Ja, der KAC hat verdient gewonnen, wie zig User hier schon geschrieben haben.
Diese Aussage ist ja sehr höflich, passt halt nicht so ganz zu "spielentscheidende Fehlentscheidungen", "Fehlpfiffe vor jedem KAC Tor", "Spiel müsste wiederholt werden" usw.
Ich sehe es genau so - die Situation muss zumindest grenzwertig gewesen sein (so habe ich es auf den Bildern auch gesehen,- ich verstehe aber natürlich, wenn Leute das in der Halle aus 50 Meter Entfernung sofort und ohne Zeitlupe einschätzen konnten), ansonsten wären zwei Schiris nach Videostudium nie zu dieser, ihrer Entscheidung gelangt. Dass der Dremelj meint, er muss die Beiden jetzt für Vollidioten erklären und sich hoch medial entschuldigen, wirft ein sehr schlechtes Bild auf ihn und die ganze Schiri Organisation. Das wird die Entscheidungen am Eis nämlich nicht besser machen.
Ich wäre dafür, dass solche Videostudien bezüglich großer Strafen zukünftig vom Eis ausgelagert werden in einen "Situation room" und dass die Entscheidung dann von dort den Offiziellen am Eis vom "Superüberdrüber-Schiri" mitgeteilt wird. Damit wären die Eis-Offiziellen aus der Schussbahn.