1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2023/24

• WiPe
  • 24. Januar 2023 um 08:48
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. November 2023 um 09:36
    Zitat von WiPe

wobei der neue Coach ja auch zuerst "nur" assistent Coach in der Schweiz war. Ist jetzt quasi seine erste Saison als Head.

Bedenklicher stimmt mich die Aussage von Wimmer in der heutigen Krone, das die Chemie am eis nicht passt.

Aber das war, zumindest im KAC-Spiel offensichtlich.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. November 2023 um 09:37

Ein HF-Aus und Tschüss wäre für die Liga ja nicht schlecht, ab und zu... :saint:

Trymax
    EBEL
    • 24. November 2023 um 09:56
    Zitat von Ultimate84

Hättest du dich nur 2min mit den Forumsmeinungen von den RBS Fans auseinandergesetzt, dann wäre dir aufgefallen in welche Richtung hier die Argumentation geht. Aber da haut man lieber mal so einen Nonsense raus, als ein bisschen hinter die Kulissen zu blicken. Sei dir zugestanden.

Platzierungsunabhängig betrachtet ist die offensive Ausbeute die ganze Saison für einen Spitzenklub nicht akzeptabel, alleine das Torverhältnis momentan spiegelt das glasklar wider und spricht im negativen Sinn Bände.

Ich habe mir tatsächlich die Meinungen der RBS Fans durchgelesen und durchaus verstanden, dass diese Saison viele der letztjährigen Leistungsträger heuer einfach nicht performen. Und da kommt eben noch immer meine Meinung ins Spiel, dass nicht jede Saison auf Krampf 100% gut laufen und es auch mal beim langjährigen Liga Dominator Salzburg ein Formtief geben kann. Natürlich kann man hier schon nachbessern, weil hald für euch Fans ein aktuell 3. Platz nicht genug ist, aber man kann mit der Qualität schlussendlich bestimmt noch beruhigt für die Play Off Teilnahme sein.

• Bewunderer
    NHL
    • 24. November 2023 um 10:26
    Zitat von Hansi79

Ein HF-Aus und Tschüss wäre für die Liga ja nicht schlecht, ab und zu... :saint:

Objektiv hast Du recht

Subjektiv hast Du unrecht

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. November 2023 um 10:38
    • Offizieller Beitrag

Gerade auf social Media gefunden.

Traditionelles Formtief der Salzburger im November

Bilder

• FB_IMG_1700818620631.jpg
      • 104,05 kB
      • 1.080 × 1.080
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 24. November 2023 um 10:59
    Zitat von Trymax

Ich habe mir tatsächlich die Meinungen der RBS Fans durchgelesen und durchaus verstanden, dass diese Saison viele der letztjährigen Leistungsträger heuer einfach nicht performen. Und da kommt eben noch immer meine Meinung ins Spiel, dass nicht jede Saison auf Krampf 100% gut laufen und es auch mal beim langjährigen Liga Dominator Salzburg ein Formtief geben kann. Natürlich kann man hier schon nachbessern, weil hald für euch Fans ein aktuell 3. Platz nicht genug ist, aber man kann mit der Qualität schlussendlich bestimmt noch beruhigt für die Play Off Teilnahme sein.

Es geht gar nicht so sehr um die Endplatzierung.

Zuvor noch eine Klarstellung: zwischen den letzten zwei Meistertiteln unter McIlvane und dem davor letzten Meistertitel unter Ratushny liegen 5 Jahre (6 mit Coronaabbruch) also langjähriger Ligadominator ist da nicht der richtige Begriff.

Das Thema lautet in etwa so: Was ist mit der Qualität der Mannschaft (bzw. Qualität der Summe der Einzelspieler) möglich und was holt man wirklich heraus. Und wenn da dann Tendenzen in Richtung 8:1 Niederlage gegen KAC und 4:0 Niederlage gegen Wien zu Buche stehen - während ein besseres Alpsteam Linz schlagen konnte (mit dem selben Trainerteam und unter Begeisterung des Publikums) - dann läuft was in die falsche Richtung. Es ist schon klar dass die junge Truppe nicht lange unter Überlast laufen könnte und solche Ergebnisse dauerhaft einfahren könnte. Daher behaupte ich, dass die Feststellung der 3. Platz wäre nicht gut genug nicht so stimmt, würde ein Team mit dem Alterschnitt vom Linzspiel ins Playoff kommen würde das durchaus Begeisterung auslösen

• bart2
    EBEL
    • 27. November 2023 um 10:51

Naja obwohl es nicht so recht läuft(verletzte,einige außer Form) ist RBS auf Platz 1 das ist ja nicht schlecht ,das spricht dann vielleicht nicht unbedingt für die Konkurrenz wenn ein schwächelndes Salzburg immer noch besser ist als der Rest...

• semen
    Nationalliga
    • 27. November 2023 um 11:09
    Zitat von bart2

Naja obwohl es nicht so recht läuft(verletzte,einige außer Form) ist RBS auf Platz 1 das ist ja nicht schlecht ,das spricht dann vielleicht nicht unbedingt für die Konkurrenz wenn ein schwächelndes Salzburg immer noch besser ist als der Rest...

So ist es. Und genau deshalb sollte man sich aus Salzburger Sicht nicht darauf verlassen, dass das bei den anderen Teams so bleibt. Vor allem Bozen ist ein Kandidat, der mit dem Verlauf der Meisterschaft immer noch zulegt ...

--> wenn man einen guten Stürmer (Knipser) bekommt, dann sollte man den auch nehmen.

• Ultimate84
    KHL
    • 27. November 2023 um 11:52
    Zitat von semen

--> wenn man einen guten Stürmer (Knipser) bekommt, dann sollte man den auch nehmen.

bitte das Payerl Gastspiel beenden und 2 Legionäre holen. Einen Center und einen Sniper.

Brave Arbeiter für die Kadertiefe kann man auch mit Einheimischen besetzen, aber so schwache Offensivlegionäre wie heuer hatten wir selten.

• bici4
    meinewelt
    • 27. November 2023 um 12:31
    Zitat von runjackrun

Salzburg war zweimal Meister mit hauptsächlich demselben Team. Und an Heinrich wirds ja nicht liegen.

Die Spieler müssen wieder in Form kommen. Ich denke nicht, dass man Freude bei den AT Spielern hervorruft, wenn man jetzt denen quasi das Vertrauen entzieht und Legionäre zieht. Salzburg war da schon zu Zeiten vom Trattnig speziell.

Wenn das Management einen Tausch Payerl gegen einen neuen macht, würde ich es noch verstehen. Aber Mal ehrlich, es tut der Liga gut, wenn es ganz vorne eng zugeht. Das kaschiert ein wenig das Desaster in Graz und Wien. Wenn die Jungs von euch sich da selbst rauskämpfen ist Salzburg heuer wieder im Kreis der Meisterschaftskandidaten.

Hauptsächlich haben wir einen anderen Trainer, wie ihr am besten wisst, hat das eine große Auswirkung auf das Team.

Heinrich alleine nicht. In der Defense ist auch noch Mc William weg. Das Jahr zuvor TJ Brennan - also so einfach sehe ich das nicht.

In deiner Meinung täte es wohl deinem Verein gut, wenn es vorne eng zugeht - diese Meinung vertritt man nur, wenn es nicht das eigene Team betrifft, sondern jenes, das die größte Konkurrenz bedeutet. Meine Meinung - :kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. November 2023 um 14:30

Du meine Güte - Wukovits steht nach 19 Spielen bei 0 Toren und lächerlichen zwei assists? Ich hab zweimal schauen müssen, ob das wahr sein kann. Was ist denn bitte mit dem passiert? :huh:

Wenn man bedenkt, dass jetzt Nissner auch schon ewig weg ist, Wukovits null aufs Eis bringt, Mario Huber seine Vorsaison überhaupt nicht bestätigen kann und dazu die zwei Offensiv-Imports eher Mitläufer sind, ist es ein trauriges Zeichen für das Niveau der Liga, wenn es so reicht, trotzdem ganz oben zu stehen. Dass man da Verstärkung im Sturm fordert, wundert mich echt nicht.

• runjackrun
    NHL
    • 27. November 2023 um 15:11
    Zitat von bici4

Hauptsächlich haben wir einen anderen Trainer, wie ihr am besten wisst, hat das eine große Auswirkung auf das Team.

Heinrich alleine nicht. In der Defense ist auch noch Mc William weg. Das Jahr zuvor TJ Brennan - also so einfach sehe ich das nicht.

In deiner Meinung täte es wohl deinem Verein gut, wenn es vorne eng zugeht - diese Meinung vertritt man nur, wenn es nicht das eigene Team betrifft, sondern jenes, das die größte Konkurrenz bedeutet. Meine Meinung - :kaffee:

Diese Meinung vertritt man nicht nur wenn es nicht das eigene Team betrifft. Diese Meinung vertritt man, wenn man schon aktiv eine Viererliga erlebt hat und die allgemeinen wirtschaftlichen Probleme in Österreich sieht. Betrifft euch weniger solange Red Bull unterstützt, alle anderen werden es aber zunehmend schwerer haben, sich zu finanzieren.

Das Niveau der Liga ist heuer schon sichtbar gesunken, da finde ich es leider gut und wichtig, wenn es keinen singulären Dominator gibt und zumindest über die Spannung das Faninteresse hoch bleibt. Sind doch 30% vom Budget bei vielen aus den Tickets.

Und zu eurem Trainer, vielleicht ist er zu gut für eure Gruppenbildungen. Ist mir eigentlich egal, aber ich würde bei eurer Konstellation eher woanders anfragen zu hinterfragen, als beim Trainer.

• bici4
    meinewelt
    • 27. November 2023 um 15:14

Wo wäre zu hinterfragen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. November 2023 um 15:32
    • Offizieller Beitrag

na ja ich weiss nicht wo es zu hinterfragen ist. was mir gestern aufgefallen ist:

Payerl macht das Tor (wurde dann leider aberkannt) aber keiner ist zum üblichen Gruppenkuscheln gefahren. einer hat mit ihm abgeklatscht, aber auch mehr aus verlegenheit weil er direkt an ihm vorbei gefahren ist. vielleicht funktioniert das team noch nicht so als einheit wie in der letzten Saison

• Bewunderer
    NHL
    • 27. November 2023 um 15:57
    Zitat von Skuggan #4

Du meine Güte - Wukovits steht nach 19 Spielen bei 0 Toren und lächerlichen zwei assists? Ich hab zweimal schauen müssen, ob das wahr sein kann. Was ist denn bitte mit dem passiert? :huh:

Wenn man bedenkt, dass jetzt Nissner auch schon ewig weg ist, Wukovits null aufs Eis bringt, Mario Huber seine Vorsaison überhaupt nicht bestätigen kann und dazu die zwei Offensiv-Imports eher Mitläufer sind, ist es ein trauriges Zeichen für das Niveau der Liga, wenn es so reicht, trotzdem ganz oben zu stehen. Dass man da Verstärkung im Sturm fordert, wundert mich echt nicht.

Wukovits ist 27 Jahre alt - also nicht mehr in einem Alter, in dem Verunsicherung so viel mehr Wirkung hat ( wie bei einem Jungspund). Voriges Jahr 0,65 ppg heuer 0,105. Die Torflaute geht anscheinend schon über 30 Spiele, also saisonübergreifend - (Aussage von einem statistikaffinen User - von mir nur ungeprüft so weiter gegeben). Von einem fertigen Spieler so ein Leistungseinbruch, keine Ahnung was man da als Trainer machen kann. Jedenfalls hat das nicht mit Oliver David angefangen - das war schon davor....

Payerl - da mag ich mich gar nicht mehr dazu äußern - es geht da nicht nur um die Scorerpunkte, sondern auch um die Bewegung, Geschwindigkeit, Antritt und Wendigkeit am Eis, wenn ich mir die bei Payerl anschau, und dagegen den Peter Schneider, wie der sich da reinhaut (Antritt und Wendigkeit), das spricht Bände. Beim ersteren muß ich aufpassen, dass ich nicht einschlafe - weil ich ewig auf den selben Punkt schauen muß.

Ich glaube, man wird da reagieren müssen..

• Enjo
    Hobbyliga
    • 27. November 2023 um 17:34

Ein Königreich für Spieler wie Sterling, Harris oder Müller. Aber die die Vereinseinstellung ist über das Kollektiv zum Erfolg kommen, nur wenn das Kollektiv leider nicht entspricht und leider zuviele nicht liefern sollte man über Veränderungen nachdenken können. Die zwei Siege über Tabellennachzüglicher nicht überbewerten, hätte auch anders ausgehen können.

• Ultimate84
    KHL
    • 28. November 2023 um 08:55
    Zitat von Enjo

Die zwei Siege über Tabellennachzüglicher nicht überbewerten, hätte auch anders ausgehen können.

würde mich nicht wundern, sollte heute der Reality Check folgen....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. November 2023 um 14:01
    • Offizieller Beitrag

Laut SN von Heute droht ein längerer Ausfall von Murphy (Knieverletzung).

Nissner ist krank und der junge Finne dürfte jetzt scheinbar "Dauergast" in der ICE Mannschaft sein. Ist aber derzeit krank.

Lewington nach wie vor mit Gehirnerschütterung aus dem Verkehr gezogen.

Ali W. Hat seit 41 spielen nicht mehr getroffen und hofft auf den erlösenden Treffer und das es bald aufwärts geht.

Jetzt bin ich dann gespannt ob man da nicht doch noch Mal am Transfermarkt aktiv wird.

• Bewunderer
    NHL
    • 28. November 2023 um 14:17

Oje - das hört sich gar nicht gut an. Keine Ahnung was die Ungarn heute vorgeben müssen - ein paar Ausfälle hat eh jeder.

Darum erwarte ich mir heute ein knappes Spiel und einen Sieg in Overtime.

Lewington vom Einschlag von Haudum doch auch gezeichnet - wird sich schon erholen. Wenn so ein Treffer den Bischofsberger getroffen hätte...

• bici4
    meinewelt
    • 28. November 2023 um 14:21

Naja - jetzt wird´s schon etwas enger in der Kadertiefe.

Wie hat sich das zwischen Lewington und Haudum zugetragen?

• gp_guste97
    EBEL
    • 28. November 2023 um 14:32
    Zitat von WiPe

Laut SN von Heute droht ein längerer Ausfall von Murphy (Knieverletzung).

Nissner ist krank und der junge Finne dürfte jetzt scheinbar "Dauergast" in der ICE Mannschaft sein. Ist aber derzeit krank.

Lewington nach wie vor mit Gehirnerschütterung aus dem Verkehr gezogen.

Ali W. Hat seit 41 spielen nicht mehr getroffen und hofft auf den erlösenden Treffer und das es bald aufwärts geht.

Jetzt bin ich dann gespannt ob man da nicht doch noch Mal am Transfermarkt aktiv wird.

Komisch.. Murphy war nach dem Unfall wieder am eis und hat zu Ende gespielt. Da hat es zunächst danach ausgesehen, dass nicht allzu schlimm gewesen ist 🙈

Lewington wird hoffentlich bald wieder da sein..

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. November 2023 um 14:55
    Zitat von bici4

Naja - jetzt wird´s schon etwas enger in der Kadertiefe.

Wie hat sich das zwischen Lewington und Haudum zugetragen?

win2day ICE Hockey League

Man siehts bei den Highlights bei ca 3:00.

Lewington macht eine komische Ausholbewegung, wohl um Haudum zu irritieren, der zieht halt unbeirrt durch. Ich denke Lewington hat nicht damit gerechnet, dass Haudum durchzieht.. Haudum war recht schnell, aber mMn nicht unfair unterwegs. In der Halle (stehe weiter weg) hätte ich schon auf eine Strafe getippt, aber bei Ansicht der Highlights eher nicht mehr. Man sieht aber auch nicht genau wo der Arm von Haudum ist. Ist halt in dem Fall bitter für Lewigton, dass er davon mehr abbekommen hat.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (29. November 2023 um 14:20)

• Enjo
    Hobbyliga
    • 29. November 2023 um 13:43

Peter Müller wieder frei, immer ein Unterschiedsspieler, leider sehr verletzungsanfällig.

• gp_guste97
    EBEL
    • 29. November 2023 um 14:19
    Zitat von Enjo

Peter Müller wieder frei, immer ein Unterschiedsspieler, leider sehr verletzungsanfällig.

In wie fern? Bis auf die corona saison und letztes Jahr dürfte er eh fit gewesen sein. Mit 35 darf es da und dort auch schon mal etwas zwicken 😉

• gp_guste97
    EBEL
    • 29. November 2023 um 14:45

Da ist schon der neue!! Drake Rymsha heißt der gute 🇺🇲

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™