1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

49. Rd: EC KAC vs HC Bozen, FR. 17.02.23, 19:15

• Raptor X30
  • 15. Februar 2023 um 10:46
  • Fridolin
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 22:07
    Zitat von Scott#13

Man kann’s fast nicht sagen, aber Zalewski heute mit dem weit besseren Spiel als Lessio oder Fraser.

Ja stimmt, spricht aber für keinen der drei Akteure. Egal ob wir in die Pre Play Offs kommen oder uns direkt für die Play Offs qualifizieren, wenn das Powerplay nicht markant besser wird werden wir es in jeder Serie mehr als schwer haben irgendetwas zu reißen. Da kann man echt nur auf die Rückkehr von Koch und Petersen hoffen.

• obi
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 22:11
    Zitat von Fridolin

Ja stimmt, spricht aber für keinen der drei Akteure. Egal ob wir in die Pre Play Offs kommen oder uns direkt für die Play Offs qualifizieren, wenn das Powerplay nicht markant besser wird werden wir es in jeder Serie mehr als schwer haben irgendetwas zu reißen. Da kann man echt nur auf die Rückkehr von Koch und Petersen hoffen.

ja, mit Bukarts hatte man jemanden drin der das Ganze irgendwie gelenkt hat, auch wenn ein Ticar Fraser Ganahl Postma Aabo Haudum das doch bitte auch schaffen müssten.

Klar gib’s jetzt quasi wieder neuen Linien mit Haudum, darf trotzdem keine Ausrede sein.

PS: super Comeback vor allem zu Beginn, dann merkte man schon ein wenig die fehlende Praxis

ad Lessio: es war voll vorne herein klar dass es wieder so kommt am Flügel. Am C ist er teils ein anderes Spieler

• Scott#13
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 22:13
    Zitat von Fridolin

Ja, heute wieder offensichtlich wie sehr im PP Routine und leadership fehlt. Wenn das jemand etwas beruhigt und dieses überhastete Spiel abstellt, kann das ganz schnell funktionieren.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Februar 2023 um 22:46

Da geht man früh in Führung und bekommt von Bozen ein 4 Minuten PP geschenkt. Wir sind nicht einmal in die Nähe gekommen, da anzuschreiben.

Was Postma und Hundertpfund mit ihren dämlichen fouls gedacht haben, weiß ich nicht, aber es war beim 1:1 wieder faceoff auf Culkin, der dann auf den Tip vor dem Netz gegangen ist.

Exakt wie im ersten Heimspiel, wenn ich mich recht erinnere.

Im ganzen zweiten Drittel gab es keinen einzigen kontrollierten Angriff, das 2:1 völlig aus dem Nichts.

Dann das gesamte letzte Drittel nur noch die Scheibe raus gedroschen und nachgerannt. Und das war nicht nur dem soliden Gegner (wenig berauschend aber überaus kompakt, hart und variabel) geschuldet, sondern es war derselbe taktische bullshit, den die zwei Nordmänner nach jeder Führung spielen lassen, unfassbar. Man spielt ausschließlich, um nicht zu verlieren, anstatt zu spielen, um zu gewinnen.

Dann bei 2:1 ein PP, bei dem normal den Sack zu machen kannst, aber keine Spur.

Ich keks mich trotzdem grad ab, wenn man in der Halle schon kurz vorm Speiben ist und glaubt, am Marianengraben des spielerischen Unterhaltungswerts angelangt zu sein, erfährt man, dass die daheim auch noch einen hinigen stream als Sahnetorte bekommen und somit auch noch jeweils zwei feine Penalties von Ticar und Halmo versäumen. :veryhappy: Wenigstens hat der Hansi die Tore nicht gesehen, das war das einzige, das mich heut erfreut :P

• christian 91
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 22:55

Geh bitte. Heute wurden uns ab Minute sechs, meinetwegen sieben, die Grenzen schonungslos aufgezeigt. Wenn ich da nur zb an Mats Hults denke, der alle unserer Legios in einer Pfeife raucht.

Dazu die Auswahl der Penaltyschützen mit einem Ganahl dem man zweimal Versagen gestattet.

Saison 2022/23 Adieu

• obi
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 22:57
    Zitat von Skuggan #4

Da geht man früh in Führung und bekommt von Bozen ein 4 Minuten PP geschenkt. Wir sind nicht einmal in die Nähe gekommen, da anzuschreiben.

Was Postma und Hundertpfund mit ihren dämlichen fouls gedacht haben, weiß ich nicht, aber es war beim 1:1 wieder faceoff auf Culkin, der dann auf den Tip vor dem Netz gegangen ist.

Exakt wie im ersten Heimspiel, wenn ich mich recht erinnere.

Im ganzen zweiten Drittel gab es keinen einzigen kontrollierten Angriff, das 2:1 völlig aus dem Nichts.

Dann das gesamte letzte Drittel nur noch die Scheibe raus gedroschen und nachgerannt. Und das war nicht nur dem soliden Gegner (wenig berauschend aber überaus kompakt, hart und variabel) geschuldet, sondern es war derselbe taktische bullshit, den die zwei Nordmänner nach jeder Führung spielen lassen, unfassbar. Man spielt ausschließlich, um nicht zu verlieren, anstatt zu spielen, um zu gewinnen.

Dann bei 2:1 ein PP, bei dem normal den Sack zu machen kannst, aber keine Spur.

Ich keks mich trotzdem grad ab, wenn man in der Halle schon kurz vorm Speiben ist und glaubt, am Marianengraben des spielerischen Unterhaltungswerts angelangt zu sein, erfährt man, dass die daheim auch noch einen hinigen stream als Sahnetorte bekommen und somit auch noch jeweils zwei feine Penalties von Ticar und Halmo versäumen. :veryhappy: Wenigstens hat der Hansi die Tore nicht gesehen, das war das einzige, das mich heut erfreut :P

Alles anzeigen

kurz gsag, ohne funktionierende Special Teams werden wir genau keine Serie, egal ob Pre oder Playoffs gewinnen.

Vermutlich stellt er nächstes Spiel die Linien wieder um und wir sind Punkto Eingespieltheit wie in einer Saisonvorbereitung.

• oremus
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 23:08
    Zitat von christian 91

Geh bitte. Heute wurden uns ab Minute sechs, meinetwegen sieben, die Grenzen schonungslos aufgezeigt. Wenn ich da nur zb an Mats Hults denke, der alle unserer Legios in einer Pfeife raucht.

Dazu die Auswahl der Penaltyschützen mit einem Ganahl dem man zweimal Versagen gestattet.

Saison 2022/23 Adieu

Meinst du jenen Ganahl, der mit seinem Penalty im Nationalteam mitverantwortlich für den Turniererfolg war? Also, dass Ganahl Penaltyschießen kann hat er heuer schon x Mal bewiesen.

Sehr attraktives, enges Spiel, dass einen KAC Sieg verdient hätte. Schon ein Vorgeschmack auf die Play Offs? Unglaublich wie oft heute Dahm zum Teil irregulär attackiert wurde und Nikolic und Co schauen zu,

• christian 91
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 23:08
    Zitat von Scott#13

Ja, heute wieder offensichtlich wie sehr im PP Routine und leadership fehlt. Wenn das jemand etwas beruhigt und dieses überhastete Spiel abstellt, kann das ganz schnell funktionieren.

Yeap, auch mein Denken.

Leider fehlt uns dieser Spieler Verletzung-bedingt.

• christian 91
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 23:11
    Zitat von oremus

Meinst du jenen Ganahl, der mit seinem Penalty im Nationalteam mitverantwortlich für den Turniererfolg war? Also, dass Ganahl Penaltyschießen kann hat er heuer schon x Mal bewiesen.

Ja wo ist er denn, jener Ganahl vom Team.

Wie verwandelt, kannst was erkennen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Februar 2023 um 23:13
    Zitat von christian 91

Wenn ich da nur zb an Mats Hults denke, der alle unserer Legios in einer Pfeife raucht.

Mitch Hults war ja schon in Bratislava eine Augenweide. Körperlich stark, sieht immer das ganze Eis und gewinnt die wichtigen faceoffs, vor allem in den beiden wichtigen Zonen. Wo unsere die Scheibe nur tief dreschen, spielt er quer und die Scheibe kommt hart aufs Blatt und nicht locker halbhoch in die Haxn. Insgesamt wohl der beste Mittelstürmer der Liga vom Gesamtpaket, der auch von Partnern profitiert, die ihn "verstehen" und umgekehrt. Solche Spieler sind eh schon Exoten in der Liga. Sein Bruder ist zwar nicht ganz so dominant, der würde uns aber momentan wahrscheinlich noch mehr gut tun.

Hoff ma einfach, dass der Spuk in der Form bald ein Ende hat.

• christian 91
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 23:19

Mitch und nicht Mats Hults sorry und danke :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 17. Februar 2023 um 23:22
    Zitat von Fridolin

Der eine Punkt hilft uns vermutlich nicht weiter.

Im Gegenteil, dieser Punkt könnte sogar der Wichtigste der Saison sein. Wir haben noch 4 Spiele, Linz nur mehr drei und wir sind nun einen Punkt vor Linz. Ich würde sogar sagen, nur ein Selbstfaller bringt uns noch um die ersten 6

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Februar 2023 um 23:28
    Zitat von oremus

Sehr attraktives, enges Spiel, dass einen KAC Sieg verdient hätte.

Meinst du das jetzt wirklich ernst?

Keine Ahnung, auf welches Klo du gehst, aber im Erdgeschoß sind alle Pissoirs ewig besetzt, weil alle ludeln wegen dem Bier UND speiben wegen dem Spiel. ^^

• christian 91
    NHL
    • 18. Februar 2023 um 00:00

Bozen war vom Anfangselan des KAC sichtlich überrascht, hat aber sofort reagiert wie auch unser totales Versagen im vier minütigen PP in deren Karten gespielt hat. Danach hat der HCB mit wenigen kurzen Ausnahmen den Takt vorgegeben. Das Wollen kann man uns nicht absprechen, das WIE ist halt eher bescheiden. Bozen will es heuer wissen, von Anfang bis Spielende purer Wille.

Bei uns herrscht eine Art Gleichgültigkeit: Geht's gut passt, geht's nicht gut geht die Welt nicht unter

Die Bereitschaft annähernd 100% zu geben spürt und sieht man nicht, für höheres brauchst dann eh mehr.

• polimero
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2023 um 00:10
    Code
    Ich habe den kac heute nicht schlecht gesehen ... aber wir müssen verstehen, wie viel Mühe hcb investiert hat, und es schien nicht viel zu sein
  • starting six
    NHL
    • 18. Februar 2023 um 07:46
    Zitat von IwoTom

Hat man jetzt schon bei mehreren Bandenszenen gesehen - typisch Bozen - Hände u Ellebogen immer Richtung

Gesicht des Gegner - zum speiben echt!

Bitte schau dir an, von wem eigentlich diese Szene zum Beispiel mit Valentine ausging . 8o

und noch einmal ein gute gemeinter Tipp

vlt solltest das ein doer andere posting während dem Spiel und voller Emotionen weglassen, damit stellst dic h oft in kein gutes Licht

wirklich gut gemeint :prost:

• christian 91
    NHL
    • 18. Februar 2023 um 07:48

"Eine sehr gute Vorstellung unserer Mannschaft. Wir Trainer sind mit der Leistung absolut zufrieden."

Jetzt overrult der Regent auch schon unsere Meinung. Weit ists gekommen :|

• obi
    NHL
    • 18. Februar 2023 um 08:01

In Anbetracht der heurigen Leistungen war das Spiel gegen einen starken Gegner sicher nicht schlecht.

Wenn man ans Powerplay denkt, muss man von zufrieden aber weit weg sein.

In solch Situationen kannst solche Spiele für dich entscheiden.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 18. Februar 2023 um 08:31

Man sollte mittlerweile genug gesehen haben um solche Leistungen wie die gestrige realistisch einordnen zu können.

Gegner wie Bozen sind für uns einfach zu übermächtig. Das hat man ganz klar, vor allem dann im 3. Abschnitt gesehen.

Die sind körperlich dermaßen present, haben perfekt einstudierte Spielzüge und dazu auch noch die spielerische Klasse, diese dann umzusetzen. Dinge, die uns eigentlich komplett fehlen.

Man wird sich damit anfreunden müssen:

Sollten wir die Play Offs erreichen, egal ob über den leichten oder steinigen Weg, dann ist spätestens im VF game over.

Bin auch der Meinung, dass uns Bozen dann pickt.

Btw: Sehe das nicht als Sticheln von unserem Südtiroler Hansi79, sondern lediglich als realistisches Szenario.

Über eine ganze Serie, können wir wohl nur gegen Villach mithalten, daran ändert auch ein Comeback von Koch & Petersen nichts.

Einmal editiert, zuletzt von Raptor X30 (18. Februar 2023 um 08:40)

• alexhcb
    Nationalliga
    • 18. Februar 2023 um 08:34

was mich freud, wie Bozen immer extrem versucht mit allen Leuten den Scheibenführenden unter Druck zu setzen. Das ganze Spiel, wirklich purer Wille

bitte beim stream was machen, war wirklich Schade, besonders bei den penaltys!

good game, see you!

• kacfan12
    NHL
    • 18. Februar 2023 um 08:35

Fraser und Lessio haben gestern leider wieder gezeigt, dass sie vollkommen umsonst sind. Ich lache noch immer wenn hier einige ernsthaft einen Lessio verlängern wollen.

Und genau das war gestern auch der Unterschied, dass unsere 2. Scoring Linie ein Totalausfall ist

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 18. Februar 2023 um 08:35

Da habt ihr euren Halmo!! Heult leise ^^ ^^

• oremus
    NHL
    • 18. Februar 2023 um 09:27
    Zitat von Skuggan #4

Meinst du das jetzt wirklich ernst?

Keine Ahnung, auf welches Klo du gehst, aber im Erdgeschoß sind alle Pissoirs ewig besetzt, weil alle ludeln wegen dem Bier UND speiben wegen dem Spiel. ^^

Wennst glabst. Hast ja wenigstens deine Lacher suf deiner Seite mit deinen flachen Witzen - gratuliere

Der Artikel der KZ bestätigt meinen Beitrag, sogar fast wortwörtlich und die Tatsache, dass auch deine Meinung nur eine sehr subjektive ist.

Trotzdem an schönen Samstag

• Zan Vedomanski
    Gast
    • 18. Februar 2023 um 10:11

Vercoacht, fertig.

Vom Nichtaufstellen von Vallant und Schwinger, die Kreation der Linien und der ST, das Abschalten nach den Führungen, die Auswahl der Penaltyschützen etc. etc.

Ich hoffe für euch KAC' ler, dass ihr Matikainen los werdet. In Insiderkreisen munkelt man von einer vereinsseitigen Ausstiegsoption bei Nichterreichen des SF. Irgendwie eine ungute Situation für euch Fans :kaffee:

PS: Der Titel wird heuer wohl über Bozen führen.

PPS: Supergeile Penalties von #91 :thumbup:

• obi
    NHL
    • 18. Februar 2023 um 10:30

Abschalten nach Führung bzw. nicht Performance des PP: Ja

Nicht Spielen von Schwinger: das ist lächerlich.

Penaltys: Ticar fraser Ganahl Hundertpfund find ich eine gute Auswahl. Wir haben ja auch getroffen. Zalewski: muss man nicht verstehen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™