1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

46. Rd. HC Bolzano - EC VSV 03.02.2023 um 19:45 Uhr

• welovehockey
  • 2. Februar 2023 um 18:38
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Februar 2023 um 22:44

Bozen hat nur 3x die Saison daheim verloren, 2x davon gegen uns das freut mich umso mehr 💪🏻💪🏻

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. Februar 2023 um 22:45
    Zitat von CathrineMeunier

Alleine dafür, daß sie mit Salzburg zweimal im Finale den Hallenboden aufgewischt haben, muß man sie mögen.

Das ist natürlich ein Argument. Aber sie definieren das "In dieser Liga kann jeder jeden schlagen" hat doch ein wenig eigenartig.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Februar 2023 um 00:19

Gute Partie vom VSV, wobei Bozen vor allem im 1. Drittel die besser Mannschaft war. Aber zum 2. Mal waren unsere Burschen sehr gut eingestellt, da wude die Neutrale Zone sehr schnell überbrückt und hinten haben de Italiener bei schnellen Vorstößen immer wieder Probleme gehabt. Wie gesagt, hätte aber sicherlich in beide Richtungen gehen können, der Speilerverlauf und die Zeitpunkte der letzten Tore haben uns sicher in die Karten gespielt. Damit hätte ich nicht gerechnet, sehr gut Boys!

• Lexi87
    EBEL
    • 4. Februar 2023 um 00:26
    Zitat von DieblaueRapunzl

Die Bozner bleiben die Prolo-/Unsympathlertruppe der Liga, mit Leitfux Halmo.

Vorbei mit „Leitfux Halmo“. Der traut sich nach seinen 5 Spielen aussetzen gar nix mehr. Fand übrigens der ältere Bozner Experte hinter mir auch… Der muss es ja wissen. ;)

Alles in allem wars cool mal als „Unbeteiligter“ im Stadion zu sein. Schönes Spiel. Konsequent fertig gespielt vom VSV. Gratulation. Ansonsten alles sehr angenehm in Bozen! :thumbup: Hat Spass gemacht! Die 25 besoffenen Jugendlichen (so sieht das Pack zumindest aus) hinterm Tor, die sich gegenseitig rumschubsen und bei jeder Gelegenheit Mittelfinger in alle Himmelsrichtungen zeigen, muss man wohl einfach ignorieren…

• Vs-Jason
    EBEL
    • 4. Februar 2023 um 07:53
    Zitat von Lexi87

Vorbei mit „Leitfux Halmo“. Der traut sich nach seinen 5 Spielen aussetzen gar nix mehr. Fand übrigens der ältere Bozner Experte hinter mir auch… Der muss es ja wissen. ;)

Alles in allem wars cool mal als „Unbeteiligter“ im Stadion zu sein. Schönes Spiel. Konsequent fertig gespielt vom VSV. Gratulation. Ansonsten alles sehr angenehm in Bozen! :thumbup: Hat Spass gemacht! Die 25 besoffenen Jugendlichen (so sieht das Pack zumindest aus) hinterm Tor, die sich gegenseitig rumschubsen und bei jeder Gelegenheit Mittelfinger in alle Himmelsrichtungen zeigen, muss man wohl einfach ignorieren…

Bezüglich Halmo ? Alles im allem wird er es wieder wieder tun. Der Bursche ist unberechenbar. Bozen spielt eigentlich ein gutes Eishockey, trotzdem sind sie extrem schmutzig unterwegs.Villach war im ersten Drittel zbs als Respekt mit der Handbremse unterwegs, sah man am Zweikampfverhalten. Lasst die Köpfe oben lautet das Motto. Der Bursche gehört aus der Liga. Zu oft war er schon auffällig, zu viele hat er auf seiner Rechnung. :cursing:. Dabei wäre er ein grandioser Spieler der sowas am wenigsten notwendig hat!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Februar 2023 um 08:39

Also ich muss auch sagen, dass mir die foxes nicht als iwie unsympatische oder gar prolotruppe auffällt. Eher als ein harter, unangenehm zu spielender gegner. Klar mit Halmo habens einen der recht häufig über die strenge schlägt aber der rest is doch in ordnung.

Noch etwas:

villach im moment gut, trotzdem sehe ich noch keinen grund vom HF oder dem titel zu reden. Jetzt kommt erst die teampause und danach gehts noch einige runden. Aus den pausen sind wir (was ich mich zurückerinnern kann) immer etwas langsam gestartet. Platz 3 ist noch möglich aber dazu muss einiges zusammenpassen und im play off werden alle körperlich etwas zulegen, da wird man dann auch erst sehen wie es unseren jungs behagt.

gofoxes
    EBEL
    • 4. Februar 2023 um 08:53
    Zitat von Vs-Jason

Bezüglich Halmo ? Alles im allem wird er es wieder wieder tun. Der Bursche ist unberechenbar. Bozen spielt eigentlich ein gutes Eishockey, trotzdem sind sie extrem schmutzig unterwegs.Villach war im ersten Drittel zbs als Respekt mit der Handbremse unterwegs, sah man am Zweikampfverhalten. Lasst die Köpfe oben lautet das Motto. Der Bursche gehört aus der Liga. Zu oft war er schon auffällig, zu viele hat er auf seiner Rechnung. :cursing:. Dabei wäre er ein grandioser Spieler der sowas am wenigsten notwendig hat!

Selten so einen Schwachsinn gelesen...Villach har gestern also das erste Drittel schlecht gespielt, weil sie Angst vor Halmo hatten? Sorry, aber einige hier sind echt paranoid...das Spiel war weder dreckig, noch sonst was, es gab nicht eine zweifelhafte Aktion, über die es sich zu diskutieren lohnen würde...aber für einige scheint ja jeder stinknormale check schon zu viel zu sein...bitte gehts curling schauen...für den rest, ihr habt super gespielt und verdient gewonnen...freut euch drüber...vsv heuer für uns einer der unangenehmsten gegner...möcht ich in den playoffs vorerst mal aus dem weg gehen

ps: respekt den mitgereisten fans😉

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Februar 2023 um 08:53
    Zitat von dany_

Noch etwas:

villach im moment gut, trotzdem sehe ich noch keinen grund vom HF oder dem titel zu reden.

Tut doch niemand. Oder hab ich etwas verpasst?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Februar 2023 um 08:55
    Zitat von dany_

Also ich muss auch sagen, dass mir die foxes nicht als iwie unsympatische oder gar prolotruppe auffällt. Eher als ein harter, unangenehm zu spielender gegner. Klar mit Halmo habens einen der recht häufig über die strenge schlägt aber der rest is doch in ordnung.

Noch etwas:

villach im moment gut, trotzdem sehe ich noch keinen grund vom HF oder dem titel zu reden. Jetzt kommt erst die teampause und danach gehts noch einige runden. Aus den pausen sind wir (was ich mich zurückerinnern kann) immer etwas langsam gestartet. Platz 3 ist noch möglich aber dazu muss einiges zusammenpassen und im play off werden alle körperlich etwas zulegen, da wird man dann auch erst sehen wie es unseren jungs behagt.

Seh ich auch so. Bozen spielt halt mit etwas mehr Grit. Ähnlich wie der VSV früher gespielt hat und was einige ja nach wie vor immer wieder fordern...

Was die Pause angeht, täuscht du dich dann doch, nach der November Break gab es 4 Siege in Folge (Bozen, Innsbruck, Linz, Laibach). Beim Rest stimme ich dir zu, Bis zum HF kann noch viel passieren....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Februar 2023 um 09:12
    Zitat von BigBert #44

Tut NOCH niemand ;)

Bin der zeit etwas vorraus

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 4. Februar 2023 um 09:12
    Zitat von dany_

Dem halte ich entgegen, dass der HCB in der Fairplay-Wertung mit 10.9 PIM/G lediglich auf Platz 12 (vor den Capitals) liegt, und in der laufenden Saison bereits 6 Spieldauerstrafen ausgefasst hat, mehr als jedes andere Team. Davon gehen 2 auf Dalhuisen, je 1x Valentine, Halmo, Hults, Ginetti.

Es ist also nicht nur Halmo, sondern Bozen spielt als Team nachweisbar unfair.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 4. Februar 2023 um 09:19
    Zitat von gofoxes

Selten so einen Schwachsinn gelesen...Villach har gestern also das erste Drittel schlecht gespielt, weil sie Angst vor Halmo hatten? Sorry, aber einige hier sind echt paranoid...das Spiel war weder dreckig, noch sonst was, es gab nicht eine zweifelhafte Aktion, über die es sich zu diskutieren lohnen würde...aber für einige scheint ja jeder stinknormale check schon zu viel zu sein...bitte gehts curling schauen...für den rest, ihr habt super gespielt und verdient gewonnen...freut euch drüber...vsv heuer für uns einer der unangenehmsten gegner...möcht ich in den playoffs vorerst mal aus dem weg gehen

ps: respekt den mitgereisten fans😉

Von Angst ist nicht die Rede. Würde eher sagen Respekt vor dem Gegner. Und was Halmo angeht ? Da musst sowieso dreifach aufpassen. Das ist so !!!!!

gofoxes
    EBEL
    • 4. Februar 2023 um 10:26
    Zitat von Roki

Dem halte ich entgegen, dass der HCB in der Fairplay-Wertung mit 10.9 PIM/G lediglich auf Platz 12 (vor den Capitals) liegt, und in der laufenden Saison bereits 6 Spieldauerstrafen ausgefasst hat, mehr als jedes andere Team. Davon gehen 2 auf Dalhuisen, je 1x Valentine, Halmo, Hults, Ginetti.

Es ist also nicht nur Halmo, sondern Bozen spielt als Team nachweisbar unfair.

Wir wollen ja meister werden und nicht den fairplaypokal gewinnen😀

• HCBenno
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2023 um 10:30

Wir behalten uns die Siege gegen den VSV auf die Playoffs auf :veryhappy:

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 4. Februar 2023 um 10:38
    Zitat von gofoxes

Wir wollen ja meister werden und nicht den fairplaypokal gewinnen

Ja, und dazu ists eurer Truppe offenbar auch recht, regelmäßig Gegenspieler mit schweren Verletzungen aus dem Spiel zu nehmen.

Nicht falsch verstehen, Eishockey ist ein Kontaktsport, und Härte gehört dazu. Aber für schmutziges Hockey und überharte Aktionen, bei denen sich Spieler schwer verletzen, fehlt mir das Verständnis. Euer Glück ist es, dass das DOPS stets nur so lächerliche Strafen ausspricht. Spieler wie Halmo sollten in dieser Liga nicht mehr auflaufen.

gofoxes
    EBEL
    • 4. Februar 2023 um 11:41
    Zitat von Roki

Ja, und dazu ists eurer Truppe offenbar auch recht, regelmäßig Gegenspieler mit schweren Verletzungen aus dem Spiel zu nehmen.

Nicht falsch verstehen, Eishockey ist ein Kontaktsport, und Härte gehört dazu. Aber für schmutziges Hockey und überharte Aktionen, bei denen sich Spieler schwer verletzen, fehlt mir das Verständnis. Euer Glück ist es, dass das DOPS stets nur so lächerliche Strafen ausspricht. Spieler wie Halmo sollten in dieser Liga nicht mehr auflaufen.

Nenn mir eine schmutzige Aktion im gestrigen Spiel

• Lexi87
    EBEL
    • 4. Februar 2023 um 11:43
    Zitat von gofoxes

Bestätigung von meiner Seite. Teilweise etwas ruppig. Aber das passt auch. Wir sind beim Eishockey.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Februar 2023 um 11:59
    Zitat von gofoxes

also ich hab das 5ggn.Rebernig hintern Tor nicht so lässig gfundn.

Oder dass einer unsrer Spieler hintem Bozen Tor aufs Netz gecrosscheckt wurde und mit weiteren Crosschecks dafür gesorgt wurde, dass er dort auch bleibt.

Sind halt unnötige Situationen die vermutlich dem Spielstand geschuldet waren ;)

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. Februar 2023 um 12:14
    Zitat von BigBert #44

1. Ich bin nicht niemand!

2. Erkläre ich schon seit Monaten das wir Meister werden.

Ist das denn so schwer zu verstehen? :P

• Skindred ctd
    NHL
    • 4. Februar 2023 um 12:27
    Zitat von WeloveHockey

2. Erkläre ich schon seit Monaten das wir Meister werden.

... womit Du ohnehin zu denen gehörst, die NICHT vom HF oder Finale sprechen. Also kannst Du nicht gemeint sein.

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. Februar 2023 um 13:19
    Zitat von Skindred ctd

... womit Du ohnehin zu denen gehörst, die NICHT vom HF oder Finale sprechen. Also kannst Du nicht gemeint sein.

Ah ja! Korrekt! Verzeihung, da habe ich nicht sinnerfassend gelesen und nehme alles zurück!

Bin ja selbst auch total gegen diese Schwurbler die von Halbfinale oder Finale reden!

gofoxes
    EBEL
    • 4. Februar 2023 um 14:19
    Zitat von DieblaueRapunzl

also ich hab das 5ggn.Rebernig hintern Tor nicht so lässig gfundn.

Oder dass einer unsrer Spieler hintem Bozen Tor aufs Netz gecrosscheckt wurde und mit weiteren Crosschecks dafür gesorgt wurde, dass er dort auch bleibt.

Sind halt unnötige Situationen die vermutlich dem Spielstand geschuldet waren ;)

Also bitte, solche crosschecks gibts in jedem spiel etliche...

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. Februar 2023 um 16:51
    Zitat von gofoxes

Also bitte, solche crosschecks gibts in jedem spiel etliche...

... wenn Bozen spielt, hast vergessen. ;)

Hansi79
    LAGREINER
    • 4. Februar 2023 um 21:28
    Zitat von Ösi-Power

... wenn Bozen spielt, hast vergessen. ;)

Oder Wien...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. Februar 2023 um 00:24
    Zitat von Hansi79

Oder Wien...

... gegen Bozen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™