1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

44.Rd: EC KAC vs spusu Vienna Capitals, Fr. 27.01.23, 19:15

• xtroman
  • 23. Januar 2023 um 21:49
  • KAC_1976
    EBEL
    • 27. Januar 2023 um 22:34
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Belohnung für die Fanklubs für den Support:

Die Mannschaft ist nochmals aufs Eis gekommen und hat mit den Fans gefeiert.

Ja, das war echt geil. Coole Stimmung heute :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Januar 2023 um 22:39
    Zitat von Philip99

Folgendes vor dem vermeintlichen 2:4 Schiri pfeift viel the früh ab obwohl der Puck ganze Zeit frei war , Zimmer beschwert sich lautstark bekommt 2 Minuten für Beleidigung des offiziellen , aus einem wohl guten Grund paar Tage zuvor gegen Asiago genau die selbe Situation in Wien

Ich hasse es eigentlich sowas zu schreiben aber da hat der Schiri fest zum Sieg geholfen , nichts destrotz ist unsere Abwehr einfach schwach …

Wenn vorher abgepfiffen wurde - warum auch immer - kann und darf das Tor nicht zählen.

Also - so what? Da hat niemand und schon gar nicht 'fest' zum Sieg geholfen.

• KAC_1976
    EBEL
    • 27. Januar 2023 um 22:40
    Zitat von Coldplayer

Bist dir sicher. Bei "unserem" Flotti krieg ich Ausschlag. Soein Koffer.

Na jetzt aber, gefällt dir die kiss cam nit? Heute gar keine Bongo Trommler... Unser Joschi passt schon :prost:

• Philip99
    NHL
    • 27. Januar 2023 um 22:45

Wenn vorher abgepfiffen wurde - warum auch immer - kann und darf das Tor nicht zählen.

Also - so what? Da hat niemand und schon gar nicht 'fest' zum Sieg geholfen.

Es wurde ohne jeglichen Grund abgepfiffen bitte Schau es du im Stream nochmal an es häufen sich solche krassen Fehlentscheidungen wöchentlich , denkst du Zimmer beleidigt bei Angriff caps ohne Grund den Schiri ? Pfeift der Schiri nicht steht es 2:4

• KAC_1976
    EBEL
    • 27. Januar 2023 um 22:49
    Zitat von obi

so meinte ich das nicht, es kam aus dem Nichts bzw. Erster Schuss aufs Tor

Bzw habe wir halt genau davor im slot nicht getroffen. So gesehen wirklich aus dem nix.

• obi
    NHL
    • 27. Januar 2023 um 22:54
    Zitat von Philip99

Es wurde ohne jeglichen Grund abgepfiffen bitte Schau es du im Stream nochmal an es häufen sich solche krassen Fehlentscheidungen wöchentlich , denkst du Zimmer beleidigt bei Angriff caps ohne Grund den Schiri ? Pfeift der Schiri nicht steht es 2:4

das ist ja alles nichts Neues, auch wenn aktuell für euch bitter.

Zu Beginn der Saison war gefühlt jede Aktion am Gegner eine Strafe gegen uns.

In Summe trifft es alle gleich. Ich weiß, das hilft dir/euch jetzt nicht und will man auch nicht hören.

Interessant wäre allerdings tatsächlich ein Schiri Statement zu sowas im Nachhinein.

• Schelie
    Nationalliga
    • 27. Januar 2023 um 22:54
    Zitat von Philip99

Viel zu früh abgepfiffen bin ich definitiv bei dir. Trotz allem dem Head neben Beschimpfungen auch noch einen leichten Stoß zu geben ist halt auch nicht gerade das Klügste.

• Philip99
    NHL
    • 27. Januar 2023 um 22:58
    Zitat von obi

das ist ja alles nichts Neues, auch wenn aktuell für euch bitter.

Zu Beginn der Saison war gefühlt jede Aktion am Gegner eine Strafe gegen uns.

In Summe trifft es alle gleich. Ich weiß, das hilft dir/euch jetzt nicht und will man auch nicht hören.

Interessant wäre allerdings tatsächlich ein Schiri Statement zu sowas im Nachhinein.

Du musst halt schon unterscheiden können zwischen nicht geschehen Fouls , oder wahllos abgepfiffen Situation was klare Fehlentscheidungen der Schiris sind und sowas kann Serien entscheiden das darf einfach nicht passieren Punkt .

• obi
    NHL
    • 27. Januar 2023 um 23:03
    Zitat von Philip99

Du musst halt schon unterscheiden können zwischen nicht geschehen Fouls , oder wahllos abgepfiffen Situation was klare Fehlentscheidungen der Schiris sind und sowas kann Serien entscheiden das darf einfach nicht passieren Punkt .

ob es wahllos war oder nicht, kann ich nicht beurteilen:)

Besser jetzt, als in einer Serie

:prost:

• Lloyd1986
    Nationalliga
    • 27. Januar 2023 um 23:07
    Zitat von OutLaw3011

Hat jemand die Situation vor dem vermeintlichen 2:4 mitbekommen? Dass jemand (in dem Fall Zimmer) aus dem laufenden Spiel 2 Min. für Schiedsrichter-Beleidigung bekommt, sodass das Spiel abgepfiffen wird, kommt doch sehr selten vor. Glück für den KAC, vor allem da im folgenenden PP der Ausgleich erzielt wurde.

Ansonsten 3 hart erkämpfte Punkte in einem spielerisch nicht berauschenden Spiel. Ich gehe allerdings weiterhin davon aus, dass sich die Top6 für den KAC nicht ausgehen werden.

Er hat 2 Minuten bekommen, weil er den Schiri leicht weggeschubst hat

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. Januar 2023 um 23:10

Kommt halt leider immer wieder vor, dass ein Schiri „grundlos“ abpfeift. (Puck nicht mehr gesehen zB?)

Klar, ist das eine Fehlentscheidung, aber wie gesagt, sowas hat man ja schon wirklich oft gesehen, trau mich fast wetten, dass sowas fast wöchentlich vorkommt, wenn nicht öfter.

Und abgepfiffen ist dann halt abgepfiffen, auch wenn’s Fehl am Platz war. Ob dann das Team den Pfiff zur Kenntnis nimmt, oder nach dem Abpfiff den Puck ins Tor schießt tut dann eigentlich nichts zur Sache.

Glück für uns, Pech für die Caps in diesem Fall, mehr kann man nicht sagen.

Kann natürlich verstehen, dass einen Caps Fan das ärgert, würde es mich umgekehrt wohl auch, aber zu einem Skandal braucht man sowas auch nicht hochstilisieren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Januar 2023 um 23:11
    Zitat von Philip99

Dass die Schiris schlecht sind - und eigentlich immer schlechter werden - warum auch immer - da gebe ich dir absolut recht.

Nur - es trifft nicht nur die Caps alleine.

Und nochmals: Wenn abgepfiffen ist, warum auch immer, kann und darf das Tor nicht gelten.

Und einen Schiri beschimpfen - ist jetzt keine gute Entscheidung. Da kann es schon eine Strafe geben, auch wenn die Beschimpfung 'berechtigt' war. Das sehen die Schiris mitunter anders ;)

• KAC_1976
    EBEL
    • 27. Januar 2023 um 23:21
    Zitat von Lambeau Leap

Kommt halt leider immer wieder vor, dass ein Schiri „grundlos“ abpfeift. (Puck nicht mehr gesehen zB?)

Klar, ist das eine Fehlentscheidung, aber wie gesagt, sowas hat man ja schon wirklich oft gesehen, trau mich fast wetten, dass sowas fast wöchentlich vorkommt, wenn nicht öfter.

Und abgepfiffen ist dann halt abgepfiffen, auch wenn’s Fehl am Platz war. Ob dann das Team den Pfiff zur Kenntnis nimmt, oder nach dem Abpfiff den Puck ins Tor schießt tut dann eigentlich nichts zur Sache.

hatten umgekehrt heute auch eine Aktion bei starkbaum, scheibe nicht blockiert dennoch pfiff....

Kritisiere aber die vielen nicht gepfiffenen stockschläge von euch caps! Da geht schnell mal ein Knochen kaputt - da sind unsre doofen Zebras mehr als nur blind!

• Philip99
    NHL
    • 27. Januar 2023 um 23:52

Hab’s mir im Stream nochmal angesehen außer eine Schande fällt mir dazu nicht ein , Puck ist die ganze Zeit frei Schiri steht daneben und pfeift ab wieso ?? Das ist eine krasse Fehlentscheidung und ich verstehe nicht wieso , in der Wiederholung sieht man auch wie Zimmer aufsteht eventuell sich Richtung Schiri bewegt aber Strafe war das nie und nimmer

• oremus
    NHL
    • 28. Januar 2023 um 00:24
    Zitat von Philip99

nichts destrotz ist unsere Abwehr einfach schwach …

Würde ich jetzt such so sehen, bei 9 Gegentoren in 2 Spielen

• oremus
    NHL
    • 28. Januar 2023 um 00:26

Hat irgendwer den Zalewsky vermisst? :veryhappy:

Super Jungs, megageile Stimmung, wie schon lange nicht mehr

• oremus
    NHL
    • 28. Januar 2023 um 00:29
    Zitat von Scott#13

Das Spiel wird zeigen, ob Drittel 2 & 3 in Innsbruck einen positiven Ruck in der Mannschaft ausgelöst haben oder nicht,- Tue mir noch schwer, wer aktuell diese 2/3 sein sollen. Das heutige Spiel möge diesbzgl. mehr Klarheit bringen (und mich nochmals Lügen strafen, dass es nicht die Haie waren, die uns das Comeback in Innsbruck ermöglicht haben).

Und was ergibt deine Analyse?

• christian 91
    NHL
    • 28. Januar 2023 um 07:24
    Zitat von KAC_1976

Na jetzt aber, gefällt dir die kiss cam nit? Heute gar keine Bongo Trommler... Unser Joschi passt schon :prost:

Was wäre wenn?

Einmal ausnahmslos nur Männer in der Eishalle anwesend sind :veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 28. Januar 2023 um 07:32
    Zitat von Petz

Schau auf win2day.

Ist zwar der gleiche dreck, brauchst dich aber nicht ärgern, dassd dafür was gezahlt hast.

Danke!

Deshalb habe ich ja auch anfangs des Threads um Tipps bezüglich des Streamings gebeten.

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 28. Januar 2023 um 08:11

Wir durften in der ersten Drittelpause das Ergebnis der Spendenaktion um Weihnachten präsentieren und bedanken uns auch hier sehr herzlich für diese herausragende Summe. United we are strong!

• Scott#13
    NHL
    • 28. Januar 2023 um 10:43
    Zitat von oremus

Und was ergibt deine Analyse?

Man scheint tatsächlich Momentum und Spielfreude aus dem Innsbruckspiel mitgenommen zu haben, Körpersprache ok. Vom Spiel hat es mir, neben den Toren und dem gefälligen auf und ab, insofern nicht gefallen, da beide Seiten einiges an Intensität vermissen haben lassen (PM hat reagiert und zwischendurch die Linien reduziert). Caps nach vorne gar nicht aggressiv, sprich haben den Roten dort nicht weh getan, wo die Schwachstelle liegt. KAC nach vorne etwas vogelwild, was gegebenenfalls der Spielfreude gut getan hat und gepaart mit einer etwas desolaten Caps Defense zumindest mehr zählbares als zuletzt ergeben hat. Der ganze Charakter des Spiels war nicht wirklich Playoff like, von daher wenig Aufschluss. Dennoch, einiges an Selbstvertrauen scheint zurückkehren, gespannt wie der Prozess weitergeht. Derbysieg wäre da der nächste Baustein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Januar 2023 um 11:43

Die Jungs haben gestern wirklich Moral gezeigt.

Das Spiel gedreht und diesmal glatt nach Hause gebracht.

5 Tore zu Hause - auch außergewöhnlich ;)

2x Fraser, 1x Postma

Die Sorgenkinder treffen wieder.

• oremus
    NHL
    • 28. Januar 2023 um 12:56

Unterweger für mich Spieler des Abends

• Malone
    ✓
    • 28. Januar 2023 um 12:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skuggan #4

Gibt es da nicht eine Regel wegen dem Ausziehen der Handsch? :/

Eigentlich die Instigator Rule - ob die bei uns allerdings angewandt wird...

Zitat von Philip99

Hab’s mir im Stream nochmal angesehen außer eine Schande fällt mir dazu nicht ein , Puck ist die ganze Zeit frei Schiri steht daneben und pfeift ab wieso ?? Das ist eine krasse Fehlentscheidung

Es ist immer schön, wenn man glaubt, dass das was man selbst sieht, auch der Schiedsrichter sehen muss. Der steht nur in einem ganz anderen Winkel und sieht deswegen den Puck nicht - dadurch der etwas zu flotte Abpfiff. Ja, es ist diskussionswürdig, aber sicher keine Schande oder krasse Fehlentscheidung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 28. Januar 2023 um 13:12

2x Fraser, 1x Postma

Die Sorgenkinder treffen wieder.

Die Frage ist nur wie lange bzw. ob sie nicht endlich - vor allem Fraser - endlich eine ordentliche Punkte Serie starten.

Gelinde gesagt wird es langsam Zeit dafür.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™