1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF 1, EC VSV - EC KAC 07.03.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 5. März 2023 um 19:50
  • Scott#13
    NHL
    • 8. März 2023 um 22:36
    Zitat von WeloveHockey

Für einen fairen Check, Schulter gegen Schulter, empfindest Du also 5 min. + Spieldauer als „hart aber zu geben“?

Alles klar, wird schon wieder gut werden.

Es geht nicht darum, was ich hier empfinde. Die Herren haben so entschieden und das ist durchaus vertretbar. Da muss man sich nicht entschuldigen, wenn ein Supervisor nach 17-maligem Videostudium zur Einsicht kommt, dass man es auch als regulären Check auslegen hätte können. Dass solche Fehler für eine Mannschaft ärgerlich sind steht außer Frage, dass sie nicht passieren sollten auch, - ich finde diese öffentlich ausgetragene Fehlerkultur der Zebras nur etwas entbehrlich und bin der Meinung, sie tun sich damit keinen Gefallen.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 8. März 2023 um 23:17
    Zitat von Scott#13

Es geht nicht darum, was ich hier empfinde. Die Herren haben so entschieden und das ist durchaus vertretbar. Da muss man sich nicht entschuldigen, wenn ein Supervisor nach 17-maligem Videostudium zur Einsicht kommt, dass man es auch als regulären Check auslegen hätte können. Dass solche Fehler für eine Mannschaft ärgerlich sind steht außer Frage, dass sie nicht passieren sollten auch, - ich finde diese öffentlich ausgetragene Fehlerkultur der Zebras nur etwas entbehrlich und bin der Meinung, sie tun sich damit keinen Gefallen.

Doch, nämlich wenn sie daraus lernen...

• welovehockey
    MEISTER
    • 9. März 2023 um 07:37
    Zitat von Scott#13

Doch, dass gehört zu 100% angeprangert, weil es einfach deren Job ist und ein Job ordentlich gemacht gehört.

Was soll man Deiner Meinung nach tun? Drei möglicherweise Spielentscheidende Fehlentscheidungen einfach unter den Teppich kehren? Macht ja auch keinen Sinn.

Für den Desjarden Check braucht man kein stundenlanges Videostudium. Jeder um uns herum, inklusive mir hat den Check gesehen und es war sofort ersichtlich, dass es niemals ein Check to the head war. Keiner konnte die Entscheidung auch nur im Ansatz nachvollziehen, eben weil es so klar war.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. März 2023 um 07:37

1 Spiel, 40 Seiten, fast 1000 Posts - das ist Kärnten :love: :prost:

• dexta20
    Jugend forscht
    • 9. März 2023 um 07:44
    Zitat von WeloveHockey

Doch, dass gehört zu 100% angeprangert, weil es einfach deren Job ist und ein Job ordentlich gemacht gehört.

Was soll man Deiner Meinung nach tun? Drei möglicherweise Spielentscheidende Fehlentscheidungen einfach unter den Teppich kehren? Macht ja auch keinen Sinn.

Für den Desjarden Check braucht man kein stundenlanges Videostudium. Jeder um uns herum, inklusive mir hat den Check gesehen und es war sofort ersichtlich, dass es niemals ein Check to the head war. Keiner konnte die Entscheidung auch nur im Ansatz nachvollziehen, eben weil es so klar war.

Für mich zb. der es nur im TV gesehen waren selbst 5-6 Wiederholungen nicht eindeutig, liegt halt an Sachen wie Winkel ect. Und jetzt darf halt nicht vergessen auf welchen Monitoren ect die teilweise Sachen anschauen müssen, da passieren Fehler und es werden auch in Zukunft Fehler passieren.

• coach
    YNWA
    • 9. März 2023 um 07:47

im ernst jetzt? nach so einem klaren u. verdienten sieg sich auf der einen aktion aufhängen. :rolleyes:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. März 2023 um 07:50
    Zitat von coach

im ernst jetzt? nach so einem klaren u. verdienten sieg sich auf der einen aktion aufhängen. :rolleyes:

eine? Ok..

• coach
    YNWA
    • 9. März 2023 um 07:55
    Zitat von lowraider

eine? Ok..

willst echt behaupten das der schiri das spiel für den kac entschieden hat?

also echt. der kac war 2 drittel lang das klar bessere team, in allen belangen.

• hockeytime
    NHL
    • 9. März 2023 um 08:00
    Zitat von coach

Wenn du das ganze ein wenig genauer betrachtet hättest, würdest auch du merken, dass niemand behauptet hat, der kac Sieg war nicht verdient. Wenn Mann in 60 min. kein Tor schiesst, kann man nicht gewinnen.

Ändert aber nix an der Katastrophalen Schirileistung

• coach
    YNWA
    • 9. März 2023 um 08:04

ja, aber wird scheinbar nur mehr darüber diskutiert. und btw. sind nicht alle schlechten entscheidungen pro-kac gefallen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 9. März 2023 um 08:05
    Zitat von coach

Bitte sinnerfassend zu lesen. Ich habe nirgends geschrieben, dass der KAC Sieg nicht verdient gewesen wäre, sondern genau das Gegenteil.

Das hat jedoch wiederum nichts mit der extrem schlechten Schiedsrichterleistung zu tun und Diese muss man logischerweise erwähnen, da absolut Playoff- und ligauntauglich.

• coach
    YNWA
    • 9. März 2023 um 08:06

ja, ihr könnt ja noch 2 tage lang darüber lamentieren, sie wird nicht besser werden dadurch und sie hat das spiel nicht entschieden.

tut´s lieber kräfte für das spiel am freitag sammeln :)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. März 2023 um 08:09
    Zitat von coach

hab ich das? Ich hab 2x geschrieben, dass der KAC verdient gewonnen hat. Das Spiel hätte evtl. einen anderen Verlauf genommen, gewonnen hätte trotzdem der KAC. Aber lassen wie es.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. März 2023 um 08:22
    Zitat von Scott#13

Und wenn er es sofort sieht und sich denkt, was mit den Herren am Eis eigentlich los ist?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. März 2023 um 08:35
    • Offizieller Beitrag

Also um es noch einmal auf den Punkt zu bringen: Spielentscheidend waren ganz sicher nicht die Schirientscheidungen, sondern die Tatsache, dass der VSV kein Tor erzielt hat. Uns hätt nämlich eines gereicht. Und der VSV hätt ja auch eines der Powerplays, die er bekommen hat, nutzen können, wie der KAC. Hat er aber nicht. Da haben wir schon den nächsten Faktor, der das Spiel entschieden hat.

Es ist echt so einfach und peinlich, sich auf die Refs rauszureden. Der VSV hat verloren weil er schwach war, Punkt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jcp77
    KHL
    • 9. März 2023 um 08:36

Ach, jetzt sind Mal wieder die Monitore schuld. Am besten am Videowürfel übertragen mit anschließender Abstimmung.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. März 2023 um 08:39
    Zitat von MacReady

Also um es noch einmal auf den Punkt zu bringen: Spielentscheidend waren ganz sicher nicht die Schirientscheidungen, sondern die Tatsache, dass der VSV kein Tor erzielt hat. Uns hätt nämlich eines gereicht. Und der VSV hätt ja auch eines der Powerplays, die er bekommen hat, nutzen können, wie der KAC. Hat er aber nicht. Da haben wir schon den nächsten Faktor, der das Spiel entschieden hat.

Es ist echt so einfach und peinlich, sich auf die Refs rauszureden. Der VSV hat verloren weil er schwach war, Punkt!

Nochmal für dich .. da du es ja anscheinend nicht verstehst: hat jemand gesagt, die Schiris sind an der Niederlage schuld?

Lernt doch mal lesen, liebe KAC-Fangemeinde. Hauptsache wieder mit der Belehrung um die Ecke kommen....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. März 2023 um 08:39
    Zitat von MacReady

kann man leider nicht viel dagegen sagen. Wobei die Grenze zwischen "sich auf über die Refs aufregen" - wohl wissend dass es nicht spielentscheidend war und "den Refs die Schuld an der Niederlage geben" schon eine schwimmende ist.

• Dome
    BlauesBluat
    • 9. März 2023 um 08:40
    Zitat von MacReady

Es geht ja nicht darum dass der Kac nicht verdient gewonnen hat. Das behauptet auch niemand. Aber sinnerfassendes lesen würde dir zeigen dass lediglich die Refs Playoff unwürdig waren und eben viele Fehlentscheidungen zu Gunsten des KACs getroffen wurden. Gewonnen hat trotzdem verdient der KAC.

• Fridolin
    NHL
    • 9. März 2023 um 08:40
    Zitat von 1906_RedJack

Anderes Thema: Performance von JPL

Ich finde, dass ihm da schon auch zu Unrecht die Schuld an der Niederlage gegeben wird.

Tor 1: Aktion direkt vorm Tor, er musste schnell reagieren und der Querpass war eigentlich die bessere Option für Ticar. Er sieht da wirklich unglücklich aus, aber einen ganz klaren Fehler würde ich da nicht sehen.

Tor 3: Naja, so einen frisst man halt auch mal. Sicher jetzt kein Glanzmoment, aber jetzt auch nicht so ein kompletter Fauxpas. War seine Leistung herausragend? Nein, aber so grottenschlecht wie manche Medien und Fans meinen, fand ich es auch nicht.

Goalies haben oft auch einfach Glück. In manchen Spielen werden sie gefeiert, hatten aber einfach in manchen Situationen Glück. Und an machen Tagen hat man halt dann auch etwas Pech. Deshalb ist die Leistung aber nicht zwingend besser oder schlechter.

Denke da an die Situation in der Dahm seinen Schläger durch die Luft warf. Wäre da die Scheibe etwas anders gesprungen, hätte es genauso ein Tor sein können. Bei einigen Turnovers wurde er auch einfach angeschossen. So wird Dahm gefeiert und JPL wird eine Teilschuld gegeben. Oft ist aber auch nur Glück und Pech im Spiel. Langfristige Performance sieht man nur an den Stats und die sind bei beiden hervorragend.

Siehts jemand anders?

Alles anzeigen

Ja sehe ich anders, überhaupt das Gegentor durch Ticar war schon ein ziemliches Keks, als Goalie musst dich einfach auf die Scheibe konzentrieren, der Winkel von Ticar war eh jetzt nicht so gut für einen Pass und der Pass ist auch nicht die Aufgabe vom Goalie.

Tor 3 kannst mal kriegen, solltest aber im Normalfall nicht, wenn halt Play Off spielst und so ein Tor(e) bekommst dann wird es halt generell schwer Spiele zu gewinnen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 9. März 2023 um 08:44
    Zitat von MacReady

Und auch Du scheinst Probleme mit der Sinnerfassung zu haben.

Kannst oder willst Du nicht verstehen, dass Du hier von Äpfel und Birnen redest.

Ja, der KAC hat verdient gewonnen, wie zig User hier schon geschrieben haben.

Und nein, die Schiedsrichter Leistung war nicht in Ordnung und man kann Diese separat betrachten und muss Diese auch kritisieren. Punkt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. März 2023 um 08:45
    Zitat von MacReady

Es ist echt so einfach und peinlich, sich auf die Refs rauszureden.

Auch wenn du mMn recht hast....denn wir waren schlecht und haben zurecht verloren. Ende der Geschichte.

Wer aber gibt dir das Recht, die anderen User, die diese Schirileistung stört & diese nochmals kritisch ansprechen, als peinlich zu bezeichnen?

Reiss dich mal zusammen mit deinem "Persönlich-werden"....damit bist du keinen Deut besser, als diejenigen, von denen du hier im Forum immer wieder mal glaubst, sie im Kindergartentanten-Style maßregeln zu müssen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. März 2023 um 08:53
    Zitat von Fridolin

Ja sehe ich anders, überhaupt das Gegentor durch Ticar war schon ein ziemliches Keks, als Goalie musst dich einfach auf die Scheibe konzentrieren, der Winkel von Ticar war eh jetzt nicht so gut für einen Pass und der Pass ist auch nicht die Aufgabe vom Goalie.

Tor 3 kannst mal kriegen, solltest aber im Normalfall nicht, wenn halt Play Off spielst und so ein Tor(e) bekommst dann wird es halt generell schwer Spiele zu gewinnen.

so isses.

Tor 1 war schön rausgespielt. Da kann er sich bei der Vordermannschaft bedanken.

Tor 2 auch da wieder, WTF macht die Vordermannschaft da? 4 auf 2...wieder ziemlich gepennt die Feldspieler.

Und weil das nicht reicht, hat Lamo komplett die Balance verloren, macht irgendeine unnatürliche Bewegung mit den Schonern die dazu führt dass die Scheibe unglücklich rein geht. Also 2 Keks quasi.

Tor 3 im PP frisst halt schonmal ein Tor, aber besser nicht so eines, mMn. auch haltbar.

Tor 4 EN mit der Petersen-Sabolic Aktion davor.

Ein gebrauchter Abend fürs ganze Team.

• Martis
    Nationalliga
    • 9. März 2023 um 08:55

@Schiris: traurig, wenn man extra das Videostudium bemüht und dann immer noch falsch liegt. Man sollte doch in einer Zeitlupe, Standbildern erkennen können was mit dem Kopf von Kraus passiert. Sollte man es nicht sehen, auf Verdacht eine solche Strafe aussprechen ist auch nicht das gelbe vom Ei.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. März 2023 um 09:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.000
    Zitat von lowraider

Nochmal für dich .. da du es ja anscheinend nicht verstehst: hat jemand gesagt, die Schiris sind an der Niederlage schuld?

Lernt doch mal lesen, liebe KAC-Fangemeinde. Hauptsache wieder mit der Belehrung um die Ecke kommen....

Das ist jetzt nur mal ein kurzer Auszug, was ich in 2 Minuten finden hab können:

Zitat von iceday

Wenn das in Summe nicht spielentscheidend war, was dann?

Zitat von lowraider

Eine Strafe (5 Min) auszusprechen, dass dann anschauen und wenn es nichts war, eine 2 Min Strafe zu geben, käme einen Skandal gleich.

Zitat von WeloveHockey

Normalerweise musst die Partie wiederholen.

Und dann kommen Aussagen wie:

Zitat von WeloveHockey

Was mir tierisch auf den Keks geht ist, dass man hier Fehlentscheidungen nicht normal diskutieren kann.

Ihr diskutierts ja nicht normal. Kaum werdets ihr einmal benachteiligt von den Refentscheidungen, soll man am besten das Spiel wiederholen, die Refs handeln skandalös, obwohl sie laut Regelwerk so handeln müssen und die Refs haben das Spiel entschieden. Was meints, wie oft ihr schon von Refentscheidungen profitiert habts, da hat man solche "normalen" Diskussionen aber nicht gehört, dass ihr der Meinung seid, dass man das Spiel wiederholen sollte, weil der Gegner so arm ist ;)

Normal wäre: Refs haben leider fragwüridge Entscheidungen gegen uns getroffen, da haben wir Pech gehabt, kann aber passieren und ist part of the game, der KAC hätt wahrscheinlich so oder so gewonnen, weil wir das gesamte Spiel über kein Tor erzielt haben und zu schwach waren.

Wie übrigens auch einige von euch tatsächlich gesagt haben, möcht ich fairerweise erwähnen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™