1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer pickt wen?

• EBEL
  • Spezz93
  • 18. Februar 2023 um 14:08
  • Nummer 58
    4020
    • 28. Februar 2023 um 14:55

auf der ICE Homepage steht:

Der Rhythmus für alle Playoff-Runden ist H/A/H/A/H/A/H. Es sei denn, beide Teams einigen sich vor Beginn der Playoff-Runde auf H/H/A/A/H/A/H (nur im Viertel- und Halbfinale) und die Liga stimmt zu.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Februar 2023 um 15:05
    Zitat von Nummer 58

auf der ICE Homepage steht:

Der Rhythmus für alle Playoff-Runden ist H/A/H/A/H/A/H. Es sei denn, beide Teams einigen sich vor Beginn der Playoff-Runde auf H/H/A/A/H/A/H (nur im Viertel- und Halbfinale) und die Liga stimmt zu.

Da wird sich wieder irgendein Verein querlegen. Ich würde nicht damit rechnen, dass das in einer Serie passiert...

• obi
    NHL
    • 28. Februar 2023 um 15:53
    Zitat von Spezz93

Da wird sich wieder irgendein Verein querlegen. Ich würde nicht damit rechnen, dass das in einer Serie passiert...

wie meinst mit "irgendein Verein"? Wenn das so stimmt, entscheiden darüber tatsächlich nur die beiden betroffenen Vereine.

Meintest du, dass generell jeder PO Teilnehmern zustimmen muss, da es sonst zu Verzerrungen kommen könnte?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Februar 2023 um 16:01
    Zitat von obi

Meintest du, dass generell jeder PO Teilnehmern zustimmen muss, da es sonst zu Verzerrungen kommen könnte?

So war es im Fall HCB vs Bratislava.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Februar 2023 um 16:01
    Zitat von obi

wie meinst mit "irgendein Verein"? Wenn das so stimmt, entscheiden darüber tatsächlich nur die beiden betroffenen Vereine.

Sorry, eher irgendwelche Vereine. Naja nachdem die Liga zustimmen muss, wirds dafür wohl weiterhin eine 2/3 Mehrheit der Vereine geben müssen. Wie Hansi79 sagt, warum sollte Bozen heuer zustimmen dass die Salzburger gegen Asiago (komplett zufällig gewählt) H H A A spielen dürfen, wenn man selbst damals gegen Bratislava den Mittelfinger gezeigt bekommen hat, obwohl man sich mit den Slowaken einig war....

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (28. Februar 2023 um 16:09)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 28. Februar 2023 um 16:04
    Zitat von Spezz93

Sorry, eher irgendwelche Vereine. Naja nachdem die Liga zustimmen muss, wirds dafür wohl weiterhin eine 2/3 Mehrheit der Vereine geben müssen. Wie Hansi79 sagt, warum sollte Bozen heuer zustimmen dass die Salzburger gegen Asiago H H A A spielen dürfen, wenn man selbst damals gegen Bratislava den Mittelfinger gezeigt bekommen hat, obwohl man sich mit den Slowaken einig war....

Man könnte doch meinen, dass wir weiterentwickelt sind als das Christentum, dass nach Auge um Auge und Zahn um Zahn lebt

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Februar 2023 um 16:07
    Zitat von watchitburn

Man könnte doch meinen, dass wir weiterentwickelt sind, als das Christentum, dass nach Auge um Auge und Zahn um Zahn lebt

Manche Vereine verstehen nur jenes Modell und nein, Salzburg zählt da nicht dazu. ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Februar 2023 um 16:08
    Zitat von watchitburn

Man könnte doch meinen, dass wir weiterentwickelt sind, als das Christentum, dass nach Auge um Auge und Zahn um Zahn lebt

Wir reden von einer Liga, in der derzeit geprüft wird, ob man die zwei Vereine, die gegen das Streaming waren nicht doch dazu zwingen kann. Also ich glaub bei dem vermeintlichen "schwächen" eines Gegners in den POs wirds da auch keine Einigung geben, außer die von mir angesprochene. Aber schön wäre es allemal, wenn ich mich täuschen würde...

Hansi79 Salzburg war zufällig gewählt, keine Ahnung wer damals dagegen war...

• iMarces 4K
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2023 um 16:38

Auf der ICE Seite steht bei Playoffs, unterm Finaltermine 2 möglichkeiten, denke dass

H H A A .... nur fürs Finale möglich wäre! Datum simd auch vom Finale!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. Februar 2023 um 16:42
    Zitat von watchitburn

Man könnte doch meinen, dass wir weiterentwickelt sind als das Christentum, dass nach Auge um Auge und Zahn um Zahn lebt

Christentum hat sich weiter entwickelt.

auge um auge... war AT

NT:

Da aber Jesus in der Bergpredigt des Matthäus sagt: "Ihr habt gehört, dass den Alten gesagt ist: ,Auge um Auge, Zahn um Zahn'. Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin" (Mt 5,38 f.)

• Nummer 58
    4020
    • 28. Februar 2023 um 16:48
    Zitat von iMarces 4K

Auf der ICE Seite steht bei Playoffs, unterm Finaltermine 2 möglichkeiten, denke dass

H H A A .... nur fürs Finale möglich wäre! Datum simd auch vom Finale!

Ich habe oben wortwörtlich zitiert!
    https://www.ice.hockey/liga-info/modus

• gofoxes
    EBEL
    • 28. Februar 2023 um 16:56

also ich bin mir absolut sicher, dass 2018 im Finale Salzburg an zwei Tage hintereinander in Bozen gespielt hat...irgnendwie muss es da also eine Möglichkeit geben

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Februar 2023 um 16:58
    Zitat von gofoxes

also ich bin mir absolut sicher, dass 2018 im Finale Salzburg an zwei Tage hintereinander in Bozen gespielt hat...irgnendwie muss es da also eine Möglichkeit geben

Das es geht steht ja nicht zur Depatte, sondern ob die anderen Teams/die Liga es erlauben werden..

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (28. Februar 2023 um 17:06)

• iMarces 4K
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2023 um 17:03
    Zitat von Nummer 58

Ich habe oben wortwörtlich zitiert!
    https://www.ice.hockey/liga-info/modus

Das habe ich leider nicht gesehen auf der ICE Seite! Danke!

Habe jetzt gschaut steht erst vor kurzen dass wenn ein Italienisches Team im Finale ist wird 2 Tage hintereinander gespielt.

win2day ICE Hockey League

• Nummer 58
    4020
    • 28. Februar 2023 um 17:06

ah interessant.

• VooDoo39
    EBEL
    • 28. Februar 2023 um 17:31

Just my 2c...

Bozen - Asiago/Linz/Graz

Salzburg - Linz/Graz/Wien

Innsbruck - Wien/Graz/KAC

Villach - Fehervar/KAC

Bozen:

Unter Berücksichtigung der PrePlayoffspiele, die heute beginnen, wäre meine Einschätzung wie zuvor angeführt. Wenn Asiago ins Playoff kommt, wird Bozen das Duell gegen Asiago gehen - kurze Wege - eine rein italienische Serie zum Einstieg:

Bozen holt keinen KAC zum Frühstück, das ging in den letzten Jahren oft schief (zuletzt letztes Jahr Pre Playoff), daher verbleiben Linz oder Graz für den ersten Pick.

Salzburg:

Die Bullen dürfen Linz oder Graz, im schlimmsten Fall aber auch Wien picken, weil der Weg nach Ungarn ist ein sehr langer, die Halle sehr unangenehm und die Zuschauer sehr laut.

Innsbruck:

Bei Aufstieg von Asiago und Linz wäre es dann wohl Wien, obwohl das letzte Spiel gegen Wien verloren ging. Wien spielte hart (an der Grenze) und das mochte Linz nicht so sehr. Bevor man Fehervar nehmen würde, wäre es dann wohl der KAC. Als Meisteraspirant wäre die Spielweise vom KAC wohl eher "angenehmer" als die Ungarn, die auch hart spielen werden. Dann könnte ich wohl das eine oder andere Spiel hier in Innsbruck zusehen gehen.

Villach:

Bei einem Aufstieg von Fehervar würden die Ungarn, ansonsten eher der KAC übrig bleiben (ich tippe mal auf 67% Fehervar, 33% KAC)

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Februar 2023 um 17:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VooDoo39

Just my 2c...

Bozen - Asiago/Linz/Graz

Salzburg - Linz/Graz/Wien

Innsbruck - Wien/Graz/KAC

Villach - Fehervar/KAC

sind die "fett" geschriebenen Teams deine Favoriten? des geht sich so aber nicht aus... was aber zumindest die Theorie bestätigt, das niemand den KAC auswählen will :saint: :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Februar 2023 um 20:30

3:0 für die Ungarn in der Zwischenzeit, ich glaub nicht, dass Assiago über diese Kadertiefe, Constantine und Roy drüberkommt.

• hockeytime
    NHL
    • 28. Februar 2023 um 20:40
    Zitat von Spezz93

3:0 für die Ungarn in der Zwischenzeit, ich glaub nicht, dass Assiago über diese Kadertiefe, Constantine und Roy drüberkommt.

Und wenn die Ungarn jetzt in Schwung kommen, kann auch gut sein, das die für uns übrig bleiben werden. Der Hexenkessel dort, wird für alle schwer werden

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Februar 2023 um 20:42
    Zitat von hockeytime

Und wenn die Ungarn jetzt in Schwung kommen, kann auch gut sein, das die für uns übrig bleiben werden. Der Hexenkessel dort, wird für alle schwer werden

Da bin ich bei dir. Harte Halle, guter Trainer, guter Goalie, ausgeglichenes Lineup, da kann bspw. Wien schnell eine gute Alternative sein...

• oremus
    NHL
    • 1. März 2023 um 10:59

Bozen - Graz/Linz

Salzburg - Wien

Innsbruck - KAC

Villach - Fehervar

• simsala
    NHL
    • 1. März 2023 um 11:27

Bozen - Graz

Salzburg-AV19

Innsbruck-KAC

Villach -Wien

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. März 2023 um 12:33
    • Offizieller Beitrag

Weil hier die Länge der Busfahrten immer wieder als Argument herangezogen wird? Ein Team, das sich seinen Gegner nach dem Kriterium aussucht, weniger lang im Bus zu sitzen als bei einem anderen Gegner, hat es mMn schon von Vornherein zwecks Dummheit verdient auszuscheiden. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lexi87
    EBEL
    • 1. März 2023 um 12:42

Nach gestern is für mich wieder alles offen. Ich war mir recht sicher, dass wir mit Linz und Asiago in den POs rechnen dürfen. Jetzt glaube ich schon eher an G99 und AV19. So schnell gehts. Damit steht für mich eigentlich nur mehr Bozen - G99 (Linz) fest.

KAC, AV19, Wien? Kann gegen alle 3 übel ins Auge gehen... Und ob Salzburg einen AV19 pickt, der evtl. gerade in der richtigen Phase heißläuft?

Ich bin extrem gespannt!

Müsste ich mich jetzt festlegen, wärs wahrscheinlich so:

Bozen - G99

Salzburg - Wien

HCI - AV19

VSV - KAC

Bozen - AV19

Salzburg - KAC

Bozen - Salzburg

• Dorschkopf
    KHL
    • 1. März 2023 um 13:00