1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

VF 2, Vienna Capitals - HC Innsbruck 10.03.2023 um 19:30 Uhr (live auf Puls24)

• wiener
  • 6. März 2023 um 09:15
  • tstropek
    Nationalliga
    • 11. März 2023 um 16:36

snake1

sei mir bitte nicht böse aber natürlich kann die Defensive halbwegs OK gewesen sein.

• Pavement
    EBEL
    • 11. März 2023 um 16:45
    Zitat von snake1

bei uns ist das meiste auf zufall aufgebaut,weil ein vernünftiges spiel von hinten heraus ist sehr selten.die zuspiele gehen teilweise ins niergendwo.und dass alles zieht sich wie ein roter faden durch die gesamte saison.

Ein großer Taktik-Fuchs ist Dave Barr wohl nicht. Als gestern im TV seine „Erfolgsquote“ eingeblendet wurde, war ich etwas erschrocken. Habe mir die Zahlen nicht im Detail gemerkt, 108 Spiele als HC bei Wien, und davon circa die Hälfte verloren.

Ja, natürlich spielen die Spieler, Corona war auch, er hat nicht alle Spieler bekommen, die er wollte…etc.

Ich will hier auch keine Trainer-Diskussion anzetteln, es wundert mich bei dem Eishockey halt nicht, dass man im GD mit Ach und Krach 6. geworden ist und eventuell im Viertelfinale der PO 1:4-2:4 verlieren kann (obendrein gegen einen Gegner, der das Viertelfinale seit Ewigkeiten nicht überstanden hat, oder sogar noch nie?)

• tstropek
    Nationalliga
    • 11. März 2023 um 16:51
    Zitat von Pavement

Ein großer Taktik-Fuchs ist Dave Barr wohl nicht.

Mit dir kann er halt nicht mithalten. Vielleicht hast du in der Pension ein bissl Zeit die Caps wieder zu früherer Größe zu führen. Kann ja nicht so schwer sein, oder.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. März 2023 um 17:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pavement

Ich will hier auch keine Trainer-Diskussion anzetteln, es wundert mich bei dem Eishockey halt nicht, dass man im GD mit Ach und Krach 6. geworden ist und eventuell im Viertelfinale der PO 1:4-2:4 verlieren kann (obendrein gegen einen Gegner, der das Viertelfinale seit Ewigkeiten nicht überstanden hat, oder sogar noch nie?)

Naja, Innsbruck war heuer Dritter und was die die letzte 4 Jahrhunderte gemacht haben, zählt halt im PO 2023 nicht. Wir sind nun mal Außenseiter, auch wenn wir sowas früher nicht gewohnt waren, aber es ist halt nicht mehr früher. :) Ich würde abwarten, noch steht's 1:1.

Ich habe den Trainer in der letzten Saison oft gelobt, ich war (bin) ein Fan von ihm, habe heuer einige Dinge nicht ganz verstanden, etwa, dass er im Jänner ohne Not mit nur 3 Linien gespielt hat, was normal überhaupt nicht seine Art ist. Jetzt im Playoff spielt die viele Linie wieder sehr viel. Ich bin auch der Meinung, dass wir an Offensivqualität verloren haben, seit Sheppard nimmer in der ersten Linie ist, Bradley ist am Wing stärker als als Center.

Aber im Großen und Ganzen liegt es hauptsächlich daran, dass wir keinen Top-4-Kader haben. Diese dumme Legioregelung, dass ich mir 20 Kanadier auf die Tribüne setzten kann und je nach Bedarf aufstellen, hat den Caps eher geschadet. Der heurige Kader wäre noch vor 2-3 Jahren top gewesen, mittlerweile musst du offenbar mehr investieren, eine Dynamik, die der Liga nicht gut tut. Wenn du als Verein nicht mitrüstest, bist heuer eben Sechster und nächstes Jahr dann schon Zehnter.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 11. März 2023 um 18:04

tstropek bei einem 0 zu 4,noch dazu in der eigenen halle kann man nicht von ganz ok reden.aber gut jedem seine meinung.

• sidcrosby
    KHL
    • 11. März 2023 um 18:38
    Zitat von TVKC

Naja, Innsbruck war heuer Dritter und was die die letzte 4 Jahrhunderte gemacht haben, zählt halt im PO 2023 nicht. Wir sind nun mal Außenseiter, auch wenn wir sowas früher nicht gewohnt waren, aber es ist halt nicht mehr früher. :) Ich würde abwarten, noch steht's 1:1.

Ich habe den Trainer in der letzten Saison oft gelobt, ich war (bin) ein Fan von ihm, habe heuer einige Dinge nicht ganz verstanden, etwa, dass er im Jänner ohne Not mit nur 3 Linien gespielt hat, was normal überhaupt nicht seine Art ist. Jetzt im Playoff spielt die viele Linie wieder sehr viel. Ich bin auch der Meinung, dass wir an Offensivqualität verloren haben, seit Sheppard nimmer in der ersten Linie ist, Bradley ist am Wing stärker als als Center.

Aber im Großen und Ganzen liegt es hauptsächlich daran, dass wir keinen Top-4-Kader haben. Diese dumme Legioregelung, dass ich mir 20 Kanadier auf die Tribüne setzten kann und je nach Bedarf aufstellen, hat den Caps eher geschadet. Der heurige Kader wäre noch vor 2-3 Jahren top gewesen, mittlerweile musst du offenbar mehr investieren, eine Dynamik, die der Liga nicht gut tut. Wenn du als Verein nicht mitrüstest, bist heuer eben Sechster und nächstes Jahr dann schon Zehnter.

Vor 2-3 wäre der Kader Top gewesen ? Wie kommst du da drauf ? Waren da nicht noch ein Nissner, Wukovits, Vause, Loney, Holzapfel im Kader, oder seh ich das falsch ? Vor 2-3 Jahren hatte die Mannschaft Speed, schnöckelloses Hockey gespielt im Gegensatz zu heute. Heute haben wir in der Defensive max. 1-2 Leute die ein Spiel von hinten aufbauen können, also da seh schon einen großen Unterschied

• Malone
    ✓
    • 11. März 2023 um 18:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

Sorry, aber Teile unserer Legios sind von top weit entfernt und es wurde deshalb auch nachgebessert. Und wer genau hat den seinen Kader so aufgerüstet, dass die Tribüne ihn nochmals verbessert - Innsbruck (Ludin), Villach (Fraser) oder Klagenfurt? Salzburg oder Bozen lass ich absichtlich außen vor.

• Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 11. März 2023 um 18:59

ich bin auch der meinung dass unsere stürmer viel zu träge nach hinten arbeiten.generell meine ich dass man auch oft zu weit vom gegenspieler weg ist,was teilweise auch auf zu wenig skaten zurückzuführen ist.

• mcguy
    In(n)sight
    • 11. März 2023 um 19:04
    Zitat von Malone

Sorry, aber Teile unserer Legios sind von top weit entfernt und es wurde deshalb auch nachgebessert. Und wer genau hat den seinen Kader so aufgerüstet, dass die Tribüne ihn nochmals verbessert - Innsbruck (Ludin), Villach (Fraser) oder Klagenfurt? Salzburg oder Bozen lass ich absichtlich außen vor.

also in diesem zusammenhang Ludin zu erwähnen ist gewagt, er ist nicht aufgerüstet, sondern von beginn an im kader,

21j jung, aus bekannten gründen verliehen nach Kitz und derzeit verletzt.

• CRF1000L
    • 11. März 2023 um 20:42
    Zitat von ViecFan

ich fürchte dass ich mir dabei in die Zunge beißen würde 8o

Dann lieber nicht riskieren.

Ist wie gesagt in IBK nicht so tragisch.

Bei uns sitzen solche Kapazunder an der Kasse, da ist man froh wenn überhaupt eine Karte aus dem Drucker kommt.

Da reicht's nicht auch noch festzustellen woher einer kommt.

• Malone
    ✓
    • 11. März 2023 um 22:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mcguy

also in diesem zusammenhang Ludin zu erwähnen ist gewagt,

Das ist nicht gewagt, sondern er ist der ominöse überzählige Tribünenlegio, weil er als Deutscher gilt.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 12. März 2023 um 01:04
    Zitat von Malone

Naja der Vergleich hinkt aber extrem.... Innsbruck und Ludin auf eine Stufe mit VSV und Fraser zu stellen ist schon weit aus dem Fenster gelehnt.... Ludin ist eigentlich ein junger Österreicher (nur auf dem Papier noch nicht) der aufgrund dieser bescheidenen Legioregelung auf der Strecke geblieben ist, er ist von Tag 1 im Kader gewesen, ist nach Kitzbühel ausgeliehen und derzeit Verletzt.

Soweit mir bekannt ist hat der KAC auch nur auf Verletzungen reagiert und Spieler nachverpflichtet, ebenso in Salzburg und auch bei euch in Wien wurde mit Finkelstein ein neuer geholt um die Langzeitausfälle zu kompensieren.

Um auf dein Beispiel zurück zu kommen und es realistisch zu betrachten hat eigentlich nur der VSV mit Fraser und Bozen mit Matus einen Legio zu viel welcher bei Bedarf nachrutschen kann!

beckman99
    NHL
    • 12. März 2023 um 10:46
    Zitat von slapshot999

Ich sehe das Wiener Eishockey irgendwie in einer Sackgasse - seit dem letztem Meistertitel hatten wir eigentlich keine Mannschaft mehr, die annähernd hätte Meister werden können.

Die besten Austros werden ständig weggekauft, weil man nicht bereit ist "leistungsgerechte" Gehälter zu bezahlen.

Da lasse ich das "RBS zahlt das 3-fache mimimi* von Kalla einfach nicht mehr gelten. Da muss ihm als Manager eben etwas einfallen - dass immer die anderen "schuld" sind, ist ziemlich billig !

Wir haben den höchsten Zuschauerschnitt, die grösste Halle, top Potential für Sponsoren uuu.

gibts denn den herrn schmid bei den caps nimmer? ich frage, weil der eigentlich ein gutes verhältnis zu sbg hatte. auch der rb salute hat ja mal in wien stattgefunden. aussagen wie die von herrn kalla kann ich mir bei schmid nicht vorstellen. zu kleinkariert für den ehemaligen und erfolgreichen chef einer international agierenden werbeagentur.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. März 2023 um 13:06
    Zitat von beckman99

gibts denn den herrn schmid bei den caps nimmer? ich frage, weil der eigentlich ein gutes verhältnis zu sbg hatte. auch der rb salute hat ja mal in wien stattgefunden. aussagen wie die von herrn kalla kann ich mir bei schmid nicht vorstellen. zu kleinkariert für den ehemaligen und erfolgreichen chef einer international agierenden werbeagentur.

auch wenn es Viele nicht wahrhaben wollten - das Ende der Ära Schmidt, läutete auch dasselbige der Erfolgsgeschichte der Caps ein.

Kalla ist vielleicht ein Mann fürs "Grobe", aber mehr ist mit ihm nicht zu erwarten. Wien als Hockeytown ist leider wieder in die 2.Reihe zurückgefallen, und ich sehe da jetzt keine Leuchtgestalt am Ende des Tunnels, die das für die Zukunft wieder ändern wollte. :/

• jeff44
    Hobbyliga
    • 12. März 2023 um 14:13

Keine Strafe für Bradley vom DOPS?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. März 2023 um 16:39
    Zitat von ViecFan

auch wenn es Viele nicht wahrhaben wollten - das Ende der Ära Schmidt, läutete auch dasselbige der Erfolgsgeschichte der Caps ein.

Kalla ist vielleicht ein Mann fürs "Grobe", aber mehr ist mit ihm nicht zu erwarten. Wien als Hockeytown ist leider wieder in die 2.Reihe zurückgefallen, und ich sehe da jetzt keine Leuchtgestalt am Ende des Tunnels, die das für die Zukunft wieder ändern wollte. :/

Warum sollte das nicht jemand anderer schaffen? Außerdem glaub ich, dass Schmid operativ original seit geraumer Zeit gar nix mehr macht. Geld steckt er wohl auch keines mehr rein. Ich sehe das überhaupt nicht so wie du.

Entscheidend ist, ob man Sponsoren findet. Auf das "Glück", dass jemand einfach so als Präsident Geld reinsteckt, braucht man nicht hoffen.

• Wien1220
    EBEL
    • 12. März 2023 um 17:11
    Zitat von jeff44

Keine Strafe für Bradley vom DOPS?

Für was soll es eine Strafe geben ? 🤦🏼‍♂️

• tstropek
    Nationalliga
    • 12. März 2023 um 17:54

Eishockey ist so ein kurioser Sport. Drei wollen einen Verprügeln und das ist OK so :)

• Wien1220
    EBEL
    • 12. März 2023 um 17:59
    Zitat von tstropek

Eishockey ist so ein kurioser Sport. Drei wollen einen Verprügeln und das ist OK so :)

Und wir bekommen natürlich 2+2 🤦🏼‍♂️

werbefläche
    EBEL
    • 12. März 2023 um 18:00
    Zitat von Wien1220

Und ich dachte das Spiel sei schon 2 Tage vorbei =O

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. März 2023 um 18:02
    Zitat von Wien1220

FYI - du bist im falschen Fred ;)

• tstropek
    Nationalliga
    • 12. März 2023 um 18:02
    Zitat von Wien1220

Das hat vermutlich seine Richtigkeit, was es ja so kurios für mich macht :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™