1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF 1, EC VSV - EC KAC 07.03.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 5. März 2023 um 19:50
  • darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 6. März 2023 um 14:45

Personelles:

Der EC-KAC muss zum Viertelfinalauftakt auf die Langzeitverletzten Maximilian Preiml und Rihards Bukarts verzichten. Mittelstürmer Thomas Koch, der die letzten 30 Ligaspiele verletzungsbedingt verpasste, steht (im Taxi Squad) wieder im Eistraining und kann bei voller Genesung umgehend in das Lineup aufrücken, sein Mitwirken am Dienstag erscheint jedoch eher unwahrscheinlich. Im Abschlusstraining vor dem Playoff-Start am Montagvormittag nicht am Eis standen die im Verlauf des Wochenendes erkrankten Paul Postma, Nick Petersen, Manuel Ganahl und Daniel Obersteiner. Hinter ihren Einsätzen im ersten Viertelfinalspiel stehen jeweils Fragezeichnen, endgültige Entscheidungen werden erst nach dem optionalen Morning Skate am Spieltag getroffen.

Patman
    Forumsdepression
    • 6. März 2023 um 14:51
    Zitat von kacfan12

Hab auch lieb die Hallenatmo, der Grazer Kommentar war zb reiner Horror. Und wenn ich mir anschau wie künstlich "lustig" Brabant und Peharz mittlerweile sind, ist es glaub ich ein Segen für die Eishockeywelt von den beiden verschont zu werden.

Ist grundsätzlich eh ok, nur verlangt der KAC halt den vollen Preis für einen Stream ohne Leistung. Wenns die Hälfte verlangen würden wie andere Vereine die eine Vorberichterstattung und einen Kommentator bieten, dann würde sich wohl keiner aufregen.

• obi
    NHL
    • 6. März 2023 um 14:52
    Zitat von PatMan

Ist grundsätzlich eh ok, nur verlangt der KAC halt den vollen Preis für einen Stream ohne Leistung. Wenns die Hälfte verlangen würden wie andere Vereine die eine Vorberichterstattung und einen Kommentator bieten, dann würde sich wohl keiner aufregen.

Stream ohne Leistung ist für mich mehr egal, als Spiel ohne Leistung. Dann ist mir der Nicht Kommentar auch egal.

Besser der Stream so, als 50+ für die Karte :*

PS: Vorberichterstattung und "TV gerecht", wurde angekündigt zu Beginn, nur nie umgesetzt.

• Fridolin
    NHL
    • 6. März 2023 um 15:05
    Zitat von darkforest

Personelles:

Der EC-KAC muss zum Viertelfinalauftakt auf die Langzeitverletzten Maximilian Preiml und Rihards Bukarts verzichten. Mittelstürmer Thomas Koch, der die letzten 30 Ligaspiele verletzungsbedingt verpasste, steht (im Taxi Squad) wieder im Eistraining und kann bei voller Genesung umgehend in das Lineup aufrücken, sein Mitwirken am Dienstag erscheint jedoch eher unwahrscheinlich. Im Abschlusstraining vor dem Playoff-Start am Montagvormittag nicht am Eis standen die im Verlauf des Wochenendes erkrankten Paul Postma, Nick Petersen, Manuel Ganahl und Daniel Obersteiner. Hinter ihren Einsätzen im ersten Viertelfinalspiel stehen jeweils Fragezeichnen, endgültige Entscheidungen werden erst nach dem optionalen Morning Skate am Spieltag getroffen.

Taxi Squad, auf das musst auch mal erst kommen :veryhappy: . Koch soll morgen nicht spielen hab ich gehört, Ausfälle von Postma, Petersen oder Ganahl wären aber schon böse wieder.

• obi
    NHL
    • 6. März 2023 um 15:13

man stelle sich vor:

Ganahl Ticar Petersen

Bukarts Koch Haudum

Lessio Hundertpfund Fraser

Hochegger Zalewski Kraus/Obersteiner/Witting/Vanee

Wird wohl so heuer nicht mehr passieren.

Kurzer Ausflug in was wäre wenn..

• xtroman
    4ever#44
    • 6. März 2023 um 15:27
    • Offizieller Beitrag

Personaldecke ändert sich anscheindend täglich, Rauchenwald jetzt doch dabei, aber jetzt ist Collins fraglich? Des is auch ein Theater, zum Schluß spielen dann eh alle Schlümpfe... wird auch notwendig sein 8)

+Muss Daum umbauen?

Dem VSV droht zum Play-off-Auftakt ein Schlüsselspieler auszufallen

Mit Umfrage. Der VSV startet am Dienstag (19.30 Uhr, Puls24) in die Viertelfinalserie gegen den KAC. Beim Abschlusstraining fehlte nur einer, der ist aber ein echter Schlüsselspieler. Trainer Daum lässt sich nicht in die Karten blicken.

Einer aus dem Paradesturm ist angeschlagen

Pünktlich zum Play-off-Start beginnen wieder die Geheimniskrämereien um die Personalien der noch verbliebenen Klubs. So wundert es auch nicht, dass sich vor dem ersten Derby-Viertelfinalspiel VSV-Trainer Rob Daum nicht in die Karten blicken lässt, im Abschlusstraining auch die verschiedensten Varianten durchspielte.

Die Kadertiefe des VSV ist jedenfalls beeindruckend, nicht weniger als neun Verteidiger standen am Montag am Stadthalleneis. Dazu gesellten sich 13 Stürmer, weil auch Elias Wallenta endlich wieder mit dabei sein kann. Einige haben noch mit den Folgen des in der Kabine ausgebrochenen Magen-Darm-Virus zu kämpfen - bereits zum zweiten Mal in dieser Saison.

Gar nicht am Eis stehen konnte ein Leistungsträger. Center Chris Collins fehlte, was den Paradesturm mit Robert Sabolic und John Hughes am Dienstag sprengen könnte. "Ich weiß es nicht, ehrlich. Ich werde am Dienstag in der Früh sehen, wer da ist und dann entscheiden", sagt Daum. Im Training ersetzte Blaz Tomazevic Collins, bei den ausgiebigen Special-Teams-Übungen stand Andrew Desjardins neben Sabolic und Hughes in der Powerplayformation auf der Platte, Tomazevic an der Seite von Alexander Rauchenwald und Anthony Luciani.

Fraser statt oder sogar mit Despres?

Und was ist eigentlich mit Jamie Fraser? Der Ex-Kapitän ist fit, macht im Training einen guten Eindruck, kommuniziert viel. Er bildete auch eine Verteidigungseinheit mit Simon Despres, der schon als möglicher Streichkandidat galt. Arturs Kulda wanderte an die Seite von Derek Joslin, um den Platz als siebenter Abwehrspieler streiten sich Niklas Wetzl, Layne Viveiros und Luca Kohlmaier. Das Paar Lindner-Mattinen ist sowieso gesetzt.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/6259693/…yoffAuftakt-ein

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. März 2023 um 15:31

ich sags wies is...die können mir alle den Buckl runter rutschn jetzt.

Morgen bei der Aufstellung sehn wirs eh wer spielt und wer nicht. Ich geh mal davon aus, dass eine blau/weisse ggn. eine rot/weisse Mannschaft Eishockey spielen wird.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. März 2023 um 15:36

Erinnert mich ein wenig an PSG... :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. März 2023 um 15:43

Ein einziger "vielleicht" Verletzter (von dem eh jeder weiß, dass er morgen pünktlich auf der Platte stehen wird) ist jetzt schon eine Schlagzeile wert? :D

Ja, sie sind schon arg gebeutelt beim VSV. Ein wahres Lazarett, dem man nur Respekt zollen kann für diese Resilienz. :thumbup:

Verdammte Wabn 8)

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 6. März 2023 um 15:44

Wenn man die Kader am Papier so analysieren würde, könnte man zum Schluss kommen, dass man in der man beim Goalie recht even ist.

In der D hätte am Papier der VSV einen Vorteil - im Sturm der KAC.

Die Zahlen dazu

VSV 178 : 147 Tore

KAC 139 : 120 Tore

:D

Eine D

Lindner -Mattinen

Depres - Fraser

Kulda - Joslin

ist halt echt interessant :D

• thewave
    EBEL
    • 6. März 2023 um 15:54
    Zitat von darkforest

Wenn man die Kader am Papier so analysieren würde, könnte man zum Schluss kommen, dass man in der man beim Goalie recht even ist.

Die Zahlen dazu

VSV 178 : 147 Tore

KAC 139 : 120 Tore

:D

Eine D

Lindner -Mattinen

Depres - Fraser

Kulda - Joslin

ist halt echt interessant :D

Alles anzeigen

Haben die Schlümpfe 5 Legios in der Verteidigung? Ist mir das erst jetzt aufgefallen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. März 2023 um 15:55
    Zitat von darkforest

das ist jetzt so eine Sache...natürlich sind unsre Defender punktestärker, ebenso die Stürmer. Von daher müsstest beide eigentlich über den KAC stellen. Nachdems aber 2 komplett unterschiedliche Systeme sind, kannst das vorab nur schwer vergleichen.

Dafür gibts dann netterweise eine Playoff Serie, wo wir das dann eh ganz genau sehen werden, welche Mannschaft jetzt die bessere ist. ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. März 2023 um 15:56
    Zitat von thewave

Haben die Schlümpfe 5 Legios in der Verteidigung? Ist mir das erst jetzt aufgefallen?

Nein, einer davon ist der Taxi-Driver des KAC :veryhappy:

• obi
    NHL
    • 6. März 2023 um 16:01
    Zitat von DieblaueRapunzl

das ist jetzt so eine Sache...natürlich sind unsre Defender punktestärker, ebenso die Stürmer. Von daher müsstest beide eigentlich über den KAC stellen. Nachdems aber 2 komplett unterschiedliche Systeme sind, kannst das vorab nur schwer vergleichen.

Dafür gibts dann netterweise eine Playoff Serie, wo wir das dann eh ganz genau sehen werden, welche Mannschaft jetzt die bessere ist. ;)

seh im Sturm eigentlich den VSV vorne.

Ja wir haben da auch viele Legios, nur bringen ein Lessio und Fraser in einer Linie bis dato nicht wirklich Gefahr.

Im Endeffekt haben wir 1 Scoringlinie, ausser Petersen ist dabei und Linie 2 lautet Fraser Haudum Lessio.

Wie eh schon x mal erwähnt wird es auf den Willen aufkommen und wie oft jemand aus den Bottom 6 treffen kann. Stichwort Hochegger, Hundertpfund bei uns

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. März 2023 um 16:07

50:50, that‘s it, da kann gejammert oder taktiert werden, wie man will; das Einzige, was ich ausschließe, ist ein Sweep, egal für wen.

• Die Katze
    Hobbyliga
    • 6. März 2023 um 16:17

Angeblich noch 600+ Steher frei, die Zuschauerzahl könnte für ein Derby in den PO’s eine Blamage werden…

• #74JL
    EBEL
    • 6. März 2023 um 16:30
    Zitat von Die Katze

Angeblich noch 600+ Steher frei, die Zuschauerzahl könnte für ein Derby in den PO’s eine Blamage werden…

Lt. Antenne Kärnten ausverkauft 🤔

• Die Katze
    Hobbyliga
    • 6. März 2023 um 16:43
    Zitat von #74JL

Meine Quelle sollte eig. sehr verlässlich sein, würde mir aber eh wünschen, dass es nicht stimmt bzw Antenne recht hat

• Chris#29
    Nationalliga
    • 6. März 2023 um 16:45
    Zitat von #74JL

Im Ticketshop kann man zumindest noch Tickets anwählen (max. 10 pro Person) und dazu auch noch einige Sitzer... :/

• Skindred ctd
    NHL
    • 6. März 2023 um 17:11
    Zitat von obi

Ja wir haben da auch viele Legios, nur bringen ein Lessio und Fraser in einer Linie bis dato nicht wirklich Gefahr.

Dafür haben wir mit Dem Schaden einen, der jede Linie ungefährlich macht! Gleicht sich also aus.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. März 2023 um 17:14
    Zitat von Fridolin

Taxi Squad, auf das musst auch mal erst kommen :veryhappy: .

Hab ich mir auch gedacht. Aber Hauptsach, irgendein Provinzverein verwendet auf lässig NHL-Sprech. Das ist ja sooo cool. :veryhappy:

• obi
    NHL
    • 6. März 2023 um 17:14
    Zitat von Skindred ctd

Dafür haben wir mit Dem Schaden einen, der jede Linie ungefährlich macht! Gleicht sich also aus.

soll ich nun mit Zalewski Kontern ?:p

Na im Ernst, mir wäre viel lieber wenn ein Hochegger gleich mal anschreibt.

Der lässt das Herz am Eis und freut sich ehrlich!

• Woldo
    Heulsuse
    • 6. März 2023 um 17:21
    Zitat von BigBert #44

Hab ich mir auch gedacht. Aber Hauptsach, irgendein Provinzverein verwendet auf lässig NHL-Sprech. Das ist ja sooo cool. :veryhappy:

Hallo hallo wir reden vom ehrwürdigen Rekordmeister Österreichs. Ein bisschen mehr Respekt haben sich die roten Prinzessinnen schon verdient :prost:

• Skindred ctd
    NHL
    • 6. März 2023 um 17:45
    Zitat von Woldo

Hallo hallo wir reden vom ehrwürdigen Rekordmeister Österreichs. Ein bisschen mehr Respekt haben sich die roten Prinzessinnen schon verdient :prost:

Die (2 Drittel der Titel) Meisterschaften VOR dem Eintritt des VSV in die - damals - Bundesliga kann man ja nicht ernst nehmen. :kaffee:

• Hannes Martinz
    Hobbyliga
    • 6. März 2023 um 17:49
    Zitat von lowraider

Ich würde es eig. ganz cool finden, wenn im Stream jeweils ein Kommentator von Villach und Klagenfurt wären.

Sprich bei uns der Herr Hannes Martinz und in Klagenfurt meinetwegen Brabant.

Finde das wäre recht lustig :D

Das hätte einen gewissen Charme ja..;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™