1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

45.Rd: EC KAC vs EC idm Wärmepumpen VSV, So. 29.01.23, 18:00, live auf Puls 4

• xtroman
  • 24. Januar 2023 um 09:24
  • Skindred ctd
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 21:28
    Zitat von Skuggan #4

Im Grunde hat Villach nach dem 2:0 unverständlicherweise sehr passiv gespielt, unsere waren hinten eh völlig daneben. Wenn der VSV da mit 4 Linien weiter gegen unsere presst ...

Seh´ich - mit blau-weißer Brille - FAST so: Das Unverständliche war im 3ten Drittel. Solange unsere starke Offensive auf Hochtouren anlief, schaute es sehr gut aus. Aber wir gehen bei 2 Toren Vorsprung gegen Ende immer von dieser unserer Stärke ab und versuchen eher Tore zu verhindern als beim erfolgreichen Stil zu bleiben. Das ist zum Glück (durch die PP-Geschenke sogar viel Glück) heute nicht schief gegangen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Januar 2023 um 21:30
    Zitat von VooDoo39

Einer der Becher, die aus dem Villacher Sektor geworfen wurde, landete am Kopf eines Kindes….

Ganze Sitzreihen sind darunter zunehmend frei geworden, weil die Leute sich dem Beschuss dieses Gsindels von oben nicht mehr aussetzen wollten, der Rest hat alles die Kapuzen der Jacke über den Kopf gezogen gehabt.

Und die Polizei steht nur teppat daneben, wenn da einmal eine gsalzene Schlägerei rauskommt(man stelle sich vor, das eigene Kind wird verletzt), ist das auch der Exekutive anzulasten.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 29. Januar 2023 um 21:32

Hoffe dem Kind ist nichts passiert.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 29. Januar 2023 um 21:37
    Zitat von VooDoo39

Einer der Becher, die aus dem Villacher Sektor geworfen wurde, landete am Kopf eines Kindes….

Wenn ich sowas lese kommt mir einfach nur noch das kalte Kotzen.

Da gehört einfach - unabhängig von der Couleur - durchgegriffen und solche Primaten konsequent und endgültig aus den Hallen entfernt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 21:41
    Zitat von Lambeau Leap

Wenn ich sowas lese kommt mir einfach nur noch das kalte Kotzen.

Da gehört einfach - unabhängig von der Couleur - durchgegriffen und solche Primaten konsequent und endgültig aus den Hallen entfernt.

Du hast völlig recht. Aber die Videoüberwachung des Zuschauerraums können sich - leider! - nur einige Fußball-Ligen leisten.

In Wien war eine zeitlang - als der Gästesektor im Nord-Bereich ganz oben war - das Mitnehmen der Becher in diesen Sektor verboten. Da gab´s darunter ganz einfach viel zu viele Sitzer ... Und oben viel zu viele Idioten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Januar 2023 um 21:47
    Zitat von Skindred ctd

Du hast völlig recht. Aber die Videoüberwachung des Zuschauerraums können sich - leider! - nur einige Fußball-Ligen leisten.

Ein derart kleiner Sektor sollte von Ordnern und Polizei wirklich locker überblickt werden können. Wir reden hier nicht von der Kurve in Dortmund.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 29. Januar 2023 um 21:49
    Zitat von Skindred ctd

In Wien war eine zeitlang - als der Gästesektor im Nord-Bereich ganz oben war - das Mitnehmen der Becher in diesen Sektor verboten. Da gab´s darunter ganz einfach viel zu viele Sitzer ... Und oben viel zu viele Idioten.

Meines Wissen nach, haben die Klagenfurter sehr wohl Kameras eingerichtet um genau sowas eben zu vermeiden und denjenigen zu bestrafen.

Eigentlich eh traurig, dass man sowas überhaupt braucht. War heute leider nicht Vorort, aber beim letzten Auswärtsderby hat die Polizei dann nach den Spiel durch gegriffen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 21:52

Wir reden hier aber von einem gerammelt vollen Sektor. Und 20% von denen sind ungeistig und körperlich durchaus imstande, einen Becher zu werfen. Da wär´s purer Zufall, daß ein Ordnungshüter gerade da hinschaut ...

• simsala
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 21:54
    Zitat von Skuggan #4

Ganze Sitzreihen sind darunter zunehmend frei geworden, weil die Leute sich dem Beschuss dieses Gsindels von oben nicht mehr aussetzen wollten, der Rest hat alles die Kapuzen der Jacke über den Kopf gezogen gehabt.

Und die Polizei steht nur teppat daneben, wenn da einmal eine gsalzene Schlägerei rauskommt(man stelle sich vor, das eigene Kind wird verletzt), ist das auch der Exekutive anzulasten.

Den ersten Becherwerfer habens eh ausfindig gemacht. Wollten ihn eh während dem Spiel rausfischen. Wie ich das gesehen habe hatte die Polizei Videoaufnahmen. Wie es mit den Becherwerfern nach Spielende weiterging hab ich nicht verfolgt. Waren aber jeweils Fans im hinteren Bereich.

Wie schon nach dem letzten Derby geschrieben wird man sich in Zukunft jetzt wirklich was einfallen lassen müssen. Becherverbot im Sektor wäre zB eine gute Möglichkeit

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Januar 2023 um 21:54
    Zitat von Skuggan #4

Ein derart kleiner Sektor sollte von Ordnern und Polizei wirklich locker überblickt werden können. Wir reden hier nicht von der Kurve in Dortmund.

In Klagenfurt ist das Problem das in diesen engen und vollgestopften AW Sektor niemand rein kommt, da steht man teilweise zu 3 auf dem Platz der für 1 ausgelegt ist, deshalb können da auch die Ordner und die Polizei recht wenig machen bzw kommen nicht rein, war beim letzten Derby in klgf das selbe, die Polizei wollte wen raus holen, hatte aber keine Möglichkeit in die Mitte des Sektors zu gelangen und hat dann bis spielende am Rand auf die Person gewartet

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 29. Januar 2023 um 21:55
    Zitat von VooDoo39

Sowas hat halt nix mit fankultur zu tun… sowas is unnötig…

Ich hoff es nix grobes passiert

Zitat von Skindred ctd

Der Szenenkundige Dienst ist ja „unter“ den Fans. Die wissen dann schon wer des war und uA Hallenverbot und eventuell a Anzeige bekommt…

Eingreifen zu zweit is a bissl mager… a wenns dann vielleicht noch ganz vorne stehen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 22:01

Traurig, daß man sich mit sowas auseinandersetzen muß ...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Januar 2023 um 22:03

Wenn das Kind da etwas abbekommen hat, könnte man den Verein wohl auch auf Versagen des Ordnerdienstes hin verklagen. Vor allem nach den Erfahrungen des ersten Derbies.

Auch ein eng besetzter Sektor darf einen Zugriff nicht verhindern. Dann musst halt der Reihe nach einen nach dem anderen raus fischen, bis beim Betreffenden bist. Diese ständige "Deeskalation" steht dem Recht auf Sicherheit der anderen Hallenbesucher gegenüber.

• jcp77
    KHL
    • 29. Januar 2023 um 22:05

Ist aber auch ein Planungsfehler in der neu adaptieren Halle mmn. Ich will das hier jetzt nicht gut reden was heute passiert ist,und es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein,egal gegen wen, aber wenn der Awaysektor im Unterrang ist kann man auf niemanden runter werfen.

Ich finde es ohnehin schade was mit den Auswärtssektoren in beiden Hallen geworden ist.

• christian 91
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 22:11

Zugegeben, das Gefühl heut war eher mau, die Maulerei ein wenig musste trotzdem sein.

Da ich die Auftritte heuer kenne und meinen eigenen Instinkt ignorierte war das alles Zweckoptimismus, pur!

Zwei Drittel lang eine Leistung so lalalallalaaa.

Dabei ging es doch um nichts:

Chance auf die direkte Quali, Chance die historische Serie zu verlängern! Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, weil das haben die Fans nicht verdient!

Keine Ahnung was ich davon halten soll?

Keine Play offs?

Ja warum nicht? Schont mein Börserl und beschleunigt den dringend benötigten Neustart.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. Januar 2023 um 22:21
    Zitat von jcp77

Ist aber auch ein Planungsfehler in der neu adaptieren Halle mmn. Ich will das hier jetzt nicht gut reden was heute passiert ist,und es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein,egal gegen wen, aber wenn der Awaysektor im Unterrang ist kann man auf niemanden runter werfen.

Sehe ich eigentlich auch so. Hoffe dem Kind ist nichts passiert.

Aber ich frage mich, warum man nicht den O.P. hinsetzt!?

• thompson
    Nationalliga
    • 29. Januar 2023 um 22:27
    Zitat von VooDoo39

Sorry, das sind keine Fans das ist wirklich ein Gsindl

Das war nicht der einzige Becher der herunter geflogen ist. Da sitzen viele Familien mit ihren Kindern. Von der ersten Minute an Sprechchöre, Joschi Peharz Sohn einer Hu.., Klagenfurter Hu..söhne, obszöne Gesten usw.

Und das traurige ist Polizei schaut zu.😡

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 29. Januar 2023 um 22:29
    Zitat von Skuggan #4

Wenn das Kind da etwas abbekommen hat, könnte man den Verein wohl auch auf Versagen des Ordnerdienstes hin verklagen. Vor allem nach den Erfahrungen des ersten Derbies.

Auch ein eng besetzter Sektor darf einen Zugriff nicht verhindern. Dann musst halt der Reihe nach einen nach dem anderen raus fischen, bis beim Betreffenden bist. Diese ständige "Deeskalation" steht dem Recht auf Sicherheit der anderen Hallenbesucher gegenüber.

Übertreiben muss man auch nicht. Wie gesagt, gut heißen tut diese Aktion niemand aber Zustände wie bei den Armis „jeder verklagt jeden“ braucht auch niemand.

• Lloyd1986
    Nationalliga
    • 29. Januar 2023 um 22:31

Wie vorher erwähnt, Becher auf den Platz verbieten und Problem ist gelöst.

War es nicht in Laibach auch so, dass Becher am Platz verboten waren?

Patman
    Forumsdepression
    • 29. Januar 2023 um 22:33
    Zitat von thompson

Das war nicht der einzige Becher der herunter geflogen ist. Da sitzen viele Familien mit ihren Kindern. Von der ersten Minute an Sprechchöre, Joschi Peharz Sohn einer Hu.., Klagenfurter Hu..söhne, obszöne Gesten usw.

In Villach war es ähnlich mit den KAC Fans. Leider wenn es halt nur so wenig Karten gibt kommen großteils Fanatiker, zu denen sich auch kein normaler Fan Stellen möchte.

• Benny-78
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 22:36

vielleicht sollte auch in klagenfurt prävention, wie in salzburg, vor der gutgläubigkeit im menschen gelten.

wenn man es schon so blöd plant das der awaysektor genau über sitzreihen installiert wird dann sorry. eine ausfahrbare markise o.ä wäre da das mindeste gewesen. hoffe dem mädel gehts gut!

zum spiel: 7 jahre waren jetzt wirklich genug. wär fast noch (dank schiris beim vermeintlichen 1:4) in die hose gegangen. denke der kac hat uns nach den letzten derbys unterschätzt, da war ja 38min nicht viel zu sehen.

trotzdem hat man auch nach den letzten spielen (sbg, innsbruck und wien gesehen welche qualitäten trotz vieler ausfälle da vorhanden sind. noch immer voll im rennen um platz 6, wenn da 2-3 kapazunder zurückkommen raschelts da im karton. ich für meinen teil möcht sie nicht im playoff haben…aber jetzt mal den sieg geniesen😊

• AM34
    Blaues Bluat
    • 29. Januar 2023 um 23:09
    Zitat von thompson

Stimme natürlich zu 100% zu, Becher werfen geht garnicht und ist mit nichts rechtzufertigen. Alles Gute allen „getroffenen“ an dieser Stelle, hoffe es ist nix passiert ausser einer nach Bier stinkenden Jacke, was schlimm genug ist.

Allerdings waren die KAC Fans heute auch nur dann im Fernsehen zu hören, wenn Villacher H.söhne angestimmt wurde. Sowas wirst einfach nicht aus den Fanblöcken bekommen, schon garnicht beim Derby.

Ich will hier garnix schönreden, aber das sollte man eventuell bisl relativieren.

So und jetzt gute Nacht, schöne blau-weisse Träume Euch allen! :prost:

• Ray_BAn
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 23:21
    Zitat von FTC

Petri raus , ich bleib dabei

Pilloni bitte mit, mit ihm wirds nicht besser!

• runjackrun
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 23:35
    Zitat von runjackrun

Erstmals seit Ewigkeiten habe ich ein schlechtes Gefühl gegen den VSV. Fürchte wir werden nur im 3. Drittel zeigen, was wir könnten und da aber 2 Toren nachlaufen müssen.

Warum? Weil wir glauben, den Schritt nach vorne gemacht zu haben und jetzt wieder an den Schrauben drehen werden...

ich hätte bei meiner nüchternen Meinung bleiben sollen und nicht durch die Bierpheurie von letzter Nacht umschwenken.

Villach verdient über das ganze Spiel hinweg gewonnen. Welser fand ich okay, der kann wenig dafür, dass der KAC wieder einmal wie eine leere Flasche aufgetreten ist und die Schiedsrichter mit ihren beidseitig fragwürdigen Pfiffen eine Basis für das allgemeine Unwohlbefinden beider Teams gelegt haben.

• obi
    NHL
    • 30. Januar 2023 um 07:30
    Zitat von Grosco70

na, bitte nit 😔 :prost:

auf den Nebel ist halt Verlass ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™