1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF 1, EC VSV - EC KAC 07.03.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 5. März 2023 um 19:50
  • Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 7. März 2023 um 22:52
    Zitat von Skindred ctd

Wenn er jetzt 5 Spiele gesperrt wird bewerte ich das positiv.

Desjardins war heute mMn. mit Abstand der beste Villacher am Eis. Da hat man zumindest etwas Feuer gespürt. Rauchenwald heute die Hex am Schläger und Hughes unglaublich selbstgefällig. Hughes würd ich nach der Leistung mal in „Krankenstand“ schicken…

• true detective
    Caracas
    • 7. März 2023 um 22:54
    Zitat von Skindred ctd

Dto aber auch für Puls 24 - also gratis ... wird Dich nicht trösten, ich weiß... :prost:

...dazu kommt auch noch, dass der Klagenfurter Fanclub die besten Prämiumstehplätze bekommt. Alles zusammen echt schwer zum Verdauen heute :prost:

• Skindred ctd
    NHL
    • 7. März 2023 um 22:56

heute war keiner gut, da ist´s leicht, der beste zu sein. Was mM nach auch absolut nicht stimmt.

christian 91
    NHL
    • 7. März 2023 um 22:58

Wichtig vor allem das Buben gegen Männer gewonnen haben.

Kann schon passieren dass Buben mal gewinnen, weil Play off will separate boy from men.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 7. März 2023 um 23:01
    Zitat von christian 91

Wichtig vor allem das Buben gegen Männer gewonnen haben.

Kann schon passieren dass Buben mal gewinnen, weil Play off will separate boy fron man.

Boa „Cringe“ sagt man im neudeutschen…

Könnte direkt vom Lukas Kaprun sein der Spruch, da stellts mir die Gänsehaut auf

• AM34
    Blaues Bluat
    • 7. März 2023 um 23:01

Auch wenn Hughes nicht liefert, kann er in kürzester Zeit aus dem nichts ein Tor kreieren. Der war noch nie der Spielertyp der dominant und fehlerfrei durchmarschiert ist. Er verliert nunmal die Scheibe, verursacht auch Turnovers… allerdings weiß man das von ihm und auch seine Linemates sollten das wissen und dementsprechend absichern.

Seine Kreativität ist aus meiner Sicht jedenfalls unverzichtbar! Generell würd ich die 1. Linie nicht zerreissen, nach einem bescheidenen Spiel.

Aja, das wichtigste vergessen. Hughes ist Österreicher, da musst vorher andere benchen 😂

Für mich kommt da eigentlich nur Fraser in Frage, nicht weil er der schlechteste wäre sondern eher den Umständen seines Comebacks als „Backup“ geschuldet.

• Benny-78
    NHL
    • 7. März 2023 um 23:02
    Zitat von Vs-Jason

Wenn P.M kommt kann man den halben Kader tauschenPopcorn.

eh, übernächstes jahr dann vielleicht. ausser er performt weiter so dann dauerts noch ein paar jahre bis er frei wird😊

• Woldo
    Heulsuse
    • 7. März 2023 um 23:08
    Zitat von Benny-78

eh, übernächstes jahr dann vielleicht. ausser er performt weiter so dann dauerts noch ein paar jahre bis er frei wird😊

Dann rennen unsere Prinzessinnen wieder zum Vorstand und beklagen das zu hart trainiert wird :banghead:

christian 91
    NHL
    • 7. März 2023 um 23:10
    Zitat von Adler1923

Boa „Cringe“ sagt man im neudeutschen…

Könnte direkt vom Lukas Kaprun sein der Spruch, da stellts mir die Gänsehaut auf

Unaufmerksamer:

Stammte von einem deiner Uruser.

Jo :veryhappy: :) :veryhappy:

• obi
    NHL
    • 7. März 2023 um 23:13

Man muss aus KAC Sicht auch der Mannschaft ein Kompliment machen, den Ganahl Ausfall derart wegzustecken. Lessio war als C geplant und dann doch als Wing.

Haudum dadurch in Linie 1

Bluedynamite
    KHL
    • 7. März 2023 um 23:14

Wir werden diese Serie verlieren! Einzig aufgrund dessen, weil unser Trainer nicht in der Lage ist, uns richtig auf diese Serie einzustellen!

Ich glaube nicht, dass unsere Einzelspieler so viel schlechter sind als jene des KAC…

Gz an Daum…

Und der KAC spielt nicht mal mit vollem Lineup🙈

• welovehockey
    MEISTER
    • 7. März 2023 um 23:16

In meinen Augen war das unser schwächstes Heimspiel der gesamten Saison.

Der KAC nicht allzu stark, wir aber jenseits von gut und böse und weit weg vom Playoff Modus.

Die Schiris zwar sehr schwach, Fouls übersehen, Desjardens Check war 100%ig nicht zum Kopf usw.

Aber auch wenn die für uns gepfiffen hätten, so kannst im PO absolut nicht auftreten.

Verdienter Sieg der Roten, ohne jegliche Diskussion.

christian 91
    NHL
    • 7. März 2023 um 23:16
    Zitat von AM34

Auch wenn Hughes nicht liefert, kann er in kürzester Zeit aus dem nichts ein Tor kreieren. Der war noch nie der Spielertyp der dominant und fehlerfrei durchmarschiert

Schade das so ein Ungustl einer wahren Ikone des österreichischen Eishockeysports den verdienten Titel streitig machen könnte!

• doc11chris
    NYR
    • 7. März 2023 um 23:26

Wie kann ein Despres man of the match werden? Wer entscheidet sowas?🤮

Absolute Frechheit solche Leistungen zubringen, zeigten auch die Emotionen von den Sitzern.

Bleib dabei,Daum/Despres/Desjardins/Joslin/Fraser sind nicht tragbar.

Wenn ich Blaz wäre, würde ich schauen dass ich aus dem Vertrag kommen,da gurkt ein Desjardins rum und er muss sitzen. 🤮

Das war heute mein letztes Geld, arbeitsverweigerung und das Zuhause.

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 7. März 2023 um 23:27

Hab das Spiel leider nicht gesehen, aber Wetzl mit 0 Shifts, stimmt das?? :/ ||

• Skindred ctd
    NHL
    • 7. März 2023 um 23:29
    Zitat von WeloveHockey

In meinen Augen war das unser schwächstes Heimspiel der gesamten Saison.

Der KAC nicht allzu stark, wir aber jenseits von gut und böse und weit weg vom Playoff Modus.

Die Schiris zwar sehr schwach, Fouls übersehen, Desjardens Check war 100%ig nicht zum Kopf usw.

Aber auch wenn die für uns gepfiffen hätten, so kannst im PO absolut nicht auftreten.

Verdienter Sieg der Roten, ohne jegliche Diskussion.

Vollkommen richtig.

Aber: glaubst Du auch, daß Daum ein derartiges Verhalten den Spielern aufs Eis mitgegeben hat? Daß absolut gar nichts klappt?

Das waren schon die Spieler ...

Das hatte nichts mit System oder nicht-System zu tun, da waren ganz einfach alle von der Rolle, von - vor allem - Paßgenauigkeit (wir hatten kaum Chancen auf Chancen, geschweige Chancen auf Tore) bis Kontrollverhalten hinten.

• AM34
    Blaues Bluat
    • 7. März 2023 um 23:30
    Zitat von christian 91

Schade das so ein Ungustl einer wahren Ikone des österreichischen Eishockeysports den verdienten Titel streitig machen könnte!

Welcher Ungustl? Ich steh auf der Leitung hilf mir kurz bitte, es ist eindeutig zu spät 😂

• Lambeau Leap
    Gast
    • 7. März 2023 um 23:33

Der KAC ist seit der Ära Matikainen halt auch sehr verwöhnt auf der Goalieposition zuerst mit Haugen und jetzt mit Dahm. Das hat halt auch unter anderem die Titel ermöglicht.

JPL ist sicher ein sehr guter Torhüter aber die Playoffs sind halt (mit Ausnahmen: 2019 zB) nicht seine „Jahreszeit“ und das kann halt grad in so einer Serie auf Augenhöhe entscheidend sein. Das 0:2 is natürlich ein Keks und das 0:3 muss man mE auch nicht bekommen, wennst dann vergleichst was Dahm zT weggesaugt hat, hast auch schon den Unterschied.

Offensiv find ich nämlich eigentlich, dass der VSV sogar mehr Gefährliches kreieren konnte als wir. Im 1. Drittel waren wir halt auch schon sehr kompakt, aber das restliche Spiel haben uns schon paar Saves von Dahm den Ars.. gerettet.

Wenn der nicht in so bestechender Form agiert kann das genauso für euch ausgehen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 7. März 2023 um 23:35
    Zitat von Lambeau Leap

Wenn der nicht in so bestechender Form agiert kann das genauso für euch ausgehen.

Danke ... ist bei einem 0:4 zuhause halt nicht wirklich viel Trost ... :prost:

• hockeytime
    NHL
    • 7. März 2023 um 23:37
    Zitat von Skindred ctd

Vollkommen richtig.

Aber: glaubst Du auch, daß Daum ein derartiges Verhalten den Spielern aufs Eis mitgegeben hat? Daß absolut gar nichts klappt?

Das waren schon die Spieler ...

Das hatte nichts mit System oder nicht-System zu tun, da waren ganz einfach alle von der Rolle, von - vor allem - Paßgenauigkeit (wir hatten kaum Chancen auf Chancen, geschweige Chancen auf Tore) bis Kontrollverhalten hinten.

Aber gerade ein daum gibt fraser und joslin Eiszeit ohne Ende, auch beim powerplay…was ist das für ein System? Die beiden sind langsam und fehleranfällig. Sorry komplettes Versagen von ihm, wie es geht hat der andere Trainer gezeigt

christian 91
    NHL
    • 7. März 2023 um 23:38
    Zitat von AM34

Welcher Ungustl? Ich steh auf der Leitung hilf mir kurz bitte, es ist eindeutig zu spät 😂

Der Umstand, seiner in den Social Media verbreiteten Meinung, vor einem wichtigen Spiel für sein Team nicht eintreten sondern offiziell saufen zu wollen vielleicht?

• runjackrun
    NHL
    • 7. März 2023 um 23:39

"das schwächste Heimspiel des Jahres"... Das ist Musik in meinen Ohren. Waren in den erfolgreichen Saisonen alle Spiele der Mannschaften gegen den KAC als schwach bewertet worden. Die Defensive greift wieder.

Wenn sich die Villacher Matikainen wünschen, hätte das durchaus seinen Reiz für die Derbies. Ich glaube nämlich nicht, dass egal wie die Saison ausgeht, Matikainen bleiben wird. Ist ein spannendes Exitszenario für uns :) bei Villach muss er dann auch nicht auf die Jugend setzen. Perfekt.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 7. März 2023 um 23:41

Unverständlich für mich wie man mit 5 Legios in der Verteidigung spielen lassen kann….

Der Fraser war heute eine einzige Katastrophe. Der soll als Backup bleiben. Wetzl hat sich das verdient bzw erarbeit im Playoff zu spielen.

Der Aufbau war ein Wahnsinn!!! Da werden Pässe gespielt wo einem schlecht wird.

Dazu muss man auch sagen das der KAC auch sehr gut gestanden ist. Taktisch mMn sehr clever gespielt.

Unverständlich auch für mich die Spielzeitaufteilung der jeweiligen Linien. Mir ist das so vorgekommen als wären Richter, Maxa und Rebernig ziemlich viel auf der Platte gewesen.

Lanzinger, Grafenthin und Wallenta mit recht wenig Eiszeit.

Luciani?? Der hatte ja heute keine Kraft und Luft. Da ging garnichts.

Da kommen wir dann wieder zu den 3 Linien-Spiel. Für was haben wir so viele Spieler?

Tomazevic auf die Tribüne zu setzen? Spinnt der? Mit Abstand der schnellste Spieler und großem Talent. Bringt da immer ein Schwung mit rein.

Also das war heute nichts, von keinem….

Zum nächsten Spiel muss eine große Steigerung her um da was holen zu können.

Hey, es steht erst 0:1 für die Roten. Es ist noch alles offen.

Ich bin auch guter Dinge das wir am Freitag ganz anders auftreten werden. Wir holen uns die Serie wieder zurück.

Gratulation auch an den KAC zu dem verdienten Sieg. Dahm war heute wieder mal sehr stark. Richtig cooler Typ…

• Skindred ctd
    NHL
    • 7. März 2023 um 23:42
    Zitat von hockeytime

Aber gerade ein daum gibt fraser und joslin Eiszeit ohne Ende, auch beim powerplay…was ist das für ein System? Die beiden sind langsam und fehleranfällig. Sorry komplettes Versagen von ihm, wie es geht hat der andere Trainer gezeigt

Das ist alles richtig und das ist ihm auch anzulasten.

Aber "der andere Trainer" hat auch einen Kader, bei dem sich ALLE bis aufs Letzte `reinhauen. Ich bin nicht sicher, daß wir das haben, heute jedenfalls nicht einmal andeutungsweise.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2023 um 23:46

Steffler hat es wohl schlimmer erwischt.

Nach dem Bandencheck war er nicht mehr am Eis.

Er hat auch, als er auf der Bank war, recht 'glasig' geschaut. Ganz war er da nicht bei sich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™