Liebe Freunde aus Villach. Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass der KACFavorit ist, war das 1 Spiel in einer Best-of-7-Serie, nicht mehr und nicht weniger. Nicht einmal bei einem 0:2 am Freitag wäre die Serie vorbei. Die werden immer erst frühestens im dritten Spiel (vor)entschieden. Wenn man dann mal in die Spur gefunden hat, kann es in einer Serie schnell einmal in die andere Richtung drehen.
Wir haben zB mal eine Halbfinalserie gegen Salzburg gedreht, als sie ganz klarer Favorit auf die Meisterschaft waren. Sie hatten Heimvorteil und haben sowohl ihr Heimspiel als auch das Auswärtsspiel in Klagenfurt gewonnen, waren also mit einem Break und Heimvorteil voran. Wir haben dann das dritte Spiel dann in Salzburg gewonnen und seit dem Punkt war es eine andere Serie und wir haben 4 x hintereinander gewonnen und ins Finale eingezogen. Da hätt ich beim Serienstand von 0:2 keinen Cent mehr auf den KAC gewettert
Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich der KAC durchsetzen wird. Bin aber nicht der Meinung, dass es nicht unbedingt an Daum alleine liegt, sondern eher daran, dass der KAC in vielerlei Hinsicht ganz einfach besser besetzt ist, ganz egal, was eure Punktestatistiken sagen, die kann man aufgrund der verschiedenen Ausrichtungen im Spiel nicht miteinander vergleichen. Petersen hätt wahrscheinlich eh eine Freude mit dem Rob als Trainer
Danke! Das ist genau meine Meinung. Hier schmeißen die meisten schon die Hoffnung nach dem ersten Spiel weg.
Umgekehrt muss der KAC auch noch 3x gewinnen. Und das wird der VSV denen auch nicht so einfach machen.