1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

1.VF HCB Südtirol - Steinbach Black Wings Linz DI 19:45 Uhr

• Martin29
  • 5. März 2023 um 20:54
1. offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 5. März 2023 um 20:54

Unsere Freunde aus Südtirol haben sich also für die Linzer entschieden. Von der Papierform her ist es eine ganz klare Sache. Ob das dann wirklich so sein wird, wird man sehen.

Bozen ist auf jeden Fall der klare Favorit. Aber spielen müssen sie erst. Linz hat genau nix zum Verlieren und ist schon im Playoff-Mode. Spannung ist garantiert.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2023 um 21:13
    • Offizieller Beitrag

Sieg oder Spielabbruch. :check:

• Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 5. März 2023 um 21:20

Blöde Frage: Müssen die Bozener einen ihrer Legios eigentlich auf die Tribüne setzen? Die haben doch 2 Legios zu viel, oder?

• Firstroundpick
    EBEL
    • 5. März 2023 um 21:30

Gibts aus Bozen einen Stream?

Auf eine coole harte Serie.

Die Foxes klarer favorit!

• gofoxes
    EBEL
    • 5. März 2023 um 21:41
    Zitat von Martin29

Blöde Frage: Müssen die Bozener einen ihrer Legios eigentlich auf die Tribüne setzen? Die haben doch 2 Legios zu viel, oder?

Amorosa und Matus sind im Prinzip Edelreservisten...

• gofoxes
    EBEL
    • 5. März 2023 um 21:43
    Zitat von Firstroundpick

Gibts aus Bozen einen Stream?

Auf eine coole harte Serie.

Die Foxes klarer favorit!

Video33 müsste alle Spiele auch per Stream übertragen, im Ausland vermutlich nur mit VPN zu empfangen...Bezahlstream gibts normalerweise auch

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. März 2023 um 23:12

Am Dienstag holen wir uns mal den Sieg 💪🏻

• Killerbee0815
    EHC
    • 6. März 2023 um 05:23
    Zitat von Martin29

Die Spielen sowieso mit 15 Imports, da sind die 2. sicher egal. :P

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 6. März 2023 um 06:25

Erstes Spiel trau ich uns schon einen Sieg zu weil wir überraschen können, danach wirds schwerer

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. März 2023 um 07:09

Eine Partie um die Linzer Schwächen schonungslos aufzuzeigen.

• Meister0312
    Rookie
    • 6. März 2023 um 07:10

Ich sehe kein Licht in dieser Serie, auch wenn unsere derzeit ein wenig in Fahrt kommen, Bozen ist einfach noch eine bis zwei nummern zu groß.

MMn alles außer ein Sweep, maximal 1:4 wäre eine Überraschung.

Fürs erste Spiel könnten wir überraschen.

Tipp für Spiel 1: 1:2 n.V.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. März 2023 um 07:12

ich denke es wird auf Hansi79 's ankündigung hinauslaufen. denke nicht, dass sich die bozener am falschen fuss erwischen lassen, dafür sind sie die ganze saison zu souverän. für linz kanns nur heissen, im rahmen der eigenen möglichkeiten alles zu geben, ein paar playoff-körndln zulegen und sehen was dabei herauskommt.

Lempi
    Obmann
    • 6. März 2023 um 07:49

ich denke, dass Bozen heuer noch stärker ist, als die letzten beiden Jahre. Daher werden sie sich auch in dieser Serie durchsetzen.

Mein Tipp: Bozen in 5

Ein Spiel holen wir uns! ;)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 6. März 2023 um 08:23

Mein Tipp ist Bozen in 5 - 6. Playoffs gelten eigene Regeln und blöde Tore besonders in Overtimes kann man mal kassieren.

Also wenn die große Überraschung passieren sollte, dann muss Linz aktuell 2 Gänge nach oben schalten und finden. Da nehme ich die Leistungsträger St. Amant,Lebler,Haga,Knott besonders in die Pflicht sowie da muss auch ein Romig und Gaffal was zählbares liefern. Wenig Strafen seitens Kristler und ein aufopferungsvoller Kampf von der Mannschaft. Tirronen muss hier auch eine Mauer werden.

Nur dann wäre ein Halbfinale eine Option.

• Martin29
    NHL
    • 6. März 2023 um 10:34

So realistisch muss man schon sein, dass wir komplette Aussenseiter in so einer Serie sind. Eine Best of 3-Serie könnte man vielleicht stehlen, aber Best-of-7 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da müsste alles für uns laufen und das kommt eher selten vor.

In den Spielen im GD war Bozen so was von überlegen, da hatte man bei keinem Spiel das Gefühl, dass man irgendwas holen könnte.

Die Hoffnung liegt in den "eigenen Regeln" im Playoff. Sonst tippe ich auf Bozen in 5.

Aus Linzer Seite gibt es aber Schlimmeres als gegen den Topclub aus dieser Saison raus zu fliegen. Ein Saisonresümee will ich aber noch keines schreiben. Aus Prinzip schon ned, Linz hat nicht mal noch 1 Partie verloren. Also: Gebts Gas, jedes Tor bzw. vor allem jeder zusätzliche Sieg ist eine Kirsche auf der Torte!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. März 2023 um 11:14
    Zitat von Martin29

Also: Gebts Gas, jedes Tor bzw. vor allem jeder zusätzliche Sieg ist eine Kirsche auf der Torte!

aber weil wir winter haben, ists demnach eine winterkirsche ^^

Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. März 2023 um 11:29

Da reden einige von Siegen gegen Bozen.

Und dann gibt's mich, der sich schon freut wenn wir überhaupt Auswärts gegen Bozen ein Tor machen 🙈

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. März 2023 um 11:54
    • Offizieller Beitrag

Na hoffentlich hat die Mannschaft eine andere Einstellung. :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lexi87
    EBEL
    • 6. März 2023 um 12:17

Bozen dreht jetzt erst richtig auf… Vollständiges Team. Körperlich extrem stark. Das können sie jetzt in den POs so richtig ausspielen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. März 2023 um 13:27
    Zitat von Ernsthaft

Da reden einige von Siegen gegen Bozen.

Und dann gibt's mich, der sich schon freut wenn wir überhaupt Auswärts gegen Bozen ein Tor machen 🙈

Da bin ich bei dir, ich sehe das auch so, dass jedes Tor von uns schon ein Erfolg ist...🤷🏻‍♂️

Bozen ist eine kompakte Einheit, die performt speziell in den Playoffs...wie der KAC!!

Sportlich wird es nicht viel zu holen geben, aber das wir wieder dabei sind ist verdammt wichtig um in der Zukunft weiter zu wachsen 🙏🏻👍🏻

Trotzdem will ich harte Fights sehen und vlt gelingt es uns ja mal zu überraschen 😉

• schlagi009
    BWL
    • 6. März 2023 um 13:31

Wird wohl nicht viel rausschauen gegen die Südtiroler. Allerdings so eindeutig waren die direkten Duelle nicht wie ich finde.

1 Spiel hat Linz gewonnen.

1 Spiel haben wir 1:4 verloren.

1 Spiel haben wir 1:3 verloren. Da war aber unsere 2. Linie Stuart - Kitt - Gaffal. Ohne Haga, Romig, etc...

1 Spiel ging 1:2 verloren wo wir eigentlich das bessere Team waren.

Ich glaub auch das es wohl ein 1:4 oder 2:4 wird (nach Siegen). Aber aufgeben tut man einen Brief.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 6. März 2023 um 13:54

Außerdem es sind Playoffs.

Linz wenn man einen guten Tag erwischt, dann wird das auch eine zähe Sache für Bozen. Darum ein paar Ehrensiege sind schon drinnen, auch wenn es nicht für ein Wunder reichen wird.

Wenn dann schafft man es in den ersten Spielen zu überraschen, wenn sich Bozen erst einstellen muss. Umso länger die Serie dauert denk ich auch nicht mehr an große Chancen.

• oneo
    NHL
    • 6. März 2023 um 18:39

Gesetzt den Fall Haga kommt in Form, Gaffal scort wieder, Knott und Roe steigern sich, ja dann wird auch Bozen seine Probleme bekommen.

Man sollte nicht gleich die Flinte ins Feuer werfen, PO hat andere Gesetze und das gilt auch für Favoriten. Die Serie wird es beweisen. :check:

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. März 2023 um 19:06

Irgendwann wird auch Bozen einmal schwächeln, oder Pech mit Ausfällen haben. Warum nicht jetzt? Popcorn

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 6. März 2023 um 20:27

Unsere Mannen können befreit ohne Druck aufspielen,das ist viel wert.

Ich bin jedenfalls bereit für die nächste Linza Cinderella story 🥳🍀👆

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™