oder anderen Leistungsträger wird man nächste Saison auch noch in Wien sehen …

Du sprichst in der Mehrzahl, hoffentlich sind es nicht zu viele weil viele Leistungsträger seh ich nicht

• Wien1220
    EBEL
    • 11. März 2023 um 14:18
    Zitat von Pavement

Naja, die Hartl-Sache war schwierig zu sehen, wenn ich mich recht erinnere, hat der Head das nur von hinten gesehen. Das geht für mich schon in Ordnung, dass Bradley für diese dumme Aktion gestraft wird.

Die Situation gegen Hartl war genauso Dumm , nur hat es dafür keine Strafe gegeben..

Lexi87
    EBEL
    • 11. März 2023 um 14:19
    Zitat von Coldplayer

Dann nehm ich alles wieder zurück. Einzig - ich hab keine angezeigte Strafe gesehen. Wie würde man das regeltechnisch erklären?

Ich habe hier im Forum selbst erst neulich gelernt, dass auch Linesmen große Strafen an die Hauptschiedsrichter melden dürfen. Das geschieht in der nächsten Unterbrechung. Korrekterweise müsste der Ref dann übers Mikro die große Strafe ansagen und damit begründen, warum er zum Video geht, um das zu überprüfen.

Anmerkung: ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, da ich die Chance hatte in Linz in die Halle zu gehen. Also keine Ahnung, wie es tatsächlich abgelaufen ist.

• tstropek
    Nationalliga
    • 11. März 2023 um 14:25
    Zitat von Lexi87

Das geschieht in der nächsten Unterbrechung. Korrekterweise müsste der Ref dann übers Mikro die große Strafe ansagen und damit begründen, warum er zum Video geht, um das zu überprüfen

Ist genau so passiert

Lexi87
    EBEL
    • 11. März 2023 um 14:27
    Zitat von tstropek

Ist genau so passiert

Na dann… gibts wohl nix zu maulen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. März 2023 um 14:28
    Zitat von Lexi87

Und ich hab wieder was dazu gelernt! :thumbup:

• tstropek
    Nationalliga
    • 11. März 2023 um 14:30
    Zitat von Lexi87

Es wurde auch nur nach der Regel gefragt.

• Noexpert
    EBEL
    • 11. März 2023 um 14:30
    Zitat von sidcrosby

Gegenfrage : mit welcher Begründung sollen wir uns die heurige Saison schönreden. Gestern war kein Glück dabei, ihr wart einfach die bessere Mannschaft und werdet vermutlich verdient aufsteigen, das ist relativ einfach würde Nici Nationale sagen. Aber Kompliment zurück, man erspart sich in diesem Thread +20 Seiten Gesudere zu lesen wie in manch anderen 😊

Ich finde schon das auch etwas Glück dabei war und denke es wird verdammt eng 😬

Kompliment retour :)

Nur müsst ihr falls ihr gegen uns gewinnt jedenfalls die Bozner im Finale biegen 🙏

Lexi87
    EBEL
    • 11. März 2023 um 14:31
    Zitat von tstropek

Es wurde auch nur nach der Regel gefragt.

So wars nicht gemeint. Ich hätte besser geschrieben: dann is wohl alles korrekt gelaufen.

• sidcrosby
    KHL
    • 11. März 2023 um 15:10
    Zitat von Noexpert

Ich finde schon das auch etwas Glück dabei war und denke es wird verdammt eng 😬

Kompliment retour :)

Nur müsst ihr falls ihr gegen uns gewinnt jedenfalls die Bozner im Finale biegen 🙏

Ich glaube nicht so wirklich an unseren Aufstieg, würde mich natürlich freuen, spätestens dann und ich will eure Leistung gar nicht schmälern, ist für beide Mannschaften die Saison zu Ende. Ihr habt echt gute Legios, nur die Ösis sind genauso in ihrem Können überschaubar wie die unsrigen, deshalb wird es im Halbfinale nicht reichen wird. Aber schau ma mal

• snake1
    NHL
    • 11. März 2023 um 15:59

eeelias

sei mir bitte nicht böse,aber wenn ich mit 0 zu 4 verliere kann man nicht behaubten die defense war halbwegs ok.mach die mal die mühe und schau dir in den highlights bild für bild an wie schlecht wir bei den toren gestanden sind.und man lernt schon bei den miniknaben dass man an des gegners blauen linie nicht auf das tor schießt wenn der gegner unmittelbar vor einem steht,sondern die scheibe in die ecke schießt.

du hast natürlich recht dass offensiv auch nichts zustande kam.weil,wie willst du tore machen wenn statt zu schießen noch ein querpaß und noch einer gemacht wird anstatt abzuziehen.bei einem schlagschuß habe ich eher die chance dass der goali prallen läßt und ich zu einem rebound komme als diese ewigen handgelenkschüsse.

bei uns ist das meiste auf zufall aufgebaut,weil ein vernünftiges spiel von hinten heraus ist sehr selten.die zuspiele gehen teilweise ins niergendwo.und dass alles zieht sich wie ein roter faden durch die gesamte saison.

Einmal editiert, zuletzt von snake1 (11. März 2023 um 16:29)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™