auf den Nebel ist halt Verlass
Tjo… da Nebelgott håt hålt mit eich mitleid, wie er mit uns a mitleid ghåbt håt…
Oba tiaf im inneren des Nebel, leichtet übers Südufer a blauer Kogel. Und des bringt Seelenfrieden
auf den Nebel ist halt Verlass
Tjo… da Nebelgott håt hålt mit eich mitleid, wie er mit uns a mitleid ghåbt håt…
Oba tiaf im inneren des Nebel, leichtet übers Südufer a blauer Kogel. Und des bringt Seelenfrieden
Für was hat Desjardins gestern nach Spielende noch 10 Minuten bekommen? Hat wohl (zurecht) einen Schiri gefragt, was sie da gestern auf beiden Seiten zusammengepfiffen haben.
Desjardins gestern wirklich positiv hervorzuheben, außer vielleicht die eine Strafe. Aber Tor 1 geht zu 80% auf seine Arbeit an der Bande...
Ziemlich sicher sogar. Der hat sich ja nach seiner Strafe im 3ten Drittel auch auf der Strafbank kaum beruhigt und ordentlich Richtung Ref. geschimpft
Tja, was soll man sagen. Wenn man knappe 50 nicht Hockey spielt und dann die Powerplays bzw. das 6gg4 nicht ausnützt, dann hat man nicht verdient zu gewinnen. Villach hat in dieser Saison im Derby zum ersten Mal halbwegs passabel verteidigt, hat dann zum Schluss aber doch schwitzen müssen. Lamoreux hatte dann zusätzlich noch einen sehr guten Tag.
Der KAC war alles in allem zu schlampig im Spiel und beim Abschluss. Wsl war man mental auch müde vom Freitag. Ich hab selten ein Spiel gesehen wo wir so ungenau beim Passen und den Scheibenannahmen waren wie gestern im ersten Drittel. Gefühlte 15 Mal hat einer der Unsrigen den Puck ungewollt liegengelassen.
Positiv:
Ein Typ wie Hochegger hat uns seit langem gefehlt. Endlich wieder einer der die Fans emotional mitnimmt und nebenher auch noch Leistung zeigt.
Ticar kommt auch endlich wieder in Schwung - 6Punkte aus den letzten 3 Spielen.
Ticar kommt auch endlich wieder in Schwung - 6Punkte aus den letzten 3 Spielen.
Und gefühlt 35min Eiszeit pro Partie…..
das ist ja der Grund warum wir so ups and downs haben. Auf Dauer ist das ja nicht durchzustehen.
Villach war gestern gut, wir definitiv mental von Freitag leer
Ziemlich sicher sogar. Der hat sich ja nach seiner Strafe im 3ten Drittel auch auf der Strafbank kaum beruhigt und ordentlich Richtung Ref. geschimpft
Verständlicherweise. Wenn die Situation 6 Schris zeigst, entscheiden 4 davon auf Tor und kommen beim Videoschaun auf die Torhüterbehinderung drauf, erkennen das Tor ab und spielen 5 vs. 5 weiter., einer gibt das Tor mit der Begründung Desjardins wurde in Dahm reingeschoben und der eine gestern pfeift ab und gibt 2 Minuten. Das war schon ein verdammt harter Pfiff, die Strafe wird statistisch gesehen wohl am seltensten in unserer Liga gepfiffen...
Verständlicherweise. Wenn die Situation 6 Schris zeigst, entscheiden 4 davon auf Tor und kommen beim Videoschaun auf die Torhüterbehinderung drauf, erkennen das Tor ab und spielen 5 vs. 5 weiter., einer gibt das Tor mit der Begründung Desjardins wurde in Dahm reingeschoben und der eine gestern pfeift ab und gibt 2 Minuten. Das war schon ein verdammt harter Pfiff, die Strafe wird statistisch gesehen wohl am seltensten in unserer Liga gepfiffen...
Desjardins kann sich halt auch net in Luft auflösen... wo hätt er denn hin sollen, der Klagenfurter wusste scheinbar genau, dass er da ankommt, und wollte ihn blockieren. Dass man dann auf Torhüterbehinderung plädiert... eigentlich unverständlich. review wäre halt a tatsächliche alternative gewesen. aber wenn die zebras net wollen...
Desjardins kann sich halt auch net in Luft auflösen... wo hätt er denn hin sollen, der Klagenfurter wusste scheinbar genau, dass er da ankommt, und wollte ihn blockieren. Dass man dann auf Torhüterbehinderung plädiert... eigentlich unverständlich. review wäre halt a tatsächliche alternative gewesen. aber wenn die zebras net wollen...
die eigentliche, richtige Sauerei an der ganzen Situation war ja noch die 2min. für Desjardins. Dass man das Tor nicht gibt wg. Torraumabseits - von mir aus, solche Calls grad im Bezug auf Torraum Abseits sind nichts neues, da gibts scheinbar eine regeltechnische Grauzone...nur dass der Angreifer vor dem Tor eine Strafe bekommt ist schon sehr spannend.
da könn ma jetzt hin und her diskutieren wie ma wollen, es wird nichts ändern, spiel vorbei. 4:2 klingt halt schöner als 3:2
Hinten nach reitet die urschl.
Villach hat in dieser Saison im Derby zum ersten Mal halbwegs passabel verteidigt
He! Im Vergleich zu den meisten anderen Spielen dieser Saison war das gestern defensiv eine richtige Topleistung!
He! Im Vergleich zu den meisten anderen Spielen dieser Saison war das gestern defensiv eine richtige Topleistung!
die Kunst für alle Mannschaften wird sein, solche Leistungen wie Villach gestern in den PO konstant zu bringen bzw aus KAC Sicht zu vermeiden.
Wenn ich denk wie wir gegen Wien gespielt haben und dann gestern, da wird einem schlecht
Mehr als halbwegs passabel bekommt ihr nicht - das ist aus meinem Mund bzw. meiner Tastatur schon Lob genug für den VSV
das ist ja der Grund warum wir so ups and downs haben. Auf Dauer ist das ja nicht durchzustehen.
Warum waren wir nach einem Freundschaftsspiel gegen die Caps mental leer? Und wie kannst mental leer sein, wenn du zum ersten Mal in dieser Saison einer Tabellen Konstellation gegenüber stehst, wo es wirklich um was geht?
Es ist eh immer wieder erstaunlich wie man sich ob dieses Umstandes hält. Nur der Breakdown wird kommen, wie es eben auch letztes Jahr der Fall war.
Warum waren wir nach einem Freundschaftsspiel gegen die Caps mental leer? Und wie kannst mental leer sein, wenn du zum ersten Mal in dieser Saison einer Tabellen Konstellation gegenüber stehst, wo es wirklich um was geht?
Weils ein irrsinniger mentaler und körperlicher Kraftakt ist ein Spiel im dritten Drittel mit gefühlten 2 Linien noch zu drehen
Es ist eh immer wieder erstaunlich wie man sich ob dieses Umstandes hält. Nur der Breakdown wird kommen, wie es eben auch letztes Jahr der Fall war.
genau deswegen stell ich mir seit geraumer Zeit die Frage ob’s nicht besser wäre ein 4-Linien Hockey komplett durchzuziehen und dafür in Kauf zu nehmen ein paar mehr Spiele zu verlieren und die Top 6 halt nimmer zu erreichen.
Weil so wie’s jetzt läuft ist die Abnützung der (verbliebenen) Topspieler ein Wahnsinn meistens gegen Ende der Spiele, weil mans ja doch immer wieder schafft recht knapp zu halten.
Da ist die Gefahr, dass dann irgendwann ein massiver Einbruch kommt, auf jeden Fall groß.
Vor allem ist’s ja auch so keine Garantie, dass man die Top 6 schafft.
Man hätte das vor ein paar Wochen eigentlich schon einstellen können, aber dann sind halt die anderen Spiele so ausgegangen, dass sich doch noch die Chance auf die direkte Quali ergeben hat und man probiert es jetzt halt so.
Ich fürchte aber auch, dass uns das spätestens in einem eventuellen Playoff auf den Kopf fallen wird.
war mein Eindruck 🤷🏻♂️
Allerdings gibt es nicht auf jede Frage eine Antwort. Hat ja auch Petri sinngemäß so gemeint im Post Game Interview.
Das Spiel gegen Wien hat sicher mehr gekostet als gedacht. War wohl kein Freundschaftsspiel. Wäre auch Wien gegenüber nicht fair das so zu bezeichnen.
Ich möchte nicht das Blätterrauschen hier hören, wenn man mit vier verwässerten Linien ein Spiel nach dem anderen verliert und mit Graz um den zehnten Platz rauft...
Ich möchte nicht das Blätterrauschen hier hören, wenn man mit vier verwässerten Linien ein Spiel nach dem anderen verliert und mit Graz um den zehnten Platz rauft...
Das wird auch nicht mehr passieren, viel schlechter als Platz 8 wird es wohl nicht mehr werden.
die Kunst für alle Mannschaften wird sein, solche Leistungen wie Villach gestern in den PO konstant zu bringen bzw aus KAC Sicht zu vermeiden.
Wenn ich denk wie wir gegen Wien gespielt haben und dann gestern, da wird einem schlecht
man ist immer nur so gut, wies der Gegner zulässt *duck&weg*
Jetzt sinds noch 2 Spiele und dann is eh 1,5 Wochen kein Spiel. Was ich gestern so gehört habe sollte Koch dann auch wieder dabei sein.
Auch die anderen Teams patzen und es is noch alles drin für uns.
man ist immer nur so gut, wies der Gegner zulässt *duck&weg*
hab ich sogar während dem Spiel gestern so geschrieben;)
In Villach war es ähnlich mit den KAC Fans. Leider wenn es halt nur so wenig Karten gibt kommen großteils Fanatiker, zu denen sich auch kein normaler Fan Stellen möchte.
Das musst mir jetzt genau erklären: Wo und wann wurde von uns in Villach ein Becher auf die angrenzenden Fans geworfen?
Das einzige was in Villach richtig unklug ist, ist, dass die Sitzer unter dem Awaysektor vorbeigehen und nicht auf die andere Seite abgeleitet werden. Da wurde mehrfach versucht gegenseitig Becher und Fanartikel zu klauen und das geht gar nicht.
Becher auf andere Fans bzw. Menschen zu werfen ist aber nochmal eine ganz andere Hausnummer. Wenn es blöd geht und jemand einen vollen Becher auf den Kopf bekommt, sind die Folgen unvorhersehbar. Siehe damals bei Sturm Graz.
Ich glaub der Schwanzvergleich "wer hat die prolligeren Fans", und das müssen wir uns eingestehen liebe mit-VSV-Fans, werden wir gewinnen . Der Auswärtssupport in allen Ehren, aber solche Aktionen gibts leider zu häufig um sie zu ignorieren und ich pack jetzt bewusst nicht AV als Sündenbock aus, obwohl mir mein Bauchgefühl was anderes sagt.
Btw. Bilder von der durchwegs gelungenen Choreo der Rude Boys und den anderen FCs zu Beginn des Spiels.
Vom Gefühl her war die Stimmung gestern ganz gut.