Wieviel pech kann man haben
1.VF HCB Südtirol - Steinbach Black Wings Linz DI 19:45 Uhr
-
-
War ein gutes Drittel von den Linzern. Schade um die Szene mit dem liegen gebliebenen Puck und dem Gegentor auf der anderen Seite.
-
Damn!
1:0 von Bozen verdient, danach Linz im zweiten drittel besser.
Leider stehts statt 1:1 eben 2:0.
Weiter so, man braucht sich nicht verstecken.
-
was ist mit Haga los? Wie ein kleiner Bub, der sich ankackt...völlig abgemeldet...
-
Schade, da wäre heute mit ein bisschen Spielglück mehr drinnen gewesen! Bin gespannt, ob man die Bozner noch mal so schwach erwischt…
-
-
Bozen mit richtig viel Glück bei der Aktion.
Aber in summe wars trotzdem verdient
-
Bitte mit richtig viel Glück bei der Aktion.
Aber in summe wars trotzdem verdient
Ja leider wieder die Chancen nicht verwertet. So kann man halt nicht gewinnen. Schade.
-
Bozen war stark, aber nicht unbesiegbar.
Ich fand die Linzer Leistung im 2. und 3. Drittel in Ordnung. Leider hatte man nicht das Glück, in diese Partie zurück zu kommen.
Am Freitag geht's weiter. Noch ist nix verloren.
-
Harvey und M. Hults bereits on fire, beim Rest wird das auch noch soweit kommen.
Lebler, Haga und Knott werden bei diesem Pensum am Sonntag schon platt sein.
-
-
-
Harvey und M. Hults bereits on fire, beim Rest wird das auch noch soweit kommen.
Lebler, Haga und Knott werden bei diesem Pensum am Sonntag schon platt sein.
Finde nicht dass die so überviel Eiszeit hatten
Phil hat bis zum Schluss 4 Linien spielen lassen
Für eine Playoffpartie wars relativ zahm auf beiden Seiten, bei Bozen hat man aber doch mehr gespürt dass sie gewinnen wollen von daher geht am Ende der Sieg in Ordnung
-
Hätte der Treffer doppelt gezählt ?
-
Nein. Aber man weiß nicht ob ihr dann gwunna hättet.
-
Gewissermaßen sogar ja, weil dann hätte das 2:0 nicht gezählt
-
Unsere "Probleme" sind altbekannt: Wir sind offensiv zu harmlos, da nur die zweite Linie halbwegs in Schwung ist. Defensiv bemüht, aber es fehlt hinter Roe an Qualität bei den Legios. Auch einige Österreicher in der Offensive sind weit weg von einer Normalform. Oder anders formuliert: Wir sind vermutlich einfach zu schwach, um Bozen ernsthaft fordern zu können.
Aber ich bin eigentlich mit dem Match gestern relativ zufrieden. Die "0" tut weh, doch sonst konnte man über weite Strecken mithalten. Der Kampfgeist war vorhanden, das Bemühen war vorhanden. Die Linzer haben verloren, taten dies aber erhobenen Hauptes mMn.
-
-
Ich hab mir gerade die Highlights angesehen und hätte eine Frage an die Regelexperten.
Ist es erlaubt (wie hier der Bozen Spieler) den Puck mit der Hand von der Torlinie einfach wegzuwischen?
-
Ich hab mir gerade die Highlights angesehen und hätte eine Frage an die Regelexperten.
Ist es erlaubt (wie hier der Bozen Spieler) den Puck mit der Hand von der Torlinie einfach wegzuwischen?
Vom Tor wegwischen ja, weil woran machst "wegwischen" fest.
In's Tor "hineinwischen" nein, weil ähnlich wie die Kickbewegung mit dem Eisen.
So hätt's ich ausgelegt.
-
Ja, in der eigenen Verteidigungszone ist Handpass erlaubt.
-
Denke nicht, jedoch hab ich gelernt, on Ice Entscheidungen können nur auf Goal oder No Goal gechallened werden
-
Vom Tor wegwischen ja, weil woran machst "wegwischen" fest.
In's Tor "hineinwischen" nein, weil ähnlich wie die Kickbewegung mit dem Eisen.
So hätt's ich ausgelegt.
Ja in dieser Situation hatte der Bozen Spieler ja genug Zeit um sich nach dem Puck zu strecken um ihn wegzuwischen, aber was wäre gewesen, wenn zeitgleich ein Linz Spieler versucht den Puck mit dem Stock hineinzustochern und er wird daran gehindert, weil der Bozen Spieler seinen Handschuh davor hat bzw. den Puck eben bewusst versperrt.
Wäre das dann ein technisches Tor oder lediglich 2 Min. wegen unsportlichem Verhalten?
Vielleicht kann baerli1975 hier mal Auskunft geben?
-
-
Ja in dieser Situation hatte der Bozen Spieler ja genug Zeit um sich nach dem Puck zu strecken um ihn wegzuwischen, aber was wäre gewesen, wenn zeitgleich ein Linz Spieler versucht den Puck mit dem Stock hineinzustochern und er wird daran gehindert, weil der Bozen Spieler seinen Handschuh davor hat bzw. den Puck eben bewusst versperrt.
Wäre das dann ein technisches Tor oder lediglich 2 Min. wegen unsportlichem Verhalten?
Ich hätt' gesagt Tor nein, Strafe ja.
Situationsabhängig nicht ganz einfach zu pfeifen meiner Meinung nach.
-
Vielleicht kann baerli1975 hier mal Auskunft geben?
Ein technisches Tor ist nur möglich, wenn der Torhüter vom Eis ist.
Das andere ist zu hypothetisch. Der Spieler darf ja die Scheibe mit der Hand spielen. Er darf sie nur nicht umklammern und ein spielen der Scheibe unmöglich machen.
Ich habe aber zugegebenermaßen die Diskussion in diesem Thread nicht verfolgt.
-
meinem Regelverständnis nach schaut's da so aus: Wegwischen is gar kein Problem, du darfst nur die Hand nicht auf dem Puck schließen, dann wär's Spielverzögerung.
Wenn du die Hand drauflegst und der Gegenspieler stochert mitn Schläger den Puck samt Hand ins Tor - ist es ein Tor.
-
79.2. VERTEIDIGUNGSZONE Das Spiel wird nicht für einen Handpass von Spielern in ihrer eigenen Verteidigungszone unterbrochen
-
- Offizieller Beitrag
Genau, man darf sie ja auch aus der Verteidigungszone schupfen.
-
-