auf der ICE Homepage steht:
Der Rhythmus für alle Playoff-Runden ist H/A/H/A/H/A/H. Es sei denn, beide Teams einigen sich vor Beginn der Playoff-Runde auf H/H/A/A/H/A/H (nur im Viertel- und Halbfinale) und die Liga stimmt zu.
Der Rhythmus für alle Playoff-Runden ist H/A/H/A/H/A/H. Es sei denn, beide Teams einigen sich vor Beginn der Playoff-Runde auf H/H/A/A/H/A/H (nur im Viertel- und Halbfinale) und die Liga stimmt zu.
Da wird sich wieder irgendein Verein querlegen. Ich würde nicht damit rechnen, dass das in einer Serie passiert...
Da wird sich wieder irgendein Verein querlegen. Ich würde nicht damit rechnen, dass das in einer Serie passiert...
wie meinst mit "irgendein Verein"? Wenn das so stimmt, entscheiden darüber tatsächlich nur die beiden betroffenen Vereine.
Meintest du, dass generell jeder PO Teilnehmern zustimmen muss, da es sonst zu Verzerrungen kommen könnte?
Meintest du, dass generell jeder PO Teilnehmern zustimmen muss, da es sonst zu Verzerrungen kommen könnte?
So war es im Fall HCB vs Bratislava.
wie meinst mit "irgendein Verein"? Wenn das so stimmt, entscheiden darüber tatsächlich nur die beiden betroffenen Vereine.
Sorry, eher irgendwelche Vereine. Naja nachdem die Liga zustimmen muss, wirds dafür wohl weiterhin eine 2/3 Mehrheit der Vereine geben müssen. Wie Hansi79 sagt, warum sollte Bozen heuer zustimmen dass die Salzburger gegen Asiago (komplett zufällig gewählt) H H A A spielen dürfen, wenn man selbst damals gegen Bratislava den Mittelfinger gezeigt bekommen hat, obwohl man sich mit den Slowaken einig war....
Sorry, eher irgendwelche Vereine. Naja nachdem die Liga zustimmen muss, wirds dafür wohl weiterhin eine 2/3 Mehrheit der Vereine geben müssen. Wie Hansi79 sagt, warum sollte Bozen heuer zustimmen dass die Salzburger gegen Asiago H H A A spielen dürfen, wenn man selbst damals gegen Bratislava den Mittelfinger gezeigt bekommen hat, obwohl man sich mit den Slowaken einig war....
Man könnte doch meinen, dass wir weiterentwickelt sind als das Christentum, dass nach Auge um Auge und Zahn um Zahn lebt
Man könnte doch meinen, dass wir weiterentwickelt sind, als das Christentum, dass nach Auge um Auge und Zahn um Zahn lebt
Manche Vereine verstehen nur jenes Modell und nein, Salzburg zählt da nicht dazu.
Man könnte doch meinen, dass wir weiterentwickelt sind, als das Christentum, dass nach Auge um Auge und Zahn um Zahn lebt
Wir reden von einer Liga, in der derzeit geprüft wird, ob man die zwei Vereine, die gegen das Streaming waren nicht doch dazu zwingen kann. Also ich glaub bei dem vermeintlichen "schwächen" eines Gegners in den POs wirds da auch keine Einigung geben, außer die von mir angesprochene. Aber schön wäre es allemal, wenn ich mich täuschen würde...
Hansi79 Salzburg war zufällig gewählt, keine Ahnung wer damals dagegen war...
Auf der ICE Seite steht bei Playoffs, unterm Finaltermine 2 möglichkeiten, denke dass
H H A A .... nur fürs Finale möglich wäre! Datum simd auch vom Finale!
Man könnte doch meinen, dass wir weiterentwickelt sind als das Christentum, dass nach Auge um Auge und Zahn um Zahn lebt
Christentum hat sich weiter entwickelt.
auge um auge... war AT
NT:
Da aber Jesus in der Bergpredigt des Matthäus sagt: "Ihr habt gehört, dass den Alten gesagt ist: ,Auge um Auge, Zahn um Zahn'. Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin" (Mt 5,38 f.)
Auf der ICE Seite steht bei Playoffs, unterm Finaltermine 2 möglichkeiten, denke dass
H H A A .... nur fürs Finale möglich wäre! Datum simd auch vom Finale!
Ich habe oben wortwörtlich zitiert!
https://www.ice.hockey/liga-info/modus
also ich bin mir absolut sicher, dass 2018 im Finale Salzburg an zwei Tage hintereinander in Bozen gespielt hat...irgnendwie muss es da also eine Möglichkeit geben
also ich bin mir absolut sicher, dass 2018 im Finale Salzburg an zwei Tage hintereinander in Bozen gespielt hat...irgnendwie muss es da also eine Möglichkeit geben
Das es geht steht ja nicht zur Depatte, sondern ob die anderen Teams/die Liga es erlauben werden..
Ich habe oben wortwörtlich zitiert!
https://www.ice.hockey/liga-info/modus
Das habe ich leider nicht gesehen auf der ICE Seite! Danke!
Habe jetzt gschaut steht erst vor kurzen dass wenn ein Italienisches Team im Finale ist wird 2 Tage hintereinander gespielt.
ah interessant.
Just my 2c...
Bozen - Asiago/Linz/Graz
Salzburg - Linz/Graz/Wien
Innsbruck - Wien/Graz/KAC
Villach - Fehervar/KAC
Bozen:
Unter Berücksichtigung der PrePlayoffspiele, die heute beginnen, wäre meine Einschätzung wie zuvor angeführt. Wenn Asiago ins Playoff kommt, wird Bozen das Duell gegen Asiago gehen - kurze Wege - eine rein italienische Serie zum Einstieg:
Bozen holt keinen KAC zum Frühstück, das ging in den letzten Jahren oft schief (zuletzt letztes Jahr Pre Playoff), daher verbleiben Linz oder Graz für den ersten Pick.
Salzburg:
Die Bullen dürfen Linz oder Graz, im schlimmsten Fall aber auch Wien picken, weil der Weg nach Ungarn ist ein sehr langer, die Halle sehr unangenehm und die Zuschauer sehr laut.
Innsbruck:
Bei Aufstieg von Asiago und Linz wäre es dann wohl Wien, obwohl das letzte Spiel gegen Wien verloren ging. Wien spielte hart (an der Grenze) und das mochte Linz nicht so sehr. Bevor man Fehervar nehmen würde, wäre es dann wohl der KAC. Als Meisteraspirant wäre die Spielweise vom KAC wohl eher "angenehmer" als die Ungarn, die auch hart spielen werden. Dann könnte ich wohl das eine oder andere Spiel hier in Innsbruck zusehen gehen.
Villach:
Bei einem Aufstieg von Fehervar würden die Ungarn, ansonsten eher der KAC übrig bleiben (ich tippe mal auf 67% Fehervar, 33% KAC)
Just my 2c...
Bozen - Asiago/Linz/Graz
Salzburg - Linz/Graz/Wien
Innsbruck - Wien/Graz/KAC
Villach - Fehervar/KAC
sind die "fett" geschriebenen Teams deine Favoriten? des geht sich so aber nicht aus... was aber zumindest die Theorie bestätigt, das niemand den KAC auswählen will
3:0 für die Ungarn in der Zwischenzeit, ich glaub nicht, dass Assiago über diese Kadertiefe, Constantine und Roy drüberkommt.
3:0 für die Ungarn in der Zwischenzeit, ich glaub nicht, dass Assiago über diese Kadertiefe, Constantine und Roy drüberkommt.
Und wenn die Ungarn jetzt in Schwung kommen, kann auch gut sein, das die für uns übrig bleiben werden. Der Hexenkessel dort, wird für alle schwer werden
Und wenn die Ungarn jetzt in Schwung kommen, kann auch gut sein, das die für uns übrig bleiben werden. Der Hexenkessel dort, wird für alle schwer werden
Da bin ich bei dir. Harte Halle, guter Trainer, guter Goalie, ausgeglichenes Lineup, da kann bspw. Wien schnell eine gute Alternative sein...
Bozen - Graz/Linz
Salzburg - Wien
Innsbruck - KAC
Villach - Fehervar
Bozen - Graz
Salzburg-AV19
Innsbruck-KAC
Villach -Wien
Weil hier die Länge der Busfahrten immer wieder als Argument herangezogen wird? Ein Team, das sich seinen Gegner nach dem Kriterium aussucht, weniger lang im Bus zu sitzen als bei einem anderen Gegner, hat es mMn schon von Vornherein zwecks Dummheit verdient auszuscheiden.
Nach gestern is für mich wieder alles offen. Ich war mir recht sicher, dass wir mit Linz und Asiago in den POs rechnen dürfen. Jetzt glaube ich schon eher an G99 und AV19. So schnell gehts. Damit steht für mich eigentlich nur mehr Bozen - G99 (Linz) fest.
KAC, AV19, Wien? Kann gegen alle 3 übel ins Auge gehen... Und ob Salzburg einen AV19 pickt, der evtl. gerade in der richtigen Phase heißläuft?
Ich bin extrem gespannt!
Müsste ich mich jetzt festlegen, wärs wahrscheinlich so:
Bozen - G99
Salzburg - Wien
HCI - AV19
VSV - KAC
Bozen - AV19
Salzburg - KAC
Bozen - Salzburg
Bozen - Graz/Linz
Salzburg - Wien
Innsbruck - Fehervar