Darf also der Tomazevic wieder nicht spielen?

VF 1, EC VSV - EC KAC 07.03.2023 um 19:15 Uhr
-
-
Also hätte das PP- Tor das zum 0-3 führte auch nicht sein müssen😑
-
Darf also der Tomazevic wieder nicht spielen?
Hätte er auch bei einer Sperre nicht dürfen außer statt einen anderen Legio
-
2 min wären es immer gewesen - auch nach dem Review.
So weit ich es verstanden habe, kann man nur bei einer 5 min Strafe reviewen. D.h. 5min aussprechen, reviewen und dann 5min bestätigen oder auf 2min reduzieren - ganz zurücknehmen geht nicht.
-
2 Minuten Interference hätten sie so oder so gegeben. Da kann man jetzt streiten, wär aber wohl vertretbar, weil einfach kein Puck mehr da war. Das Tor ist übrigens sowieso nach 29 Sekunden, also auch innerhalb der 2 Min gefallen, aber solche Diskussionen sind sowieso absurd, weil kein Mensch weiß, ob ihr ohne Strafe noch zurückgekommen wärt, aber klar so war es halt endgültig zunichte.
Hätte der VSV im 1. und vor allem im 2. Drittel - wo ihr ja durchaus über weite Teile auch vorne Zugriff hattet - ein paar der Chancen verwertet müsste man diese Diskussion garnicht führen.
-
2 min wären es immer gewesen - auch nach dem Review.
So weit ich es verstanden habe, kann man nur bei einer 5 min Strafe reviewen. D.h. 5min aussprechen, reviewen und dann 5min bestätigen oder auf 2min reduzieren - ganz zurücknehmen geht nicht.
Ist halt auch nicht die richtige Herangehensweise. Wenn 5 min ausgesprochen werden, es zu einem review kommt und die Offiziellen dann bemerken, dass es keine Strafe ist, müssten sogar die 2 min zurückgenommen werden. Was kann ein Team dafür, dass die Zebras falsch entscheiden?
Edit: nich falsch verstehen, der Kommentar war jetzt nicht auf gestern bezogen, sondern allgemein
-
Eine Strafe (5 Min) auszusprechen, dass dann anschauen und wenn es nichts war, eine 2 Min Strafe zu geben, käme einen Skandal gleich. Was sollte dieser Müll denn bitte? 😂
-
Eine Strafe (5 Min) auszusprechen, dass dann anschauen und wenn es nichts war, eine 2 Min Strafe zu geben, käme einen Skandal gleich. Was sollte dieser Müll denn bitte? 😂
Hä? Da geht es darum, ob der Tatbestand eine 2 Minuten Strafe oder eben doch eine große Strafe verlangt.
Dass es ein Foul war, steht bereits fest.
-
reviewed wird ja nicht Strafe oder nicht, sondern "große" oder "kleine" Strafe .....klingt jetzt nicht nach großem Skandal für mich
-
Hä? Da geht es darum, ob der Tatbestand eine 2 Minuten Strafe oder eben doch eine große Strafe verlangt.
Dass es ein Foul war, steht bereits fest.
War jetzt nicht auf diese Situation gemeint, sondern generell.
Gleiche gilt für pulce
Kann ja eine andere Situation in irgendeinem Spiel sein.
-
naja so ists jetzt auch nicht. im ersten Moment dachte ich auch, dass er ihn voll am Kopf trifft + schaut Kraus in die andere Richtung, da gebe ich den Refs keine Schuld, aber ich hab nur eine Wiederholung gesehen und da kamen mir sofort Zweifel (siehe postings von gestern). Fakt ist, dass sie von den 2min nicht mehr weggekommen wären, aber SPD war definitiv die falsche Entscheidung.
der Witz war ja, dass die Schiris trotz Videostudium hier eine Strafe gesehen haben.
-
Da stand „fairer Check mit angelehnter Schulter“ also für mich dann auch keine Strafe.
-
der Witz war ja, dass die Schiris trotz Videostudium hier eine Strafe gesehen haben.
Dann kann man aber auch davon ausgehen, dass das nicht ganz so klar keine große Strafe war, wie es der "Oberschiri" jetzt darstellt. Wenn zwei Schiedsrichter gemeinsam nach Videostudium eine Entscheidung treffen, kann es keinen so großen Bewertungsfehler gegeben haben, wie jetzt hier getan wird. Außer man geht davon aus, dass da zwei völlig inkompetente Leute pfeifen durften, die alle Regeln ignorieren.
-
Zeigt nur mal wieder, wie unfähig/unheimlich fachkundig auch die tollen Medienleute sind.
Ich hab den Check gestern gesehen und sofort "Schulter - Schulter" gesagt. Die 4-5 Wiederholungen haben mich GsD bestätigt.
Herr Pfanner sah das anders, die ganzen Superexperten der schreibenden Kunst sahen es ebenso nicht.
Traurig.
Vor allem, weil sie in den Berichten des Geschehens auch noch dezent Vorwürfe in Richtung Desjardins verpackt haben.
Ich sags immer wieder. Ich kann sie einfach alle kaum mehr ernst nehmen...
-
Sehr fein, wofür gehen diese Lulus dann Video schauen? Handfester Skandal und das muss für diese Zebras Konsequenzen haben
-
Regts euch ab, es war ein Fehler, allerdings nicht Spielentscheidend. Villach hätte bis morgen früh weiterspielen können und kein Tor geschossen.
-
Regts euch ab, es war ein Fehler, allerdings nicht Spielentscheidend. Villach hätte bis morgen früh weiterspielen können und kein Tor geschossen.
Wenn es umgekehrt gewesen wäre, hättet ihr euch genau so aufgeregt!
-
das muss für diese Zebras Konsequenzen haben
wirds eh, dafür bekommen wir freitag nikolic&gruber/sternat😛…oder so…😁
-
Wer redet von spielentscheidend?
-
Wenn es umgekehrt gewesen wäre, hättet ihr euch genau so aufgeregt!
stimmt wohl, aber unterm Strich ist es wahrscheinlich unerheblich. Dass man sich als Fan aufregt finde ich eh absolut ok, ich hoff nur für euch, dass eure Mannschaft da drübersteht.
Weil das Spiel ist vorbei und wenn man das Schirithema für sich selbst auch für die nächsten Partien aufmacht und das dann in den Köpfen ist, schadet das einem eher selbst.
-
Um auch mal was lobendes zu sagen: gut dass die Schiris ihre Fehler direkt zugegeben haben und sich entschuldigt haben. Hat so nämlich auch selten bis nie gehört.
-
Vor dem ersten oder zweiten Tor wurde ein Cross Check gegen uns nicht gegeben und aus der „Strafe“ resultierte das 0:3 vor dem 0:4 das Tripping von der Kretze Petersen. Also doch etwas entscheidend?
Natürlich haben wir einen Mist gespielt aber kurios geleitet war die Partie auf alle Fälle
Benny-78 glaub Gruber pfeift nimma
-
Benny-78 glaub Gruber pfeift nimma
keine ahnung ehrlich gesagt, habs nurmal so in den raum geworfen😁
-
Zeigt nur mal wieder, wie unfähig/unheimlich fachkundig auch die tollen Medienleute sind.
Ich hab den Check gestern gesehen und sofort "Schulter - Schulter" gesagt. Die 4-5 Wiederholungen haben mich GsD bestätigt.
Herr Pfanner sah das anders, die ganzen Superexperten der schreibenden Kunst sahen es ebenso nicht.
Traurig.
Vor allem, weil sie in den Berichten des Geschehens auch noch dezent Vorwürfe in Richtung Desjardins verpackt haben.
Ich sags immer wieder. Ich kann sie einfach alle kaum mehr ernst nehmen...
ich wollte dies schon während dem Spiel schreiben. Aber hatte Angst, dass die KAC-Fans um die Ecke kommen und uns Bauern gleich wieder belehren, dass es eindeutig ein Check zum Kopf war, auch weil es im TV durch Pfanner bestätigt wurde 🙂
-
auch weil es im TV durch Pfanner bestätigt wurde 🙂
Genau das hab ich gemeint, ja.
Manchmal frag ich mich, wo die alle hinschauen bzw. wie gut man sich tatsächlich auskennt...
Aber Hauptsache, irgendwelche "Experten" behaupten irgendwo irgendetwas und alle glauben es sofort aufs Wort....
Edit: Irren ist ja menschlich - schon klar. Aber dann sollte man eben den Konjunktiv verwenden, wenn man bei einer Sache nicht ganz sicher ist. Davon steig ich nicht runter. Dafür gibt es in der deutschen Sprache ja schließlich die verschiedenen Modi der Verben.
-