1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2023/24

• WiPe
  • 24. Januar 2023 um 08:48
  • Philip99
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 20:32

Eine richtige Scheiß Aktion aber passend zum Verein..

Bilder

• IMG_3779.jpeg
      • 147,18 kB
      • 1.242 × 595
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Oktober 2023 um 20:33

Eigentlich nicht, Salzburg ist normalerweise sehr entgegenkommend was die freigaben/Entschädigungen angeht, deshalb wundert mich das doch sehr

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. Oktober 2023 um 20:39

naja, die mediale Stimmungsmache der Caps der letzten Jahre dürften nicht vergessen sein in Salzburg. Aber hej, ein Zündel wird die Misere der Caps auch nicht richten können.

Ich persönlich würde mich freuen Zündel bei den Caps Spielen zu sehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Oktober 2023 um 20:41
    Zitat von hockeyfan#22

Eigentlich nicht, Salzburg ist normalerweise sehr entgegenkommend was die freigaben/Entschädigungen angeht, deshalb wundert mich das doch sehr

Das habe ich mir auch gedacht, die sind neuen Vereinen schon x mal wegen Ausbildungsentschädigung entgegen gekommen. Vielleicht hatte Zündel noch einen laufenden Vertrag in Salzburg und nur eine Ausstiegsklausel für das Ausland. Da wird man vielleicht nicht gerne sehen, wenn er bei der Ligakonkurrenz andockt. :/

• OutLaw3011
    EBEL
    • 25. Oktober 2023 um 21:06

Nach dem vergangenen Scharmützel im Zuge der Spielabsagen wäre ich ohnehin vorsichtig bezüglich Wahrheitsgehalt solcher Aussagen. Aber es scheint wohl leider immer beliebter zu werden andere Vereine medial "anzupatzen". Gefällt mir nicht wirklich.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Oktober 2023 um 21:21

Erinnert mich auch ein wenig an das ganze Graz Theater, die Meldung das noch nicht alle Formalitäten erledigt sind hätts auch getan…

• Reininger
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2023 um 21:31
    Zitat von Skuggan #4

Das habe ich mir auch gedacht, die sind neuen Vereinen schon x mal wegen Ausbildungsentschädigung entgegen gekommen. Vielleicht hatte Zündel noch einen laufenden Vertrag in Salzburg und nur eine Ausstiegsklausel für das Ausland. Da wird man vielleicht nicht gerne sehen, wenn er bei der Ligakonkurrenz andockt. :/

Ligakonkurrenz. :veryhappy:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Oktober 2023 um 21:41
    Zitat von Reininger

Ligakonkurrenz. :veryhappy:

War es zu schwierig für dich?

• Philip99
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 22:12

Aus der Sicht von freimüller

Bilder

• IMG_3780.jpg
      • 284,58 kB
      • 1.075 × 1.200
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. Oktober 2023 um 22:15

Na damit passt es doch:

Zahlen Liebe Caps.

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 22:21

Da hat dann wohl jemand bei den Caps die Hausaufgaben nicht gemacht.

• christian 91
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 22:37
    Zitat von Lehrbua

Na damit passt es doch:

Zahlen Liebe Caps.

Brav weiter drauf treten, weiter so, steigert die Sympathie.

• Reininger
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2023 um 22:47
    Zitat von Skuggan #4

War es zu schwierig für dich?

Die Caps als ernsthafter Ligakonkurrent von Red Bull zu sehen ;)

• Wien1220
    EBEL
    • 25. Oktober 2023 um 22:47
    Zitat von Philip99

Eine richtige Scheiß Aktion aber passend zum Verein..

Was erwartest dir von den Dosenverein …

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. Oktober 2023 um 22:53
    Zitat von christian 91

Brav weiter drauf treten, weiter so, steigert die Sympathie.

Steht da eine Betragshöhe?

In den 1. Postings wird wieder gegen den Ausbildungsverein gewettert. Dann kommt man drauf oh da gibt es noch eine gültige Regelung bezüglich Ausbildungskosten die man offensichtlich nicht am Schirm hatte oder stillgeschwiegen hatte oder eventuell noch dreister, man meinte man muss nichts zahlen und bekommt eh alles gratis.

Und dann kommst du, als KACler daher und meinst das zitierte?

Als Jurist sollte dir die Sachlage doch zu denken geben und du solltest a bisserl objektiver Urteilen können.

Dein Hansl

• christian 91
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 23:24
    Zitat von Lehrbua

Und dann kommst du, als KACler daher und meinst das zitierte?

Als Jurist sollte dir die Sachlage doch zu denken geben und du solltest a bisserl objektiver Urteilen können.

Dein Hansl

Erstens geht es nicht darum, woher ich komme, also vom KAC.

Zweitens will ich nicht, das du mein Hansl bist.

Drittens bin ich vieles, aber sicher kein Jurist.

Und zu guter letzt geht es mir ums Prinzip, auf am Boden liegende nicht noch nachzutreten. Zumindest habe ich dein Posting dahin gehend gedeutet. Sollte ich dich missverstanden haben bitte ich höflichst um Nachsicht für mein Vergehen!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. Oktober 2023 um 23:32
    Zitat von christian 91

Erstens geht es nicht darum, woher ich komme, also vom KAC.

Zweitens will ich nicht, das du mein Hansl bist.

Drittens bin ich vieles, aber sicher kein Jurist.

Und zu guter letzt geht es mir ums Prinzip, auf am Boden liegende nicht noch nachzutreten. Zumindest habe ich dein Posting dahin gehend gedeutet. Sollte ich dich missverstanden haben bitte ich höflichst um Nachsicht für mein Vergehen!

Danke, Nachsicht gewährt.

Ich wiederhole es hier nochmals: Ich würde gerne Zündel bei den Caps spielen sehen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 25. Oktober 2023 um 23:38

Verstehe da Salzburg schon, dass man dem Kalla sowas nicht einfach durchgehen lässt.

Bei wichtigen Entscheidungen der Liga bei den Blockierern, Verhinderern und Eindämmern immer vorn dabei und jetzt auf ich weiß von nichts machen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. Oktober 2023 um 23:53
    Zitat von Wien1220

Was erwartest dir von den Dosenverein …

Was wird den von deM Dosenverein erwartet?

Das Missmanagment der Caps finanziell zu unterstützen, aufzubessern, auszubessern oder zu verheimlichen?

Weiter weiß doch keiner hier herinnen ob es nicht schon Verhandlungen der zuständigen Parteien bezüglich der Höhe der Ausbildungsentschädiging gibt.

Auch ist lt Ambri-Piotta Aussendung eine jederzeit mögliche Rückbeorderung von Zündel in die NLA möglich. Hilft den Caps dann auch nicht weiter.

semen
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2023 um 00:41

Um wie viel Kohle geht es? Weiß wer wie man die zuzahlenden Ausbildungskosten berechnet?

• starting six
    NHL
    • 26. Oktober 2023 um 06:02

das ist wahrlich keine leichte Situation, aber für einen Manager sollte sie lösbar sein und im schlimmsten Fall wäre eine Abklärung über die beiden Rechtskommissionen ( wenn nötig) möglich gewesen ,noch dazu als Vizepräsident !!

zunächst einmal noch eine Klarstellung. Zündel hat Ende Feber 2022 !!!! einen Vertrag für 2 Jahre plus vereinsseitige Option 1 unterschrieben und war somit gerademal 21 Jahre. und jetzt kommt die spannende Sache dabei. .AKES greift mit Stichtag 31 05 2022 . alles zuvor wurde/wird gemäß dne alten Übertrittsbestimmungen handgehabt .

für die Ice gab es eine Adaptierung mit einer Übergangsphase. .Man darf gespannt sein, wie sich dies auflöst. :kaffee: :kaffee:

aber wie schon erwähnt ,es hätte die Möglichkeit gegeben ,dies vorher abklären zu lassen, wenn ich mir nicht sicher bin

und dann sei auch noch erwähnt, dass Salzburg in sehr vielen Fällen anderen Vereinen beim Thema AE und AKES entgegengekommen ist.

und wenn ich denke, was bei dem Thema Wuko, Nissner usw medial geliefert ...... :/ :/ .

ich hoffe im Sinne des Sportes und im Interesse für Kilian, dass es sich lösen lässt

Einmal editiert, zuletzt von starting six (26. Oktober 2023 um 08:05)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Oktober 2023 um 07:29

Bin auch gespannt wie das jetzt gelöst wird. Wäre ich Salzburg, würde ich lieber ein Teil des Gehalts von Zündel lt. Ambri-Vertrag übernehmen und den Spieler für die PIVler freigeben, denn sonst verpufft der Wiener Lerneffekt ganz schnell wieder...

• hlinka21
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2023 um 14:37

Salzburg hat jetzt die Fakten veröffentlicht! Also peinlich an der ganzen Geschichte sind einzig und alleine die Caps!!! 🤦🏻‍♂️. Schade aber natürlich für Zündel, hat wohl den falschen Verein gewählt!

• Philip99
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 14:41
    Zitat von hlinka21

Salzburg hat jetzt die Fakten veröffentlicht! Also peinlich an der ganzen Geschichte sind einzig und alleine die Caps!!! 🤦🏻‍♂️. Schade aber natürlich für Zündel, hat wohl den falschen Verein gewählt!

Ließ dir mal das durch https://www.laola1.at/de/red/winters…die-rechtslage/

• hlinka21
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2023 um 14:53

Ok! Jetzt bin ehrlich gesagt auch nicht klüger! Ich hoffe im Sinne des Spielers auf eine baldige Einigung der beiden Streithammeln! 😉

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™