1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF 1, EC VSV - EC KAC 07.03.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 5. März 2023 um 19:50
  • xtroman
    4ever#44
    • 8. März 2023 um 08:38

Taktisch war das schon sehr gut wie Petri die Jungs da gestern eingestellt hat! da fehlt ja eigentlich immer noch eine super Linie mit Koch, Bukarts, Ganahl, Bischofberger, Obersteiner und Postma!!!

Was Daum da im Gegensatz macht versteh ich teils überhaupt nicht, stellt auf drei Linien um, bei einem VSV Kader, der gefühlt in den letzten 20 Jahren nicht tiefer besetzt war..? warum spielen Fraser und Joslin? warum braucht man 5 Legios in der Defense?? Viveiros??? Tomazevic gebencht????

Und mit wem wollte der Grinsekater Hughes kurz vor nach dem 1. Drittel noch was anfangen? Kulda hat ihn sogar weiter geschubst und ihm anscheinend gesagt, er soll's lassen...? schade eigentlich... :saint:

Haudum's Interview nach dem Spiel ist einfach nur geil: "Die Villacher haben sogar Trinkgeld rein geworfen, die waren wohl auch recht zufrieden mit unserem Spiel!" :veryhappy:

Und vom DOPS wird da bestimmt nix kommen, weil da war einfach nix... Freitag gehts weiter! Gemma KAC!!! :check:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (8. März 2023 um 09:00)

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. März 2023 um 08:42
    Zitat von xtroman

Was Dahm da im Gegensatz macht versteh ich teils überhaupt nicht, stellt auf drei Linien

Mit dem Coach kann es ja nicht klappen!!!11

Jetzt werden wir schon von Nebelkindern infiltriert

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2023 um 09:05
    Zitat von xtroman

Was DaUm da im Gegensatz macht versteh ich teils überhaupt nicht, stellt auf drei Linien um, bei einem VSV Kader, der gefühlt in den letzten 20 Jahren nicht tiefer besetzt war..? warum spielen Fraser und Joslin? warum braucht man 5 Legios in der Defense?? Viveiros??? Tomazevic gebencht????

die Punkte versteht halt keiner...warum schmeißt in der ersten Playoff Partie alles um?

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. März 2023 um 09:07
    Zitat von DieblaueRapunzl

die Punkte versteht halt keiner...warum schmeißt in der ersten Playoff Partie alles um?

Er wollte alle überraschen unser Mann der 100000 Systeme :ironie:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 8. März 2023 um 09:10

Es wurde schon vor dem Spiel gemunkelt, dass 7 Spieler bei uns überhaupt nur dank irgendwelcher Infusionen auflaufen könnten. Würde zumindest ein bißchen was erklären.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. März 2023 um 09:13
    Zitat von The great Chris

Es wurde schon vor dem Spiel gemunkelt, dass 7 Spieler bei uns überhaupt nur dank irgendwelcher Infusionen auflaufen könnten. Würde zumindest ein bißchen was erklären.

Hat Rauche auch im Interview gesagt, dass sie angeschlagen sind/waren.

Vielleicht wirds am Freitag besser.. aber irgendwie fehlt mir etwas der Glaube daran, denn der KAC war gestern perfekt eingestellt und ich denke, es wird am Freitag auch wieder so sein.

Schön wäre es allemal zu gewinnen, allein schon wegen Petersen seinem Foul, Desjadins nicht Kopfcheck sowie Haudums Interview.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. März 2023 um 09:17

Eine lustige Szene gabs meiner mMn noch.

In der nähe der Strafbank sind Hochegger und Fraser aufeinander geprallt. Das Spielgeschehen hat sich von ihnen weg verlagert und es gab Trashtalk. Fraser wollte dann die Handschuhe wegschmeißen bzw. hat schon damit gewackelt. Hochegger hat etwas gegrinst und ist dann halt weggefahren. Irgendwie hoffe ich ja , dass er zu Fraser so etwas wie: " No thanks Granny" gesagt hat.

• christian 91
    NHL
    • 8. März 2023 um 09:22
    Zitat von darkforest

Irgendwie hoffe ich ja , dass er zu Fraser so etwas wie: " No thanks Granny" gesagt hat.

Mein verrostetes English meint: Grandpa oder?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2023 um 09:24

...den Kampf hätt er vermutlich eh verloren...

• Fridolin
    NHL
    • 8. März 2023 um 09:29

Bei den VSV Fans ist mir ein wenig zu viel Weltuntergangsstimmung. Klar das war gestern keine Glanzleistung, aber im Grunde war es ein einziges Spiel, die Fehler muss man halt knallhart analysieren und am Freitag besser machen. Bin mir ziemlich sicher das am Freitag der VSV ganz anders auftreten wird. Nebenbei ist der Kader des VSV echt tief und gut besetzt,, da muss einfach mehr gehen. Entscheidend wird auch sein ob sich JP steigern kann, der hatte gestern keinen besonders guten Tag, Tor 2 war echt ein Keks und Tor 3 musst auch nicht bekommen.

Für den KAC hoffe ich zumindest auf eine Rückkehr von Postma, obwohl wir im Powerplay 2 Tore gemacht haben, geht das sicher besser zumindest spielerisch. Auch droht ja mit Steffler der nächste Ausfall eines Verteidigers.

Man muss auch weiterhin eisern sein Konzept durchziehen und darf auf keinen Fall überheblich werden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2023 um 09:33
    Zitat von Fridolin

aber im Grunde war es ein einziges Spiel, die Fehler muss man halt knallhart analysieren und am Freitag besser machen.

wie oft willst denn als VSV den KAC noch analysieren? Die Spiele laufen eh immer gleich ab und genau das macht mir Sorgen, dass noch immer kein Mittel gefunden wurde. Ich hab eigentlich gehofft, dass wir den nächsten Schritt unsrer KAC-Therapie machen, doch das gestern war an Rückfall der übelsten Sorte.

Die Scheißerei hast auch wieder im Team, das erklärt vielleicht den zusätzlich blutleeren Auftritt.

Was genau soll da jetzt für uns sprechen?

mMn. ist die Serie mit einem KAC Sieg am Freitag gelaufen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 8. März 2023 um 09:35

Der VSV soll seine Fehler analysieren, meint er. Nicht den KAC. ;)

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. März 2023 um 09:37
    Zitat von The great Chris

Wie ich oben geschrieben hatte, dass wäre in meinen Augen wirklich die einzige Erklärung für diesen Auftritt.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. März 2023 um 09:41
    Zitat von christian 91

Mein verrostetes English meint: Grandpa oder?

Ja und Granny ist die weibliche, verniedlichende Form davon :saint:

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (8. März 2023 um 09:52)

• Fridolin
    NHL
    • 8. März 2023 um 09:42
    Zitat von DieblaueRapunzl

wie oft willst denn als VSV den KAC noch analysieren? Die Spiele laufen eh immer gleich ab und genau das macht mir Sorgen, dass noch immer kein Mittel gefunden wurde. Ich hab eigentlich gehofft, dass wir den nächsten Schritt unsrer KAC-Therapie machen, doch das gestern war an Rückfall der übelsten Sorte.

Die Scheißerei hast auch wieder im Team, das erklärt vielleicht den zusätzlich blutleeren Auftritt.

Was genau soll da jetzt für uns sprechen?

mMn. ist die Serie mit einem KAC Sieg am Freitag gelaufen.

Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat aber der VSV eine echt gute Mannschaft und ist auch tief besetzt, deswegen glaube ich das diese Serie eine lange werden wird, der VSV muss halt auch anfangen ihr eigenes Hockey zu spielen, eines was sie stark macht und an sich zu glauben. Wenn das nicht eintritt hat man definitiv den falschen Trainer.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 8. März 2023 um 09:50

Jeder Sportler weiß, dass es Tage gibt, an denen aber schon überhaupt nix bei überhaupt niemandem geht. Ist nicht verhinderbar, gut, kann man nachsehen und verzeihen. Null Verständnis habe ich aber für Daums Entscheidungen, Wetzl und Tomazevic sitzen zu lassen und dann bei einem völlig prallen Kader auf 3 bzw 2,5 Linien umzustellen. Abgesehen von eventuell gesundheitlichen Problemen hat somit Daum den Großteil des Desasters zu verantworten. Ich weiß, dass es Blödsinn ist, aber normalerweise müssten er und sein Kapitän sich für diese Leistung bei allen zahlenden VSV-Anhängern öffentlich entschuldigen!

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. März 2023 um 09:50
    Zitat von Fridolin

Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat aber der VSV eine echt gute Mannschaft und ist auch tief besetzt, deswegen glaube ich das diese Serie eine lange werden wird, der VSV muss halt auch anfangen ihr eigenes Hockey zu spielen, eines was sie stark macht und an sich zu glauben. Wenn das nicht eintritt hat man definitiv den falschen Trainer.

Eines muss man dir lassen, du versuchst einen imho toten Gegner stark zu reden 👍

Wenn unser Coach ein System für den KAC findet, fangen PM und Vuori an zu grinsen und stellen eben um. Ja, bin nur ein Laie, aber wie der KAC gestern das Mitteldrittel vernagelt hat in Drittel eins war schon meisterlich.

Ich sehe aktuell nichts was für uns sprechen könnte, vor allem liegt ja die HHA vor uns, wo wir seit Jahren abgewatscht werden.

Wenn Klagenfurt Freitag siegt, wird es ein Sweep

• Fridolin
    NHL
    • 8. März 2023 um 09:54
    Zitat von Woldo

Eines muss man dir lassen, du versuchst einen imho toten Gegner stark zu reden 👍

Wenn unser Coach ein System für den KAC findet, fangen PM und Vuori an zu grinsen und stellen eben um. Ja, bin nur ein Laie, aber wie der KAC gestern das Mitteldrittel vernagelt hat in Drittel eins war schon meisterlich.

Ich sehe aktuell nichts was für uns sprechen könnte, vor allem liegt ja die HHA vor uns, wo wir seit Jahren abgewatscht werden.

Wenn Klagenfurt Freitag siegt, wird es ein Sweep

Falls der VSV einen Psychologen braucht dann überlege ich mir das :) .

Freitag wird wieder eine ganz neue Partie, der KAC tut sich daheim ja auch relativ schwer und das letzte Derby hat der VSV auch gewonnen in Klagenfurt. Sehe das nicht so schwarz wie du.

• Skindred ctd
    NHL
    • 8. März 2023 um 10:05
    Zitat von Fridolin

Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat aber der VSV eine echt gute Mannschaft und ist auch tief besetzt,

Was haben wir von einer echt guten Mannschaft, wenn dann auf das "Tief besetzt" verzichtet wird und wir mit 2 1/2 Linien spielen? Und der falsche Legio gebencht wird?

Ich glaub´, es waren weder die Schiris noch die ScheiBBerei sondern die Grundeinstellung derer, die aufs Eis durften.

Beim KAC zerreißen sich alle, bei uns immer die gleichen paar ....

• Fridolin
    NHL
    • 8. März 2023 um 10:09
    Zitat von Skindred ctd

Was haben wir von einer echt guten Mannschaft, wenn dann auf das "Tief besetzt" verzichtet wird und wir mit 2 1/2 Linien spielen? Und der falsche Legio gebencht wird?

Ich glaub´, es waren weder die Schiris noch die ScheiBBerei sondern die Grundeinstellung derer, die aufs Eis durften.

Beim KAC zerreißen sich alle, bei uns immer die gleichen paar ....

Wie gesagt wenn das weiter so bestehen bleibt dann musst ernsthaft den Trainer hinterfragen.

• soeinfach
    Nationalliga
    • 8. März 2023 um 10:10

Haudum's Aussage war lustiger als die Villacher Faschingssitzung (ist nicht schwer.. Ich weiß...)

• Skindred ctd
    NHL
    • 8. März 2023 um 10:14
    Zitat von Fridolin

Wie gesagt wenn das weiter so bestehen bleibt dann musst ernsthaft den Trainer hinterfragen.

Das wird wohl passieren. Zumindest ist er auf einem trans-atlantischem Auge ein wenig blind.

• Bluedynamite
    KHL
    • 8. März 2023 um 10:18

So eine Nacht drüber geschlafen und noch immer extremst grantig….

Kommst in die Firma, wirst als erstes schon von den Roten angemault🤦‍♂️

Das Spiel war einfach komplett vercoacht!

Fängt bei Tomazevic an und hört bei 0 Shift‘s für Viveiros und Wetzl auf….

Fraser und Joslin dafür gefühlt durchgehend auf der Platte🙈

Vor dem Spiel redet man von „auf Körper spielen“, „viel Eislaufen“, „ dem Gegner unter die Haut gehen“…. Ja liebe Leute, der KAC hat das gestern alles gemacht….

Bezeichnend auch der Gesichtsausdruck von Mattinen nach dem Check an ihm….

Was hat er den gedacht was da auf ihn zukommt??

Sabolic auch schön auf die Spielchen seines Gegenspielers eingegangen….

Virus hin oder her, so geht man nicht in eine Serie gegen den KAC!!!!!!!

Ich hoff auf Freitag sonst war es das für heuer….

Kn Strng
    EBEL
    • 8. März 2023 um 10:24
    Zitat von Benny-78

deswegen wäre es so immens wichtig gewesen (wie schon vor wochen geschrieben) sich noch platz 3 zu schnappen um dann ev. wien zu picken

stimmt leider nicht so. A.Schwab hat ja im Eiskalt Podcast gesagt, das Villach ja auch als dritter den KAC gepickt hätte. Aus Sicht eines Finanzvorstandes sicher richtig, aber wenn er jetzt Pech hat, gibt es nur 1 Heimspiel.

Deshalb würde würde ich jetzt gerne die Meinung vom Vorstand nach dem gestrigen Spiel wissen.

Denn es kann nicht sein das wir im Playoff so schlecht gegen den KAC auftreten.

Und nicht nur gestern, sondern bereits die letzten 2-3 Jahre unter Daum haben wir kein Spiel gegen den KAC richtig dominiert.

A.Schwab spricht im Podcast ja auch von den Blau-Weißen Tugenden.

Jetzt genau wäre der richtige Zeitpunkt diese Tugenden abzurufen.

Vielleicht sollte man wieder einmal den Sekulic in die Kabine schicken, damit er wieder einmal das Rumpelstilzchen macht?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. März 2023 um 10:29
    • Offizieller Beitrag

Liebe Freunde aus Villach. Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass der KACFavorit ist, war das 1 Spiel in einer Best-of-7-Serie, nicht mehr und nicht weniger. Nicht einmal bei einem 0:2 am Freitag wäre die Serie vorbei. Die werden immer erst frühestens im dritten Spiel (vor)entschieden. Wenn man dann mal in die Spur gefunden hat, kann es in einer Serie schnell einmal in die andere Richtung drehen.

Wir haben zB mal eine Halbfinalserie gegen Salzburg gedreht, als sie ganz klarer Favorit auf die Meisterschaft waren. Sie hatten Heimvorteil und haben sowohl ihr Heimspiel als auch das Auswärtsspiel in Klagenfurt gewonnen, waren also mit einem Break und Heimvorteil voran. Wir haben dann das dritte Spiel dann in Salzburg gewonnen und seit dem Punkt war es eine andere Serie und wir haben 4 x hintereinander gewonnen und ins Finale eingezogen. Da hätt ich beim Serienstand von 0:2 keinen Cent mehr auf den KAC gewettert

Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich der KAC durchsetzen wird. Bin aber nicht der Meinung, dass es nicht unbedingt an Daum alleine liegt, sondern eher daran, dass der KAC in vielerlei Hinsicht ganz einfach besser besetzt ist, ganz egal, was eure Punktestatistiken sagen, die kann man aufgrund der verschiedenen Ausrichtungen im Spiel nicht miteinander vergleichen. Petersen hätt wahrscheinlich eh eine Freude mit dem Rob als Trainer ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™